Zurück   2minman: Board > Länder > Mitteleuropa > Österreich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2012, 17:39
Benutzerbild von deathcult
deathcult deathcult ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 44
Erhielt 71 Danke für 46 Beiträge
deathcult eine Nachricht über MSN schicken
Bevor du das Stadion voll machst (mit 80k) hol ich den EC!
Alt 01.02.2012, 13:17
Benutzerbild von SpaWn-1986
SpaWn-1986 SpaWn-1986 ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ELeCtRo Beitrag anzeigen
Du willst die 80.000 vollmachen, hab ich das richtig verstanden?!

Ich glaub ich hatte nur einmal 80.000 FA und das war als ich CC Sieger wurde *g*
Eigentlich wollte ich die 80k schon voll machen. Damit ich danach kein Geld mehr fürs Satdion ausgeben muss und mich voll auf den Kader konzentrieren kann, das der dann wirklich Top ist. Aber wenn jemand wie du sagt das das nie bis selten vor kommt trotz Internationalen Spielen dann könnte das doch Geld verschwendung sein. Ich mach jetzt mal 70k und lass mir den Rest mal offen.

Ach ja und deathcult: Ich gratuliere dir mal im vorraus zum EC

Drittligameister in Saison 50
Viertligameister in Saison 43/45/49
Fünftligameister in Saison 16/30
Österreichs Talentschmiede der Saison 31

Fünftligameister in Saison 23/26/30
Alt 01.02.2012, 13:49
Benutzerbild von deathcult
deathcult deathcult ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 44
Erhielt 71 Danke für 46 Beiträge
deathcult eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von SpaWn-1986 Beitrag anzeigen
Vielen Dank!
Alt 01.02.2012, 14:53
Benutzerbild von ELeCtRo
ELeCtRo ELeCtRo ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 69
Erhielt 66 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von SpaWn-1986 Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich die 80k schon voll machen. Damit ich danach kein Geld mehr fürs Satdion ausgeben muss und mich voll auf den Kader konzentrieren kann, das der dann wirklich Top ist. Aber wenn jemand wie du sagt das das nie bis selten vor kommt trotz Internationalen Spielen dann könnte das doch Geld verschwendung sein. Ich mach jetzt mal 70k und lass mir den Rest mal offen.

Ich würd es dir halt nicht raten. Steck das Geld lieber in junge Spieler, die dann aufsteigen und dann verkaufst du sie mit Gewinn

Ich hab in der Regel meistens ein Fanaufkommen zwischen 50-65k gehabt und ich hab ja schon den einen oder anderen Titel geholt. Klar ist es schön, wenn das Stadion voll ausgebaut ist und man sich in der Richtung keine Gedanken mehr machen muss. Taktisch halte ich es jedoch für einen Fehler, denn es ist "Geldverschwendung" bzw. man könnte bessere Dinge mit dem Geld anstellen. Wenn dein Team früher stark ist, machst du ja so auch automatisch mehr Geld...

Ich finde mit 65k hast du echt ein sehr ordentliches Stadion, in das auf lange Sicht erstmal kein Geld reingesteckt werden muss.

Schau doch mal manche Erstligisten an, Beispiele:

FAK Viola - momentanes FA ca. 58.000
FC Dusel Baan - ca. 58.000
Marvel Superheros - ca. 53.000
Perchtoldsdorf FC - ca. 48.000
SV Austria Salzburg - ca. 48000

Und das sind aktuell alles Teams, die um vorderen Plätze spielen und entsprechend Zusatzmedaileln haben. Aber letztendlich musst du es entscheiden

PS: Danke für das Ausbilden von

A J. Bujan 7 21 / Südamerika

Der passt mit dem Vertrag und für den Preis super in mein Team. Hab nicht damit gerechnet, ihn minimal über Forderungspreis zu bekommen *g*

Alt 02.02.2012, 16:46
Fortgeschrittener

Zitat:

A J. Bujan 7 21 / Südamerika

Der passt mit dem Vertrag und für den Preis super in mein Team. Hab nicht damit gerechnet, ihn minimal über Forderungspreis zu bekommen *g*

Ich versuche halt immer über Talentschmiede das Geld zu machen aber in SA is das nicht Geld bringend sondern eher "das Konto minimal im Plus halten". Auch wenn das bei mir in Venezuela nicht gern gesehen ist das ich dort so viele JS kaufe.
Egal, es freut mich das ich dir damit ne Freude machen konnte.

Alt 02.02.2012, 17:12
Benutzerbild von ELeCtRo
Top-Manager

zu meiner Ausführung kein Kommentar oder ärgerst du dich bereits über 65.000 Sitzplätze? Nein quatsch, 65k ist in Ordnung, wenn du irgendwann wirklich dauerhaft in Liga 1 etabliert bist. Aber mehr würd ich wirklich nicht gehen.

Die sollen in VEN doch froh sein, wenn es Manager gibt, die regelmäßig junge 7er auf dem Markt werfen. Für Erstligisten sind doch 6er meistens eher uninteressant...

Alt 02.02.2012, 23:47
Benutzerbild von Fiver
Fiver Fiver ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 234
Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge
Beitrag

Zitat:
Die sollen in VEN doch froh sein, wenn es Manager gibt, die regelmäßig junge 7er auf dem Markt werfen. Für Erstligisten sind doch 6er meistens eher uninteressant...
Ist in EU doch auch nicht besser. Im Prinzip schwächst du mit jungen 6er nur deine Mannschaft und hast für 4 Saisons einen "Klotz" am Bein. Dann bist du froh wenn die Aufbauarbeit von anderen Vereinen gemacht wird.

Gewinner des 2. Copa-LMAA
Alt 03.02.2012, 18:34
Fortgeschrittener

Zitat:
zu meiner Ausführung kein Kommentar oder ärgerst du dich bereits über 65.000 Sitzplätze? Nein quatsch, 65k ist in Ordnung, wenn du irgendwann wirklich dauerhaft in Liga 1 etabliert bist. Aber mehr würd ich wirklich nicht gehen.

Also das Thema Stadion ist für mich vorerst oder auch für länger erledigt. Ich lasse es so wie es ist. Ich habe es mir noch mal überlegt und denke das du da völlig recht hast. 65k voll machen wird schon schwer genung sein.

Und @ Fiver > momtan lässt sich das mit den 6er noch vereinbaren. Ich versteh halt bloß nicht das es nicht so gerne gesehen ist das man viele JS kauft (auf SA bezogen) den irgendwie muss ich ja Geld machen.

Alt 06.02.2012, 20:23
Gondor Gondor ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 20
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Solange ich Liga 5 Spiele, kann ich sparen solange ich will
Der unterschied von 65K auf 80K beträgt 18,75 mio, was für mich bedeutet, dass ich das Geld innerhalb von einer Saison wieder raushabe (und noch ein paar mio. mehr^^).

Mein primäres langfristiges Ziel ist nicht Liga 1, sondern international erfolgreich zu spielen. Um mir später keine Gedanken über das Stadion zu machen habe ich mich entschieden auszubauen^^

Klar ist es schwer 80K zu erreichen, aber wenn ich mir die anderen Ligen anschaue, dann fällt da das Geld erwirtschaften wesentlich schwerer. Besonders wenn man international spielt gibts da genug Kosten.
Ich habe mir ein Ziel gesetzt, wie viel Geld ich erwirtschaften möchte, um endlich aufzusteigen. Das Geld soll dann auch nur für Gehälter und neue Spieler bestimmt sein.

Und es hat ja auch was das größte Stadion in Österreich zu haben

Geändert von Gondor (06.02.2012 um 20:27 Uhr).
Alt 06.02.2012, 20:56
Benutzerbild von ELeCtRo
Top-Manager

Zitat:
Der unterschied von 65K auf 80K beträgt 18,75 mio, was für mich bedeutet, dass ich das Geld innerhalb von einer Saison wieder raushabe (und noch ein paar mio. mehr^^).
Wie meinst du das, nach einer Saison wieder raushaben?

Das Geld bekommste ja bei dem Beispiel erst "raus", wenn dein Zuschauerschnitt über 65k liegt. Wenn er wirklich irgendwann mal bei 80k liegt, erwirtschaftest du durch ca. 15.000 Fans mehr ungefähr 8-9 Millionen zusätzlich pro Saison (im Ligabetrieb). Aber schau dir im EC/CC die Teams an, die an die 80k kommen. Da musst du schon fast jede Saison nen Titel holen und am besten gleichzeitig int. erfolgreich spielen. Ich drück dir die Daumen, denn wir brauchen ihn Zukunft wieder Teams, die international angreifen können

Um das zu verwirklichen brauchste aber wohl um die 500-600 Millionen, wahrscheinlich sogar noch mehr und du müsstest dann in absehbarer Zeit dein komplettes Team tauschen. Angenommen du tauscht nur 15 Spieler, sind das ja schon 90 % Eingespieltheitsverlust. Also eine weitere Saison "Wartezeit" nach dem Austausch und deine Spieler sind wieder ein Jahr älter.

Ich bin gespannt

/EDIT

Zitat:
Solange ich Liga 5 Spiele, kann ich sparen solange ich will
Oder solange Silence will...

/EDIT2

Achso, du meinst mit raushaben vielleicht den Gewinn in einer Saison, denn du erzielst? Naja, das vielleicht schon, aber den Gewinn könnte man ja vielleicht "besser" anlegen - beispielsweise in Spielermaterial
Da lässt sich ordentlich Geld scheffeln, du hast ja auch den Feilscher auf Stufe 9...

Geändert von ELeCtRo (06.02.2012 um 21:04 Uhr).
Alt 06.02.2012, 22:27
Gondor Gondor ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 20
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Ich meinte mit wieder rausholen, wenn ich eine Saison länger in Liga 5 spiele.
Ansich das rauszuholen ergibt keinen Sinn, da hast du vollkommen recht.

500- 600 mio zu erreichen finde ich nicht so schwer. Mit dem richtigen Konzept ist dies möglich. Das schwere ist wirklich dann den Kader auszutauschen. Daher glaube ich, dass man trotz eines hohen Kapitals nicht viel anfangen kann. Wie du schon sagt, bei 15 getauschten Spielern verliert man 90% Eingespieltheit und bezahlt daher glaube ich sogar 2 Saison umsonnst Gehälter und mit Einnahmen aus Liga 5 niht finanzierbar.

Nur sehe bei den meisten Vereinen keinen richtigen Fortschritt, sondern nur eine minimale Verbesserung der eigenen Mittel. Da dies aber die meisten Vereine schaffen ist dies bei den unterklassigen Vereinen meist keine richtige Verbesserung.

Das ganze Geld nützt erst dann was, wenn der Kader stückweise verbessert wird.

Die Angst fährt nur immer mit, wenn man so viele Saison opfert und dann irgendwann in Liga 1 angekommen ist und merkt, dass das Geld nicht ausgereicht hat z.B. weil man durch Stadioneinnahmen hätte mehr einnehmen können.

Bei mir fährt da die Angst eher mit, da ich jetzt die siebte Saison am Sparen bin und falls das Geld nicht reicht war alles für die Katz...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht