Zurück   2minman: Board > Länder > Südosteuropa und Naher Osten > Zypern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2008, 20:24
Jackson10 Jackson10 ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von speedcore Beitrag anzeigen
und ich finde es sehr erbärmlich, dass gerade Du jackson solch töne spuckst. eigentlich hätte ich Dir das amt auch zugetraut. nun bin ich mir sicher, dass Du nicht die nötige feinfühligkeit besitzt, das amt zu leiten. und genau aus diesem grund werde ich Dich nicht wählen, sondern einen fähigeren kandidaten!
desweiteren kann man nicht als nationaltrainer zurücktreten, die amtszeit muss ich noch beenden.

allerdings haben ich heute einen neuen co-trainer, einen pressesprecher und einen weiteren berater ernannt. siehe "ansprache nationaltrainer".

ich habe keinen fehler gemacht, warum sollte ich zurücktreten? es müsste eher so sein, dass alle, die ihre spieler nicht fit antreten lassen, ihre nationalspielerberechtigung für ihre spieler verlieren sollten.

denkt mal drüber nach! ich kann als nationaltrainer auch keine werte hinzuaddieren, wie stellt Ihr Euch das vor?

Ich muss dir leider sagen das ich nicht vorhabe mich als Nationaltrainer zu bewerben, da ich der Ansicht bin das ein Nationaltrainer sich in 1. Liga spielen bzw. sich etabliert haben sollte. Das ist mein vorrangiges Ziel mit meinem Team. Wenn ich mich bewerbe dann (vorerst) nur als Co.

Wegen der Feinfühligkeit: muss ich lachen? das Grinsen konnt ich mir jedenfalls nicht verkneifen. Habe bisher nur meine Meinung geäußert, da du nicht mehr der richtige für das NT bist und dazu steh ich. Habe aber auch erwähnt das du in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet hast, unbestritten! und ganz ehrlich, bisher hab ich dich jedesmal gewählt. Doch da der Erfolg schon längere Zeit ausbleibt muss ein anderer her!

Die neue Aufstellung des Trainerstabs halte ich eher für ne Notlösung. Wenn wir damit Erfolg haben, warum nicht, aber ich denke das Konfliktpotential wurde deutlich erhöht

Und wenn du keinen Fehler gemacht hast, kannst du mir sagen warum wir die EM Quali net geschaft haben. Und hör auf mit den nicht fitten spielern. Klar ist es ein Problem was wir bekämpfen sollten, aber das kann doch nicht wirklich der einzige Grund sein warums nicht läuft oder?? Jeder macht Fehler, sogar du?!?
Alt 05.06.2008, 14:21
SimonH. SimonH. ist offline
Anfänger

Also, will ich mich doch auch mal zu Wort melden:

1. Ich denke nicht, dass wir nur aufgrund des NT in diese Misere geraten sind, in der wir jetzt sind. Allerdings ist es vlt. eine gute Idee, mal jemand "Frischen" an den Job zu lassen. Daher begrüße ich vor allem die Entscheidung, den Trainer von Lummaland ins Boot zu holen.

2. Ja, Zypern ist am Boden ! Aber ich sehe gerade das als Chance, JETZT einen Neuanfang zu wagen. Schlimmer kanns ja nicht mehr werden.

3. Meiner Meinung nach sollten wir dafür das System umstellen. Ich halte es für besonders wichtig, innerhalb der nächsten 2 Jahre die JuFö schrittweise anzuheben und simultan die Ausländergrenze zu senken. Wir brauchen mehr Nachwuchs. Was soll ich denn zur Zeit machen, wenn ich Spieler suche? Entweder warte ich tatsächlich an die 20-30 Tage bis ich endlich meinen zyprischen Wunschspieler bekomme oder ich hole einen Ausländer. Und bei der derzeitigen Ausländergrenze ist der Anreiz zu warten leider relativ klein.
Das ist keine gute Grundlage für das Nationalteam in den kommenden Jahren! Und mit Blick auf die Zukunft sollten wir auch mögliche kurzfristige Misserfolge im europäischen Vereinswettbewerb in Kauf zu nehmen bereit sein.

Sportliche Grüße

der Simon
Alt 05.06.2008, 16:50
rembetiko rembetiko ist offline
Fortgeschrittener

wenn das so umgesetzt werden würde könnte ich mein halbes Team verhökern und wäre langfristig im Europäischen Wettbewerb chancenlos , eine andere frage womit willst du dann verhindern das zyprische Talente verkauft werden und nach drei Tagen ihre Karriere für beendet erklären ?
T Z. Nestongos 7 23 2min.org Hoyzers Resurrection 16.83 Mio 16.83 Mio 23.05
M J. St. Ledger 8 26 GS1905 Diver Challenge e.V. 17.15 Mio 20.15 Mio 26.05
T H. Ibrahim 7 25 2min.org wehleid und jammer 13.14 Mio 13.14 Mio 22.05
A W. Kiefer 8 28 2min.org Hoyzers Resurrection 16.14 Mio 16.14 Mio 22.05
M T. Kantra 7 30 REACE Mons Rembetiko Kypros 4.64 Mio 5.3 Mio 23.05
M N. Seifert 7 28 2min.org FV Metanastis 9.48 Mio 9.48 Mio 19.05
alle mit 2 minorg sind aus dem spiel raus , wie du siehst auch ein junger 23 jähriger 7 er , fördern gern , nur in der Breite sollten wir kein Geld rausschmeissen .
Übrigens der jugimarkt ist weiter am fallen und dort wurden seit 2 jahren ca 30 % Geld vernichtet

Alt 05.06.2008, 21:25
SimonH. SimonH. ist offline
Anfänger

tja, das ist ein Argument, aber du sprichst nicht von der Regel.

Aber du hast auf jeden Fall recht, dass so ein Schritt nicht von heute auf morgen vollzogen werden kann. Aber wie sähe es mit einem 5-Jahres-Plan aus? Jedes Jahr ein Ausländer weniger im Team, das wäre machbar.

Zugleich plädiere ich aber weiterhin für eine konstante JuFö. Ich bin davon überzeugt, dass sich das langfristig lohnen würde.
1. für das Nationalteam
und 2. würde sich die Möglichkeit eröffnen, auch zyprische Spieler günstiger zu bekommen, als es derzeit bei der großen Diskrepanz zwischen Angebot und Nachfrage der Fall ist.
Alt 06.06.2008, 11:15
rembetiko rembetiko ist offline
Fortgeschrittener

dann stell dir doch mal die frage warum ist die Nationalelf wichtig . Der nächste Schritt ist die 5 Jahreswertung. Bei der sind wir doch sehr weit hinten . Punkte werden dort aber auch in den internationalen Vereinsspielen vergeben .
Um dort erfolgreich zu sein brauchst du wirklich jedes Korn das du haben kannst . Wenn ich nun einen 9 er gegen einen 6 er jugendlichen eintauschen muss , und sehe das Gegner besser ist kannst dir sicher sein das ich nur mit wenig einsatz reingeh .
Ich erinner auch nochmal daran das wir nicht in der breite sondern nur in der spitze Nationalspieler fördern können , das heisst die Nationalelf hat 20 Spieler und wenn man sich dort einmal für einen Spieler entschieden hat zieht man das förderungsprogramm mit den freundschaftsspielen ( vierfacher Erfahrungsgewinn ) auch durch . Andere Spieler die in Vereinen spielen haben diesen pusch nicht . Ausser natürlich Vereine die international weit kommen ( dreifacher Erfahrungsgewinn ) .
Dann musst du auch noch die spieler bezahlen können 8 er 23 jährige kosten ein irrsinnges Vermögen .
Bezahlen kannst du die auch nur wenn du wiederrum international weiterkommst .
Man kann sich ja mal überlegen ob es etwas bringt Jugendspieler maximaldauer an einen Verein zu binden . Nur bei einem bin ich mir sicher die Zahl der Ausländer runterzusetzen nimmt uns nur optimale chancen in internationalen Spielen und wer die halt nutzt gewinnt auf Dauer

Alt 26.06.2008, 09:04
Benutzerbild von speedcore
speedcore speedcore ist offline
Fortgeschrittener

speedcore eine Nachricht über ICQ schicken
Neuerungen Nationalelf

Ich habe gestern die Liste aller möglichen Nationalteamkandidaten als Excel-Tabelle fertig gemacht. Wer Interesse hat, kann diese bei mir ingame mit Angabe seiner Emailadresse abfragen. Die Liste hat einen umfangreichen Suchfilter und ist leicht zu handhaben.

Desweiteren habe ich zum Ende der Saison die Jufö für alle Ligen von 10% auf 5% herabgesetzt, da der Markt für die letzten paar Tage ausreichend bestückt ist und ich mir sicher bin, dass jetzt keiner mehr kauft.

Nach Tehudebald Ziege, der in der 3. Liga Andorra bei Das Traumschiff spielt, haben wir nun den zweiten 10er Spieler (Nembdo Tenner), der in der 1. Liga Litauen bei FC Geplädded Wird spielt.
Alt 21.10.2008, 18:35
Fortgeschrittener

es sind nun fast 4 monate vergangen und ich finde es eigentlich schade, dass sich der verteiler der nationalteamkandidaten gerade mal auf 18 manager zählen lässt. besteht wirklich so wenig interesse am internationalem geschehen unseres landes?
Alt 08.12.2008, 23:06
Fliethy Fliethy ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Guten Abend,

erstmal große Hochachtung und Anerkennung für unser Nationalteam und natürlich für die großartigen Europacup-Kämpfer. Klasse Saison für Zypern, danke (das sage ausgerechnet ich)!!!

@ Speedy: gibt es eigentlich eine nach dem 11.11. aktualisierte Version der potentiellen Nationalspieler?

PS: Das neue Scouting-System von Zypern ist besser als das von den meisten anderen Ländern. Bei mir spielt z.B. ein möglicher Nationalspieler eines anderen Landes, besser, als die einige der aktuellen NS, aber niemand sieht es. Habe den NT mal mal angeschrieben und habe eine sehr freundliche (dafür Respekt), aber bestimmte Absage erhalten.

Also NT-Team, weiter so.

mfG
Fliethy
SV Knittkuhl (noch 2. Liga)
Alt 11.12.2008, 11:08
Fortgeschrittener

Danke für die netten Worte.
Ja, es gibt einige Nationen, die nehmen partou keinen Spieler aus einem anderem europäischen Land ins Nationalteam auf. Warum auch immer...?

Das Ziel haben wir natürlich auch, aber warum auf gute Spieler verzichten, wenn sie nun mal im Ausland spielen? Da sehe ich keinen Sinn.

Die aktuelle Version müsstest Du gestern per Email bekommen haben, Du bist ja im Verteiler drin.

Liebe Grüsse
speedy
Alt 12.12.2008, 22:37
Fliethy Fliethy ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Ist angekommen, Speedy

Vielen Dank. guter Service.

Ich hoffe, bald mal den einen oder anderen potentielllen NS-Spieler bereitstellen zu können (so in 14 - 20 Saisons)

greetings
PB aka Fliethy
Alt 09.01.2009, 15:46
Zirwesjung Zirwesjung ist offline
Manager

Hallo Zypern, hab ne gute Neuigkeit für euer Nationalteam.
Damon Katrares (27,S) ist seit heute morgen 9er.
Hoffe das Nationalteam und natürlich auch mein Verein werden noch viel Freude an dem Jungen haben...

Chimborazo Supernova - Ecuador/Primera Division
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht