Zurück   2minman: Board > Länder > Süd- und Westeuropa > England

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2007, 16:11
Benutzerbild von C.Uhlenberg
C.Uhlenberg C.Uhlenberg ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
C.Uhlenberg eine Nachricht über ICQ schicken
aber smose schon mal gemerkt wie die Tschechen immer als erstes schreien wenn was nicht stimmt?......

naja dann isser nicht mehr bei uns. der typ hat den Spieler ja eh nie Fit gekriegt.

Alt 10.04.2007, 11:44
Benutzerbild von smose
smose smose ist offline
Manager

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Daumen hoch Stadionausbau

Ja aber wenn sie recht haben, dann ist es ja richtig, dass sie schreien... Spricht auf jeden Fall für eine aktive Community, was man von uns bisher nicht behaupten kann!

Ich würde sagen, wir verhelfen ihnen demnächst mal zu einem neuen Titel! Ex-Europameister klingt doch voll schön... Dann passt das schon!

Ad Placebo: Könnten wir nicht mal über die Nationaltraineransprache eine Information an alle englischen Manager über die Bedeutung des Stadionausbaus rausgeben? Die Größe der englischen Stadien ist ja entscheidend darüber, wie effektiv unsere JF ist. Wenn wir es schaffen mehr Leute zum Ausbau zu motivieren, dann kriegen wir auch mehr JS.

Ich habe vor ein paar Tagen eine Vertretung in Liga 5.6 gemacht. Da habe ich schon die Werbetrommel gerührt... Aber wenn ich mir auch mal die 2. Liga ansehe, da gibt es kaum große Stadien...
Alt 10.04.2007, 14:36
Placebo Placebo ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Moin,

die Sache ist die, dass man den Leuten schlecht vorschreben kann, was sie mit ihrem Geld anfangen. Früher als es das Medaillensystem noch nicht gab, wäre es ein sinnvoller Vorschlag gewesen. Doch die Medaillen bewirken, dass die unterklassigen Mannschaften eh kein größeres Fanaufkommen erhalten, als sie eh schon an Stadiongröße haben.

Eine andere Idee wäre ein Tutorensystem, wie es auch bereits in anderen Ländern, wie z.B. Island, gemacht wird. Den neueren Mitspielern werden viele Tipps auf den Weg gegeben, wie sie sich schnell verbessen können und langfristig Erfolg haben.

Für das Tutorensystem werden sich aber wahrscheinlich nicht genug Leute einfinden. Die Aktivität ist ja nicht besonders hoch in unserem geliebten England

Greetz
Alt 10.04.2007, 15:45
Manager

Zitat:
Zitat von Placebo Beitrag anzeigen

Eine andere Idee wäre ein Tutorensystem, wie es auch bereits in anderen Ländern, wie z.B. Island, gemacht wird. Den neueren Mitspielern werden viele Tipps auf den Weg gegeben, wie sie sich schnell verbessen können und langfristig Erfolg haben.

Für das Tutorensystem werden sich aber wahrscheinlich nicht genug Leute einfinden. Die Aktivität ist ja nicht besonders hoch in unserem geliebten England

Greetz
Das wäre echt mal ne super Maßname ...,. Aber bei unseren extrem aktiven Land ...

Bei uns sind genau die, die auch nur "2 Minuten" am Tag hier verbrauchen....

Alt 10.04.2007, 16:00
Benutzerbild von ELeCtRo
ELeCtRo ELeCtRo ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 69
Erhielt 66 Danke für 36 Beiträge
*offtopic*

na, da könnt ihr euch noch glücklich schätzen, ich glaube im lieben österreich gibt es maximal vielleicht 3-5 Leute mit Forenaccount und davon sind nicht alle aktiv...

grüße nach england aus dem schweigsamen österreich

Alt 10.04.2007, 17:10
Manager

Zitat:
Zitat von ELeCtRo Beitrag anzeigen
*offtopic*

na, da könnt ihr euch noch glücklich schätzen, ich glaube im lieben österreich gibt es maximal vielleicht 3-5 Leute mit Forenaccount und davon sind nicht alle aktiv...

grüße nach england aus dem schweigsamen österreich

daher sind unsere beiden Länder auch die stärksten im 2minman

Alt 10.04.2007, 17:11
Manager

Ich sehe gerade was:

zumindest meistens sind wir die stärksten 2 im 2minman.

Alt 10.04.2007, 21:26
Benutzerbild von smose
smose smose ist offline
Manager

Daumen hoch Stadienausbau und Tutorensystem

Zitat:
die Sache ist die, dass man den Leuten schlecht vorschreben kann, was sie mit ihrem Geld anfangen. Früher als es das Medaillensystem noch nicht gab, wäre es ein sinnvoller Vorschlag gewesen. Doch die Medaillen bewirken, dass die unterklassigen Mannschaften eh kein größeres Fanaufkommen erhalten, als sie eh schon an Stadiongröße haben.
Natürlich dachte ich an keine Vorschrift... Wie sollte das auch gehen.
Ich dachte einfach an eine Motivation und Aufklärung. Ich glaube vielen ist nicht bewußt, dass sie mit einem großen Stadion auch dem Land helfen. Manchen ist das vielleicht auch egal. Aber vielen oder zumindest einigen bestimmt auch nicht. Wenn man diese motivieren könnte ist uns schon geholfen.

Und natürlich ist das durchschnittliche Fanaufkommen deutlich größer als die Stadien. Guck dir allein mal die 2. Liga an. Selbst in der 5. Liga, wo ich mir die ersten beiden eben mal angesehen habe, liegt das Fanaufkommen bei diesen bei 23k/24k, die Stadiongöße aber bei 16k. Natürlich gilt das dort nicht für alle. Wenn man sich aber mal die 3.ten und 4.ten Ligen ansehen würde, dann wäre das wahrscheinlich auch erschreckend. Im Einzelfall können wir es eh nicht steuern. Aber wir können aufklären. Dazu gehört dann auch, dass man das Stadion im Idelafall so groß baut, dass es dem Fanaufkommen entspricht.

Stelle mir das ungefähr so vor:
Zitat:
Zitat von für die Ansprache

Liebe Manager Englands!

Der Nationaltrainer macht darauf aufmerksam, dass der Ausbau der Stadien nicht nur im persönlichen Interesse der Vereine liegt, sondern darüberhinaus für ganz England eine sehr große Bedeutung hat. Er bittet daher alle Vereine ihre Stadien möglichst optimal auszubauen. Dabei gilt es folgendes zu beachten:

1. Das Stadion sollte aus eigenem Interesse nicht größer als das Fanaufkommen sein. Es sollte aber auch nicht viel kleiner sein. Ideal ist eine Übereinstimmung von Stadion und Fanaufkommen.

2. Es empfiehlt sich ausschließlich Sitzplätze zu bauen!

3. Eine effektive, sinnvolle und wirtschaftliche Art sein Stadion auszubauen ist in Schritten von 999 Plätzen. Dieser Bau dauert lediglich 3 Tage. Der Ertrag fällt dadurch sehr schnell an.

4. Die Rendite eines Stadionbaus beträgt ca. 33% pro Saison. Es ist damit eine der effektivsten Investitionen überhaupt. Darüberhinaus ist diese Investition lediglich einmal zu tätigen, wirft aber jede Saison die besagten 33% ab.

5. Es empfiehlt sich daher gerade jetzt lieber mal einen 3er Spieler zu verkaufen, diesen durch einen 1er zu ersetzen und mit der Differenz das Stadion auszubauen.

6. Ein Ausbau von ca. 4.000-6.000 Plätzen pro Saison wird als sinnvoll und umsetzbar angesehen. Natürlich nur bis die Höhe des Fanaufkommens erreicht ist.

Also Manager Englands: Baut Stadien! Für Euch, für England!
Wär das was??

Zitat:

Greetz
Finde ich sehr gut! Mal gucken, wieviele mitmachen. Also ich bin dabei und mache gleichmal Werbung in der Shoutbox. Macht ihr das auch in der 1. Liga?

Geändert von smose (10.04.2007 um 21:32 Uhr). Grund: Tippfehler
Alt 12.04.2007, 00:22
DarkThomas DarkThomas ist offline
Fortgeschrittener

Joah, natürlich hast du Recht, so wird jedem geholfen, aber dieses Stadion ausbauen sollte man mit Vorsicht genießen, z.B. ich bin mit 40000 und nem Fanaufkommen von weit über 50k und komm locker aus, wenn man nur die Preise richtig anpasst.

Also da 3-5.Ligisten eh sehr wenig zur Jugendförderung beitragen, bin ich eher anderer Meinung, dass jeder es selbst wissen sollte wann er sein Stadion ausbaut...

Natürlich sollte man neuen Spielern trotzdem die Möglichkeit bieten, ein paar Tipps auf den Weg zu geben, die sich aus dem F.A.Q. nicht sofort erschließen können.

Hauptsache die Topteams halten sich international gut, damit wir schön Erfahrung und Geld sammeln können ^-^.
Alt 12.04.2007, 21:00
Benutzerbild von Andinho
Andinho Andinho ist offline
Manager

Thema Tutorensystem: Ich hätte da ... ohh 2 Minuten sind rum. Bin raus für Heute

Alt 13.04.2007, 01:19
DarkThomas DarkThomas ist offline
Fortgeschrittener

Ich lach mich weg, Andinho du bist der Oberhammer, wenn du nicht aufsteigst, dann will ich absteigen, also mach hinne :P, so langsam hab ich das Gefühl mein Team glaubt nicht, dass du aufsteigst ;-)
Alt 13.04.2007, 08:31
Benutzerbild von smose
smose smose ist offline
Manager

Daumen runter

Man, man seid ihr witzig!

3.-5. Ligisten tragen wenig zur Jugendförderung bei?

Wenn ich mal grob überschlage und von durschnittlichen Stadien ausgehe, die in der ersten Liga 50k, in der zweiten 35k und in den 3.-5. Ligen ca. 25k haben, dann haben wir insgesamt:

1. Liga - 18x50k = 900k an Stadienplätzen pro Spieltag (1 Liga)
2. Liga - 18x35k = 630k (1 Liga)
3.-5. Liga - 252x25k = 6300k (14 Ligen)

Wenn man dann die prozuentualen Sätze der JF bei 20%/10%/6.7% ansetzt, dann gehen in die JF pro Spieltag:
In der ersten Liga: 180k
In der zweiten Liga: 63k
In der 3.-5. Liga: 422k
Also die 3.-5. Ligen zahlen fast das doppelte wie die 1. und 2. Ligen in die JF ein. Aber klar, das fällt nicht so ins Gewicht, das kann man vernachlässigen...

Und wie können 40k bei einem Stadion reichen, wenn man 50k auch verkaufen könnte? Wenn auf der Straße 100 Euro liegen, sagst du dann auch, mh ich komme ja mit meinem Geld aus, die brauch ich nicht...?

Begreift ihr das nicht? Wenn die Stadien größer sind, dann kriegen wir entweder viel mehr Talente raus oder können die Prozentsätze der JF deutlich senken und kriegen trotzdem die gleiche Menge an Talenten raus.
Und alles was wir machen müssen ist die Stadien ausbauen und dem eigenen Verein wird auch noch Geld in die Kasse gespült. Das ist sowas von win-win...

Aber schlaf weiter deinen Dornröschenschlaf England!
Alt 13.04.2007, 10:38
Benutzerbild von Andinho
Manager

Mann smose, da biste ja schon wieder über deine 2 Minuten rausgeschossen. Langsam wird da wohl ein kleiner Obolus in die Nationalmannschaftskasse fällig.

Ohne Scheiß, du machst dir ja eine Menge Gedanken, aber jedem ist wohl seine eigene kleine Scholle wichtiger als das ganze Land.

>02:05min< *KnopfinsSchweineinwerf* PLOCK

Alt 13.04.2007, 13:44
Benutzerbild von smose
smose smose ist offline
Manager

Du weißt ja gar nicht, wie schnell ich schreibe...

Ich versuche dir ja nur zu erklären, dass deine Scholle auch ein bißchen besser schwimmt, wenn wir ein bißchen mehr Wasser rein lassen. Aber wer nicht will, hat schon...
Alt 16.04.2007, 11:07
Benutzerbild von Andinho
Manager

Zitat:
Zitat von smose Beitrag anzeigen
... dass deine Scholle auch ein bißchen besser schwimmt, wenn wir ein bißchen mehr Wasser rein lassen ...
Hmmm ... weiß jetzt nicht so sehr viel damit anzufangen.
Meine Scholle muss nicht schwimmen, was soll da Wasser drin und wer ist WIR???

Das Prinzip ist ja klar, aber kannst du mir mal sagen, wie wir beide mal in der Premierleague landen sollen, wenn wir hier jedem erklären, wie er sein Team am besten managed??? Es läuft doch alles auf ein Schneeballsystem hinaus. Die paar, die oben sind, verdanken ihren Erfolg den vielen unten.
Es ist jetzt schon zu sehen, dass das Nivea im nat. Pokal unheimlich gestiegen ist und ein Spiel 2. vs. 4. Liga noch lange nicht am grünen Tisch entschieden ist. Die unteren Ligen werden immer stärker und ich werde diese Entwicklung nicht forcieren.
Wenn du dir mal meinen Fan-/ Stadion-/ Auslastungsindex anschaust wirst du fast auf eine 1.0 kommen, Fragen?

Ich denke, ich zähle hier zu den wenigen artigen Vieleinzahlern der JF (davon abgesehen bringt die JF zur Zeit nur 5er zustande, die dem Nationalteam nichts nutzen) und wenn ich irgendwann aufsteigen sollte, dann bestimmt nicht mit einem 42k Stadion.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht