Zurück   2minman: Board > 2-Minuten-Manager > Vorschläge > Nur lesen: Archiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2010, 10:48
Benutzerbild von NeptunsRache
NeptunsRache NeptunsRache ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 176
Erhielt 116 Danke für 65 Beiträge
Leserechte in den Länderforen

Es wäre schön, wenn in den Länderforen nur die betroffenen Länder selbst lesen (und schreiben) dürfen.

So muss z.B. in Litauen die Diskussion über die Nationalmannschaft außerhalb vom 2-min-man-Forum stattfinden, da der finnische NT stets mit liest. (und jetzt hat er sich sogar als Co-Trainer unseres NT angeboten)

Gewalt, Pyrotechnik und Hassgesänge sind KEIN Ausdruck von Fankultur, sondern von Intoleranz

Neuanfang in SAM in Saison 25 als venezulanischer Ausbildungsverein
Alt 15.09.2010, 11:16
BrunoDerBaer BrunoDerBaer ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hi!
Keine schlechte Idee. Ich denke aber, das ist mittelfristig nicht umsetzbar.
Die Forumaccounts sind nicht mit den Spielaccounts verknüpft, also weiß das Forum gar nicht die Nationalität. Silence müsste hierfür noch etwas programmieren, und da steht so ein Vorschlag wohl nicht an oberster Stelle der Prioritätsliste.

Grüße,
Bruno

3. Platz beim 11. Färöer Turnier der guten Laune
Alt 15.09.2010, 11:26
Benutzerbild von Crispy
Crispy Crispy ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 106
Erhielt 121 Danke für 94 Beiträge
Wäre doch reichlich übertrieben meiner Meinung nach. Da fehlt ja völlig das Salz in der Suppe. Außerdem sind "Streitigkeiten" doch eher die Ausnahmen, in den meisten Länderforen ist es doch ein freundliches Miteinander und trägt auf alle Fälle zum (Neben-)Spielspaß bei. Alle eingeigelt und abgekapselt wäre doch quatsch.
Alt 15.09.2010, 11:39
Benutzerbild von klemensd
klemensd klemensd ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 240
Erhielt 235 Danke für 166 Beiträge
Ich bin absolut gegen diesen Vorschlag. Das Beste bei 2minman ist die Community und das gemeinsame Forum ohne irgendwelchen länderinternen Begrenzugen.
Ansonsten verstehe ich auch nicht ganz, was so schlimm daran ist, dass der finnische NT stets mit liest, über Aufstellungen werdet ihr wohl nicht im Forum schreiben und so innovativ ist euer N11 System nun auch nicht, dass es unter Verschluß bleiben müsste.

ab nach Färöer, Ziel erste Liga + int. Geschäft
Alt 15.09.2010, 11:40
Benutzerbild von deathcult
deathcult deathcult ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 44
Erhielt 71 Danke für 46 Beiträge
deathcult eine Nachricht über MSN schicken
Wenn es überhaupt als notwendig erachtet wird, wäre es wohl sinnvoller, einen geschützten Unterbereich je Länderforum einzurichten, in dem man über Spielaufstellungen, Einsätze usw. diskutieren kann.
Außerdem ist es eher nicht ernst zu nehmen wenn sich PP als Litauens CoNT einbringen will.
Alt 15.09.2010, 11:40
Benutzerbild von Gauss
Gauss Gauss ist offline
Administrator

Abgegebene Danke: 29
Erhielt 756 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von NeptunsRache Beitrag anzeigen
So muss z.B. in Litauen die Diskussion über die Nationalmannschaft außerhalb vom 2-min-man-Forum stattfinden, da der finnische NT stets mit liest.
Na und? Ihr müsst ja nicht gerade die Aufstellung und Taktik diskutieren. Dafür ist ohnehin der NT zuständig. Es macht doch gerade den großen Reiz der Länderforen aus zu sehen, wie in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Strategien entwickelt werden. Und obwohl jeder überall mitlesen kann, kommen durchaus nicht alle Länder zum gleichen Ergebnis. Manche Ideen werden übernommen, manche in abgewandelter Form, manche passen auch gar nicht.
Aber da würde man dem Forum einiges nehmen, wenn man da den Zugriff einschränken würde - mal ganz abgesehen davon dass das technisch kaum machbar ist und sich vermutlich einiges an "Spionage"-Tätigkeiten entwickeln würde.
Alt 15.09.2010, 13:49
Top-Manager

NeptunsRache regt scheinbar das spammen von "Ausländern" in Litauen auf und ja da gebe ich ihn teilweise Recht, wenn es überhand nimmt, dann nervt das schon.

Da kam mir die Idee, dass man doch einen Thread erstellen könnte, der über alle Länder hinaus geht, wo man sich dann über alles "unterhalten" kann und das nicht in der Off Topic.

In der Rubrik Wettbewerbe gibt es ja schon so etwas ähnliches, aber das wird ja nicht wirklich angenommen.

An die Forenadmins/mods:

überlegt euch doch mal bitte was, wie man das interessanter gestalten könnte.

Alt 15.09.2010, 14:34
Benutzerbild von Gauss
Gauss Gauss ist offline
Administrator

Abgegebene Danke: 29
Erhielt 756 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von klemensd Beitrag anzeigen
NeptunsRache regt scheinbar das spammen von "Ausländern" in Litauen auf und ja da gebe ich ihn teilweise Recht, wenn es überhand nimmt, dann nervt das schon.
Von überhand nehmen kann keine Rede sein. Zu dem Zeitpunkt als NeptunsRache den Thread hier eröffnet hat, gab es seit langer Zeit genau einen (!) Beitrag eines ausländischen Managers in einem litauischen Thread (in dem ansonsten mehrere Seiten litauischer Spam stand). Inzwischen sind drei weitere (inklusive meinem) dazugekommen.

Zitat:
Da kam mir die Idee, dass man doch einen Thread erstellen könnte, der über alle Länder hinaus geht, wo man sich dann über alles "unterhalten" kann und das nicht in der Off Topic.
Das ist zu unspezifisch. Mit wem möchtest Du Dich über was unterhalten?
Möchtest Du mit den Managern eines anderen Landes quatschen? Viele Länder haben dafür einen speziellen Thread, wo dann sicher auch Ausländer schreiben können. Bei uns im "Klatsch und Tratsch rund um die Färöer" ist das jedenfalls kein Problem, solange das irgendwie einen Bezug zu den Färöern oder färöischen Managern hat und nicht auf Provokation aus ist.
Oder möchtest Du Strategien diskutieren? Dafür gibt es diverse Threads im "Allgemeinen" Bereich oder "Fragen zum Spiel".
Die Möglichkeiten, sich in den Wettbewerbs-Foren oder im Offtopic auszutauschen, hast Du ja schon genannt.
Aber ein allgemeiner Unterhaltungs-Thread erscheint mir ziemlich unsinnig, weil der entweder nicht genutzt würde, weil keiner einen Anlass sieht, da drin zu schreiben, oder es steht so viel drin, dass keiner alles liest und deshalb ebenfalls keine Unterhaltung zustande kommt.
Alt 15.09.2010, 14:43
Top-Manager

Zitat:
Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
Von überhand nehmen kann keine Rede sein. Zu dem Zeitpunkt als NeptunsRache den Thread hier eröffnet hat, gab es seit langer Zeit genau einen (!) Beitrag eines ausländischen Managers in einem litauischen Thread (in dem ansonsten mehrere Seiten litauischer Spam stand). Inzwischen sind drei weitere (inklusive meinem) dazugekommen..
Ok, dann ging ihn das wohl wirklich um die Geheimhaltung mancher Daten.

Zitat:
Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
Das ist zu unspezifisch. Mit wem möchtest Du Dich über was unterhalten?
Möchtest Du mit den Managern eines anderen Landes quatschen? Viele Länder haben dafür einen speziellen Thread, wo dann sicher auch Ausländer schreiben können. Bei uns im "Klatsch und Tratsch rund um die Färöer" ist das jedenfalls kein Problem, solange das irgendwie einen Bezug zu den Färöern oder färöischen Managern hat und nicht auf Provokation aus ist.
Oder möchtest Du Strategien diskutieren? Dafür gibt es diverse Threads im "Allgemeinen" Bereich oder "Fragen zum Spiel".
Die Möglichkeiten, sich in den Wettbewerbs-Foren oder im Offtopic auszutauschen, hast Du ja schon genannt.
Aber ein allgemeiner Unterhaltungs-Thread erscheint mir ziemlich unsinnig, weil der entweder nicht genutzt würde, weil keiner einen Anlass sieht, da drin zu schreiben, oder es steht so viel drin, dass keiner alles liest und deshalb ebenfalls keine Unterhaltung zustande kommt.
Wenn du das so schreibst, halte ich es wohl auch für überflüssig, war auch nur ein Ideenstrang von mir.

Alt 16.09.2010, 06:08
Benutzerbild von NeptunsRache
NeptunsRache NeptunsRache ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 176
Erhielt 116 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Ok, dann ging ihn das wohl wirklich um die Geheimhaltung mancher Daten.
Jo!

es würde wahrscheinlich reichen, wenn man 1 Thread in jedem Länderforum hätte, auf den nur von den Mitgliedern des jeweiligen Landes zugegriffen werden kann...

Gewalt, Pyrotechnik und Hassgesänge sind KEIN Ausdruck von Fankultur, sondern von Intoleranz

Neuanfang in SAM in Saison 25 als venezulanischer Ausbildungsverein
Alt 16.09.2010, 07:46
börginhosuperstürmer börginhosuperstürmer ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von NeptunsRache Beitrag anzeigen
Es wäre schön, wenn in den Länderforen nur die betroffenen Länder selbst lesen (und schreiben) dürfen.

So muss z.B. in Litauen die Diskussion über die Nationalmannschaft außerhalb vom 2-min-man-Forum stattfinden, da der finnische NT stets mit liest. (und jetzt hat er sich sogar als Co-Trainer unseres NT angeboten)
Sehe da kein Problem drin. Wenn ihr im kleinen Kreis irgenwelche Taktiken bei Spielen der Nationalmannschaft besprechen wollt legt euch ein externes Forum zu. Haben wir in Finnland auch gemacht und das läuft eigentlich ganz gut.

Schließ mich da Gauß an. Die Richtungsdiskussionen bzgl der Nationalmannschaft sind für alle interessant und werden sicherlich in Gedankengänge anderer Nationen miteinbezogen. Trotzdem entwickelt jedes Land seine eigene Strategien. Das komplette Aussperren anderer Nationen würde dem Spiel etwas nehmen.
Auch bzgl der Spionage schließ ich mich Gauß Meinung an. Es gibt so viele Teams in einem Land, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist dass jemand Manager in einem anderen Land kennt, oder noch schlimmer, ein Kumpel legt sich im konkurrierenden Land ein Team zu um Taktikdetails mitlesen zu können.

Bzgl dem Spam in eurem Thread: Habt natürlich recht, dass Ausländer dort nichts zu suchen haben. Im vorliegenden Fall verstehe ich allerdings die große Aufregung nicht. Waren nur 3 ausländische Beiträge zu eurer seitenlangen Komödie, die eher zu deren Bereicherung beigetragen haben. Von Überhand nehmen kann daher noch lange keine Rede sein.

Themen-Optionen
Ansicht