Zurück   2minman: Board > 2-Minuten-Manager > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2017, 11:00
Dorfdepp Dorfdepp ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 108
Erhielt 170 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von SeQuax Beitrag anzeigen
Wer bin Spieltag 10 nicht die Kosten der gesamten Saison drinne hat macht definitv irgendentwas verkehrt...mehr Geld als aktuell war nie im Spiel, daher auch die ausufernden Preise für junge Spieler!
Die Leute machen wohl den dämlichen Fehler, nicht mit ihren Thekentruppen mit niedrigen Gehaltskosten in der rumänischen oder litauischen 2. Liga rumzueiern.
Eure Ehrenrunden bis runter in die 3. Liga habt Ihr sicherlich auch nicht aus wirtschaftl. Gründen, sondern aus reiner Solidarität den anderen Mitspielern gegenüber gedreht.

Mit solchen Mannschaften sind 60. Mio. Sponsoreneinnahmen ja nicht mal als humoristische Einlage zu werten...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dorfdepp für den nützlichen Beitrag:
PeterMueller (09.09.2017)
Alt 22.07.2017, 11:54
Benutzerbild von waltercreehan
waltercreehan waltercreehan ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 17
Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschwien Beitrag anzeigen
Männer,

passend zum Thema, ich weiss nicht warum, aber mein Verein geht nach 10 Jahren finanziell plötzlich unter. Ich wirtschaftete immer zw. 0 und 50 Mio. Letzte Saison probierte ich erstmals im EC mit vielen 9er was. So, die sind verkauft, bin aber inzw. auf einen Block 8/9er und rest Nachwuchs mit vielen 4er.

Bin von 5 Mio auf 3 Mio Gehaltskosten und diese Saison trotz Verkäufe inzw. auf -10 mio.

Was ist da los...kann ja nicht sein, dass ich nach10 jahren jetzt von 0 mit lauter 4er berginnen muss

Ich sehe nur, dass die Gehaltskosten immer mehr steigen und die Spieler immer teurer werden. 6er 40 mio und so.......und beim Verkauf gibt es nur Kohle für 10er..wäre mal Zeit dass ich einen bekomme.......ist dieser steiger au 10 nur bestimmten Vereinen vorbehalten habe ich den Eindruck.

Bitte um Eure Antworten, bzw Tips und Justierungen im Spiel

Gruß Schorsch
3 Mio Gehalt für die Truppe ist recht viel, vor allem wenn die Punkte in der Liga ausbleiben.
Den Abejar würde ich feuern, 31J 8er, aber 288k Gehalt, und du hast noch 4 weitere 8er Stürmer da lassen sich noch locker 5 Mio sparen in dieser Saison.
Alt 23.07.2017, 14:45
Tikay Tikay ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 29 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorfdepp Beitrag anzeigen
Die Leute machen wohl den dämlichen Fehler, nicht mit ihren Thekentruppen mit niedrigen Gehaltskosten in der rumänischen oder litauischen 2. Liga rumzueiern.
Eure Ehrenrunden bis runter in die 3. Liga habt Ihr sicherlich auch nicht aus wirtschaftl. Gründen, sondern aus reiner Solidarität den anderen Mitspielern gegenüber gedreht.

Mit solchen Mannschaften sind 60. Mio. Sponsoreneinnahmen ja nicht mal als humoristische Einlage zu werten...
Bei 100Mio Spielergehälter sollte man diese Sponsoreneinnahmen sich aber erspielen. Oder mal holt sich noch ein paar mehr Millionen am Transfermarkt. Aber nur mit Zuschauereinahmen und sonst nichts wird das nichts werden. Dann gibt es mehr als nur ein Ehrenrunde in die 3.Liga. Richtig erkannt davon habe ich gerade eine hinter mir, warum kannst du sicher erklären.
Alt 24.07.2017, 15:03
Benutzerbild von schorschwien
schorschwien schorschwien ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
nun vielen dank für all eure tips, fakt bleibt trotzdem, dass ich 10 jahre in der 1. gut mitspielte und plötzlich geht es steil bergab.....was mache plötzlich falsch....einzig ich war nie der große dealer am transfermarkt.

nun das ist doch auch spekulativ, dass man einen 4er mit 19 zum 5er kriegt und dann mit 20 mio marge verkauft. bei mir brauchen die dann oft 7 oder noch mehr % bis die endlich steigen und dann bleiben 2-3 mio Reibach...
vielleicht hätte ich mir doch nicht das lebenslang supportkonto kaufen sollen, denn eigentlich hab ich keinen bock in Liga 3 oder 4 eine Ehrenrunde zu drehen..

gruß schorsch

Geändert von schorschwien (24.07.2017 um 15:06 Uhr).
Alt 25.07.2017, 09:42
Benutzerbild von John_Worsfold
John_Worsfold John_Worsfold ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 250
Erhielt 305 Danke für 202 Beiträge
Zitat:
Zitat von SeQuax Beitrag anzeigen
Wer bin Spieltag 10 nicht die Kosten der gesamten Saison drinne hat macht definitv irgendentwas verkehrt...mehr Geld als aktuell war nie im Spiel, daher auch die ausufernden Preise für junge Spieler!
Steig mal wieder in die erste Liga auf und wiederhole den Spruch dann noch mal.

Folgender Benutzer sagt Danke zu John_Worsfold für den nützlichen Beitrag:
PeterMueller (09.09.2017)
Alt 25.07.2017, 13:02
Tikay Tikay ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 29 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschwien Beitrag anzeigen
nun vielen dank für all eure tips, fakt bleibt trotzdem, dass ich 10 jahre in der 1. gut mitspielte und plötzlich geht es steil bergab.....was mache plötzlich falsch....einzig ich war nie der große dealer am transfermarkt.

nun das ist doch auch spekulativ, dass man einen 4er mit 19 zum 5er kriegt und dann mit 20 mio marge verkauft. bei mir brauchen die dann oft 7 oder noch mehr % bis die endlich steigen und dann bleiben 2-3 mio Reibach...
vielleicht hätte ich mir doch nicht das lebenslang supportkonto kaufen sollen, denn eigentlich hab ich keinen bock in Liga 3 oder 4 eine Ehrenrunde zu drehen..

gruß schorsch
Also ja wenn man relativ früh einen 18jährigen 4er kauft und dieser erst im Alter von 20 Jahren zum 5er aufsteigt dann hat er mehr als 7%, absolut richtig und vollkommen bescheiden, da die Marge dahin ist.
Aber wenn keine Transfereinnahmen gemacht werden und da die Zuschauereinnahmen auch begrenzt sind, wären bei Spielergehältern von ca. 100Mio ja noch viel mehr Sponsoren- und Prämieneinnahmen nötig.
Bevor ich jetzt wieder von einem Deppen der humoristischen Einlage bezichtigt werde rechne ich die jetzt nicht aus.
Alt 08.09.2017, 06:47
Fortgeschrittener

Und wieder ist eine Saison fast rum. Nachdem sich zum letzten Saisonwechsel ja nix getan hat, vielleicht hat Silence ja zu diesem mehr Zeit um Dinge anzupassen,...

Ich hab aus Spass Ende letzter Saison einen 5. Ligisten im SAM übernommen, so ziemlich das schelchteste vom schlechten was ich finden konnte. Bilanz diese Saison +40 Mio Cash, Stadion ausgebaut auf 30.000 Sitzer, Kaderwert 150 Mio+, 25k Fans. Und ernsthaft viel Einsatz hab ich nicht gezeigt beim managen.
Von den 40 Mio Cash kommen mindestens 40 Mio von den Sponsoren, Zuschauereinnahmen sind bei weitem nicht so hoch, da kommen auf die Saison vielleicht 5 Mio rein.
Die Gehaltskosten sind mit 70k/Spiel lächerlich gering.

Die Sponsoren scheinen mir absurd hoch, um 40 Mio mit Sponsoren in der 1. Liga zu machen, muss ich schon deutlich mehr Einsatz zeigen. Bzw. wenn es scheiße läuft (wie diese Saison) dann erreiche ich diese Einnahmen trotz mehr als doppelt soviel Fans nicht.
Alt 08.09.2017, 09:35
pollux2054 pollux2054 ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 98
Erhielt 57 Danke für 43 Beiträge
Das Problem sind die Computer. Man kann die Sponsoreneinnahmen ohne große Mühe gegen Computer auf ein Optimum steuern.
Gegen reale Spieler ist das aber nicht möglich, es sei denn man hat eine weit überlegene Mannschaft die dann aber auch kostet.
Da es aber Länder gibt die noch bis in die 5.Liga hinein gut besetzt sind und andere Länder die nur noch die zweite Liga mit realen Spielern bestückt haben gibt es ein Problem zu lösen.
Denn grundsätzlich sind die Sponsorengelder nicht zu hoch.

Geändert von pollux2054 (08.09.2017 um 09:38 Uhr).
Alt 08.09.2017, 10:04
Fortgeschrittener

Welches Land (ausser Deutschland) ist denn bitte in der 5. Liga noch gut besetzt?
Alt 08.09.2017, 10:21
Manager

Die Frage musste ja kommen, es ist nur Deutschland. Aber in SA sind die 4.Ligen noch gut besetzt und in Europa haben auch einige Länder noch reale Spieler in der 4. andere noch nicht mal in der 3..
Wie soll bei einer solchen Konstellation ein gerechtes Sponsorensystem aufgebaut werden?
Alt 08.09.2017, 10:48
Fortgeschrittener

Was hat das Sponsorensytem mit der Anzahl der Spieler im Land zu tun?
Die Relationen innerhalb der Ligen und zwischen den Ligen müssen stimmen, egal ob ich alleine in der 5. Liga spiele oder gegen 17 Menschen, wenn ich erfolgreich bin, sollte ich trotzdem nicht mehr verdienen als ein 1. Ligist.
Die Anzahl der Spieler in einem Land beeinflusst dann wie leicht oder schwer es ist ordentlich abzukassieren, gegen Bots ist es einfacher als gegen Menschen, aber auch langweiliger.
Alt 08.09.2017, 11:17
Manager

Wenn ich jetzt meinen Verein in der 1.Liga mit dem in der 5.Liga vergleiche hätte ich 10 Mio mehr an Sponsorengeldern in der 1.. Der Vergleich hinkt, es ist nicht wirklich zu ermitteln.

In der 5. spiele ich nur gegen Computer, kann also optimal das erreichen was ich anstrebe, und sämtliche Sponsorengelder einsacken.

1. nicht aufsteigen, trotzdem 3,5 und 7 Siege in Folge
2. mit mehr als 4 Tore Unterschied siegen aber nicht mit mehr als 3 Tore verlieren.
3. kann den Spitzenreiter jederzeit schlagen (bei mir mit 12 Punkten Unterschied zum 2.)
4. Da ich nicht aufsteigen möchte, nur alle Heimspiele (Auswärtsspiele) gewinnen.
5. So viele Punktprämien holen wie es gerade passt.

mit läppischen Gehaltskosten, und wenn man möchte auch ein paar schönen Verkäufen zwischendurch.

Das geht aber nur gegen Computer.
Alt 08.09.2017, 11:26
Fortgeschrittener

Ja, die Bonuszahlungen lassen sich in einer 5. Liga in der man alleine unterwegs ist sehr gut abgreifen, und die summieren sich ganz nett. Und damit sind sie Teil des Problems,...

Themen-Optionen
Ansicht