Zurück   2minman: Board > Länder > Süd- und Westeuropa > England

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2013, 12:51
Benutzerbild von Lumberjack
Lumberjack Lumberjack ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
So so Pussy plant sein Comeback...wird auch mal langsam Zeit.

Ich hoffe mal, der heutige EC/CC-Spieltag überrascht mich positiv. ich drücke allen viel Erfolg.
Alt 21.06.2013, 13:24
Benutzerbild von Ferinho
Ferinho Ferinho ist offline
Moderator

Abgegebene Danke: 219
Erhielt 460 Danke für 271 Beiträge
Ich bin schon ganz hibbelig, aufgrund meines Debüts auf internationalem Parkett.^^
Alt 21.06.2013, 20:49
Placebo Placebo ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Ja, dann mal viel Erfolg! Gib alles....
Alt 21.06.2013, 21:18
Benutzerbild von Runlo_Meier
Runlo_Meier Runlo_Meier ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 21
Erhielt 85 Danke für 55 Beiträge
Wird echt Zeit, dass Pussy mal wieder nach oben will ^^
Aber das mitm Prinz of Wales würd ich nicht mit in den Briefkopf nehmen

Auch wenn "meiner" nicht gerade besser, bzw unpassend hoch 10 ist

Bedienung! Wiskhy auf Eis!
Alt 22.06.2013, 08:05
Benutzerbild von Ferinho
Moderator

Joa, hat international ja wunderbar geklappt. Gegner lässt seine A-Elf im Traininglager, spielt daher mit der B-Elf auf sw. Entspannter Kantersieg, Runde 2 ist sicher.

Runlo, du bist die Bedienung, also mach's dir selbst.
Alt 22.06.2013, 09:30
Anfänger

Glückwunsch Feri!

Ich hatte auch leichtes Spiel, aber ansonsten ist es ein Trauerspiel. Entweder zu schwach oder kein Glück. Bittere Nacht für England. Ich hoffe mal, wir kommen weit genug, dass wir den Schaden dieser Saison irgendwie ergebniskosmetisch abmildern können
Alt 22.06.2013, 16:19
ilko2 ilko2 ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 12
Erhielt 14 Danke für 5 Beiträge
Das war ja mal ein frustrierender erster internationaler Spieltag.

• Cobain hat trotz 40 Stärkepunkten mehr ordentlich Pech gehabt. Wenn er es aber weiterhin schafft mit der Stärke zu spielen, sollte er trotzdem die Gruppe schaffen.
• Grätsche, Mr. „Alles für England“, schenkt ab.
• Bei mir halt auch blöd gelaufen und trotz höherer Stärke und besserer Taktik zu Hause verloren.
• Smith schenkt auch ab.
• Momo schafft es nicht seine Spieler fit zu kriegen und verliert.
• Sashive feiert ausgiebig seinen Karrierehöhepunkt.
• Ferinho mit prima Einstand. Hoffentlich dauert deine EC-Saison noch was an.
• Für Lumberjack gilt das Gleiche.

Ohne jetzt groß weiter zu analysieren/diskutieren: Bei der Einstellung, die einige an den Tag legen, vergeht mir einfach die Lust, mich selber zu engagieren.
Außerdem verstehe ich die ganzen Planungen nicht. Wenn Grätsche nicht international spielen will, ist das zwar ärgerlich, aber zu akzeptieren. Aber dann braucht er doch nicht gleichzeitig noch einen flexiblen NS als Unterstützung. Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für Momo: Erst nen NS verkaufen, dann einen neuen bekommen und dann gegen einen eigentlich schwächeren Gegner seine Mannschaft nicht fit zu bekommen. Da könnt ich doch in den Tisch beissen…

Es wäre vielleicht auch mal interessant ein paar Meinungen von den andern Beteiligten zu hören.

(P.S.: Alles eigentlich ganz einfach: Lumberjack hat sicher die griechischen Gene mit auf die Insel geschleppt und verbreitet jetzt die chronische Erfolglosigkeit. In dem Sinne: Rettet zumindest die Nationalmannschaft/WM-Quali und ab auf den Scheiterhaufen mit ihm!)
(P.S.2: Scheisse, wer soll denn dann die restlichen 5JW Punkte holen…)
(P.S.3: Als Randnotizen: Was passiert mit dem ausländischen NS? Wird das AL-Limit geändert?)
Alt 22.06.2013, 16:41
Benutzerbild von Runlo_Meier
Runlo_Meier Runlo_Meier ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 21
Erhielt 85 Danke für 55 Beiträge
Wir zündeln heut n bisschen.. Geht n Sonnwendfeuer als Scheiterhaufen durch?
Falls der gute Lumberjack keine Lust auf knusprige Haut hat, gibts Hähnchen 4 free
Alt 22.06.2013, 17:13
S00NY S00NY ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 36
Erhielt 71 Danke für 47 Beiträge
Ilko, du hat anscheinend dein PW gefunden?

Deine Auflistung mit kurzer Meinung gefällt mir und würde ich fast genauso unterschreiben.
DIe einzige Anmerkung zu Smith. Mit seinem Kader hat er in den letzten Saisons International fantastische Leistungen gezeigt. Wenn er jetzt mal verschnauft ist das nach zu vollziehen.

Die Zeiten in denen wir grosse Manager (z.B. Andi und Smose) International stellen konnten, die immer alles gegeben haben, sind anscheind vorbei.
Wer keine Lust hat, im EC zu spielen, sich trotzdem qualifiziert, braucht bitte auch nicht mehr nach einer Erhöhung des Jugi-Limits schreien.

Alt 22.06.2013, 19:44
Benutzerbild von Ferinho
Moderator

Zitat:
Zitat von ilko2 Beitrag anzeigen
• Sashive feiert ausgiebig seinen Karrierehöhepunkt.
Das war die Krönung. Dreister und vor allem sinnloser geht's kaum. Divisor erhöhen, aber in den wichtigen Spielen abschenken. Die Begründung, damit finanzielle Vorteile zu haben bzw. die anderen finanziell zu "schädigen" ist mal kompletter Nonsens. Dieses Verhalten gehört mit dem Abstieg bestraft ...

Zitat:
Ohne jetzt groß weiter zu analysieren/diskutieren: Bei der Einstellung, die einige an den Tag legen, vergeht mir einfach die Lust, mich selber zu engagieren.
Meine Motivation ist klar. Habe ich minimalste Chancen, gebe ich international alles. Ist der Kader fürs internationale Geschäft zu schwach, wird logischerweise in einer möglichen Quali abgeschenkt oder der Kader verstärkt. Werd versuchen mir noch einen 9er zuzulegen, um eine reine 9er-Elf im EC stellen zu können. Mal sehen, wie weit es damit geht.

Zitat:
Außerdem verstehe ich die ganzen Planungen nicht. Wenn Grätsche nicht international spielen will, ist das zwar ärgerlich, aber zu akzeptieren. Aber dann braucht er doch nicht gleichzeitig noch einen flexiblen NS als Unterstützung. Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für Momo: Erst nen NS verkaufen, dann einen neuen bekommen und dann gegen einen eigentlich schwächeren Gegner seine Mannschaft nicht fit zu bekommen. Da könnt ich doch in den Tisch beissen…
Die Unterstützung kann ich im groben nachvollziehen, da die Spiele, auf den ersten Blick, im Vorfeld knapp aussahen. Die individuellen Entscheidungen sind aber gerade bei Momo nicht nachvollziehbar.

Zitat:
(P.S.2: Scheisse, wer soll denn dann die restlichen 5JW Punkte holen…)
Ich geb mein bestes.
Alt 23.06.2013, 00:22
Anfänger

Zitat:
Zitat von Runlo_Meier Beitrag anzeigen
Wir zündeln heut n bisschen.. Geht n Sonnwendfeuer als Scheiterhaufen durch?
Falls der gute Lumberjack keine Lust auf knusprige Haut hat, gibts Hähnchen 4 free
Also ich bin ja eigentlich noch in einem knackigen Alter, dem Sound meiner Knochen bei dem morgendlichen Aufstehen nach zu urteilen jedenfalls.

Wie schon erwähnt, sind meine pessimistischen Erwartungen eindrucksvoll unterboten worden. Ich hab da auch keine große Lust, den großen Forderer zu geben, da ich selber noch nicht viel für England leisten konnte. Es ist jetzt einiges schief gelaufen und es ist auch schon viel dazu gesagt worden. ICH für meinen Teil, sehe mir das genau an und richte mein Handeln auch danach aus.

Ich hoffe, dass ich diese Saison wieder so gut punkten kann wie letzte, auch wenn es beim Divisor 8 natürlich nur wenig bewegen kann. Ich möchte hier noch mal jedem Manager meinen Respekt zollen, der für England vieles bis alles gibt, denn davon haben wir viele, die anderen sind hoffentlich bald ausreichend weit entfernt von der Möglichkeit im EC/CC Mist zu bauen.
Alt 23.06.2013, 08:20
Smith Smith ist offline
Fortgeschrittener

Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Morgen zusammen,

dann möchte ich mich auch mal zu den offenen und kritischen Punkten äußern.

Die U-NS-Vergabe:
Vor der Verteilung habe ich mir die einzelnen Duelle angeschaut und das Kräfteverhältnis war entweder in die eine oder andere Richtung eindeutig. Bei unterlegenen Gegnern würden selbst 3 NS nicht weiterhelfen das Ruder umzubiegen.
Nur das Spiel von Momo war so eng, dass man mit zwei NS zumindest eine 50:50 Chance haben könnte. Ich habe selbst mit mir lange gerungen, ob ich ihm die zwei NS nach dem Verkauf noch geben sollte, aber ich habe mich dann letztendlich für das Wohl des Landes entschieden und meine persönlichen Gefühle ausgeblendet. Die Chance auf 5-JW-Punkte würden ja damit verbessert werden. Er hat mir auch versichert, dass er alles geben wird und er hat ja auch mit sehr viel Einsatz gespielt. Vielleicht hat er die Paarung etwas unterschätzt, aber ich bin mir sicher, dass er im Rückspiel nochmal alles geben wird.

Bezüglich Grätsches U-NS können wir ja nochmal reden. @Grätsche hilft er dir noch weiter oder darf ich ihn an ilko weitergeben?

Das mit ilko ist auch nicht so einfach. Sein Spiel war eigentlich eindeutig und er hat mir vor Saisonbeginn geschrieben, dass er noch nicht weiß, ob er international spielen möchte. Daher hat er auch "nur" seinen U-NS aus der letzten Saison behalten und keinen weiteren bekommen.

Bezüglich AL-Limit:
Wenn ein international spielender Verein Probleme mit der Begrenzung von 7 AL haben sollte, dann sollte er mir das sagen und man kann über eine Erhöhung auf maximal 8 reden.

Ansonsten ist eine Erhöhung nicht zielführend, da wir bereits jetzt zu wenige Eigengewächse in den ersten beiden Ligen haben. Wer soll denn überhaupt noch in die NM aufsteigen? "Junge" 9er gibt es keine und auch nahezu keine 8er. 21j 7er werden sofort verkauft.
Und das führt auch gleich zur nächsten Problematik der JS. Diese werden nahezu ausschließlich als Spekulationsobjekte eingesetzt. Kaum steigt ein Spieler auf wird er sofort verkauft. Es wird aber nun mal nicht genügend Nachschub generiert und wir befinden uns gegenüber anderen Ländern noch in einer sehr komfortablen Position, was die Einzahlungen und Generierungskosten anbelangt.
Man kann selbstverständlich auch da das Kauflimit lockern, aber dann profitieren die Vereine aus den unteren Ligen mit den dicken Geldbörsen am meisten, weil sie dann jeden problemlos überbieten werden. Was bereits auch jetzt schon der Fall ist.
Die Limitierung begrenzt das bsiher auf 1x 6er und 1x 5er pro Saison.
Alt 23.06.2013, 09:24
Benutzerbild von Blutgrätsche
Blutgrätsche Blutgrätsche ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 54
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge
Moin,
mit meiner aktuellen Spielstärke werde ich in der Gruppe nichts ausrichten können. Gib den Nationalspieler an ilko, damit sich seine Chancen erhöhen.
Alt 23.06.2013, 10:23
S00NY S00NY ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 36
Erhielt 71 Danke für 47 Beiträge
Ersteinmal danke Smith, für die ausführliche Äusserung.

Momo hat uns schon 1,2 Mal International enttäuscht. Er schafft es nichtmal seine NS immer fit abzustellen auch wenn er nur 2 hat und keine Internationale Belastung.
Hier steht die Diskussion ob er überhaupt noch als NS-Steller auftreten sollte.
Als Grätsche zu Ende der Saison alle 9er verkauft hat, habe ich Ihn als Hoffnung auch schon aufgegeben.
In England haben wir ein extrem hohes Niveau. Nur in der Spitze gibt es wenig Mannschaften die International was reissen können bzw. wollen.
Seit Andi und Smose weg sind, haben wir 2 weitere 5-JW-Punkte produzenten verloren. Das sind grosse Fussstapfen für Lumberjack und Robev (ansonsten sehe ich keinen adäquaten Ersatz).
Mittlerweile Ärger ich mich immer mehr, warum ich nach meinem EC-Sieg nicht den Umbau begonnen habe, sondern nochmal Punkte für die 5 JW gesammelt habe. Das hat mich richtig Geld gekostet!

AL-Limit: Meine Situatioin sieht wie folgt aus:
Das Problem mit den 4 9ern aus ENG habe ich immer. Trotzdem schaffen die stetigen Teilnehmer (beisp. ilko, Pussy, Cobain und ich), regelmäßig diese 4 9er zu verpflichten. Den Nachteil den ich hier immer habe ist, dass ich diese Spieler immer sehr teuer einkaufen muss.

Ist es denn wirklich so, dass wir weniger englische Talente haben? Soweit ich das beobachten konnte, tauchen regelmäßig 7er und 8er (21 und 25 Jahre) auf dem TM auf.

Alt 23.06.2013, 12:12
Anfänger

Also erstmal ein Dankeschön an alle Mitdiskutanten.

zum AL: Ich habe derzeit 4 englische 9er, einer davon Stammspieler der N11. Es ist eben auf Kante genäht, funktioniert aber irgendwie, bei eienr Verletzung oder Schonung, muss ein 8er ran.

Das mit den Jugis ist so eine Sache, die betrifft die Topvereine weniger. Ich habe momentan 12 9er. Da man die ja regelmäßig austauscht, hat man schon viele Transfers, die entsprechend Eingespieltheit kosten, daher habe ich die Jugis vor allem zum liegen lassen, um Kaderpositionen zu füllen, ohne ständig tauschen zu müssen. Aber einen 8er mit Feilscher verkaufen und einen neuen einkaufen sind halt schnell man 15-20 Mio Gewinn. Daher kann ich das verstehen.

Ich denke, jeder der in naher Zukunft NS stellen will, sollte sich ein grobes Konzept machen. Es ist durchaus möglich mal Perioden mit einer 9er A11 zu haben und dann wieder 3 Saisons zu regenerieren und wieder zwei oder drei Saisons ein Topteam haben. Wenn das 8 bis 12 Manager hinbekommen und vielleicht sogar konzertieren, haben wir immer 3 bis 5 Teilnehmer im EC/CC, die es sich zu unterstützen lohnt.

Ich für meinen Teil werde noch diese und zwei Saisons ranklotzen, wenn ich international die Gelegenheit bekomme und dann wieder umbauen müssen.

Wir haben derzeit eine komfortable Position in 5JW und Nationenwertung, aber wir müssen schlau handeln, um diese Position nicht NACHHALTIG zu verlieren. Es sind nicht nur ein paar international verlorene Spiele, es geht um mehr, denn die anderen schlafen nicht und nur eine gute Organisation kann uns den Platz an der Sonne bewahren.

In diesem Sinne noch mal ein Dank an Smith, der das gut managt und alle die sich in den Dienst unserer Gemeinschaft stellen.

Themen-Optionen
Ansicht