Zurück   2minman: Board > Länder > Süd- und Westeuropa > Spanien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2008, 15:29
kralle kralle ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
also ich denke das man die erfahruingspunkte sofort verteilen kann, jedoch die eiegnschaften erst nahc den stufen aussuchen kann
Alt 12.12.2008, 15:56
Mali Mali ist offline
Anfänger

Zitat:
Zitat von Leo_Manzi Beitrag anzeigen
Insgesamt eine tolle Änderung wie ich finde. Das bringt mehr Tiefe ins Spiel.

. Wenn man zB ein Spiel ohnehin abschenkt, kann man auch Planer o.ä. auswählen und hat dadurch einen kleinen Vorteil.

du kannst das nicht ständig ändern. einmal ausgewähl, bleiben die eigenschaften bis zum nächsten saisonwechsel fest. man kann nur mit steigender stufe mehr eigenschaften gleichzeitig aktivieren...

Alt 12.12.2008, 17:50
Benutzerbild von Leo_Manzi
Leo_Manzi Leo_Manzi ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 44
Erhielt 45 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mali Beitrag anzeigen
du kannst das nicht ständig ändern. einmal ausgewähl, bleiben die eigenschaften bis zum nächsten saisonwechsel fest. man kann nur mit steigender stufe mehr eigenschaften gleichzeitig aktivieren...
Okay, das wusste ich nicht.
Alt 12.12.2008, 22:28
Top-Manager

Neu hinzugekommen

Zitat:
In den News fehlten noch die Punkte für das Überstehen einer Runde bzw. der Gruppenphase.

Zitat:

* Eurocup:
o Sieg: 5 Punkte
o Unentschieden: 2 Punkte
o Niederlage: 1 Punkt
o Überstehen einer Runde: 5 Punkte
o Titelgewinn: 40 Punkte
* CC:
o Sieg: 6 Punkte
o Unentschieden: 3 Punkte
o Niederlage: 1 Punkt
o Überstehen der Gruppenphase: 18 Punkte
o Jede weitere Runde: 6 Punkte

o Turniergewinn: 50 Punkte
Alt 13.12.2008, 12:18
kralle kralle ist offline
Fortgeschrittener

eigentlich kann man doch kurz vor saisonabschluss nen kredit abschließen über 25mios, und kassiert damit die erfahrungspunkte fürs barvermögen ab, denkt ihr das funzt?
Alt 13.12.2008, 12:32
SCFanatiker82 SCFanatiker82 ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von kralle Beitrag anzeigen
eigentlich kann man doch kurz vor saisonabschluss nen kredit abschließen über 25mios, und kassiert damit die erfahrungspunkte fürs barvermögen ab, denkt ihr das funzt?
Wenn dir die Zinsen für den 25 Mille Kredit 15 Punkte Wert sind,dann funktioniert das schon
Alt 08.01.2009, 13:33
Top-Manager

Teamverbesserungen:
Taktiker

Der Ausbau von "kontrolliert" sollte für jedes ambitionierte Team an erster Stelle stehen. Auf Stufe 10 gibts 15% mehr. Das macht aus 400 Spielstärke 460. Alle anderen Taktiken sollten mittelfristig nicht ausgebaut werden und demnach auch nicht mehr gespielt. Schade eigentlich.

Taktgeber
Langfristig kann/sollte man zwei oder drei Eigenschaften voll ausbauen. "sehr wenig" lohnt sich da eher nicht. Das spielt man sowieso nur um abzuschenken. Am Anfang empfiehlt sich "viel". Das kann man praktisch durchspielen. Voll ausbebaut ist man damit auch stärker als mit einem jungfräulichem "sehr viel". Wenn man Ambitionen auf einen internationalen Titel hat, kann man aber auch nach kontrolliert (optional parallel) "sehr viel" ausbauen, in der Hoffnung, dass sich andere Spitzenteams da mehr Zeit lassen.

Langfristig würde ich ein Ausbauen von "sehr viel", "viel" und von "normal" oder "wenig" empfehlen. Wenn international keine ganz großen Ambitionen vorhanden sind, genügt aber auch ein Ausbau von viel.

Antreiber/Techniker
Um wirklich in jedem Training statt 2,5 Energie/Form 3 zu bekommen, muß man beides voll ausbauen. Wenig empfehlenswert. Falls man dennoch eins der beiden aufwerten will, dann eher Techniker, da die Konditions-TLs billiger sind.

Lehrmeister
Hört sich toll an, ist es aber nicht. Gute Spieler erreichen kaum die 10% Marke. Voll ausgebaut, hat einer statt 10% dann 11,5%.

Planer
Wer braucht schon ein 7. TL?

Finanzeigenschaften

Hierzu nur die Einschätzung, dass am lukrativsten die Reduzierung der Gehaltskosten ist. Bei Gehältern von 800.000 bringt das voll ausgebaut eine Ersparnis von 4 Mios. Bei einer Erhöhung des Fanlimits sollte man beachten, dass man Geld ins Stadion stecken muss und 20% der gestiegenen Einnahmen an die JuFö gehen.
Wenn man zudem die Einnahmen vereinfacht gleich der Ausgaben setzt, hat man auf der Ausgabenseite fast nur die Gehälter. Besser man spart dort 15% als dass man die Einnahmen in mehreren Teilbereichen um 15% steigert.
Allerdings sind die Finanzeigenschaften stark von Faktoren abhängig, die für jedes Team unterschiedlich sind. Jemand, der die nächsten 10 Saisons mit einem Billigteam spielen möchte, könnte die Sponsoreneinnahmen erhöhen wollen oder ein PT die Transfereinnahmen.

Generell halte ich es für empfehlenswert erstmal nur eine bis zwei Eigenschaften voll auszubauen, da ab Stufe 7 die Sprünge immer größer werden. Da die höheren Stufen aber auch immer mehr Punkte kosten werden, ist das vielleicht eher eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Alt 15.02.2009, 14:53
Benutzerbild von Klinsi80
Klinsi80 Klinsi80 ist offline
Fortgeschrittener

Zitat:
Zitat von ImI1989 Beitrag anzeigen
Also das währe blöd wenn man die Taktik von anderem ja weiß wie er sich aufbaut und so ...

ABER sonst muss ich sagen das es mir echt gefällt ^^ mal was neues sowas wie bestimmte Spiele wo man sich verbessern kann und so hehe gefällt mir echt gut aber ich hätte noch paar Fragen.

Bei Karriere stehen die 2 Sachen kann dir mir mal einer erklären also Manageransehen verstehe ich ja aber was soll des mit Jobangebote. Soll des so sein wie bei bestimmten PC-Manager Games das man gefeuert werden kann und einen neuen Job suchen kann für bestimmte Liga???
Und bei Aktuelle Situation "Unkündbar" Ursache Gründer des Vereins heißt das wieder ich kann nicht gefeuert werden xD

Manageransehen
1
Jobangebote: Liga 4+5 Liga 2+3 Liga 1

Aktuelle Situation
Unkündbar
Ursache: Gründer des Vereins

nochmal Gratulation und Respekt an Silence das er solche Sachen umsetzen kann.

PS: Kommt das alles auch für Südamerika?

Gruß

ImI
Hat schonmal jemand ein Jobangebot bekommen?
Alt 30.04.2009, 18:41
Benutzerbild von zezze
zezze zezze ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 29
Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
Hallo!

Falls jemand (wie ich) die Ankündigung zur neuen Saison von Silence verpasst hat, kopiere ich sie mal hier rein.

Jugendförderung
  • Ab Saison 19 werden nur noch Jugendspieler der Stärke 1-6, anstatt 5-6, aus dem Topf der Jugendförderung generiert. Alle generierten Jugendspieler bleiben wie bisher auf dem Transfermarkt stehen und werden nach 3 Tagen nicht gelöscht, sollten sie nicht verkauft werden.
  • Die Generierungskosten der jeweiligen Stärken seien wie folgt:
    • 6er: 2.000.000 x Nachfrage (wie bisher)
    • 5er: 1.250.000 x Nachfrage (wie bisher)
    • 4er: 550.000 x Nachfrage
    • 3er: 285.000 x Nachfrage
    • 2er: 110.000 x Nachfrage
    • 1er: 65.000 x Nachfrage
  • Es gibt eine Höchstzahl an Jugendspielern pro Spielstärke. Ist diese erreicht, wird die Generierung bis zum nächsten Verkauf dieser Stufe eingestellt, womit vermieden wird, dass Jugendförderungseinnahmen für Spieler verbraucht werden, die nicht gekauft werden.
  • Es werden keine vereinslosen Spieler unter 22 mehr generiert. Alle anderen generierten Spieler kommen aus Übersee.
  • Um zu verhindern, dass Länder mit hohem CPU-Anteil Vorteile haben, zahlen Computerteams ab Saison 19 keine Jugendförderung mehr.
  • Da das Geld, das durch die Jugendförderung herein kommt, begrenzt ist, wird sich die Anzahl der generierten 5er und 6er zugunsten der Stärkeklassen 1-4 verschieben.

Karrieremodus
  • Vereinswechsel sollen ab Saison 19 möglich sein, eine weitere Verzögerung kann aber leider nicht ausgeschlossen werden.
  • Die beiden Eigenschaften "Taktiker" und "Taktgeber" werden überarbeitet, da sie in ihrem aktuellen Zustand zu stark sind. Der maximale Stärkezugewinn wird daher ab Saison 19 von 15% auf 10% gesenkt. Um Nachteile für Manager zu vermeiden, die sich auf diese Eigenschaften konzentriert haben, können zum Saisonstart alle
  • Erfahrungspunkte neu verteilt werden.
  • Die einmaligen Fertigkeiten bis Stufe 20:
    • Einspruch erheben (ab Stufe 11): Reduziert die Sperre eines Spielers zu 33% um 1
    • Ballance finden (ab Stufe 12): Addiert Form- und Energiewerte eines Spielers zusammen und teilt sie gleichmäßig auf (20/10 wird zu 15/15)
    • Intensivkur (ab Stufe 13; Ersetzt "Expertenrat"): Reduziert die Verletzung eines Spielers zu 100% um 1
    • Spieler auszeichnen (ab Stufe 14; ersetzt "öffentliches Lob") E/F eines Spielers um 2/3 oder 3/2 erhöhen
    • Meditieren (ab Stufe 15): Setzt zufällig eine einmalige Fertigkeit zurück, so dass diese erneut verwendet werden kann
    • Revision einlegen (ab Stufe 16; Ersetzt "Einspruch"): Reduziert die Sperre eines Spielers zu 66% um 1
    • Notfall (ab Stufe 17): Ruft einen Spieler von einem Trainingslager zurück
    • 3D-Analyse (ab Stufe 18; Ersetzt "Intensive Videoanalyse"): Form der Mannschaft um 2 erhöhen
    • Freispruch! (ab Stufe 19: Ersetzt "Revision"): Reduziert die Sperre eines Spielers zu 100% um 1
    • Sondertraining (ab Stufe 20): Erhöht die Stärke eines Spielers für das nächste Spiel um 1 (Maximum: Stärke 10)

Bei Gelegenheit und wenn erwünscht, werd ich sie im 1. Post einarbeiten, damit wir alles zum Karrieremodus auf einen Blick haben. Soweit ich weiß ist das ja noch nirgends in den FAQ´s oder so vermerkt, oder!?

Allen noch viel Erfolg die letzten Spiele diese Saison!

Gruß Zezze
Alt 02.05.2009, 02:40
SCFanatiker82 SCFanatiker82 ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von zezze Beitrag anzeigen
Hallo!

Falls jemand (wie ich) die Ankündigung zur neuen Saison von Silence verpasst hat, kopiere ich sie mal hier rein.

Jugendförderung
  • Ab Saison 19 werden nur noch Jugendspieler der Stärke 1-6, anstatt 5-6, aus dem Topf der Jugendförderung generiert. Alle generierten Jugendspieler bleiben wie bisher auf dem Transfermarkt stehen und werden nach 3 Tagen nicht gelöscht, sollten sie nicht verkauft werden.
  • Die Generierungskosten der jeweiligen Stärken seien wie folgt:
    • 6er: 2.000.000 x Nachfrage (wie bisher)
    • 5er: 1.250.000 x Nachfrage (wie bisher)
    • 4er: 550.000 x Nachfrage
    • 3er: 285.000 x Nachfrage
    • 2er: 110.000 x Nachfrage
    • 1er: 65.000 x Nachfrage
  • Es gibt eine Höchstzahl an Jugendspielern pro Spielstärke. Ist diese erreicht, wird die Generierung bis zum nächsten Verkauf dieser Stufe eingestellt, womit vermieden wird, dass Jugendförderungseinnahmen für Spieler verbraucht werden, die nicht gekauft werden.
  • Es werden keine vereinslosen Spieler unter 22 mehr generiert. Alle anderen generierten Spieler kommen aus Übersee.
  • Um zu verhindern, dass Länder mit hohem CPU-Anteil Vorteile haben, zahlen Computerteams ab Saison 19 keine Jugendförderung mehr.
  • Da das Geld, das durch die Jugendförderung herein kommt, begrenzt ist, wird sich die Anzahl der generierten 5er und 6er zugunsten der Stärkeklassen 1-4 verschieben.

Karrieremodus
  • Vereinswechsel sollen ab Saison 19 möglich sein, eine weitere Verzögerung kann aber leider nicht ausgeschlossen werden.
  • Die beiden Eigenschaften "Taktiker" und "Taktgeber" werden überarbeitet, da sie in ihrem aktuellen Zustand zu stark sind. Der maximale Stärkezugewinn wird daher ab Saison 19 von 15% auf 10% gesenkt. Um Nachteile für Manager zu vermeiden, die sich auf diese Eigenschaften konzentriert haben, können zum Saisonstart alle
  • Erfahrungspunkte neu verteilt werden.
  • Die einmaligen Fertigkeiten bis Stufe 20:
    • Einspruch erheben (ab Stufe 11): Reduziert die Sperre eines Spielers zu 33% um 1
    • Ballance finden (ab Stufe 12): Addiert Form- und Energiewerte eines Spielers zusammen und teilt sie gleichmäßig auf (20/10 wird zu 15/15)
    • Intensivkur (ab Stufe 13; Ersetzt "Expertenrat"): Reduziert die Verletzung eines Spielers zu 100% um 1
    • Spieler auszeichnen (ab Stufe 14; ersetzt "öffentliches Lob") E/F eines Spielers um 2/3 oder 3/2 erhöhen
    • Meditieren (ab Stufe 15): Setzt zufällig eine einmalige Fertigkeit zurück, so dass diese erneut verwendet werden kann
    • Revision einlegen (ab Stufe 16; Ersetzt "Einspruch"): Reduziert die Sperre eines Spielers zu 66% um 1
    • Notfall (ab Stufe 17): Ruft einen Spieler von einem Trainingslager zurück
    • 3D-Analyse (ab Stufe 18; Ersetzt "Intensive Videoanalyse"): Form der Mannschaft um 2 erhöhen
    • Freispruch! (ab Stufe 19: Ersetzt "Revision"): Reduziert die Sperre eines Spielers zu 100% um 1
    • Sondertraining (ab Stufe 20): Erhöht die Stärke eines Spielers für das nächste Spiel um 1 (Maximum: Stärke 10)

Bei Gelegenheit und wenn erwünscht, werd ich sie im 1. Post einarbeiten, damit wir alles zum Karrieremodus auf einen Blick haben. Soweit ich weiß ist das ja noch nirgends in den FAQ´s oder so vermerkt, oder!?

Allen noch viel Erfolg die letzten Spiele diese Saison!

Gruß Zezze
Danke,ich hatte das auch noch nicht in offizieller Form gesehen
Ich finde man/Silence könnte die Neuerungen Ruhig mal übersichtlich und leicht findbar anordnen,und nicht so,dass die hälfte der Spieler sie übersehen
In den FAQ wird es normal erst ziemlich viel später aktualisiert,glaube ich

@Klinsi80:Eventuell kannst du dich nächste Saison bereits über ein Angebot freuen.Ob du dann wechseln willst,kannst du ja immer noch überlegen Hört sich auf jeden Fall mal cool an wenn man Angeboe hat!

Ich wünsch auch allen noch viel Glück und Erfolg.
Für mich heißt es auch noch in den letzten Spielen Kämpfen für den Klassenerhalt! Das könnte nochmal ganz schön knapp werden

Beste Wünsche
SCFanatiker

Geändert von SCFanatiker82 (02.05.2009 um 03:19 Uhr).
Alt 14.05.2009, 14:25
Benutzerbild von zezze
zezze zezze ist offline
Manager

Zitat:
Zitat von zezze Beitrag anzeigen
Bei Gelegenheit [...] werd ich sie [die Änderungen zur neuen Saison] im 1. Post einarbeiten, damit wir alles zum Karrieremodus auf einen Blick haben. Soweit ich weiß ist das ja noch nirgends in den FAQ´s oder so vermerkt [...]
Wie angekündigt habe ich das jetzt auch getan... Also: (Fast) Alles auf einen Blick.

Einen erfolgreichen Saisonstart wünsch ich allen dann bald noch!

Gruß Zezze
Alt 14.05.2009, 17:48
Babapapa Babapapa ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 1
Babapapa eine Nachricht über ICQ schicken
jetzt habe ich die stufe 6 erreicht und würde so gerne mit einem spieler ein einzelgespräch führen. doch leider erscheint die funktion nicht über der aufstellung?

soll ich der dinge harren oder was ist zu tun?
Alt 14.05.2009, 20:26
Top-Manager

Als Färinger könntest natürlich auch gauss fragen. Der weiss (fast) alles.

Zitat:
Intensives Einzelgespräch (St. 6; ersetzt 'Einzelgespräch'): E/F eines Spielers um 1/2, 2/1 oder 2/2 erhöhen
Mit Stüfe 6 bekommst keine neue Fähigkeit, das einfache Einzelgespräch wird lediglich durch ein effektiveres ersetzt. Ich nehme mal an, dass Du dies erst nächste Saison nutzen darfst, wenn Du das einfache schon verbraucht hast.
Alt 14.05.2009, 21:19
Babapapa Babapapa ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 1
Babapapa eine Nachricht über ICQ schicken
jau, allet klar! besten dank für die info!

naja, dann werden wir die entscheidungsspiele halt so in angriff nehmen..

und viel grüsse vom den kalten inseln an die strände spaniens!
Alt 18.05.2009, 08:07
Benutzerbild von zezze
zezze zezze ist offline
Manager

So, zum Saisonanfang gibt es Neuigkeiten von Silence. Hier mal der Link dazu: http://board1.2min.eu/showthread.php...113#post432113

Das meiste ist eigentlich schon bekannt. Aber wichtig ist:

Zitat:
Die beiden Eigenschaften "Taktiker" und "Taktgeber" wurden überarbeitet, da sie in ihrem aktuellen Zustand zu stark waren. Der maximale Stärkezugewinn wird daher ab Saison 19 von 15% auf 10% gesenkt. Um Nachteile für Manager zu vermeiden, die sich auf diese Eigenschaften konzentriert haben, können zum Saisonstart alle Erfahrungspunkte neu verteilt werden. Achtung: Diese Funktion wird nur bis zur Auswertung des 3. Spieltags verfügbar sein! Ebenfalls ist sie nur einmalig nutzbar!
Um die EP neu zu verteilen, ist ganz unten auf der Eigenschaftenverteilungsseite ein roter Button. Das ganze ist aber nur einmalig durchführbar!

Gruß Zezze

Themen-Optionen
Ansicht