Zurück   2minman: Board > Länder > Süd- und Westeuropa > Spanien

Umfrageergebnis anzeigen: Wie hoch sollte das Ausländerlimit sein?
6 6 30,00%
7 (aktuelles Limit) 4 20,00%
8 1 5,00%
9 9 45,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2012, 10:19
HumpStar HumpStar ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Umfrage zum Ausländerlimit

Hallo Spanien!

Wie steht ihr zum Ausländerlimit?

Die beiden Standpunkte sind zur Zeit (in Kurzform):

Niedriges Ausländerlimit: Es werden mehr Spanier aufgestellt, die Erfahrung gewinnen und stärker werden. So gibt es langfristig mehr potentielle Nationalspieler, -> starke Nationalmannschaft.

Hohes Ausländerlimit: Es können mehr starke Ausländer gekauft werden, wodurch finanzstarke Vereine ein stärkeres Team bilden können und international erfolgreicher sein können. Starke spanische Spieler gibt es zur Zeit wenig, da diese sich erst noch aus den Jugendspielern hervorkommen müssen.

Open for discussion...
Alt 09.11.2012, 16:15
Benutzerbild von zezze
zezze zezze ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 29
Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
Mir gefällt nicht, dass du in deine Umfrage eine leichte Wertung legst und damit die Umfrage beeinflussen könntest. Auch wenn ich dir hier keine Absicht unterstelle, sind die Zusätze "finanzstarke Vereine" und "international erfolgreicher sein können" unangebracht, zumal auch völlig falsch.
Eine Ausländerlimiterhöhung betrifft zunächst einmal alle Manager eines Landes. Zudem hätte jeder Verein durch diese einen erweiterten Handlungsspielraum, denn es kann ein jeder Manager auf mehr Ausländer setzen. Somit wird das Marktangebot auch grundsätzlich für jeden erweitert.
Dass die Diskussion gerade von international vertretenden Managern geführt wird (und diese somit zurecht als Argument die internationale Konkurrenzfähigkeit betonen), sollte nicht dazu führen, dass angebracht wird, es gehe nur um die Interessen der oberen Klasse(n). Nochmal: Jeder Manager, ob finanzstark oder nicht, ob international vertreten oder nicht, könnte sich durch Verkleinerung der Ausländerschranke und Vergrößerung der Transferspielräume (ein größeres Spielerangebot) etwas leichter qualitativ und quantitativ verstärken.

Ich selber habe übrigens für 8 votiert. Finde dies zunächst einen guten Kompromiss um den beiderseitigen Interessen gerecht zu werden.
Alt 09.11.2012, 16:20
Benutzerbild von celtics89
celtics89 celtics89 ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 157 Beiträge
also wenn du ne umfrage startest, sollte es auch eine offene umfrage sein, um die ausländer am ende rausfiltern zu können. jeder nicht-spanier kann hier mitabstimmen
Alt 09.11.2012, 16:35
Benutzerbild von Timekiller
Timekiller Timekiller ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 55 Danke für 38 Beiträge
Ich habe für 9 gestimmt!

Leider entwickelt sich das Spiel nicht so wie alle gehofft haben.Silence scheint nach anfänglichen Tatendrang momentan wieder etwas eingeschlafen zu sein.

Am besten wäre es wohl , wenn alle wieder von vorne anfangen.........aber das ist wieder ein anderes Thema.

Nutzen wir die Möglichkeiten , die uns zur Zeit zur Verfügung stehen und harren wir aus , dem Ende entgegen!

Sieht man eigentlich , wer für was abgestimmt hat?
Nicht das sich hier ein paar feindliche Agenten austoben.......

Jetzt ist mir doch celtics zuvorgekommen....

-
Alt 09.11.2012, 17:20
Benutzerbild von LuhukayJos
LuhukayJos LuhukayJos ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 417
Erhielt 338 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Timekiller Beitrag anzeigen
Ich habe für 9 gestimmt!

Sieht man eigentlich , wer für was abgestimmt hat?
Nicht das sich hier ein paar feindliche Agenten austoben.......

Jetzt ist mir doch celtics zuvorgekommen....
Na sicher sieht man das (wenn ihr es richtig eingestellt hättet) - ich hab ne spanische Frau, deshalb hab ich mal für 9 gestimmt.
Alt 09.11.2012, 20:43
Kinggeorg Kinggeorg ist offline
Anfänger

Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag
Hi

Also die Entscheidung über das A-Limit obliegt dem NT und ist keine demokratische Abstimmung, somit ist dies Grundlage für eine Diskussion und Einholung eines Meinungsbildes.

Was ist die Auswirkung?

Fangen wir bei der NM an:

Was will die NM?
- Starke spanische Spieler
- Ausreichend Nachwuchs
- Zugriff und Planbarkeit auf die Spieler

Was will die Clubmannschaft? (Ausnahmen bestätigen die Regel)
- Starke Spieler (egal welche)
- Billige Spieler
- (gewinnen)

Durch das Limit von 7 sind derzeit auf allen Ebenen ausreichend Spanier am spielen. Durch die 25% Abgaben für alle Ligen ist sichergestellt, dass auch viel Nachwuchs generiert wird.

Somit sind die kurzfristen Interessen offensichtlich verschieden (sonst hätten wir die Diskussion nicht), aber langfristig können wir uns treffen.

Die Anhebung des A-Limits ist jedoch eine Einbahnstraße, denn woher sollen all die potenten Spanier kommen, wenn man von 9 auf 7 zurück will?

Aus den oben geannten Gründen bin ich für die Beibehaltung des 7er Limits, außer jemand hat gute Argumente, warum es Spanien als Nation förderlich ist.

/Edit: Anmerkungen gerne willkommen - auch wenn ich falsch liege, bin ja noch nicht so lange dabei ;-)
Alt 10.11.2012, 01:36
SCFanatiker82 SCFanatiker82 ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Kinggeorg Beitrag anzeigen
Hi

Die Anhebung des A-Limits ist jedoch eine Einbahnstraße, denn woher sollen all die potenten Spanier kommen, wenn man von 9 auf 7 zurück will?

Was will die NM?
- Starke spanische Spieler
- Ausreichend Nachwuchs
- Zugriff und Planbarkeit auf die Spieler

/Edit: Anmerkungen gerne willkommen - auch wenn ich falsch liege, bin ja noch nicht so lange dabei ;-)
Also jetzt übertreib mal nicht! selbst bei einem Limit von 9 wird es ausreichend starke Nationalspieler und Talente geben,da jetzt bereits viele Vereine keinen Nationalspieler haben obwohl sie genauso gute spanier in den Reihen haben.

Die 15 oder so festen stammspieler werden wir ja wohl immer noch locker zusammenbekommen.

Es gibt so viele Teams allein in der der ersiten Liga die nie nen festen Nationalspieler bekommen obwohl sie gute Talente haben,ob nun 7 oder 9er Limit.

Man kann ja eh nicht mehr als 1x nen 6er pro saison verpflichten.
Es werden bei einem 7er Limit also mit sicherheit nicht mehr Talente da sein,als bei nem 9er Limit.
Wenn ich die Argumentation für das 7er Limit lese,kommt es ja einem fast so vor als ob bei nem 9er Limit dann auf einmal alle spanischen Talente aussterben oder so

Auch weiß ich beim besten Willen nicht,warum das eine Einbahnstraße sein sollte ?

Es kann jeder Zeit wieder geändert werden wenn es aus irgendeinem Grund nicht klappt und wird dann auch Effekte zeigen.
Wenn etwas sich als falsch rausstellt,kann man es immer ändern und wird die Auswirkungen auch merken.

Geändert von SCFanatiker82 (10.11.2012 um 01:43 Uhr).
Folgender Benutzer sagt Danke zu SCFanatiker82 für den nützlichen Beitrag:
Timekiller (12.11.2012)
Alt 12.11.2012, 17:26
Top-Manager

Hi Kinggeorg......

Erster Eintrag hier ins Forum und schon so eine Welle machen?

Vielleicht stellst du dich erst einmal vor und wo du gerade hier in Spanien spielst!

Zumindestens wäre das mal ein Anfang.......

-
Alt 14.11.2012, 20:30
Kinggeorg Kinggeorg ist offline
Anfänger

Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag
Hi Timekiller

Da hast du recht...
Spiele in Spanien 3.1 und bin seit Mrz. 12. dabei. Seit 3 Saisons bin ich Co NT, also durchaus am Interesse Spaniens interessiert...
Alt 17.11.2012, 05:32
Top-Manager

Seit 3 Saisons oder seit 3 Amtszeiten?^^

He Spass beiseite , meint hier wirklich jemand , das da noch was kommt?

Ich denke , hier passiert nicht mehr viel , da "alle" Spanier , die überhaupt stimmberechtigt sind , abgestimmt haben und den Rest interessiert es eben erst garnicht!

Ist zwar hart ausgedrückt , aber scheint wohl auch wahr zu sein.................

-
Alt 06.12.2012, 22:20
TheZwirl TheZwirl ist offline
Anfänger

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Gabs die Diskussionen nicht schon vor 5 Jahren? :P

Themen-Optionen
Ansicht