Zurück   2minman: Board > Länder > Nordeuropa > Island

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2010, 07:44
Benutzerbild von boooaaahhhh
boooaaahhhh boooaaahhhh ist offline
Top-Manager

Ab wann wird nochmal das Jugi-Limit erhöht?
Alt 31.01.2010, 23:23
Benutzerbild von sharki
sharki sharki ist offline
Manager

sharki eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von boooaaahhhh Beitrag anzeigen
Ab wann wird nochmal das Jugi-Limit erhöht?
> Hinrundenende, zur Winterpause (nach dem 17. Spieltag)
Alt 03.02.2010, 15:21
McMartinius McMartinius ist offline
Manager

Sh**:
Alex ist ausgeschieden - was machen wir jetzt mit dem 20. NS ?
Zetabo hat seinen bereits wieder gestrichen (danke, dafür!).

Einen Spieler, der uns sofort weiterhilft berufen? Da kommt eigentlich nur ein 9er in Frage...
Oder eine langfristige Lösung?
Evtl. ein junger Spieler einer Mannschaft, die nächstes Jahr (vermutlich) int. spielt?

Eigentlich wäre ein MF dran - alles andere wär jetzt nicht so klasse im Hinblick auf einen ausgewogenen Kader für den Fall, dass wir zur EM fahren.
Alt 03.02.2010, 17:22
Benutzerbild von sharki
Manager

Ich denke die Frage: Welcher Spieler wird nachnominiert? beantwortet sich fast von selbst.

Ein junger Spieler, ohne höherwertige Stärke und ohne Eingespieltheit scheidet meines Erachtens leider aus.
Ein älterer Spieler, welcher die notwendige Stärke aufweist, allerdings keine Eingespieltheit besitzt, kommt als "Notbesetzung" etwas mehr in Frage.
Dieser Spieler muss jedoch dringend in den anstehenden Friendlys jederzeit spielen.
Hierzu werden wir heute Abend schon eine Vorentscheidung treffen müssen, denn die Zeit rennt.
Alt 07.02.2010, 22:50
Benutzerbild von supaossi
supaossi supaossi ist offline
Top-Manager

Code:
Datum		Gegner		Heim/Auswärts	Quali/Friendly	Ergebnis

10.01.2010	Andorra		Auswärtsspiel	Friendly	0:1 Niederlage
14.01.2010	Bosnien-Herzeg.	Auswärtsspiel	Quali		3:2 Sieg	
18.01.2010	Russland	Heimspiel	Friendly	5:1 Sieg	
24.01.2010	Italien		Heimspiel	Quali	 	0:0 Unentschieden	
28.01.2010	Schweden	Auswärtsspiel	Friendly	0:0 Unentschieden

03.02.2010	Ukraine		Heimspiel	Friendly	3:1 Sieg
07.02.2010	Estland		Auswärtsspiel	Friendly	0:1 Niederlage	
10.02.2010	spielfrei
11.02.2010	Mazedonien	Heimspiel	Friendly	2:1 Sieg	
16.02.2010	Mazedonien	Auswärtsspiel	Quali		2:1 Sieg	
22.02.2010	Schottland	Auswärtsspiel	Friendly	0:1 Niederlage
26.02.2010	Slowakei	Auswärtsspiel	Quali        	6:0 Sieg

02.03.2010	Lettland	Heimspiel	Friendly		
08.03.2010	Portugal	Auswärtsspiel	Quali			
14.03.2010	Irland		Heimspiel	Quali
Hier mal die Ergebnisse für diese Saison bisher.

3 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen

denke das is ne gute Bilanz, die aber auch ein bissi Platz nach oben lässt. Weiter so

Geändert von supaossi (27.02.2010 um 22:26 Uhr).
Alt 08.02.2010, 21:35
Benutzerbild von sharki
Manager

Guten Abend Island,

wir sind weiterhin von unserer Arbeit überzeugt und werden aus diesem Grund weiterhin als Nationaltrainergespann fungieren / kandidieren!
Diese Saison verlief statistisch gesehen etwas weniger gut, als die vergangene - letzte Saison. Dennoch - wir Isländer sind in Lauerstellung und bekannt als Kämpfernaturen

VORWÄRTS ISLAND

euer
sharki & McMartinius

P.S
Für den ein oder anderen wird die Drittklassigkeit meines Vereins, COLDFIRE, wohl etwas überraschend sein.
Hierzu habe ich bereits vor kurzem schon erwähnt, das ich in der Vergangenheit meinen Verein zu sehr vernachlässigt, quasi verwaltet habe.
Die Konsequenz habe ich hierfür zu tragen, jedoch die Kompetenz auf Vereinsebene, lässt sich nicht mit der Kompetenz und den "Erfolgen" mit der Nationalmannschaft auf einen Nenner bringen. Dies bitte ich zu berücksichtigen!
Alt 09.02.2010, 02:25
Steev Steev ist offline
Anfänger

Saison 20 Nicht qualifiziert
Saison 18 Nicht qualifiziert
Saison 16 Nicht qualifiziert
Saison 14 Nicht qualifiziert
Saison 12 Nicht qualifiziert
Saison 10 Nicht qualifiziert

zum Thema Erfolge

zum Thema Nationalmannschaft: wir haben einen 6er im tor und ein 28jähriger 9er ist nicht mal im Kader. Es ist mir schleierhaft was damit bezweckt werden soll aber ok wenn sich endlich mal ein Erfolg einstellt hast du meine Stimme weiterhin, allerdings muss jetzt mal ne EM her. Island ist stärkemäßig im Mittelfeld und da muss zumindest in 10 (!!!!) Saisonen mal eine EM-Teilnahme rausschauen.

Und zum Thema Drittklassigkeit deines Vereins- der wird bald Viertklassig werden, und um ehrlich zu sein bezweifle ich dass jemand der schon so lang dabei ist und es nicht mal schafft seine Mannschaft ein wenig oben zu halten ein Nationalteam führen kann

So jetzt könnt ihr mich dann in der Luft zerreißen aber ich hab n klares Statement:

Wenn nicht bald Erfolge rausschauen lege ich es dir (-sharki) nahe diesem Job jemanden aus der 1. Liga zu übergeben, jemanden der es schafft sein Team ganz nach oben zu bringen. Forenaktivität ist als Nationaltrainer nicht genug!!!!!
Alt 09.02.2010, 07:41
Benutzerbild von boooaaahhhh
boooaaahhhh boooaaahhhh ist offline
Top-Manager

ligateam flamen...wie arm Hab wenigstens soviel Eier in der Hose und poste mit deinem Teamnamen...

PS: Jugi-Limit bitte wieder raufsetzen^^

Geändert von boooaaahhhh (09.02.2010 um 07:49 Uhr).
Alt 09.02.2010, 07:58
Manager

Ja, es wäre schön, wenn du deinen Team-Namen dazu schreiben würdest, denn ich kenne dich bisher nicht und man weiß doch gerne wer der Gegenüber ist.

Zu deinen Kritikpunkten:
Wir waren nicht in dem ganzen Zeitraum NT (oder bin ich wirklich schon soooo alt? )
Ich erinnere mich noch an Zeiten (unter einem ganz anderen NT), da ging es nur darum, ob Island Letzter oder Vorletzter wird. Diese Zeiten sind vorbei und wir landen auf den Plätzen 2-4, was ein Riesen-Fortschritt ist und natürlich auch Punkte für die 5-Jahres-Wertung bringt. Bei der letzten EM waren wir auch nur deshalb nicht dabei, weil im letzten Spiel unser Gegner ein 5:1 eingefahren hat, weil dessen Gegner abgeschenkt hat. Wir sind aufgrund des Torverhältnisses nicht gefahren... deshalb wollen wir es diesmal um so mehr packen und sind auf einem ganz guten Weg wie ich finde.

