Zurück   2minman: Board > Länder > Nordeuropa > Estland

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2007, 10:56
Benutzerbild von Mr.Cool
Mr.Cool Mr.Cool ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
Da ich ja jetzt nicht mehr in Wales bin, aber natürlich noch immer an dem Land hänge muss ich sagen: Kristoff hat Recht ! Wo wollt ihr denn dann international kommen AdiT. wenn die Teams ihre besten Spieler verkaufen, dann kommen wir grad so in die 1. oder 2. Runde dann war´s des, dann bleibt Wales nur ein Land im Mittelmaß und ihr wollt doch mehr erreichen und stärker werden, dann muss die JF mal runter, das die 1.Ligisten mal etwas weniger Geld verlieren oder sogar mal öfters Plus machen um so zu garantieren, das sie weiterhin das hohe Niveau halten können um Wales so weiteroben zu halten ! Man muss einfach wie ich schon mal sagte, an die 1.Ligisten denken, sie machen kann man sagen 100% aus was unser Land uns bringt, das ist einfach so, denn wer ist International, wer ist oft Pokalsieger, wer bringt für die JF am meisten, wer bringt für die 5JW am meisten ? Alles die 1.Ligisten, wo werden sie entlastet oder unterstützt, muss ehrlich sagen nirgends ! Ich spiele jetzt in Türkei Liga 1 und dort ist die JF auf 10%, da sie sagen, das 10% gut reicht und dadurch die Vereine nicht ganz abkacken und noch paar Jahre das Niveau halten !
hier mal eine interessante Sichtweise aus dem Wales-Forum - wollte mal eure Meinung dazu hören ...

mfg Mr.Cool

Alt 11.08.2007, 16:17
Benutzerbild von lujan
lujan lujan ist offline
Counselor

Abgegebene Danke: 26
Erhielt 125 Danke für 71 Beiträge
Wenn's nach mir ginge, könnte sie gerne runter. Ist nicht mehr lange bis zu dem Punkt, an dem ich bei Heimspielen ab und an Verlust machen werde, je nach Auslastung und Eintrittspreis. 1,54 Millionen Einnahmen aus unterdurchschnittlichem Spiel, davon gehen derzeit 1,25 Mio. an Gehältern ab, dann noch 300000 JuFö: Macht gut 10 K Verlust. Und dann nochmal die Gehälter im Auswärtsspiel.
Alt 11.08.2007, 16:57
SylvioS SylvioS ist offline
Fortgeschrittener

Zitat:
Zitat von Mr.Cool Beitrag anzeigen
hier mal eine interessante Sichtweise aus dem Wales-Forum - wollte mal eure Meinung dazu hören ...

mfg Mr.Cool

Wie wärs wenn mal Deine Meinung dazu kund tust und nicht immer fragen, was andere davon halten. Aber so biste halt, nen Ja und Amen sager.

Jf soll oben bleiben, reicht ja schon zu wenn mit dem Nt mist getrieben wird.
Alt 11.08.2007, 17:13
Benutzerbild von Mr.Cool
Fortgeschrittener

Zitat:
Zitat von SylvioS Beitrag anzeigen
Wie wärs wenn mal Deine Meinung dazu kund tust und nicht immer fragen, was andere davon halten. Aber so biste halt, nen Ja und Amen sager.

sehr komisch gerade vor ein paar Tagen wurde mir noch unterstellt nich nach der Meinung der anderen Manager zu fragen aber naja silvia du weißt ja schon sicher was du tust und kritisierst ...

ps. würde noch gerne weitere lokrative Meinungen zum thema hören:

Zitat:
Zitat:
Zitat von Chelsea
Da ich ja jetzt nicht mehr in Wales bin, aber natürlich noch immer an dem Land hänge muss ich sagen: Kristoff hat Recht ! Wo wollt ihr denn dann international kommen AdiT. wenn die Teams ihre besten Spieler verkaufen, dann kommen wir grad so in die 1. oder 2. Runde dann war´s des, dann bleibt Wales nur ein Land im Mittelmaß und ihr wollt doch mehr erreichen und stärker werden, dann muss die JF mal runter, das die 1.Ligisten mal etwas weniger Geld verlieren oder sogar mal öfters Plus machen um so zu garantieren, das sie weiterhin das hohe Niveau halten können um Wales so weiteroben zu halten ! Man muss einfach wie ich schon mal sagte, an die 1.Ligisten denken, sie machen kann man sagen 100% aus was unser Land uns bringt, das ist einfach so, denn wer ist International, wer ist oft Pokalsieger, wer bringt für die JF am meisten, wer bringt für die 5JW am meisten ? Alles die 1.Ligisten, wo werden sie entlastet oder unterstützt, muss ehrlich sagen nirgends ! Ich spiele jetzt in Türkei Liga 1 und dort ist die JF auf 10%, da sie sagen, das 10% gut reicht und dadurch die Vereine nicht ganz abkacken und noch paar Jahre das Niveau halten !

Alt 11.08.2007, 17:31
diwe diwe ist offline
Anfänger

Ich bin mittlerweile dafür, die JF zu senken!

Durch die neuen Änderungen ist für mich der Anreiz sowieso geringer geworden, unbedingt estländische Spieler zu kaufen.....
Alt 11.08.2007, 18:24
Benutzerbild von Mr.Cool
Fortgeschrittener

Welche Änderungen meinst du genau ?

Alt 11.08.2007, 20:04
Benutzerbild von Jens1899
Jens1899 Jens1899 ist offline
Fortgeschrittener

Jens1899 eine Nachricht über ICQ schicken
Ich denke auch " WIR " sollten es einfach mal ausprobieren die JF zu senken .
Die Vereine haben so mehr Geld ( bei den eh schon so hochen Gehaltskosten ) was man dann mal ins Stadion stecken könnte um die Gehaltskosten etwas auf zu fangen .
Nach 1-3 Sasions könnte man ja dann mal wieder die Jungend wir voll puschen .

Gruß Bibi
Alt 12.08.2007, 15:15
Benutzerbild von lujan
lujan lujan ist offline
Counselor

Es liegen aktuell zehn Jugendspieler auf Halde, von denen vier 22 sind und mit der neuen Saison allen Ländern zugänglich sein werden, wenn sie nicht vorher verkauft werden.
Hinzu kommt, dass derzeit, habe gerade mal nachgesehen, in Liga 1 und 2 nur je sieben Vereine über die Finanzmedaille verfügen.
Ich behaupte also mal, dass im Augenblick das Angebot grösser als die Nachfrage ist und Estland womöglich bald Spieler aus der Jugendförderung ans Ausland verliert.
Alt 12.08.2007, 16:24
ziklas ziklas ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 13
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
ich versuche in den nächsten tagen 2 jugendspieler zu kaufen.

ich hoffe es gelingt mir

gruß , ziklas , Reval Winners , Estland 3.2
Alt 12.08.2007, 17:32
diwe diwe ist offline
Anfänger

Ich meine die Änderung, dass jetzt nur noch Wert auf das NT-Team gelegt wird.

Vorher wurde ich mit NT-Spielern (mussten natürlich auch gute sein)"belohnt" wenn ich international dabei war. Also hatte ich mich bemüht, junge Estländer zu kaufen. Auch wenn die Spieler vielleicht 1-2 Mio teurer waren als Ausländer.

Jetzt ist es ja egal, ob ich einen Estländer oder Ausländer kaufe, da er eh nicht nominiert wird. (Es sei denn, er wär wirklich besser als die vorhandenen. Weil ja auch bei relativ gleichwertigen Spielern kein internationales Team bevorzugt wird). Also kann ich einfach den günstigeren Spieler kaufen.
Alt 12.08.2007, 17:39
ziklas ziklas ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 13
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
tu was du nicht lassen kannst.

ich kann mir schon vorstellen dass die jugendspieler die ich kaufen will
nach einigen saisons nationalspieler sein könnten.

es kommt natürlich auch auf den verlauf meines vereins an.

gruß , ziklas , Reval Winners , Estland 3.2
Alt 12.08.2007, 21:57
Benutzerbild von lujan
lujan lujan ist offline
Counselor

Zitat:
Zitat von diwe Beitrag anzeigen
Ich meine die Änderung, dass jetzt nur noch Wert auf das NT-Team gelegt wird.

Vorher wurde ich mit NT-Spielern (mussten natürlich auch gute sein)"belohnt" wenn ich international dabei war. Also hatte ich mich bemüht, junge Estländer zu kaufen. Auch wenn die Spieler vielleicht 1-2 Mio teurer waren als Ausländer.
Ich sehe diesen Punkt als durchaus diskutabel an, und noch sind ja auch so zwei Wochen bis zur neuen Saison, bis dahin täten Korrekturen nicht sehr weh.
Faktisch allerdings sind estnische Jugendspieler in der Anschaffung aktuell ein Schnäppchen, deutlich unter Marktwert zu haben. Das eigentliche Problem ist dann aber der Unterhalt, deswegen kauft die ja derzeit keiner.
Was die Handhabung der Unterstützung der international Vertretenen angeht, könnte man ja womöglich noch erwägen, einen kurzfristigen Austausch nach erfolgreicher Qualifikation vorzunehmen.
Alt 12.08.2007, 22:14
Benutzerbild von Mr.Cool
Fortgeschrittener

Zitat:
Zitat von diwe Beitrag anzeigen
Jetzt ist es ja egal, ob ich einen Estländer oder Ausländer kaufe, da er eh nicht nominiert wird. (Es sei denn, er wär wirklich besser als die vorhandenen. Weil ja auch bei relativ gleichwertigen Spielern kein internationales Team bevorzugt wird). Also kann ich einfach den günstigeren Spieler kaufen.
Welchen Spieler hätte ich deiner Meinung nach denn von dir nominieren sollen, welcher GLEICHWERTIG ist ... ??

Zudem sollte man auch stehts darauf achten, dass man nie in die Gefahr kommt, dass Ausländerlimit zu überschreiten! ...

Ich bin schon seit gestern am überlegen, wie man eine senkung der JF durchführen könnte, um eine Art komprmiss zu finden - schließlich sollen auch weiterhin Talente gefördert werden ...

DENN ESTLAND BRAUCHT JUNGEN TALLENTIERTEN NACHWUCHS FÜR DIE NM - allerdings werden zur Zeit 80-90% der Vereine von den Kosten aufgefressen ...

Alt 13.08.2007, 09:46
diwe diwe ist offline
Anfänger

Wie wärs mit meinem 23-jährigen Stürmer Stärke 7? Der ist zwar ein Jahr älter als der von Ester Hazy, dafür spielt er nächste Saison international....

Das Ausländerlimit steht bei 6 Spielern. Da die meisten eh abwechselnd mit 2 Teams spielen, wären problemlos 10-12 Ausländer machbar.

Aber ich will jetzt keinen Spieler von mir in das NT "hineinreden", ich wollte nur mal meine Sicht der Dinge erläutern, dafür ist das Forum ja da

Abgesehen davon, bin ich ja nur einer der wenigen, für die es negative Auswirkungen hat. Ihr (Ött, Lujan, Du) habt eure N-Spieler eh sicher (zurecht, weil sie ja wirklich gut sind). Die anderen, die irgendwo im Mittelfeld spielen oder sogar in der 2. Liga, freuen sich natürlich über N-Spieler und werden den Teufel tun, irgendwas dagegen zu sagen....
Alt 13.08.2007, 17:35
Benutzerbild von Mr.Cool
Fortgeschrittener

Ja okay ich verstehe ja auch deine Meinung - und kann auch anchvollziehen, dass du unzufrieden bist - is ja auch klar wär ich auch

Aber nur nochmal zum verständniss her, um dir den Grund für die Nominierung zu erklären ...

dein 7er der von hazy und ein weiterer - weiß nciht mehr genau welcher es noch war - waren im Kreis der favouriten um den 4. Platz im Sturm ...

Für mich war ausschlaggebend, dass dein Spieler und der andere 1 Jahr älter waren und, dass der von hazy schon 5% hatte - die andern beiden hingegen "nur" 2% ...

Und meines Erachtens is ein Jahr jünger und 3% mehr schon ein erheblicher Unterschied - deshalb habe ich mich für hazys Spieler entschieden, da ich denke, dass man das mit einer Saison international nicht aufholen kann ...

mfg Mr.Cool

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht