Zurück   2minman: Board > 2-Minuten-Manager > Vorschläge > Nur lesen: Archiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2010, 08:21
Benutzerbild von Rodman
Rodman Rodman ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zomo, Zeus und Prof. - einfach wieder hinlegen. Wie lange hier jemand dabei ist hat selten was mit der Qualität der Beiträge zu tun. Ich habe meinen Frust lediglich mit TATSACHEN beschrieben. Dass Euch das nicht gefällt, tja sorry, aber so ist es nunmal. Gezahlt habe ich für das Game zwar indirekt schon ne ganze Stange, wenn man bedenkt was ich dafür getan habe um z.B. auch im Urlaub mitspielen zu können usw., aber genau das was supaossi gesagt hat trifft doch den Nagel. Ihr zerreißt mich wegen einer Aussage die ich gar nicht getroffen habe. Vielleicht habt Ihr ja die Eier und nehmt sogar mal was zurück, ich jedenfalls lächle und werde Euch nicht angreifen.

EDIT: Vielleicht spendet Ihr dieser Aussage für die kommenden, sagen wir mal 2 Saisons, mehr aufmerksamkeit und diskutiert dann wieder mit mir:
Zitat:
Zitat von Silence Beitrag anzeigen
In Zukunft wird daher neben einem möglichst reibungslosen Ablauf, der in letzter Zeit tatsächlich hauptsächlich unserem Moderatorenteam zu verdanken ist, auch wieder etwas Zeit in die Weiterentwicklung gesteckt.

Geändert von Rodman (07.11.2010 um 08:35 Uhr).
Alt 07.11.2010, 09:03
Benutzerbild von LuhukayJos
LuhukayJos LuhukayJos ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 416
Erhielt 337 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Das Spiel wird aber auch so noch langfristig weiterbestehen, da einfach zuviel Arbeit drin steckt, um es einfach eingehen zu lassen.
Er lebt, wir leben und alles wird gut!
Alt 07.11.2010, 09:11
Benutzerbild von Prof.Dr.Sieg
Prof.Dr.Sieg Prof.Dr.Sieg ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 201
Erhielt 73 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodman Beitrag anzeigen
Zomo, Zeus und Prof. - einfach wieder hinlegen. Wie lange hier jemand dabei ist hat selten was mit der Qualität der Beiträge zu tun. Ich habe meinen Frust lediglich mit TATSACHEN beschrieben. Dass Euch das nicht gefällt, tja sorry, aber so ist es nunmal. Gezahlt habe ich für das Game zwar indirekt schon ne ganze Stange, wenn man bedenkt was ich dafür getan habe um z.B. auch im Urlaub mitspielen zu können usw., aber genau das was supaossi gesagt hat trifft doch den Nagel. Ihr zerreißt mich wegen einer Aussage die ich gar nicht getroffen habe. Vielleicht habt Ihr ja die Eier und nehmt sogar mal was zurück, ich jedenfalls lächle und werde Euch nicht angreifen.

EDIT: Vielleicht spendet Ihr dieser Aussage für die kommenden, sagen wir mal 2 Saisons, mehr aufmerksamkeit und diskutiert dann wieder mit mir:
Mir ist ehrlich gesagt egal ob sich an der derzeitigen Situation etwas ändert, mir ist sogar lieber wenn alles so bleibt. Einem Verkauf steh ich skeptisch gegen über und die Diskussion darüber hat Sil vor ein paar Std.. endgültig beendet. Dein Kommentar ist mit Sicherheit auch begründet doch ist es nicht immer angebracht die Wahrheit zu sagen. Viel wichtiger ist doch das Sil. noch lebt und ihm doch noch was an dem Spiel liegt.

Ein bischen BE schadet nie.
Gratis Gewinn-Rechen-Tool
Alt 07.11.2010, 10:13
Darth_Sidious Darth_Sidious ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 48
Erhielt 354 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
In Zukunft wird daher neben einem möglichst reibungslosen Ablauf, der in letzter Zeit tatsächlich hauptsächlich unserem Moderatorenteam zu verdanken ist, auch wieder etwas Zeit in die Weiterentwicklung gesteckt.

Das Wort stimmt mich nachdenklich.
Wieviel mehr ist etwas im Vergleich zu gar nichts

Zitat:
Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
Es gibt aber Mannschaften, die es schaffen, sich jede Saison international zu qualifizieren.
Und das nicht nur in Österreich.
Natürlich spreche ich mit mir selbst.
Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung
Alt 07.11.2010, 10:21
Benutzerbild von Zeus
Zeus Zeus ist offline
Moderator

Abgegebene Danke: 63
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zeus eine Nachricht über ICQ schicken
Rodman, was soll ich zurücknehmen, wenn es genau so stimmt? Oder kennst du dich so gut aus, dass du genau weißt, wie die Bilanz des 2MM ist?
Bei dem Traffic, der hier tagtäglich läuft und den allgemein geringen Werbeeinnahmen (da ja auch niemand auf die Werbung klickt!) ist die Wirtschaftlichkeit dieses Unternehmens für silence wohl gerade 1, d.h. die Einnahmen und Ausgaben sind ungefähr gleichgroß. Oder glaubst du, dass Sil hier hunderte Euronen jeden Monat rauszieht??

Alt 07.11.2010, 10:42
Benutzerbild von Tokyo
Tokyo Tokyo ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 13
Erhielt 74 Danke für 43 Beiträge
Zitat:
Vielen Dank für die vielen Ideen und das Engagement hier, eine Vereinsgründung o. ä. kommt allerdings nicht in Frage. Das Spiel wird aber auch so noch langfristig weiterbestehen, da einfach zuviel Arbeit drin steckt, um es einfach eingehen zu lassen.

Da bleibt mir doch der Pfannkuchen im Halse stecken

UNGARNS OBSIEGT /UNGARN die neue Macht an der Donau
2x Manager of the Year Ungarn // 2x Silber-Manager of the Year
Alt 07.11.2010, 11:52
Benutzerbild von supaossi
supaossi supaossi ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 266
Erhielt 245 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
Rodman, was soll ich zurücknehmen, wenn es genau so stimmt? Oder kennst du dich so gut aus, dass du genau weißt, wie die Bilanz des 2MM ist?
Bei dem Traffic, der hier tagtäglich läuft und den allgemein geringen Werbeeinnahmen (da ja auch niemand auf die Werbung klickt!) ist die Wirtschaftlichkeit dieses Unternehmens für silence wohl gerade 1, d.h. die Einnahmen und Ausgaben sind ungefähr gleichgroß. Oder glaubst du, dass Sil hier hunderte Euronen jeden Monat rauszieht??
Im Prinzip ist es doch egal ob Sil durch das Game hier total überschuldet oder mehrfacher Millionär geworden ist.
Seine (meißt fehlende) Präsenz gefällt vielen hier nicht - obwohl das Spiel hier (noch) gefällt.

Von mir aus könnte Sil hier nur 1 mal im Jahr reinschauen - aber dann muss es hier eben reibungslos laufen. Wenn aber spielentscheidende Bugs nicht bearbeitet werden - auch wenn sie nicht jeden User hier betreffen - ist das 1. für die geschädigten nervraubend und 2. keine gute Werbung für neue User. Und dass dies nun mal zur Zeit so läuft zeigt der Bugbereich und die sinkenden Userzahlen.

Also Sil. Mach bitte weiter. Aber nicht wirklich so wie in den letzten 2 Jahren.
Es gilt immer noch:
Alles was keenjau schreibt, ist wie üblich Unsinn.
Alt 07.11.2010, 12:03
KamSala KamSala ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Vielen Dank für die vielen Ideen und das Engagement hier, eine Vereinsgründung o. ä. kommt allerdings nicht in Frage. Das Spiel wird aber auch so noch langfristig weiterbestehen, da einfach zuviel Arbeit drin steckt, um es einfach eingehen zu lassen.
Das nenn ich doch mal 'ne klare Ansage. Das Thema (Thread) dürfte sich damit erledigt haben, und meine Sorge, dass der 2minman irgendwann still und heimlich verschwindet, ist auch deutlich gedämpft.

Zitat:
Das macht doch Hoffnung. Wenn "etwas Zeit" dann noch reicht, um die ärgsten Bugs zu beheben, bin ich schon zufrieden, bin eh kein Fan von großen Veränderungen hier.

Als Anregung sei noch erwähnt, das bei entsprechender Spezifikation Scripte und Code-Schnipsel ja auch von Dritten bereitgestellt werden könnten, ohne dass diese Einblick in die Spielmechanik erhalten. Ich vermute zwar, dass es dafür nur wenig sinnvolle Einsatzmöglichkeiten gibt (oft dürfte die Spezifikation länger als die Programmierung dauern), aber ggf bin ich gern bereit, 10+ Jahre Erfahrung mit PHP3-5 einzubringen (wenn dafür dann die PopUps wegfallen ).

Und all jenen, die jetzt Wetten darüber abschließen wollen, ob den Ankündigungen auch Taten folgen (und wenn ja wann), würde ich einen separaten Thread nahelegen

Alt 10.11.2010, 18:48
Benutzerbild von thomas20
thomas20 thomas20 ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 18
Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge
@silence:

Na dann verfasse doch wieder mal eine News.

Darüber würde sich die gesamte 2minman Gemeinde freuen!

Es würde dich ja nicht alzu viel Zeit kosten mal 5-10 Minuten dafür zu opfern...

Bin schonmal gespannt ob du wirklich ein bisschen Zeit in die Weiterentwicklung stecken wirst aber was viel wichtiger ist,dass das spiel weiterhin reibungslos über die bühne läuft.

Über eine kurze News würden sich alle freuen also überlegs dir mal...

wär ne coole sache...schlaf mal drüber!

Und danach darfst du auch gern wieder "leise" sein

lg thomas20

Geändert von thomas20 (10.11.2010 um 18:53 Uhr).
Alt 10.11.2010, 19:51
DerLord DerLord ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Hi ihr

ich habe mich zum Thema Sil noch nie gemeldet....

aber mir brennt eine Frage unter den Nägeln...

Sil. hat zu 95% zu Interesse an dem Spiel verlorgen...es gibt Mods und sonstige Aktivisten, die 2mm zu 100% unterstützen. Einige der Mods können bestimmt mit Sil auch ganz gut...

Die Frage:

Warum ist Sil den nicht bereit, einigen wenigen - vielleicht auch vertraglich geregelt - zugriff auf die engine zu gewähren, dass bugs beseitigt und das spiel weiter entwickelt werden kann.

Vielleicht kann sich das spiel wieder in die Richtung entwickeln, dass es auch gewinn abwerfen kann.

Oder warum sagt Sil nicht einfach, wenn ich xxx Euro pro Monat verdiene gebe ich den Quelltest frei, oder für xxx Euro verkaufe ich das Spiel komplett?

Alt 10.11.2010, 20:31
Benutzerbild von keenjau
keenjau keenjau ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 39
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
keenjau eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von DerLord Beitrag anzeigen
Warum ist Sil den nicht bereit, einigen wenigen - vielleicht auch vertraglich geregelt - zugriff auf die engine zu gewähren
Ganze einfach: Er will sich nicht in die Karten schauen lassen bez. der Spielberechnung.

Zitat:
Zitat von DerLord Beitrag anzeigen
Vielleicht kann sich das spiel wieder in die Richtung entwickeln, dass es auch gewinn abwerfen kann.

Wirft Gewinn ab. Soweit ich weiss zahlt Contaxe mitunter am besten also Kosten müssten gedeckt sein.

Wenn der Macher hier voll auf Cash auswäre hätte er schon lange Premiummitgliedschaften usw eingeführt.

Geändert von keenjau (10.11.2010 um 20:34 Uhr).

Themen-Optionen
Ansicht