Der 6er ist eine langfristige Lösung und wurde damals (auch) zur EC-Unterstützung vergeben. Durch die int. Spiele und die Einsätze in der NM wird er so gepusht, dass wir in wenigen Saisons einen absoluten Top-Spieler haben werden. (20jähriger 7er, 22 oder 23jähriger 8er, 25 oder 26jähriger 9er mit Chance zum 10er!!!! man stelle sich die Möglichkeiten vor, die ein 10er mit hoher Eingespieltheit schafft... *träum*)
Außerdem gab es vorher viel Ärger mit der Torwartposition (Verkauf ohne Mitteillung, Streichung durch Vereinstrainer), dass uns auf dieser Position einfach ein zuverlässiger Trainer, der gute Werte liefert und mit dem man langfristig planen kann am Wichtigsten war. Denn was hilft mir ein 9er mit schlechten Werten, den ich nie einsetzen kann.
Walter liefert super Werte und hat schon einiges an Eingespieltheit gewonnen. In der nächste Quali-Phase wird er zum 7er und nimmt schon Eingespieltheit mit !!!

Es sind einige wenige 9er nicht im Kader der NM. Das hat mehrere Gründe: Zum Teil, weil man nur 3 NS in ein Team vergeben kann, zum Teil weil die Werte der entsprechenden Vereinstrainer nicht gepasst haben, und zu einem Teil, weil sie erst vor kurzem gestiegen sind und unsere 7er, die wir im Kader haben mittlerweile eine Eingespieltheit von teilweise über 50 % haben, d.h. sie sind stärkemäßig bei 10,5+x - also besser als der 9er.

sharki und ich haben das seit wir es machen schon immer im Team gelöst und uns Hilfe von den Top-Teams geholt: Bo, Alex, Jojo, Oibalos, Crus - um nur einige wenige zu nennen. Ich selber spiele ja in der 1. Liga, nachdem ich vorher Erfahrung in allen anderen Ligen gesammelt haben. Dieser Querschnitt hat uns bisher immer ganz gut getan, denn nur auf die 10 Top-Teams zu schauen, wird den übrigen isländischen Managern nicht gerecht.

In der Luft zerrissen wirst du nicht!
Wir freuen uns über Kritik und nehmen sie uns auch zu Herzen und versuchen immer besser zu werden. Und die Fortschritte sind gerade in der 5-Jahres-Wertung nicht von der Hand zu weisen. Als wir angefangen haben waren wir unter den letzten 5. Jetzt sind wir konstant 20 Plätze höher!!

Solange der Wahlkampf so bleibt und nicht in deutsche Verhältnisse abgleitet ist mir das mehr als Recht. Jedes Interesse an der NM und letztlich auch an uns als Trainern kann Island nur guttun.
Alt 09.02.2010, 09:41
Benutzerbild von supaossi
supaossi supaossi ist offline
Top-Manager

Hi Steev,

wie du schon schreibst, ist Island im Mittelfeld der Stärketabelle. Ich denke da ist es auch legitim, wenn man auch im "Mittelfeld" der Quali-Tabelle landet. Zumal es ganz knapp an der EM vorbei ging.

Und zum Thema TW:
Welcher 9er ist denn gemeint? Dies ist schon wichtig. Ich meine, der 6er ist ja nicht erst seit gestern im NM team. Sondern schon die 2. Saison. Vielleicht war der 28jährige 9er da noch ein 27jähriger 8er. Und ohne Eingespieltheit in der NM wäre so ein Spieler einfach keine Alternative. Weil er einfach nur kurzfristig hätte "helfen" können. vielleicht spielt er auch im Ausland - hier hat sich das NT-Gespann dagegen entschieden. Es wäre also einfach besser hier mal den angesprochenen Spieler zu nennen.

Ich für meinen Teil bewerte die Arbeit des NT-Teams, die sich auf die Nationalmannschaft bezieht. Was sie in ihren Vereinen erreichen lasse ich da aussen vor. Zumal beide schon länger in Liga 1 oder 2 gespielt haben bzw. noch spielen.
Man sollte sich da von ner Liga 3 oder 4 nicht irritieren lassen.

Gruß SupaOssi
Alt 09.02.2010, 16:48
Benutzerbild von sharki
Manager

Hallo zusammen,

ich persönlich kann den Einwand von Steev nachvollziehen. Allerdings finde ich mehrere Aussagen von dir recht ungeschickt gewählt.

Für unsere kleine Fussballnation war es ein Erfolg, die Werte in der 5 Jahres Wertung zu verbessern. Für uns war es ein Erfolg einen EC/CC spielenden Verein erstmals in einem Viertel- oder gar Halbfinale des betreffenden EC/CC Pokals zu sehen.
Für uns war es ein Erfolg nach einem Umbruch in der Nationalmannschaft trotz verlorener Eingespieltheit wichtige Länderspiele zu gewinnen.
UND für uns ist es ein Erfolg mit der Nationalmannschaft endgültig konkurrenzfähig zu sein.

Möglicherweise sehen wir den "Job" als Nationaltrainergespann etwas zu verbissen, aber auch wir bekommen nichts geschenkt. Allerdings hast du als Nationaltrainer auch gewisse Pflichten und solltest dir im klaren sein, diese Pflichten birgen Erwartungen. Diese Erwartung heißt: EM Teilnahme!

Bis du jedoch in den Genuss kommst, eine konkurrenzfähige Nationalmannschaft zu formen, vergehen mehrere Saisons. Ich habe meinen Verein vernachlässigt, weil es mir Spaß macht mit Martin und unseren anderen Erstligisten, sowie der gesamten Rasselbande aus Island zusammenzuarbeiten, meine Zeit im 2MinMan nicht für den eigenen Profit, sondern für die Gemeinschaft zu opfern.
Alt 09.02.2010, 20:26
Benutzerbild von WalterMazzarri
WalterMazzarri WalterMazzarri ist offline
Manager

@Steev

Jetzt muss ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden, da Du ja explizit meinen TW angesprochen hast. Wie McM schon erwähnte, ist der Keeper nicht erst seit gestern im Team. Bis auf weiteres wird er "nur" in Freundschaftsspielen eingesetzt, um Erfahrung zu sammeln. Einfach nur auf die Stärke zu achten, greift zu kurz. Die Eingespieltheit ist eine wichtige Größe, die oft unterschätzt wird. Einen Nationalspieler im Team zu haben ist natürlich eine feine Sache, es bedeutet aber auch Verantwortung für sein Land. Oft können diese Spieler nicht im Verein eingesetzt werden oder man muss sein Team sogar anders strukturieren. So habe ich mir einen dritten TW zugelegt, um die Doppelbelastung zu kompensieren.
Ich meine, unsere beiden Trainer machen einen tollen Job mit einer langfristigen Strategie. Für mich passt der Mix: Ein schlagkräftiges A-Team und ein B-Team mit Zukunft. Wer kurzfristigen Erfolg will, kann das bei 2MM schnell erreichen, nur ist das Team anschließend für nix mehr zu gebrauchen, das haben hier schon einige zu spüren bekommen. So funktionieren seit Jahrzehnten unsere Regierungen, das muss ich hier nicht auch noch haben. Daher bekommen Sharki und McM auch weiter meine Stimme.
In diesem Sinne: Vorwärts Island!

Alt 11.02.2010, 19:31
Benutzerbild von sharki
Manager

Guten Abend Island,

82 Prozent der Wählerstimmen sprechen eine eindeutige Sprache! Auch im Forum möchte ich mich bei euch allen, für eure Stimmen bedanken.

Nun kann die Rückrunde kommen!

In den nächsten Tagen werden wir einen 20. Nationalspieler nachberufen müssen (da wir zur Zeit nur einen 19 Mann starken Kader haben).
Bisher wurden kurzfristig Gespräche mit Matzel, vom 1. FC Matzelinho geführt. Aller Wahrscheinlichkeit nach, wird man einen 9er Spieler seines Kaders (bis hin zum Ende dieser Saison) berufen.

Soweit der Stand der Dinge

Geändert von sharki (11.02.2010 um 19:34 Uhr).
Alt 11.02.2010, 19:35
Manager

Vielen Vielen Dank !!!

edit: Und dann gleich noch als Geschenk ein 2:1 gegen die Mazedonier hinterher und das ohne unsere 6 EC/CC-Spieler und ohne unseren Abwehrchef... das nenn ich mal geil!

Geändert von McMartinius (11.02.2010 um 20:05 Uhr).
Alt 11.02.2010, 23:26
Benutzerbild von sharki
Manager

Für unsere Eingespieltheit war dieser Sieg sehr wichtig. So haben auch unsere Spieler, der Kategorie "B-Spieler" wieder gepunktet.

Der Sieg selbst, wäre mir in der EM Quali bedeutend lieber So müssen wir am 16.02 nun nach Mazedonien reisen und punkten.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht