Zurück   2minman: Board > 2-Minuten-Manager > Vorschläge > Nur lesen: Archiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2010, 13:57
CumulaiondeTarany CumulaiondeTarany ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 37
Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von neden- Beitrag anzeigen
...
Mit Verlaub, aber das ist schlicht und einfach Blödsinn. Die Administratoren machen einen sehr guten Job. Was Alex angeht, ist das einfach schlecht kommuniziert worden - er hat seine Tätigkeit aufgrund Silences Inaktivität niedergelegt und meines Wissens nicht wieder aufgenommen. Mit anderen Worten, er streikt.

Dass Du viele Leute kennst, die 2mm aufgrund der Mods oder Admins aufgegeben haben, glaube ich erst, wenn ich diese Leute sehe. Solange halte ich diese Aussage für eine freche Lüge, um eine unsinnige Aussage zu untermauern.

Im Übrigen ist die tatsächliche Managerzahl deutlich niedriger als 18000 - da sind die 2880 "doppelten" Teams in Südamerika nämlich schon mit drin. Ich denke, die tatsächliche Zahl halbwegs aktiver Manager liegt deutlich unter 10000. Da hast Du allerdings recht, das ist nicht besonders viel. Allerdings ist der 2mm auch nur für etwa 15000 Manager ausgelegt, mehr Teams gibt es in EU nämlich nicht (52*16*18=14976).

Die Idee des Vereins als Notlösung halte ich (auch materiell) für unterstützenswert, allerdings muss denjenigen, die diese umsetzen wollen, klar sein, was für ein Aufwand so ein Verein ist. Man braucht eine Satzung, einen Vorstand, jährliche Mitgliederversammlungen usw. Noch "spaßiger" wird es, wenn man einen Freistellungsbescheid für Gemeinnützigkeit haben möchte ... da man den aber nur "braucht", um Spendenquittungen ausstellen zu können und Steuerbefreit zu sein und Gemeinnützigkeit im Falle des 2mm wohl ohnehin nicht gegeben ist, entfällt dieser Zusatzaufwand.

„Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre er ja ein Würfel.“ - Gyula Lóránt

Alt 04.11.2010, 14:17
neden- neden- ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von CumulaiondeTarany Beitrag anzeigen
Mit Verlaub, aber das ist schlicht und einfach Blödsinn. Die Administratoren machen einen sehr guten Job. Was Alex angeht, ist das einfach schlecht kommuniziert worden - er hat seine Tätigkeit aufgrund Silences Inaktivität niedergelegt und meines Wissens nicht wieder aufgenommen. Mit anderen Worten, er streikt.

Dass Du viele Leute kennst, die 2mm aufgrund der Mods oder Admins aufgegeben haben, glaube ich erst, wenn ich diese Leute sehe. Solange halte ich diese Aussage für eine freche Lüge, um eine unsinnige Aussage zu untermauern.

Im Übrigen ist die tatsächliche Managerzahl deutlich niedriger als 18000 - da sind die 2880 "doppelten" Teams in Südamerika nämlich schon mit drin. Ich denke, die tatsächliche Zahl halbwegs aktiver Manager liegt deutlich unter 10000. Da hast Du allerdings recht, das ist nicht besonders viel. Allerdings ist der 2mm auch nur für etwa 15000 Manager ausgelegt, mehr Teams gibt es in EU nämlich nicht (52*16*18=14976).

Die Idee des Vereins als Notlösung halte ich (auch materiell) für unterstützenswert, allerdings muss denjenigen, die diese umsetzen wollen, klar sein, was für ein Aufwand so ein Verein ist. Man braucht eine Satzung, einen Vorstand, jährliche Mitgliederversammlungen usw. Noch "spaßiger" wird es, wenn man einen Freistellungsbescheid für Gemeinnützigkeit haben möchte ... da man den aber nur "braucht", um Spendenquittungen ausstellen zu können und Steuerbefreit zu sein und Gemeinnützigkeit im Falle des 2mm wohl ohnehin nicht gegeben ist, entfällt dieser Zusatzaufwand.
Alex ist nicht im Streik sondern ist definitiv noch Aktiv.
Aber ich hab nicht nur alex mit unqualifiziert gemeint sondern auch andere.
Was ich zum Bsp.bei Dir mag ist die,das Du sachlich schreibst ohne jemanden zu kränken wie jetzt.Leider sind hier aber andere manager,die sofort fast jemanden umbringen würden wegen seinen beiträgen.Und das ist ein Fehler.Kann sein,das ich mich daneben benehme ,aber das kann mann,wie bei Dir,vernünftig erklären und nicht grosse klappe haben.Die,die mich beleidigen,den schreibe ich auch keine Antworten,weil die unter mein Niveau sind.
Leider kann ich natürlich die manager,die schon wegen solche Adm.und solche unfähige Manager wie vorhin weg sind,zeigen.Aber ich bin auch weg bei diesem Spiel.GW Adm und Mod.dank Euch ist wieder einer weniger bei diesem Spiel.Naja,ihr könnt Euch das ja erlauben,weniger Manager zu haben,wie es aussieht
Bye
Alt 04.11.2010, 15:04
WilliLippens WilliLippens ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 8
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Hab ihr irgendwas geraucht?

Ohne die mods und vor allem gauss würde doch hier gar nichts mehr laufen und wir müßten nach jeder saison darauf warten das Silence einfällt das er mal einen Fm geproggt hat und er den Saisonwechsel starten muß

Zitat:
Zitat von supaossi Beitrag anzeigen
Ich dachte wenn ma schon im Schalkethread sind, sind dumme Texte ja nicht falsch.
Alt 04.11.2010, 15:08
Benutzerbild von Alex79
Alex79 Alex79 ist offline
Administrator

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
GW Adm und Mod.dank Euch ist wieder einer weniger bei diesem Spiel.Naja,ihr könnt Euch das ja erlauben,weniger Manager zu haben,wie es aussieht
Bye
Also Leute, die den Karrieremodus missbrauchen, um absichtlich andere Länder zu schädigen brauchen wir hier ganz sicher nicht. Und ich glaube auch nicht, dass die Manager des betroffenen Landes übermäßig traurig sind, dass sie einen Manager weniger im Land haben.

Und ausgerechnet du solltest mir eigentlich auch nicht vorwerfen, dass ich zu unkommunikativ bin, denn wir hatten vor ein paar Monaten ja wirklich desöfteren schon miteinander zu tun und außerdem hab ich dir in beiden Tickets geschrieben, was du als nächstes machen kannst, wenn du möchtest. Da gibt es auch nichts zu verhandeln, von daher schließe ich die betreffenden Tickets nach der Antwort natürlich auch.

Und natürlich befinde ich mich auch nicht im Streik, denn streiken würde ja nur was bringen, wenn man das vorher ankündigt und der Bestreikte auch was davon mitbekommt.
#13 SMC
http://rover.wehebachthaler.de/extgraf/Sig_rg.png
Vereinsgründung: 10.Spieltag, Saison 5
Alt 04.11.2010, 16:17
Benutzerbild von LuhukayJos
LuhukayJos LuhukayJos ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 417
Erhielt 338 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Bei einem sind wir uns alle einig.Das Spiel macht Spass.Aber habt ihr Euch auch Gedanken gemacht,warum trotzdem dieses Spiel nicht so viel Manager hat wie bei den anderen Onlinespielen?
Nach meiner Meinung hat Silence bei der Wahl der Adm.fehler gemacht und unqualifizierte Leute beauftragt,dieses Spiel zu kontrollieren.Nur einen Namen zu schreiben:Adm. Alex.Mit ihm kann man zum bsp.nicht kommuniziren,weil er bei Support ein Antwort schreibt und sofort schliesst ohne das man antworten kann.Ich könnte noch sehr viele Bsp.schreiben über diese unqualifizierte Adm. und Mod.aber es würde sich nichts ändern .
Kann sein,das einige von Euch über mich jetzt ärgert,trotzdem ,Fakt ist,dieses Spiel hat nur fast 18000 Manager und das ist zum vergleich anderen Onlinespielen wenig.
Kenne sehr viele Manager,die dieses Spiel aufgegeben haben wegen soche Adm.
Ich sag nur Aktion Werber ! Also geb mal Gas...

Ich finds ziemlich Scheiße über Mods. und Admi. abzuledern. Persönl. schlechte Erfahrung muß man nicht Verallgemeinern - sei froh das die den Laden hier am Leben halten.
Alt 04.11.2010, 18:57
Corey Corey ist offline
Fortgeschrittener

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Abgesehen davon, ist Silence der einzige Admin.

Aber wie schon gesagt, das ist in diesem Thread eigtl. ja nicht das Thema
Alt 04.11.2010, 20:41
Benutzerbild von Rodman
Rodman Rodman ist offline
Fortgeschrittener

Genau, back to Topic. Sil wird wohl nicht wirklich wieder kommen, allerdings bevor es stirbt haucht er dem Game kurz neues Leben ein damit es nicht sterben muss. 2MinMan ist ne hirnlose Leiche die nur noch organisch lebt. Sorry, ist leider so. Kein Progger unter uns? Könnte man den 3minMan gründen und hätte gleich mal 10.000 User...

Alt 05.11.2010, 05:00
Dorfdepp Dorfdepp ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 117
Erhielt 186 Danke für 122 Beiträge
Es melden sich aber auch neue Mgr. an...

Ich bin ja noch relativ frisch hier, aber soweit ich das sehe läuft der Laden doch zufriedenstellend. Bis auf ganz wenige Ausnahmen klappt immer alles wie es soll, da hab ich bei Kaufgames schon wesentlich mehr bugs geniessen dürfen.
Ist mir sowas von Wurscht ob hier 8,000 oder 80,000 user aktiv sind, wo ist für den Einzelnen da der Unterschied?
Jedenfalls wird es extrem schwer sein ein Online-Spiel zu finden mit so vielen usern das absolut gratis daherkommt, ich habs probiert. Sonst ist (fast) immer mindestens ein Premium Account implementiert - und DAS macht ein Spiel erst richtig kaputt. Ich würde aber jederzeit was spenden wenn es dem Erhalt dient.

Aus meiner Sicht ist 2MM weit, weit davon entfernt zum Zombie zu mutieren. Finds aber prima, dass sich soviele über den Fortbestand des Spiels Gedanken machen - das zeigt wie lebendig die community ist

Dorfi
Alt 05.11.2010, 05:41
Benutzerbild von Zomo
Zomo Zomo ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 60
Erhielt 65 Danke für 50 Beiträge
Zitat:
Nach meiner Meinung hat Silence bei der Wahl der Adm.fehler gemacht und unqualifizierte Leute beauftragt,dieses Spiel zu kontrollieren.
Fehler gemacht ? Hmmm , sollte er lieber dich nehmen ? Böser Böser Admins hier
Du bist aber Qualifiziert oder ?
Zitat:
Nur einen Namen zu schreiben:Adm. Alex.Mit ihm kann man zum bsp.nicht kommuniziren,weil er bei Support ein Antwort schreibt und sofort schliesst ohne das man antworten kann.
Warschenlich hat er von dir Kopfschmerzen gehabt und hatte kein Kopfschmerz Tabletten mehr und deshalb geschlossen.
Zitat:
Ich könnte noch sehr viele Bsp.schreiben über diese unqualifizierte Adm. und Mod.aber es würde sich nichts ändern
Doch klar ! Schreibmal die Beispiele vielleicht wird Gauss den Alex Sperren.
Zitat:
Kann sein,das einige von Euch über mich jetzt ärgert,trotzdem ,Fakt ist,dieses Spiel hat nur fast 18000 Manager und das ist zum vergleich anderen Onlinespielen wenig.
Falsch !!! 18.000 sind es nicht mehr , wegen dir sind es nur noch 17,999
Zitat:
Kenne sehr viele Manager,die dieses Spiel aufgegeben haben wegen soche Adm.
Jetzt komm mal runter und mach dir selber mal gedanken was Du da von dir Lässt.
So was lächerliches habe ich ja lange nicht gesehen oder gehört.
Alle Admins und Mods machen ihren Aufgabe Sehr gut und soger SUPER.
Du dagegen Tanzt aus der reihe. Der Alex hatte seine Gründe warum Du Gesperrt
wurdest und glaub mir , das macht er beschtimmt nicht aus SPASS !!!

Zitat:
Zitat von Alex79 Beitrag anzeigen
Also Leute, die den Karrieremodus missbrauchen, um absichtlich andere Länder zu schädigen brauchen wir hier ganz sicher nicht. Und ich glaube auch nicht, dass die Manager des betroffenen Landes übermäßig traurig sind, dass sie einen Manager weniger im Land haben.
Ich verbessere : Das sie IHN verloren haben
Sie tragen warschenlich alle Schwarze Klamotten

Alt 05.11.2010, 08:42
EridDalis EridDalis ist offline
Fortgeschrittener

Zitat:
Zitat von Dorfdepp Beitrag anzeigen
[...]
Jedenfalls wird es extrem schwer sein ein Online-Spiel zu finden mit so vielen usern das absolut gratis daherkommt, ich habs probiert. Sonst ist (fast) immer mindestens ein Premium Account implementiert - und DAS macht ein Spiel erst richtig kaputt. Ich würde aber jederzeit was spenden wenn es dem Erhalt dient.
[...]
Och, ich kenn da ein Game, vollkommen Kostenlos, selbes Szenario
http://fussballolymp.com/index.php
muss man sich nur mal angucken. Und ich behaupte mit Fug und Recht hier findet Entwicklung statt, der Ober-Admin ist mehr als Aktiv dabei, na und die Mods machen ihren Job so gut es das RL zulässt
Wobei man auch sagen muss, auch hier ist nicht alles Gold, weil das Spiel noch in der Beta steht und somit immer wieder verbessert und verändert wird, wenn Bestimmtes nicht passt

Aber nun gut. Wenn der Chef hier der Meinung ist er muss nichts mehr tun, dann kann man ihn dazu auch nicht zwingen. Habe es bei einem anderen Ogame erlebt, dort wurde in den erste Jahren ständig was ma Spiel getan, die Userzahlen lagen bei >100.000, als der Ober-Motz dann aufgehört hat zu proggen, er war alleine, ging es Bergab. Das Spiel läuft noch, aber es sind "nur" noch, plus Multis, 2-3000 aktive User angemeldet.

Es kann also sehr schnell gehen.

Hier ist es doch so, es muss nichts neues her, damit das Spiel läuft, vllt noch eine automatische Saisonauswertung und Silence müsste gar nichts mehr tun. Nur neue Manager bekommt man dadurch nicht, wem es irgendwann zu öde wird, weil er nur bedingt Weiterentwicklung im Team hat, wird auch aufhören.

Wo endet es also?
Alt 05.11.2010, 14:53
Jonny.Blue Jonny.Blue ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Jonny.Blue eine Nachricht über ICQ schicken
Hmpf, hallo Jungs, ich halte mich ja sehr zurück im Forum ,jedoch nehm ich diesen Thread zum Anlass mich mal wieder zu äußern.
Als erstes möchte ich betonen, dass mir das Spiel seit dem ersten Tag sehr viel Spaß bereitet. Auch manche Bugs regen mich manchmal auf, jedoch finde ich auch, dass diese z.T. einfach dazu gehören, wie das RL eben auch Bugs hat
Ich störe mich auch schon länger nicht mehr an der Abwesenheit von unserem Admin. Man gewöhnt sich an alles. Nur an eines nicht "dummes Gelaber"

Da hat doch wieder mal ein BEtroffener seine ganze Gehirngeburt hier reingetippt und die Mods, die ihre Arbeit, trotz der ständigen Demotivationen von oben, sehr gut machen. Das geht gar nicht. Damals die Multis, heute die Kariereverbrecher. Jeder baut mal Sh!t, nur steht nicht jeder dazu, das ist das Schlimme. Wenn ich schon lese "ich kenne sehr viele...", da geht mir die Hutschnur!!! Eins, zwei, viel, sehr viel....ultrakrassviele. Definiere mir "sehr viele", und dann nenn mir noch
"den NAchbarn deines Bruders, der die beste Freundin seiner Mutter, du weißt schon wie..."
GEnau solches sinnlose GEbrabbel nervt, für mich gehören solche Manager nicht nur für das Game gesperrt, sondern auch fürs Forum gesperrt und irgendeiner sollte die Allgemeinheit vor diesem "IQ-armen-Gebrabbel" schützen!

Was auch nicht sein kann: Wer stellt sich zum Beispiel in den Media Markt und schreit, beim Saturn ist alles besser und billiger. Wer einen anderen Manager spielt, kann das gerne tun, nur muss er hier keine Werbung für diesen machen. Das gehört sich nicht.

Zurück zum Thema:

Die Idee finde ich nicht schlecht. Zu berücksichtigen ist, dass da schon alleine wegen dem e.V. glaube ich ein Notar benötigt wird. Notariell muss die Satzung beglaubigt sein und dem Amtsgericht vorgelgt werden. Dann muss sich noch zeigen, ob dieser von der Steuer befreit wird.
Angenommen es finden sich welche, die ihr Herzblut reinstecken, dies alles meistern, wie sollte dann mit einem "Gewinn" oder "Verlust" umgegangen werden. Meines Erachtens wäre es auch sinnvoll unabhängige Programmierer zu bezahlen, alleine um unnötige Diskussionen zu vermeiden. So ich bin zwar bereit was zu geben, aber ich glaube, dass all diese Probleme den finanziellen Rahmen eines möglichen Vereins sprengen.

MfG Jonny

Überglücklicher Besitzer eines sensationell goldenen Jean-Claude
Alt 05.11.2010, 15:57
Top-Manager

Hab mir mal was zusammen gegoogelt...

Warum einen e.V. gründen?

Der eingetragene Verein (e.V.) zählt in Deutschland zu den häufigsten Gesellschaftsformen. Rund 600.000 eingetragene Vereine gibt es hierzulande. Fast ausnahmslos handelt es sich dabei um sogenannte Idealvereine, die also keine wirtschaftlichen Zwecke verfolgen.

Die Rechtsform des e.V. wird regelmäßig gewählt, wenn

sich eine größere Zahl von Personen zu einem nichtwirtschaftlichen Zweck zusammen schließt und
Aufnahme und Ausscheiden von Mitgliedern unkompliziert von statten gehen sollen.

Vorteile des e.V. sind:

Der Vorstand ist vor den Risiken einer vertraglichen Haftung (also den typischen wirtschaftlichen Risiken) geschützt.
Die Mitglieder haften nicht für den Verein.
Der e.V. ist eine juristische Person; er kann im eigenen Namen klagen und verklagt werden und ins Grundbuch eingetragen werden
Der e.V. kann als Körperschaft gemeinnützig sein (das kann eine GbR z. B. nicht).
Er hat eine rechtlich klar definierte Form mit gesetzlichen Regelungen nach innen und außen.
Der e.V. ist eine grundsätzlich demokratische Organisationform mit gleichen Rechten und Pflichten für alle Mitglieder ("one man, one vote")
Die Gründungskosten sind relativ niedrig.
Es wird kein Mindestkapital benötigt (wie z.B. bei einer GmbH).
Nachteile des e.V. sind:

Er kann in aller Regel keine wirtschaftlichen Zwecke (gewerbliche oder Erwerbszwecke) haben und darf sich nur nebenher und nachrangig wirtschaftlich betätigen.
Die Gründung stellt bestimmte Anforderungen, wie Erstellung einer Satzung und Wahl des Vorstandes.
Er benötigt zur Gründung mindestens 7 Mitglieder.
Alt 05.11.2010, 16:08
Darth_Sidious Darth_Sidious ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 48
Erhielt 355 Danke für 228 Beiträge
soweit richtig,deshalb kommt auch nur ein e.V in Frage,
denn niemand wird hier Lust haben privat zB die Klagekosten zu tragen,weil wir nicht bemerkt haben das einer seinen Verein FC Schalke 04 genannt hat.

die Gründungskosten liegen etwa bei 100 Euro, bei 7 Gründungsmitglieder sicher zu heben.
Satzung ect. würde ich erstellen.
Da meine Schwester selbst Vorstand in einem Verein ist und erst kürzlich wegen einer Satzungsänderung diese komplett überarbeiten müßte, brauche ich diese nur kopieren und unseren Bedingungen anpassen.

Der einzige Punkt ist wir dürfen keinen Gewinn machen, was aber letztlich nur heißt das wir Geld was eingenommen wurde und nicht gebraucht wurde für den Verein ausgeben müssen,
notfalls für Bier und Würstchen um uns einmal im Jahr zum Grillen zu treffen.

Zitat:
Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
Es gibt aber Mannschaften, die es schaffen, sich jede Saison international zu qualifizieren.
Und das nicht nur in Österreich.
Natürlich spreche ich mit mir selbst.
Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung
Alt 05.11.2010, 16:23
Top-Manager

Zitat:
Zitat von Darth_Sidious Beitrag anzeigen
soweit richtig,deshalb kommt auch nur ein e.V in Frage,
denn niemand wird hier Lust haben privat zB die Klagekosten zu tragen,weil wir nicht bemerkt haben das einer seinen Verein FC Schalke 04 genannt hat.

die Gründungskosten liegen etwa bei 100 Euro, bei 7 Gründungsmitglieder sicher zu heben.
Satzung ect. würde ich erstellen.
Da meine Schwester selbst Vorstand in einem Verein ist und erst kürzlich wegen einer Satzungsänderung diese komplett überarbeiten müßte, brauche ich diese nur kopieren und unseren Bedingungen anpassen.

Der einzige Punkt ist wir dürfen keinen Gewinn machen, was aber letztlich nur heißt das wir Geld was eingenommen wurde und nicht gebraucht wurde für den Verein ausgeben müssen,
notfalls für Bier und Würstchen um uns einmal im Jahr zum Grillen zu treffen.
Im Geld ausgeben bin ich Spitze! Notfalls steck ich es in meine ARG-Elf, da ist Ebbe aufm Konto. Aber nun wieder ernsthaft...

Die Kosten für die Vereinsgründung setzen sich zusammen aus der Notargebühr für die Beglaubigung der Anmeldung (11,60 € zuzüglich Schreib- und Zustellgebühren)
der Registergebühr für eine Eintragung beim zuständigen Amtsgericht (52 € bei normalen Vereinsgründungen mit 3.000 € Gegenstandswert)
die Bekanntmachung der Eintragung (10 bis 30 €)
Zusammen sind das ca. 75 bis 120 €.
Weitere Kosten fallen nicht an; es sei denn, man beauftragt einen Rechtsanwalt mit der Erstellung der Satzung usf.
In manchen Bundesländern erlassen die Registergerichte gemeinnützigen Vereinen die Eintragungsgebühr (beim Amtsgericht erfragen).

Für die Gründung eines e.V. sind mindestens sieben Mitglieder erforderlich. Ist der Verein eingetragen, darf die Mitgliederzahl nicht unter drei sinken.

Als erstes muss eine Satzung erstellt und mit den Gründungsmitgliedern diskutiert werden. Sie enthält die wichtigsten Regelungen für die Zusammenarbeit im Verein. Soll der Verein gemeinnützig werden, sollte die Satzung unbedingt vor der Anmeldung zum Vereinsregister dem Finanzamt zur Prüfung vorlegt werden. Hat das Finanzamt nämlich Bedenken bei der Gewährung der Gemeinnützigkeit, sind Satzungsänderungen und damit weiterer organisatorischer Aufwand nötig und zusätzliche Kosten (Notar, Vereinsregister) fällig.

Zusätzlich können Vereinsordnungen (z.B. Finanzordnung, Beitragsordnung, Ehrenordnung) erstellt werden, die Detailregelungen umfassen.

Dann wird eine Gründungsversammlung (mit mindestens 7 Mitgliedern) einberufen. Dort wird

die Vereinsgründung und die Satzung (und eventuell weitere Vereinsordnungen) beschlossen und
der Vorstand gewählt.

Die Gründungssatzung muss von mindestens 7 Gründungsmitgliedern, nach Möglichkeit bei der Gründungsversammlung, unterschrieben werden.

Ebenfalls erstellt werden muss ein Protokoll der Gründungsversammlung, das entsprechend den Satzungsregelungen unterschrieben sein muss.

Der Knackpunkt ist die Satzung, evtl. sollte man sich Hilfe vom Rechtsanwalt holen. Oder vielleicht spielt hier auch einer mit!
Alt 05.11.2010, 16:35
Darth_Sidious Darth_Sidious ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 48
Erhielt 355 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Der Knackpunkt ist die Satzung, evtl. sollte man sich Hilfe vom Rechtsanwalt holen. Oder vielleicht spielt hier auch einer mit!
Wie gesagt hätte die schon und müßte die nur anpassen, weil einige Punkte für uns unwichtig wären da der Verein ja keine aktiven Mitglieder, bzw einen sportlichen Betieb betreibt und wir auch keinem Verband unterstehen.
Es müßten also nur alle Punkte mit Verband und Spielbetieb gestrichen werden.
Sollte es hier einen Anwalt geben wäre es natürlich klasse, wenn er Den dann nochmal kontroll lesen würde

Zitat:
Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
Es gibt aber Mannschaften, die es schaffen, sich jede Saison international zu qualifizieren.
Und das nicht nur in Österreich.
Natürlich spreche ich mit mir selbst.
Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung

Themen-Optionen
Ansicht