Zurück   2minman: Board > Länder > Nordeuropa > Estland

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2007, 18:02
Benutzerbild von lujan
lujan lujan ist offline
Counselor

Abgegebene Danke: 26
Erhielt 125 Danke für 71 Beiträge
Estland international

Zwei Jahre guten internationalen Abschneidens haben dafür gesorgt, dass Estland in der 5-Jahreswertung von Platz 47 auf Platz 36 oder 37 steigen wird.

Damit stehen in der kommenden Saison ein Qualifikationsplatz für den Championscup zur Verfügung, wie bisher, aber drei statt bisher zwei Direktstarter im Eurocup und vier statt bisher drei Qualiteilnehmer für den EC.

'Ist doch gut', mag manch einer einwerfen, aber ich möchte da was zu bedenken geben.
In der Statistik 'stärkste Liga' ist Estland nach wie vor auf diesem Platz 47 zu finden.
Wenn man dann noch den 2Mindex hinzuzieht, sieht es so aus, als gebe es recht wenig estnische Teams, die international wettbewerbsfähig sind.
Die Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb bringt keine Punkte für die 5-Jahreswertung.
Alle Punkte, die ab Beginn des eigentlichen Wettbewerbs erzielt werden, werden durch die Anzahl der an diesem Wettbewerb teilnehmenden Teams eines Landes dividiert, ganz egal, wann die ausgeschieden sind.
Mein letzter Punktebeitrag in dieser Saison war also das Hinspielunentschieden im Sechzehntelfinale. Unentschieden zählt einen Punkt, dividiert durch fünf estnische Vereine, die an den Wettbewerben teilnahmen, also 0,2.

Ich wage die Prognose, dass durch eine grössere Anzahl estnischer Teilnehmer das Gesamtabschneiden schnell wieder abschmieren wird, egal, ob zur Unterstützung Nationalspieler nominiert werden oder nicht.
Aus diesem Grund möchte ich auch diese Praxis in Frage stellen und würde das Nationalteam gerne aufwerten, aktuell ist es ja Kanonenfutter.
Alt 21.07.2007, 18:08
SylvioS SylvioS ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Unterstützung haste
Alt 21.07.2007, 19:32
Benutzerbild von lujan
lujan lujan ist offline
Counselor

Als Ergänzung noch folgende Statistik, Estnische Ligen im internationalen Vergleich:

Liga 1.1: Platz 48 (von 52)
Liga 2.1: 39
Liga 3.1: 47
Liga 3.2: 45
Liga 4.1: 46
Liga 4.2: 48
Liga 4.3: 46
Liga 4.4: 48

Die fünften Ligen lasse ich mal weg, weil zu viele Computerteams.
Alles in allem ist Estland aber echt schlecht. Da müsste auch mal was dran gemacht werden.
Alt 21.07.2007, 19:49
Benutzerbild von Mr.Cool
Mr.Cool Mr.Cool ist offline
Fortgeschrittener

Beitrag

Dieses Problem habe ich auch schon gesehen zwar nich so direkt, aber ich habe daran gedacht, dass wenn wir nach oben klettern sich Teams qualifizieren, welche es noch schwerer haben international zu bestehen als die Teams, die bisher inaternational gespielt haben!

Zudem habe ich mithilfe einiger exceltabellen errechent (habe viele tabellen für alles mögl. bei 2mm), dass es gar nciht so ein super Vorteil ist, wenn man einen Natioanlspieler gegenüber einen gleichwertigen Spieler der kein Nationalspieler ist, antreten lässt!

Somit wäre das einzig positive, was mich sagen lassen würde, "lasst uns noch bei diesem system bleiben", dass wir so die jungen Esten von den international vertretenen Teams "Zusatzerfahrung" schenken und ihnen somit helfen schneller aufzusteigen

daraus folgt, dass sich die Teams in Estland auch etwas schneller verbessern ...

Aber gut, jetz die Frage an euch, wollen wir es eine Saison noch probieren, wie es mit unserem aktuellen Konzept funktioniert nächste Saison oder noch vor der EM (nach der EM eingespieltheitsverlust für alle Länder und dann alle Testspiele nutzen dann können wir uns mit guter Ausdauer ranarbeiten) unser Nationalteam mit den besten Spielern Estlands und Legionären "füttern" ???
Alt 21.07.2007, 19:58
Fortgeschrittener

Keine Legionäre, meine Meinung.

Klar junge Spieler fördern, nur komisch das das junge Torwartnachwuchstalent gekickt wurde.

Sofort beginnen, mit einer Stammelf, nicht warten, meine Meinung.
Alt 21.07.2007, 21:04
Benutzerbild von Mr.Cool
Fortgeschrittener

----------

Geändert von Mr.Cool (21.07.2007 um 21:24 Uhr).
Alt 21.07.2007, 21:07
Fortgeschrittener

Hättste früher besser aufgepasst, hättst den Fehler nicht gemacht. Der Ton macht die Musik.
Alt 21.07.2007, 21:14
Benutzerbild von Mr.Cool
Fortgeschrittener

----------

Geändert von Mr.Cool (21.07.2007 um 21:24 Uhr).
Alt 21.07.2007, 21:17
Fortgeschrittener

Du hast "mich" nie um was gebeten, sondern Winni und falls es nicht checkst, Winni ist nicht mehr da.
Alt 21.07.2007, 21:30
Benutzerbild von Mr.Cool
Fortgeschrittener

Also zum Thema - es müssen folgende Fragen beantwortet werden ...

1. und grundliegende Frage -->

Neues System: Ja oder Nein

Folgende Fragen Stellen sich wenn man bei 1. mit Ja geantwortet hat

2. Legionäre: Ja oder Nein

3. Wann soll das neue System umgesetzt werden

ich bin gespannt auf eure antworten!

mfg Mr.Cool

Alt 21.07.2007, 22:28
Benutzerbild von Jens1899
Jens1899 Jens1899 ist offline
Fortgeschrittener

Jens1899 eine Nachricht über ICQ schicken
ZU 1 : Nein ( Wieso jetzt alles wieder über den haufen werfen unsere Jungen Spieler brauchen halt noch Zeit das ist doch Normal eine Junge Nationalmannschaft kommt halt gegen Italien oder gegen welche Mannschaft auch immer unter die räder aber ist das schlimm ich glaube kaum die Punkte die sie bekommen durch das Spiel ist wichtig erstmal nicht das Ergebniss !! Und wenn wir den Weg so weiter gehen werde unsere International spielenden Mannschaften besser und dann wird auch die Nationalmannschaft besser aber das dauert eben noch einige Zeit !)

ZU 2 : Nein ( Die anderen Länder freuen sich wenn wir Ihre Vereins Spieler ziehen die dann stärker werden und unsere eigenen Spieler bleiben auf der stelle stehen International treten wir dann auf der stelle )

Zu 3: Ich würde das System bestimmt noch mindestens 3 Sasions so durch ziehen wenn nicht noch länger , ist doch Egal ob wir erst mal nicht bei einer EM oder WM dabei sein können , aber unsere Zeit kommt noch für unsere Nationalmannschft glaubt mir .....

Gruß Bibi
Alt 22.07.2007, 09:09
Henti Henti ist offline
Fortgeschrittener

Zum Thema Legionäre. Ich sage dazu grundsätzlich nein aber man sollte eventuell eine Ausnahme machen.
Zitat:
Name: Wido Firehawk
Nationalität: Estland
Alter Verein: Ohne (N) zum Titel
Stärke (Tor./Abw./Mit./St.): 4/8/6/4
Erfahrung (Tor./Abw./Mit./St.): 0%/1%/0%/0%
Wido spielte bis Anfang letzter Saison in meinen Reihen und wurde aus finanzieller Hinsicht ins Ausland verkauft. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass er eine enorme Verstärkung der Abwehr wäre, grade für wichtige Länderspiele und Aufnahme nur unter der Voraussetzung, dass er (mit Absprache vom nt) für die wichtigen Spiele fit ist.

Zitat:
ZU 2 : Nein ( Die anderen Länder freuen sich wenn wir Ihre Vereins Spieler ziehen die dann stärker werden und unsere eigenen Spieler bleiben auf der stelle stehen International treten wir dann auf der stelle )

Zu 3: Ich würde das System bestimmt noch mindestens 3 Sasions so durch ziehen wenn nicht noch länger , ist doch Egal ob wir erst mal nicht bei einer EM oder WM dabei sein können , aber unsere Zeit kommt noch für unsere Nationalmannschft glaubt mir .....
Zu Punkt2: Ich würde das bei einer Ausnahme nicht zu verbissen sehen.

Zu Punkt3: Wann soll denn diese Zeit kommen bis wir bei Em bzw WM voran kommen?
In Saison 20?

Zitat:
Ich wage die Prognose, dass durch eine grössere Anzahl estnischer Teilnehmer das Gesamtabschneiden schnell wieder abschmieren wird, egal, ob zur Unterstützung Nationalspieler nominiert werden oder nicht.
Aus diesem Grund möchte ich auch diese Praxis in Frage stellen und würde das Nationalteam gerne aufwerten, aktuell ist es ja Kanonenfutter.
Ähnliche Gedankenzüge habe ich seit Saison 9, was das "ständige" gewechsle einzelner Spieler im Nationalteam angeht.

Alt 22.07.2007, 09:46
Ött22 Ött22 ist offline
Anfänger

Tach jungs und mädels,

da ich noch im klausurstress bin, nur ein kurzens statement:

zu 1)
Für die umstellung würde sprechen, dass wir bei höherer teilnehmerzahl international dort weniger punkte holen, aufgrund von geringerer qualität gegenüber quantität...sorry manche kader sind zwar schon gut aber noch nicht gut genug im internationalem vergleich, da ist meiner auch noch zu schwach. somit könnten wir mit einer umstellung evtl mehr punkte holen, obwohl unser nt im vergleich selbst mit 8 ern noch zu schlecht ist und wir dann einen rentnertrupp hätten und das system dann so aussähe, dass der eine rentner 9er mit 30 von dem nächsten rentner 8er mit 27 abgelöst würde im nt.
Gegen die umstellung würde sprechen, dass international spielende teams bei 5 spielen hinter einander die verluste nicht mehr so gut kompensieren könnten und dann geschwächt in internationale spiele gehen müssten, ein nt kann 2 normale spiele spielen und hat immer noch 20/20. desweiteren holt man international mehr punkte als mim nt bei unserer stärke im vergleich.
man sollte ein junges nt aufbauen mit 18 jährigen 6ern und 21 jährigen 7ern und 24 jährigen 8ern und dieses team dann aufbauen und beibehalten!!!nicht wechseln!!! damit es in 3 jahren, wo andere den umbruch machen müssen, gleichwertig ist.
zu 2)
definitiv nein ohne ausnahme, da es uns erstens nen platz zum generieren eines talentes nimmt, zweitens ein anderes international spielendes team stärkt, und drittens es kein grosser unterschied ist ob du jetzt nen 8er oder nen 7er spielen hast, der schnell zum 8er wird.
zu 3)
direkt, aufbau und erstelung einer schlagkräftigen truppe, die dann zusammenbleibt, nicht verkauft werden sollte, nicht umgestellt werden sollte, egal ob abstieg oder nicht, die sich dann schön aufwerten soll und nach drei saisons mindestens alle ne stärke besser sind.

so kann mir ab donnerstag noch paar mehr gedanken machen:-)
Alt 22.07.2007, 10:27
Benutzerbild von Mr.Cool
Fortgeschrittener

interesante Stellungnahme!

zu überlegen wäre auch, ob wir nächste saison noch einmal das alte sytem spielen (das letzte mal so spielen wie in den vergangenen Jahren, da nächstes jahr nur 6 Teams international spielen) und dann sobald alle Teams ausgeschieden sind mit der Umstellung beginnen ?

mfg Mr.Cool

Alt 22.07.2007, 10:36
Benutzerbild von lujan
lujan lujan ist offline
Counselor

Hab was in Tschechien gefunden, bezüglich der Eingespieltheit.
Ich schätze, wir gehören zu den aktuell drei Teams mit 'mäßig'?

Zitat:
Zitat von Septimus Beitrag anzeigen
zur Eingespieltheit:
(ich habe heute nunmehr zum 3. mal die Eingespieltheit aller Länder erfasst.)

Die Entwicklung in der Übersicht:
(00)-(00)-(03)-weltklasse (Georgien, Mazedonien, Tschechien)
(00)-(02)-(08)-herausragend
(01)-(04)-(08)-sehr gut
(05)-(15)-(11)-gut
(18)-(14)-(12)-okay
(19)-(11)-(07)-durchschnittlich
(06)-(04)-(03)-mäßig
(02)-(02)-(00)-schwach
(01)-(00)-(00)-sehr schwach

(der 1. Wert stammt vom 13. Mai)
(der 2. Wert stammt vom 06. Juni)
(der 3. Wert stammt vom 16. Juli)

Themen-Optionen