Zurück   2minman: Board > Länder > Südosteuropa und Naher Osten > Griechenland

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2011, 20:11
Hypnos Hypnos ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Beitrag Alpha Ethniki / Eure Erfahrungen mit Griechenland

Für all diejenigen unter uns, die sich für den realen Fussballalltag in Griechenland interessieren:

Alpha Ethniki - aktuelle Tabelle

Wo wir schon bei einem solchen Thema sind, stellen sich mir unterschiedliche Fragen an alle User, die in Griechenland aktiv sind.

Zum einen wäre da die Frage, ob es denn richtige Griechen bzw. Leute mit griechischer Abstammung unter uns gibt. Wenn ja, bitte einfach mal hier melden. Dies soll keiner Benachteiligung o.ä. dienen, sondern dem rein infomativen Zweck.

Zweitens: Wer von euch war denn schon mal in Griechenland und wo genau dort?

Drittens: Wen interessiert der griechische Fussball (ein wenig bzw. sehr) und welchen Verein favorisiert ihr?

Viertens: Sofern auf euch keine dieser Punkte zutrifft (oder vielleicht doch ) ... warum seid ihr dann in Griechenland gelandet?

Ich persönlich muss alle Fragen verneinen, kann zu der vierten jedoch sagen (wie bereits in einem anderen Thread erwähnt), dass mich meine Begeisterung für Historisches - insbesondere die Zeit der Griechen und des alten Roms sowie der Antike - ins Land der Hellenen gebracht hat.
Alt 12.02.2011, 10:10
Benutzerbild von DonCarvalho
DonCarvalho DonCarvalho ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 5
Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge
Naja, ich bin mal nicht so

1. Griechisch?
In meiner Familie gibt es zwar allerhand ausländischer Wurzeln (bspw. Portugal, Italien, Polen), einen Griechen gabs aber meines Wissens noch nicht. Sollte man aber vielleicht mal ändern ^^ .

2. Griechenland?
Griechenlandrundreise als Klassenfahrt (LK Altgriechisch), der offizielle Schwerpunkt lag bei dem Besuch historischer Stätten und antiker Bauwerke - der inoffizielle hatte mit viel Ouzo zu tun, den ich wie überhaupt alle Anisschnäpse nach der Reise bestimmt 10 Jahre nicht mehr trinken konnte . Alle Orte aufzuzählen wäre nicht nur zuviel, vor allem ist die Reise so lange her, als dass ich mir alle Reiseziele noch in Erinnerung rufen könnte. DIe Erinnnerungslücken könnten aber natürlich auch am Ouzo liegen ^^ .

3. Griechischer Fußball?
Ich mag zwar die Griechen und habe mich damals über deren EM-Erfolg gefreut. Und auch den international spielenden Vereinen drücke ich, da sie meist die Underdogs sind, durchaus mal die Daumen. Tiefgehendes Interesse am griechischen Liga-Alltag besteht allerdings nicht.

4. Warum griechische Liga?
Die favorisierten Ligen in Portugal und Deutschland waren voll (vielleicht waren aber auch nur in sehr niedrigen Ligen noch Plätze frei, genau weiß ich es nicht mehr). Griechenland war da eine Alternative, mit der ich mich anfreunden konnte, da zumindest das griechische Altertum und die altgriechische Sprache auf meiner früheren Schule einen Schwerpunkt darstellte.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht