Zurück   2minman: Board > Länder > Süd- und Westeuropa > England

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2012, 19:56
Benutzerbild von Blutgrätsche
Blutgrätsche Blutgrätsche ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 54
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge
Daumen hoch

Klasse Runlo!
Weiter so.
Alt 31.12.2012, 12:23
Benutzerbild von Runlo_Meier
Runlo_Meier Runlo_Meier ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 21
Erhielt 85 Danke für 55 Beiträge
Who is Who in England

Runlo fragt nach!

HalliHallo meine englischen Freunde,

zum Abschluss dieses Ereignissreichen Jahres gibts noch ein Interview! Dieses Jahr gabs mal wieder ne kleine Flaute, ich weiß. Aber ich hab die Gründe schon oft genug genannt. Darum bin ich auch JEDEN zutiefst dankbar, der Bock hat sich meine Fragen reinzuziehn!

So, genug geschwafelt, kommen wir zu meinen heutigen Gast:

Pumukel76 von den Red Heads!

Begonnen hat unser Gefährte am 19.05.2006, womit er schon zu dne ganz alten Hasen im Geschäft gehört. Seit Saison 4 pirscht sein Team schon durch Englands Dschungel!

Derzeit ist er in der 3. Liga tätig, sodass sich unsere Wege auf dem Spielfeld kreuzten.
Seine Mannschaft konnte man jedoch schon in der 2. Liga betrachten. Diese Saison hat er zudme das Pokalviertelfinale erreicht.

Aktuell befindet sich sein Team im 2mindex auf Rang 301!

Stand: Ende Saison 35

Hallo Pumukel76, herzlichen dank, dass du dich für unser traditionelles "Who is Who" zur Verfügung stellst. Viel Spaß beim Beantworten der Fragen!

Zuerst kannst du etwas über dich verraten, wie z.B. dein Alter, wo du wohnst und was du machst?

Hallo Runlo, ist doch selbstverständlich das ich beim „Who is Who“ mitmache, auch wenn mein 2mm Verein ja nicht gerade der beste ist, aber das versuche ich ja laufend zu ändern
Also ich bin seit kurzen 36 Jahre alt, komme aus dem kleinen, aber tollen Grevenbroich (NRW) und bin regionaler Personalmanager bei einer weltbekannten IT Firma (welche ich hier aber nicht verrate ).

Spielst du auch in SAM? Falls ja, wo und mit welchem Team?

Nein, ich habe keinen Verein in SAM, da ich mich damals lieber nur auf mein europäisches Team konzentrieren wollte und so genug zu bedenken habe.

Würdest du gerne einmal eine wichtige Position im 2mm übernehmen? (Bsp. Nationaltrainer o.A.) Hast du schon einmal eine solche Aufgabe gehabt?

Eine wichtige Position wäre schon reizvoll, aber meist ist sowas ja mit einem gewissem Zeitaufwandverbunden verbunden, den ich mir derzeit aber nicht leisten kann oder möchte. Aber man sollte niemals nie sagen und wenn man mich fragt würde ich schon überlegen was mehr zu machen. Derzeit muss ich aber sagen sind wir in England aber sehr gut aufgestellt was den Nationaltrainer angeht, auch wenn ich das eine oder andere anders gestalten würde.

Wenn du einen Tag lang Silence wärst, was würdest du hier verändern?

Ui, eine recht schwierige Frage. Was würde ich ändern? Vermutlich würde ich nur eine Sache in Angriff nehmen, die mich schon seit längerem stört und die ich hier als etwas realitätsfremd empfinde. Ich würde die Gehälter bei älteren Spielern anpassen, denn ich empfinde es als „ungerecht“ das ältere Spieler viel weniger Gehalt fordern als junge! Dadurch sind Vereine die seit „Jahren“ auf junge Spieler gesetzt haben gegen sogenannte „Alt Herrenmannschaften“ finanziell gesehen immer im Nachteil, aber ohne die Ausbildung junger Spieler kann ein Land keinen europäischen Erfolg sammeln. Außerdem sind diese Mannschaften nur für eine oder zwei Spielzeiten erfolgreich und brechen dann völlig auseinander und verschwinden wieder.

Gibt es Manager, mit denen du häufig Kontakt hast? Zum Beispiel per Shoutbox, PM o.Ä?

Nein gibt es nicht, es sei denn die Korrespondenz mit dir zählt dazu

Was fasziniert dich an 2minman und was war bisher dein schönstes Erlebnis in 2minman?

An 2 mm fasziniert mich das jeder jeden schlagen kann, wie ich es in der aktuellen Spielzeit gegen einige erst Ligisten geschafft habe. Leider sind aber auch diese Erlebnisse selten gesät, aber ich gebe auch weiterhin mein bestes um den einen oder anderen zu ärgern.

Spielst du auch noch bei anderen Browsergames mit?

Diese Frage kann ich mit einem kurzen und knappen NEIN beantworten

Wie bist du zu deinen Manager- und Teamnamen gekommen?

Naja, Pumukel ist ein Name der mich seit mehr als 30 Jahren begleitet und sollte sich eigentlich von selber erklären! Kinder im Kindergarten können halt schon recht gemein sein, aber mit der Zeit fängt man an solche Spitznamen zu mögen und benutzt sie dann als Managernamen hier Ja und Red Heads erklärt sich dann wohl auch von selber

Hast du vor deinen aktuellen Verein schon einmal einen gecoacht? (Karrieremodus oder durch Wiederanfangen des Spiels?)

Nein, ich habe bisher nur meinen eigenen Verein gecoacht und ich habe mir sagen lassen, das der Präsident des Vereins mit meiner Arbeit sehr zufrieden ist und mich nicht rausschmeißen will in naher Zukunft

Was ist dein Erfolgsrezept?

Früher war ein Erfolgsrezept junge Spieler günstig einkaufen und teuer zu verkaufen, was aber durch Spielerbeschränkungen heute zu Recht etwas eingeschränkt wird. Ein aktuelles Erfolgsrezept hab ich so richtig noch nicht gefunden, aber ich hoffe das ich bald eines finde

Hast du eine Lieblingstaktik? Falls ja, welche und warum?

Nein eine Lieblingstaktik habe ich nicht. Ich stelle meine Mannschaft gegen jeden Gegner individuell auf umso die bestmöglichen Ergebnisse einzufahren

Die Saison ist zuende: Wie zufrieden bist du mit deinen Abschneiden? Hast ja den Klassenerhalt geschafft.

Mit der aktuellen Spielzeit bin ich recht zufrieden, auch wenn mir zum Schluss die Puste ausgegangen ist, was vermutlich an meinem doch recht weiten vordringen im Pokal lag. Rückblickend muss ich aber sagen, dass ich mit viel Glück die Klasse gehalten habe, denn ich habe die eine oder andere falsche Entscheidung getroffen und somit mehr Spiele verloren als ich wollte. Ich hoffe die nächste läuft etwas besser für mich.

Was sind deine nächsten Ziele mit deinem Team? Durchmarsch?

Der Klassenerhalt in den nächsten Spielzeiten ist mein Ziel, den sollte ich dies nicht schaffen muss ich meine Mannschaft umbauen um mal meine Kosten zu senken. Einen Aufstieg könnte ich mir zwar auch vorstellen, aber meine bisherigen Erfahrungen in der zweiten Liga haben mir gezeigt, dass mein Team dafür noch nicht bereit ist oder war. Oder es ist / war einfach nicht Zweitliga tauglich. Außerdem sind ja in der nächsten Spielzeit wieder 17 andere Teams am Start die mir das Leben schwer machen werden.

Warum hast du dich für England entschieden?

Hehe, das war eine rein taktische Entscheidung. In Deutschland waren alle Teams belegt und da hab ich mir gedacht ich gehe nach England, denn schließlich leben da, statistisch gesehen, mehr Red Heads als anderswo

Bereust du deine Wahl?

Nein, habe diese Entscheidung bisher nicht bereut und denke das ich das auch niemals werde.

Was gefällt dir in England/deiner Liga besonders gut? Was nicht?[/font]

Mir gefällt das England nicht das Überteam schlechthin hat und jeder jeden schlagen kann.

Welches Land, außer England, käme für dich noch in Frage?

Derzeit kein anderes Land. Ich bin hier glücklich und fühle mich gut aufgehoben.

Welche Rolle spielt die Nationalelf "Three Lions" für dich?

In der dritten Liga, müsste ich jetzt schreiben, spielt die Nationalmannschaft für mich keine große Rolle, da ja alle Nationalspieler in der oberen Liga beheimatet sind, obwohl wir hier unten gut mithalten könnten. Nein, die Nationalmannschaft ist mir dennoch sehr wichtig, da sie die Leistungsfähigkeit von England wiederspiegelt. Leider blieb uns bisher in England der große Erfolg versagt, aber ich denke das wird sich irgendwann auch mal ändern und wir halten den Pokal in Händen.

Was ist dein Lieblingssport?
Wie heißt dein Lieblings-Fußball-Verein?

Was für eine Frage! Fussball natürlich und, auch wenn es jetzt für einige sehr fragwürdig ist, WERDER BREMEN

Welche ist deine Lieblingsrückennummer?

Die 13

Welche Musik hörst du gerne?

Ich habe da keine bestimmte Richtung oder Musikart. Ich höre das was mir gefällt, auch wenn einiges dadurch rausfällt wie z.B. Techno oder Heavy Meal

Was isst du am liebsten: Schnitzel, Pizza...oder ein 5-Gänge-Menü?

Um diese Frage zu beantworten reicht der Platz nicht aus oder ich würde den Server hier völlig überlassen. Ich esse eigentlich sehr viele Dinge gerne. Ein Lieblingsessen gibt es da nicht wirklich, aber Schnitzel, Pizza oder das 5 Gänge Menü kommen auch drin vor. Kommt halt immer drauf an wie meine Stimmung und auf mein „Lustgefühl“. Ok, der Faktor Zeit spielt auch eine Rolle

Was trinkst du am liebsten: Bier, Cola...oder doch Champagner?

Tee! Ich trinke seit Jahren eigentlich nichts anderes mehr und deswegen hoffe ich das der Klimawandel nicht ganz so schnell kommt und es noch für mindestens 50 Jahre guten Tee gibt auf der Welt.

Was wäre dein Lieblingsurlaubsziel?

Der Mars, wenn ich dieses Ziel hier als Antwort geben darf. Sollte es sich auf unser Erde beschränken nehme ich Barcelona.

Möchtest du vielleicht jemanden grüßen?

Klar möchte ich jemanden Grüßen und zwar alle Manager die mir die letzten Jahre hier viel Spass bereitet haben. Auf weitere spannende Jahre.

Gibt es etwas, was du an dieser Stelle noch ungefragt los werden möchtest?

Eigentlich nicht

Vielen Dank für dieses tolle Interview! Ich wünsche dir noch nen guten Rutsch und noch sehr viel Spaß hier bei uns in England!
BonsaiTom (31.12.2012), MarvinParanoid (31.12.2012), wernerbeinhart (02.01.2013)
Alt 15.03.2013, 14:41
Manager

Who is Who in England

Runlo fragt nach!

Traritrara, der Runlo is da
Kurz und schmerzlos: Neues Interview, viel Spaß!

Der glückliche heute ist

geilerLurch von den Bad Manners

Begonnen hat der Gute an 14.07.2008, jedoch im schönen Luxemburg. Seit kurzem ist er nun in England beheimatet und spielt mit seiner Truppe in der 1. Liga.

Aktuell findet man sein Team im 2mindex auf Rang 754 wieder!

Unter anderem konnte er mit seinem Team in Luxemburg zweimal den CC gewinnen. Der Typ versteht also was von seinen Fach!

Stand: Saison 36 - Spieltag 32

Hallo geilerLurch, vielen Dank, dass du dich den Fragen des Who is Who stellst. Wir sind schon alle ganz gespannt, was wir so zu lesen bekommen!

Zuerst kannst du etwas über dich verraten, wie z.B. dein Alter, wo du wohnst und was du machst?

Ich bin 30 und arbeite in einen großen Rechenzentrum in Nürnberg als Systemadmin.

Ja in Argentinien und dort ab nächster Saison 1.Liga mit LmaA Pogo Padagonia.

Würdest du gerne einmal eine wichtige Position im 2mm übernehmen? (Bsp. Nationaltrainer o.A.) Hast du schon einmal eine solche Aufgabe gehabt?

Ich war mal ein paar Saisons Nationaltrainer in Argentinien, aber aktuell hab ich absolut keine Ambitionen mehr auf so einen Job. Schon allein aus Zeitgründen.

Einen richtigen Testserver aufmachen und dort den Mods und ein paar begabten Programmieren Admin-Rechte geben, damit dort Bugs gefixt und neue Sachen entwickelt/getestet/ausprobiert werden könnten.

Gibt es Manager, mit denen du häufig Kontakt hast? Zum Beispiel per Shoutbox, PM o.Ä?

Mit meinen Account Vorbesitzer der vielleicht noch einigen in England bekannt sein könnte - Lemmi oder jetzt auch geilerLemmi *g* - schreibe ich ab und an und auch in Luxemburg (meine alte und Jahre lange 2mm-Heimat) treib ich mich ab und an mal in der Shoutbox rum. Wenns die Zeit zuläst lese ich auch immer fleißig im Argentinischen Forum/Club "LMAA - La Mano de Dios Club de Argentina" und schreib auch mal was rein.

Was fasziniert dich an 2minman und was war bisher dein schönstes Erlebnis?

Früher wars der leichte Einstieg und das Aufbauen einer zukunktsträchtigen Mannschaft. Danach das halten der Teams an der Spitze und jetzt z.Z. das Verfeinern eines schon ganz guten Teams. Das sicher mit etwas Geduld auch demnächst um Titel mitspielen könnte, aber dafür wird wohl die Zeit bei mir nicht mehr reichen...

In Südamerika hatte ich das glück von Anfang an dabei sein zu können und auch wenns am Anfang nur ein 3. Ligist in Argentinien war, konnte ich mich mit meinen Verein Karamelo Santo relativ schnell an die Spitzenteams dort ranarbeiten. In den ersten drei Saisons wurde ich jeweils 1. in meinen Ligen und dann direkt Meister und Pokalsieger als 1.Liga-Aufsteiger, das war natürlich auch ein ordentliche Motivation für später und letztendlich kamen dann auch noch einige AC und CC Titel hinzu...

In Europa war natürlich der zweifache CC-Sieg mit meinen BV Flemming P. 09 genial, aber auch die ganzen Jahre zuvor waren sehr schön und entspannt in LUX.

Nein

Bist du mit der aktuellen Entwicklung des Spiels zufrieden?

Absolut nicht.
Die Probleme sind ja bekannt: Entwicklungsstau und Kommunikationsdefizit (wobei Defizit noch beschönigt ^^)
Solang sich hier nichts ändert gehts weiter abwärts mit dem 2MM, das sieht man an den User-Zahlen, aber noch viel gravierender an der Motivation der meisten sich hier jeden Tag noch einzulogen und groß Zeit zu investieren.
Das Forum ist fast Tod und die Einführung des Supporter ohne die oben genannten Probleme zu beheben hat die allgemeine Stimmung auch nicht verbessert...

Würdest du dem Spiel treu bleiben, falls die Probleme nicht behoben werden bzw sie sich verschlimmern oder setzt du dann die 3 Kreuze und verabschiedest dich vom 2mm?

Generell würde ich wohl weiterspielen, da die Motivation durch meine beiden neuen Teams wieder etwas gestiegen ist. Allerdings würde sich meine Aktivität aufs Minimum begrenzen.

Da ich aber dieses Jahr nochmal 4 Monate auf Reisen sein werde und nächstes Jahr dann nochmal weiß ich noch nicht was aus dem Account wird und ob ich ggf. wenn ich wieder zurück bin nochmal die Motivation hab mit 2MM wieder anzufangen...

Ich höre u.a. gern SKA und Bad Manners sind eine englische SKA-Band - da lag der Name irgendwie nahe. Zumal er mir auch so irgendwie sehr gut gefällt

Hast du vor deinen aktuellen Verein schon einmal einen gecoacht? (Karrieremodus oder durch Wiederanfangen des Spiels?)

Jop:
30 Sasions BV Flemming P. 09 in Luxemburg und
27 Saisons Karamelo Santo in Argentinien
Anfang letzter Saison hab ich dann mit Lemmi die Accounts getauscht, weil mir der Zeitufwand für die Teams zu groß und auch die Motivation raus war

Evolution statt Revolution - ich bin kein Fan davon Jahre lang in Liga 4 oder 5 rumzutümplen, Geld anzuhäufen und dann irgendwann durchzumaschieren - meine Teams sind immer langsam mit meinen Zielen gewachsen.
Ganz wichtig ist ein Gefühl für den TM zu entwickeln und danach seine Transfers zu machen, wobei normalerweise kein spieler (ausser NS) unverkäuflich sein darf. Ich übertreibs leider ab und an etwas mit den Traden, hoffe das wird mir diese Saison nicht zum Verhängniss ...

eigentlich nicht, aber 3-4-3 ist für mich gefühlt am stärksten

Die Saison ist bald vorüber: Wie zufrieden bist du mit dem aktuellen Saisonverlauf? Du hast ja 9 Punkte Vorsprung auf Platz 15.

HA! Jetzt sinds nur noch 3 :-/ mal schauen obs am Ende reicht...
Eigentlich war ich bisher sehr zufrieden, das Team hat einen Riesensprung nach vorn gemacht was Stärke und Wert angeht und im EC konnte ich nach der ungeplanten Teilnahme zumindest noch ein paar Siege holen...
Bei Klassenerhalt wäre es eine Top-Saison bei Abstieg der selbstverschuldete totale Flop...

Du bist ja erst seit der Saison 26 dabei, hast in Liga 2 begonnen und hast dich nach Stationen in Liga 3 und 4 relativ schnell ins Oberhaus gekämpft. Bist du mit deiner bisherigen Laufbahn zufrieden?

Ich hab den Verein erst letzte Saison in Liga 1 durch Accounttausch übernommen und seiddem bin ich zumindest sehr zufrieden. Die Aufstiege sind allein Lemmis Leistung!
Was sind deine nächsten Ziele mit deinem Team?

Ich will versuchen das Team soweit zu bringen, dass es um Titel mitspielen kann und es zukunkftssicher aufgestellt ist. Wo das Team in 2 Saisons steht und wer es dann führt muss man sehen, da ich ab September für ein paar Monate im Ausland bin...

Ich hab nochmal eine neue Herausforderung gesucht und was wäre da besser als das Mutterland des Fussballs?

Bereust du deine Wahl?

Nö, ihr seid ein feiner Haufen hier. Hat bisher echt Spaß gemacht bei und mit euch.

Was gefällt dir in England/deiner Liga besonders gut? Was nicht?

Es geht sehr locker und entspannt zu und in der Liga ist das Niveau generell recht hoch, dadurch ist es auch sehr spannend. Ausserdem gibts hier sehr gute Manager, was man ja auch an den internationalen Erfolgen einiger sieht.

Ich muss gestehen ich hab mich bisher relativ wenig damit beschäftigt und nur übers Büro ab und an was mitbekommen, durch meinen neuen NS wird sich das jetzt wharscheinlich etwas ändern.

Fussball und Reiten
Seid Flemming Povlsen' Zeiten der BVB!

13 - Kalle "Air" Riedle

viel verschiedenes, vorallem aber Rock, Metal, Ska, Oi, Punk

Vegetarisch! Mexikanisch ist sehr lecker, aber wahrscheinlich sterb ich irgendwann an Magenverstopfung dank Käse )

Da ich viel in Franken bin natürlich Bier und hier am liebsten Keller- und Schwarzbier. Aber eine Lynchbourg Lemonade darfs auch ab und an sein.

[i]z.Z. Neuseeland und da gehts ab September auch erstmal paar Monate hin.
Aber generell gibts noch viele schöne Flecken die ich sehen will.

Joa, ich grüße mal den tapferen Rest der noch im Forum liest, den LMAA :-) und natürlich alle die mir hier die letzten paar Jahre ab und an den Tag versüßt haben.

Nö ... moment danke für die Mühe Runlo - schön das sich noch jemand im Forum engagiert
Blutgrätsche (15.03.2013), LarsUlrich (15.03.2013), S00NY (15.03.2013)
Alt 09.06.2013, 18:03
Manager

Who is Who in England

Runlo fragt nach!

Hallöchen England,

ich hab wieder mal jemanden gefunden der sich meine Fragen antun wollte
Bevor ichs vergesse: Musste die Bögen neu schreiben, also nix denken wenns grad n bissl anders aussieht wie sonst

$~[F€!V€L]~$ vom 1. FC Wendelstein

Dabei ist er seit Saison 23 genauer gesagt seit dem 19.04.2010. Er konnte sein Managerlevel seitdem bis zur Stufe 15 ausbauen.
Als größten Erfolg seines Teams kann man dne Aufstieg in die 3. Liga in der Saison 33 hervorheben, welcher er bis jetzt einer Spielzeit angehörte. Zudem hat er es zweimal bis in die 3. Pokalrunde geschafft.

Im 2mindex belegt sein Team gerade Platz 5207.

Stand: Ende Saison 37.

"20 Jahre, seit 3 Jahren im 2minman dabei."

"Nein"

"Kommt drauf an, Nationaltrainer aber eher weniger. Hatte bisher aber noch keine wichtige Position im 2mm"

"Bisher keine Verbesserungsvorschläge"

"Nein"

Was fasziniert dich an 2minman und was war bisher dein schönstes Erlebnis in 2minman?

"Aufstiege sind natürlich die schönsten Erlebnisse im 2minman. Am meisten fasziniert mich die immer wieder spannenden Saisons und die Frage, ob man am Ende der Saison aufsteigt"

"nein"

Bist du mit der aktuellen Entwicklung des Spiels zufrieden?

"voll und ganz"

"Kreativität und Ortsgebunden"

"Ja"

"Erfolg? Wenn man es so nennen kann
Junge spieler ins Team mit ein binden und fördern, auf Stärkeaufstiege warten"

"Am besten 4-4-2, hierzu ist man hinten gut abgesichert und stellt trotzdem 2 stürmer für eine ausreichende Gefahr dar"

Die Saison ist bald vorüber: Wie zufrieden bist du mit dem aktuellen Saisonverlauf?

"eher weniger. ich befinde mich im augenblick im Umbruch. d.h. ich verkaufe die über 30 jährigen und hol mir junge 4er und 5er, das merkt man natürlich im saisonverlauf und an den erwartungen. Saisonziel in liga 4: Klassenerhalt!"

Was sind deine nächsten Ziele mit deinem Team?

"Aufstieg in Liga 3, dann in Liga 2!"

"Enland erschien mir als eine der stärksten Ligen in Europa"

Bereust du deine Wahl?

"Bisher noch nicht!"

Was gefällt dir in England/deiner Liga besonders gut? Was nicht?

"Die ausgeglichenheit aller Mannschaften"

"Keine"

Willst du für immer in England bleiben oder auch mal über die Grenzen hinaus tätig sein?

"Hängt von den Umständen und äußeren Faktoren ab"

"Eishockey"

"1. FC Nürnberg"

"24"

"Rock"

"Schnitzel, Schweinebraten, Steak, Bratwürste, Pizza"

"Bier, Whiskey und Cocktails"

"Bahamas, Malediven, Tampa"

"Ja, die Mount Hill Rangers. Ich hoffe wir bleiben in Kontakt"

"Wenn es für die Umfragen Statistikwerte am Ende geben sollte, lasst mir diese bitte zukommen."

Geändert von Runlo_Meier (15.06.2013 um 10:06 Uhr).
Folgender Benutzer sagt Danke zu Runlo_Meier für den nützlichen Beitrag:
Blutgrätsche (09.06.2013)
Alt 18.06.2013, 23:21
Manager

Hallo England,

Wie man der Stellungnahme entnehmen konnte, wird das Who is Who in einen neuen Thread weitergeführt.

Hier der Link:

NEUES WHO IS WHO

Runlo

Geändert von Runlo_Meier (18.06.2013 um 23:23 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht