Zurück   2minman: Board > Länder > Süd- und Westeuropa > England

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2014, 08:48
Benutzerbild von Ferinho
Ferinho Ferinho ist offline
Moderator

Abgegebene Danke: 219
Erhielt 460 Danke für 271 Beiträge
Zitat:
Zitat von McBrian Beitrag anzeigen
Sinnvoll, aber nicht unbedingt einfach. Jugendspieler sind begehrter geworden und es ist teilweise sehr schwer seine Wunschspieler für einen angemessen Preis zu kaufen. Die reichen Manager hauen dort ja teilweise Angebote raus, mit denen jemand wie ich einfach nicht mithalten kann.
Da stellt sich natürlich die Frage, inwiefern diese hohen Ablösen sinnvoll sind und ob es für dich Sinn machen würde, ebenfalls hoch zu bieten. Natürlich sollte man so günstig wie möglich einkaufen, um später einen entsprechenden Gewinn einfahren zu können. Aber weit über Marktwert zu bieten ist nicht wirklich der richtige Ansatz. Es sei denn, der Spieler verfügt bereits über Prozente und kann demnächst steigen und seinen Wert so verfielfachen, dass sich ein höheres Angebot lohnen würde.
Mit Blick auf die Nachfragetabelle und möglichen Transfergewinnen (Erlös < Einkauf + Gehalt) kann man bei entsprechenden Spielertypen aber durchaus überlegen, mehr zu investieren - zumindest, wenn die angelegte Summe sich später mit einem stattlichen Plus reinvestiert.
Alt 18.09.2014, 11:06
S00NY S00NY ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 35
Erhielt 70 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ferinho Beitrag anzeigen

Der Publikumsmagnet ist ebenfalls viel Wert. Immerhin erhöht dieser das Zuschaueraufkommen (= Mehreinnahmen) und hat direkten Einfluss auf die Sponsoren. Ich hab's leider versäumt, den PM bei meinem letzten Reset zu skillen und kämpfe seitdem mit miesen Zuschauerzahlen (England: Platz 12 nach 34 Spielen [52.019 Zuschauer im Schnitt; Vergleich mit Platz 1: 73.493 - ergo: rund 20.000 x 30 € = 600.000 € x 34 Spieltage = 20.400.000 €, die fehlen). Daher hoffe ich auf einen baldigen Reset.
[/size]
Davon aber nur 25%, da du die JuFö abziehen musst.

Dafür kannst du dann aber wieder Werbeeinnahme hinzuaddieren!

Grundsätzlich ist es für die eigenen Finanzen immens wichtig, dass wir mit der NM erfolgreich sind, damit wir durch den Zuschauerbonus mehr Geld reinbekommen.
Dadurch geht auch mehr Geld in die JuFö.
Wenn wir da irgendwann mal vernünftig arbeiten, können wir vielleicht mal über eine reduzieren der Förderung sprechen.

5JW dürfen wir aber auch nicht vernachlässigen. Hierdurch reduzieren wir die Produktionskosten der Jugis...

Alt 20.09.2014, 07:23
McBrian McBrian ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wenn wir schonmal bei den Jugis sind...

Wie groß ist in euren Augen das Potential der 4er? Keine Aufstiegshürde und die Chance auf einen Blitzaufstieg ist schon genial, doch mit sehr viel Glück verbunden. Bei mir hat sich dieser glückliche Umstand noch nicht ergeben.
Trotzdem lohnt es sich meines Erachtens aber, auf 17j 4er zu setzen. Selbst wenn sie 1-2 Saisons für den Aufstieg brauchen, spart man ne Menge Geld, um seinen gewünschten 5er zu bekommen.
Alt 20.09.2014, 18:58
Benutzerbild von Ferinho
Moderator

17j. lohnen in der Anschaffung so gut wie gar nicht, da sie in der Regel zu teuer sind und kaum nennenswerte Prozente machen. Da ist die Investition in 18j. 4er schon sinnvoller. Ob sich die Verpflichtung eines 17j. 4ers nämlich dahin gehend äußert, dass der Aufstieg zur nächsten Stärke schneller vonstatten geht als bei einem 18j. 4er, ist sehr gering.
Alt 21.09.2014, 21:16
Anfänger

Zitat:
Da ist die Investition in 18j. 4er schon sinnvoller. Ob sich die Verpflichtung eines 17j. 4ers nämlich dahin gehend äußert, dass der Aufstieg zur nächsten Stärke schneller vonstatten geht als bei einem 18j. 4er, ist sehr gering.
Wie schnell der 4er, ob nun 17 oder 18 Jahre alt, hängt in beiden Fällen vom Zufall ab, da die Chance so gering ist. Ich würde aber trotzdem etwas mehr für den 17j bezahlen, um im Endeffekt mehr Versuche für den Aufstieg zu haben. Soweit liegen die Marktwerte der beiden Altersklassen ja nicht auseinander.
Alt 22.09.2014, 08:41
Marc2405 Marc2405 ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Ist ne Geschmackssache. Ich habe nach der Abschaffung der Hürden noch gar keine 4er gekauft und weiß deshalb noch nicht, wie ich es halte. Wenn der 17j 4er aber steigt, ist der Vorteil natürlich stark, weil man schon nen 17j 5er hat. Häufig dürfte das aber nicht passieren, dafür sammeln die einfach zu wenig Erfahrung.

Euch allen natürlich auch viel Erfolg in der neuen Saison und auf spannende Spiele!
Alt 24.09.2014, 09:49
Anfänger

Leute ich brauch bitte einmal eure Hilfe.
Ich tue mich echt schwer mit den Eintrittspreisen bei Heimspielen. Mit der Tabelle aus dem Hilfethread lässt sich schon arbeiten, aber die ist ja blöderweise nur für die 1.Liga. Wo liegt denn der Durchschnittspreis für die 4.Liga?
Alt 24.09.2014, 20:49
Anfänger

Ich hab einfach immer einen Euro pro Ligastufe abgezogen, also in Liga 4 z. B. 3€ weniger als in der Tabelle. Keine Ahnung, ob das exakt passt, funktioniert aber relativ gut.
Alt 02.10.2014, 10:31
Benutzerbild von Ferinho
Moderator

Je nachdem, gegen wen du in der Tabelle spielst - unter Berücksichtigung deines eigenen Tabellenplatzes - kannst du z.B. gegen die oberen fünf in der Liga nochmal 'nen Euro draufpacken. Schau aber einfach auch auf die Stadionauslastung und vergleiche das mit den Einnahmen. Runlo's Tabelle passt so weit aber ganz gut.

Nach dem Meistertitel letzte Saison spiele ich diesmal gegen den Abstieg. Aber ich formiere mich neu, nachdem die Finanzen wieder passen.
Alt 04.10.2014, 21:45
Anfänger

Das geht mir ähnlich wie dir. Nach dem doch etwas ungeplanten Aufstieg letzte Saison (ich hatte ungefähr zur Halbserie beschlossen, aufzusteigen) bin ich jetzt diese Saison in einer entsprechend stärkeren Liga. Dazu kommt das Manko des Relegationssiegers, dass ich die Saison mit einer geschwächten Elf beginnen musste - folgerichtig setzte es 2 Niederlagen gegen direkte Konkurrenten. Den 5. Spieltag (+Training davor + danach) habe ich schlichtweg verpennt, sodass es hier zwar die geplante Niederlage, aber mit verheerenden Form- und Fitnesseinbußen gab.

Und im Pokal, wo ich als Drittligist auch noch einmal angreifen wollte, spielte Fortuna dann auch nicht richtig mit. Immerhin konnte ich durch das Abschenken gegen den englischen Meister die 3 Punkte am folgenden Spieltag sichern

Es läuft bei mir also darauf hinaus, den bereits verkorksten Saisonstart irgendwie zu retten und die Hinrunde möglichst auf Platz 14-16 zu beenden, sodass ich in der Rückrunde mit Siegen gegen die Konkurrenz aus den Abstiegsrängen herauskommen kann...
Alt 04.10.2014, 21:58
Benutzerbild von Ferinho
Moderator

Na immerhin gibt's bei dir noch was zu retten. Für mich sieht es stark nach einem harten Kampf gegen den Abstieg aus. Wenn ich den Relegationsplatz erreiche, bin ich schon glücklich.
Aber der Kader sieht schon ganz passabel aus, um in den kommenden Spielzeit Geld anhäufen zu können. Dann 'ne junge Truppe zusammenstellen, die schnell stark wird und im Optimalfall ein paar Jahre zusammen spielen kann und schon bin ich wieder konkurrenzfähig.
Alt 05.12.2014, 16:31
Benutzerbild von Ferinho
Moderator

Scheinbar ist der Manager des FC Planlos tatsächlich planlos, denn mehr als zwei Monate sind verstrichen und ein Turnier wurde immer noch nicht organisiert. Schade.
Alt 17.04.2015, 08:15
Anfänger

Die Taverne ist ja völlig ausgestorben...sollte aber ein Wirt da sein, ich will Alkohol - viel Alkohol!
Nächster Spieltag Spitzenspiel der 3. Liga um die Meisterschaft, Mannschaft perfekt geschont und eingestimmt - 3 Spiele vorher verletzt sich der zweite Torwart für 6 Tage (2 sind heute noch übrig), heute nun der erste Torwart - natürlich für exakt 2 Tage! Folge: Dank der Engine endet das Spitzenspiel 0:3. Zum Gegensteuern ist es zu spät, da die Fertigkeit bereits weg ist und selbst eine überhastete TM-Aktion mindestens zwei Tage dauert.
Und als sei es nicht genug: Gleichzeitig gewinnt die Konkurrenz trotz schwächerem Team 3:1.

Daher: Prost auf die Engine!
Alt 17.04.2015, 08:51
Benutzerbild von Ferinho
Moderator

Prost!

... und mein Beileid. Das ist echt doof gelaufen.

Themen-Optionen
Ansicht