Zurück   2minman: Board > 2-Minuten-Manager > Fragen zum Spiel

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2017, 16:02
Benutzerbild von schorschwien
schorschwien schorschwien ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Vereinswechsel

Hallo Gurus,

ich bin seit 11 Jahren dabei und denke erstmalig an die Übernahme eines anderen Vereins nach.
Ich finde im FAQ keine Details und hier auch nicht viel.

Ich habe einige Angebote im Karriermodus

Grundsätzliche Fragen:
- gibt es eine gesammelte übersichtliche Info in einem Thread (wie in FAQ - Stichwortverz.)
- übernimmt man die Schulden des neuen Vereines, welche man ja nicht kennt
- Verliere ich irgendwelche Boni aus den 10 Jahren (Ansehen, lebenslanger Account, Karrierepunkte, etc)
-Sonstige Risken

Zum Abschluss dann eben die Frage ob sich so ein Wechsel überhaupt lohnt oder seinen Verein einfach neu aufbaut?

Freue mich auf qualifizierte Antworten.
Gruß Schorsch

Alt 09.11.2017, 22:36
THEBLACKADDER THEBLACKADDER ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 14
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Ich würde lieber Deinen Verein neu aufbauen.
Weiss zwar nicht, in welcher Liga Du spielst, aber eigentlich auch egal, man kann in jeder Liga einen guten Cut machen und ordentlich neu aufbauen. Ein paar Saisonen Geduld vorausgesetzt...
Gerade jetzt ist es so leicht wie nie, Geld zu verdienen, um dann das eine oder andere ambitionierte Ziel anzugreifen.
Ein Wechsel zu einem neuen Verein würde einen neuen Stadionausbau verlangen, (leider weiss ich auch nicht, ob Du dann da Schulden mitnimmst, Deine Karrierepunkte, Deinen Managerlevel und lebenslangen Account behälst Du sicher!).

Ein Vereinswechsel bringt meiner Meinung nach gar nichts, es sei denn, Dein Verein ist eh überschuldet und Deine Mannschaft bringt so gut wie keinen Transfererlös für irgendeinen Spieler, dann, ja dann wechsele. Ansonsten kaufe JS mit Stärke 1,2,3 und verkaufe diese bei Stärke 5 und wenn Du die 500 Millionen zusammen hast (was bei den derzeitigen Prämien für Siege in Liga 4 oder 5) bei Kontostand 0 ca. 3 - 5 Saisonen dauert. Als 11 jähriger Spieler weisst Du ja, wie Du das mit den Transfers machst. Nach Erreichen der 500 Millionen kannst Du dann mit dem entsprechenden jungen und entwicklungsfähigem Kader noch mal Millionen dazugewinnen, bevor es eng wird, und die Kosten durch die Gehälter zu hoch werden. Weiss ja nicht, was Du vorhast, sportlich.

Was anderes kannst Du bei einem Vereinswechsel doch auch nicht gross machen, also bleibe doch bei Deinem Verein und schaff Dir etwas Geld und damit wieder neue Motivation und Ziele an.

Geändert von THEBLACKADDER (09.11.2017 um 22:41 Uhr). Grund: Nachtrag
Alt 09.11.2017, 23:41
Phoenixp2006 Phoenixp2006 ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 253
Erhielt 294 Danke für 218 Beiträge
schulden sollte man meines wissens nach nicht übernehmen

wenn isses nen bug und man kannes dem support melden der gleicht das dann aus

du verlierst deinen unkündbarstatus

managerlvl und lebenslangen account nimmst du mit

wie das mit dem vereinsansehen ist weiß ich nicht wird ja nicht angezeigt

ansonsten schließe ich mich blackadder an nur für neuaufbau lohnt ein vereinswechsel jetzt nicht und ist auch schneller bei einem bestehenden verein

ein wechsel ist nur dann interessant wenn du neue herausforderungen/ andere gegner suchst
in de wo bis in liga 4 alles voll ist kann es sich gerade im pokal ganz anders spielen als in lettland
Alt 10.11.2017, 00:26
THEBLACKADDER THEBLACKADDER ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 14
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Stimmt, in vielen Ländern ist unterhalb Liga 4, geschweige denn Liga 5 meist nur der Computer Trainer der gegnerischen Mannschaften. Da robbotest Du Dich dann so gelangweilt durch. Wenn auch mit finanziellem Erfolg, der sportliche Reiz ist beschränkt. Hast da einen oder zwei, drei Gegner, die noch mit dabei sind, der Rest sind Computerteams.

Aber dasselbe hast Du, bei einem Vereinswechsel. Es sei denn, Du übernimmst einen Verein in Liga 2 oder so. Aber dann stehst Du da, mit einem wahrscheinlich nicht gerade Pespektivteam. Also auch da dann Neuaufbau erforderlich.

Besser Neuanfang mit eigenem Team. Meine Meinung...
Alt 10.11.2017, 09:55
Benutzerbild von schorschwien
schorschwien schorschwien ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Danke Jungs,

Warum ist immer die Rede von 500mio, ist das die Benchmark um mit einem neuen 9er Team nach 5 Saisonen einmal CL zu spielen um dann wieder in den Keller zu gehen? das Gefühl hab ich schon länger.....mein Schwager eiert seit 10 jahren zw platz 5 und 15 in Liga 1 und ich wie viele andere probieren eine Saison international und dann ist es vorbei......völlig realitätsfremd.

Nun ich bin jetzt nach Abstieg in Liga 2 und steige jetzt weiter in Liga 3 ab, mit inzw. 150 mio. d.h. mind noch 2 Saisonen Liga 3......

Gruß Schorsch

Alt 10.11.2017, 10:06
moooritz moooritz ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 99
Erhielt 63 Danke für 41 Beiträge
Ich wundere mich immer wieder, wie man die wenigen Änderungen die es gibt nicht mitbekommen kann

http://board1.2min.eu/showpost.php?p=860065&postcount=1
Alt 10.11.2017, 10:48
Phoenixp2006 Phoenixp2006 ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 253
Erhielt 294 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschwien Beitrag anzeigen
Danke Jungs,

Warum ist immer die Rede von 500mio, ist das die Benchmark um mit einem neuen 9er Team nach 5 Saisonen einmal CL zu spielen um dann wieder in den Keller zu gehen? das Gefühl hab ich schon länger.....mein Schwager eiert seit 10 jahren zw platz 5 und 15 in Liga 1 und ich wie viele andere probieren eine Saison international und dann ist es vorbei......völlig realitätsfremd.

Nun ich bin jetzt nach Abstieg in Liga 2 und steige jetzt weiter in Liga 3 ab, mit inzw. 150 mio. d.h. mind noch 2 Saisonen Liga 3......

Gruß Schorsch
die 500 mio sind der maximale betrag den du mit transfers in liga 2-5 erwirtschaften kannst
danach bekommst bei verkauf nurnoch den einkaufspreis gewinne aus sponsoren wären aber weiterhin möglich

der trend des sparens ist derzeit weit verbreitet, aber dauerhaft international zu spielen kann man auch ohne sparen finanzieren.
Titel sammelt man damit halt nicht am fließband, das hängt dann immer von den sparern ab...
aber guck dir leute wie Moggel an chiwapchichi devils aktueller cc 1/4 finalist
in den letzten 24 saisons 23 mal international gespielt und 20 mal davon 1/8-finale oder besser
und in seiner historie stehen keine 10 saisons 5.liga um sich 2mrd anzusparen

man muss halt einmal sauber durchrechnen was man sich leisten kann und dann ein konzept entwickeln

ich habe die letzten 5 saisons zwar wieder int gespielt aber erst diese saison eine 9er aelf beisammen weil ich es mir vorher nicht leisten konnte (nebenbei ist mein vermögen aber trotzdem gewachsen)
Alt 10.11.2017, 14:08
Benutzerbild von thomas20
thomas20 thomas20 ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 18
Erhielt 34 Danke für 29 Beiträge
Kannst mich ingame ja mal anschreiben, wie man da am besten vorgeht.

Lg.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht