Zurück   2minman: Board > 2-Minuten-Manager > Vorschläge > Nur lesen: Archiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2010, 12:30
iboo66 iboo66 ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Chancen und Fairplay

Ich bin dafür das wir die Chancenauswertungn ändern, und zwar in der Hinsicht das nicht immer Chancen 5zu3 oder 6 zu 4 oder 3 zu3 ist sondern mehr chancen im spiel sich ergeben sollen wenn ich mal in der bundesliga sehe da hat ne mannschaft 8 oder mehr chancen im spiel. manchmal ist es offensichtlich das es so sein wird. zb hat eine mannschaft Ballbesitz 54% zu 46 % zu 98% sieht die chancenauswertung am ende 5zu3 aus. damit die spannung höher gehalten werden kann, sollte auch die mannschaft die weniger ballbesitz hat evtl auch mehr chancen haben weil sie auf kontern spielen und es sollten mehr chancen geben als nur 5, das macht es spannender
was hält ihr davon?????

und zweitens:
ich bin immer noch dafür das wir eine Fairplaypokal einrichten und die Mannschaft in EC reinschicken. wie in der Bundesliga das zb die 5 oder 10 Fairsten mannschaften in ein Pott kommen und durch zufall einer dieser mannschaften falls schon nicht im ec oder cc spielen die chance bekommen sich in ec zu qualfizieren.

ich freu mich auf eure meinungen =)
lg iboo66
Alt 26.08.2010, 12:43
TobiTorhagel TobiTorhagel ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 356
Erhielt 424 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von iboo66 Beitrag anzeigen
Ich bin dafür das wir die Chancenauswertungn ändern, und zwar in der Hinsicht das nicht immer Chancen 5zu3 oder 6 zu 4 oder 3 zu3 ist sondern mehr chancen im spiel sich ergeben sollen wenn ich mal in der bundesliga sehe da hat ne mannschaft 8 oder mehr chancen im spiel. manchmal ist es offensichtlich das es so sein wird. zb hat eine mannschaft Ballbesitz 54% zu 46 % zu 98% sieht die chancenauswertung am ende 5zu3 aus. damit die spannung höher gehalten werden kann, sollte auch die mannschaft die weniger ballbesitz hat evtl auch mehr chancen haben weil sie auf kontern spielen und es sollten mehr chancen geben als nur 5, das macht es spannender
was hält ihr davon?????

Vielleicht ist ein flexibleres Chancenverhältnis wünschenswert, aber ich finde auch das derzeitige System nicht so extrem monoton, wie du es zu empfinden scheinst.

Zitat:
und zweitens:
ich bin immer noch dafür das wir eine Fairplaypokal einrichten und die Mannschaft in EC reinschicken. wie in der Bundesliga das zb die 5 oder 10 Fairsten mannschaften in ein Pott kommen und durch zufall einer dieser mannschaften falls schon nicht im ec oder cc spielen die chance bekommen sich in ec zu qualfizieren.

lg iboo66

Das ist völlig abwegig.Willst du dann ernsthaft jedem Land einen Quali-Platz wegnehmen und duch die "fairste" Mannschaft ersetzen?
Hinzu kommt noch, dass man ja nicht beeinflussen kann, wie viele Karten man bekommt, das ist reiner Zufall.Ich hab`beispielsweise die Rückrunde fast komplett auf sehr viel gespielt und trotzdem kaum (zumindest wenig rote und gelbrote) Karten bekommen.Hinzu kommt noch, dass mit einer solchen Regelung ein Anreiz geschaffen wird häufig abzuschenken.Und das wäre nun wirklich extrem kontraproduktiv.
Alt 26.08.2010, 13:31
iboo66 iboo66 ist offline
Anfänger

Das ist völlig abwegig.Willst du dann ernsthaft jedem Land einen Quali-Platz wegnehmen und duch die "fairste" Mannschaft ersetzen?

quali platz wird ja nicht weggenommen, man kommt ja nur in die ko-phase. in der Bundesliga ist es ja nicht anderes die fairste mannschaft nimmt ja keinen quali-platz weg er steigt einfach in der ko-phase mit ein. im uefa cup müssen die mannschaften 3 quali spiele spielen um in die gruppenphase zu kommen bei uns sind es hier 1 spiel.
nantürlich ist es glückssache ob man rein kommt oder nicht. in der realität ist es auch glückssache, den der trainer sagt den spielern bestimmt nicht leute keine gelbe karte oder rote karte kassieren wir wollen als fairste mannschaft in uefacup kommen. Und die leute die die spiele abschenken um da rein zu kommen kann man ja aussortieren man sieht ja die spiele.

lg iboo66
Alt 26.08.2010, 13:43
gt_style gt_style ist offline
Fortgeschrittener

Naja das mit Cancen würde ich mir ganz ehrlich auch wünschen das wäre nicht schlecht mehr Spannung mehr Realität

es gibt sehr vieles wo man etwas ändern sollte

1.Zuschaueraufkommen die besten Heimmanschaften sollten einen weiteren Bonus kriegen, ist doch klar wenn eine mannschaft öfter zuhause stark spielt und gewint kommen automatisch mehr fans ins stadion.

2.Neu generierte Teams sollten schwächer sein, je tiefer in den Ligen man kommt desto schwächer sollten die Teams auch sein.

Das mit den Fairsten kann man ja eigentlich schon selber beeinflussen spielt man doch sehr viel hat man öfter karten als wenn man sehr wenig spielt also kann man das schon selber beeinflussen

aber diq Quali könnte man schon langsam mal auf die Reale EuroLeauge oder die CL Leugue ändern mit den Anzahl der Teilnehmer und das die unteren in der 5 Jareswerrtung eine erste qualirunde spielen(Andorra,San MArino,Malata,Lxemburg,Färöer inder richtigen 5 Jahreswertung)
Alt 26.08.2010, 14:27
Benutzerbild von Laixotic
Laixotic Laixotic ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 78
Erhielt 121 Danke für 90 Beiträge
Laixotic eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von gt_style Beitrag anzeigen
aber diq Quali könnte man schon langsam mal auf die Reale EuroLeauge oder die CL Leugue ändern mit den Anzahl der Teilnehmer und das die unteren in der 5 Jareswerrtung eine erste qualirunde spielen(Andorra,San MArino,Malata,Lxemburg,Färöer inder richtigen 5 Jahreswertung)
ich finde, man sollte das RL zwingen sich 2minman anzugleichen...

THE OTHER FINAL

... ... ... TED ... ... ...

Es ist nicht immer alles wahr, was stimmt. Stefan Wessels
Alt 26.08.2010, 14:29
Benutzerbild von Ottoyar
Ottoyar Ottoyar ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 25
Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
Vorab poste ich mal aus den Regeln im Vorschlagsforum:

Zitat:
Zitat von Balrog Beitrag anzeigen
Bitte ab jetzt keine "Vorschlagspakete" mehr posten. Mehrere Ideen nur zusammenfassen, wenn sie in unmittelbarem Zusammenhang stehen.
Der erste Vorschlag ist nämlich einer, über den man diskutieren kann...

Zitat:
was hält ihr davon?????
Die Ergebnisberechnung muß natürlich so angepasst werden, dass (wenn man die Anzahl der Chancen statistisch als Stichprobe ansieht) es nicht wahrscheinlicher ist ein Spiel mit (übertrieben) 50:30 Chancen zu gewinnen als mit 5:3

aber der zweite Vorschlag ist doch Unfug:

Zitat:
und zweitens:

lg iboo66
Also wer am meisten abschenkt zieht in den EC ein... Und die Spiele "nicht zählen", die abgeschenkt werden... wie soll das gehen? Wer definiert, welches Spiel abgeschenkt wurde?

Zitat:
Zitat von gt_style Beitrag anzeigen
aber diq Quali könnte man schon langsam mal auf die Reale EuroLeauge oder die CL Leugue ändern mit den Anzahl der Teilnehmer und das die unteren in der 5 Jareswerrtung eine erste qualirunde spielen(Andorra,San MArino,Malata,Lxemburg,Färöer inder richtigen 5 Jahreswertung)[
Was hat die reale 5-Jahreswertung mit dem Spiel hier zu tun?

Edit:

Zitat:
Zitat von Laixotic Beitrag anzeigen
ich finde, man sollte das RL zwingen sich 2minman anzugleichen...
Köstlich Laix

Salvador -56°/-67°
Alt 28.08.2010, 11:46
Benutzerbild von 1Robinho1
1Robinho1 1Robinho1 ist offline
Fortgeschrittener

Die Idee, mehr Chancen in einen Spielbericht einfließen zu lassen, ist zwar an sich gut, aber wohin soll das führen?
Dann steht vllt. 10x auf jeder Seite mehr Chance für Team xxx, aber dann müsste auch die Zufallsverteilung für Treffer nach unten geschraubt werden, damit es nicht auf einmal 6:3 steht. Letzendlich bleiben die Ergebnisse dann ja gleich, wozu dann noch mehr Chancen einfließen lassen?

Es gab ja mal einen Vorschlag, statt Chance für Team xxx andere Dinge zu schreiben, wie z.B. Eckball oder Volleyabnahme. DIESE Änderung würde ich viel besser finden, da sie ein bisschen mehr über den Verlauf des Spiels verrät. Aber diese Änderung wird wohl erst in ein paar Jahren, wenn überhaupt in Angriff genommen.

Der zweite Vorschlag - fairste Manschaft kann evtl. international spielen - ist unnötig.
Wenn überhaupt, kann man diesem Verein eine kleine finanzielle Belohnung (500.000 € o.ä.) überschreiben.
An und für sich ist dies aber nicht wichtig.

Themen-Optionen
Ansicht