Zurück   2minman: Board > 2-Minuten-Manager > Fragen zum Spiel

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2016, 16:29
Benutzerbild von John_Worsfold
John_Worsfold John_Worsfold ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 251
Erhielt 305 Danke für 202 Beiträge
5.000 Erfahrungspunkte und nun?

Wie die Überschrift schon sagt - es gibt sicherlich nicht nur mich, der sich fragt, was der mit den Punkten anfangen soll, die er nicht mehr braucht, weil alle 5 Slots schon auf Stufe 10 voll sind.

Zumal am Saisonbeginn doch sowieso alles wieder neu vergeben werden kann.

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu John_Worsfold für den nützlichen Beitrag:
axe247 (09.06.2016), Rambaldi (09.06.2016)
Alt 09.06.2016, 18:02
TobiTorhagel TobiTorhagel ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 356
Erhielt 422 Danke für 328 Beiträge
Zitat:
Zitat von John_Worsfold Beitrag anzeigen
Wie die Überschrift schon sagt - es gibt sicherlich nicht nur mich, der sich fragt, was der mit den Punkten anfangen soll, die er nicht mehr braucht, weil alle 5 Slots schon auf Stufe 10 voll sind.

Zumal am Saisonbeginn doch sowieso alles wieder neu vergeben werden kann.
Ich wäre für einen sechsten und siebten Slot, sobald man die maximal nötige Punktzahl für fünf mal Stufe 10 bzw sechs Mal Stufe zehn erreicht hat. Aber dann würde dieselbe Neid-Diskussion wieder losgehen, wegen der das alte System über den Haufen geworfen wurde.

So sind die "überschüssigen" EPs momentan halt nur noch dafür da, die Häufigkeit der Fertigkeiten zu erhöhen.
Alt 09.06.2016, 18:38
Benutzerbild von axe247
axe247 axe247 ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 633
Erhielt 560 Danke für 365 Beiträge
ich steh vor dem gleichen "Problem" und viele andere auch..

irgendwas sollte schon passieren.

dass ich mit steigendem Managerlevel die einmaligen Fertigkeiten öfter nutzen kann als Manager einer niedereren Stufe ist irgendwie nur ein kleiner Trost.

wie wäre es mit einem 6. oder 7. nutzbaren Slot, mit der Einschränkung, dass man wie jeder andere Manager maximal 2 Paarboni generieren kann?

Alt 09.06.2016, 19:02
Benutzerbild von Rambaldi
Rambaldi Rambaldi ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 138
Erhielt 107 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von axe247 Beitrag anzeigen
wie wäre es mit einem 6. oder 7. nutzbaren Slot, mit der Einschränkung, dass man wie jeder andere Manager maximal 2 Paarboni generieren kann?
Genau dieselbe Idee kam mir in diesem Moment auch

Alt 09.06.2016, 22:12
JKTopTrainer JKTopTrainer ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
Neid und Missgunst

Was mir bei diesen Diskussionen immer wieder sauer aufstößt, warum lässt man sich von Neidern eigentlich so viele gute Dinge im Leben kaputt machen? Neid und Missgunst sind der Menschheit Untergang ...

Es ist ein Managerspiel, es sollte klar sein, dass Spieler, welche es länger oder häufiger spielen, sich mehr aufgebaut haben, als ein Anfänger oder jemand, der ein Spiel mittellang spielt. Deshalb kann man aber auch die niedrigeren Stufen schneller erfüllen als die höheren Stufen, was die Fairness herstellt, am Anfang große Fortschritte für mehr Spielspaß und um nicht Ewigkeiten "unten" herumzudümpeln, später große Stufen, damit die "alten Hasen" nicht 10.000de Stufen weit enteilt sind.

Man kann das ja dann auch so gestalten, ab 5.001 EP könnte man theoretisch einen 6. Slot füllen und dort sind die Stufen doppelt so teuer - oder aber nur, in dem neuen Slot sind die Stufen doppelt oder x-mal so teuer.

Aber Punkte sammeln, die keinen größeren Sinn im Spiel haben, ist einmal Verschwendung und als zweitens fehlt ein gewisser Anreiz.
Alt 10.06.2016, 01:36
Benutzerbild von Rayleigh
Rayleigh Rayleigh ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 185
Erhielt 271 Danke für 194 Beiträge
Also ich sehe das ganze auch als problematisch. Am besten hat es JKTopTrainer auf den Punkt gebracht: Der Anreiz fehlt.

Ich finde die Vorschläge die dagegen wirken sollen aber nicht gut (mehr Slots)! Die bevorteilen einen zu sehr, wenn man mehr Slots hat als andere, die nicht so hoch im Level sind. Zur Zeit ist es eben so, dass die Punkte die übrig sind für nichts ausgegeben werden können und brach rumliegen. Der einzige Vorteil sind eben die Einmaligen Fertigkeiten (die ich wohlbemerkt als großen Vorteil sehe, sprich dass man diese häufiger nutzen kann). Genauso ist auch jedes 2. Managerlevel welches man erreicht sinnlos.

Mein Vorschlag:
  1. Die Kosten für den Ausbau der oberen (3-4) Ausbaustufen einer Eigenschaft nochmals deutlich erhöhen.
  2. Die benötigte Erfahrung pro Managerlevel ("Ansehen") deutlich anheben.
  3. Jedes 2. Managerlevel bringt keine Veränderung mit sich, sprich Einmalige Fertigkeit etc. daher sollte man das abschaffen. Früher gab es mit jedem Managerlevel-Aufstieg eine neue Eigenschaft ("Einmalige Fertigkeit"), wodurch jedes Level für sich Sinn gemacht hat und einen Anreiz bot. Das ist heute nicht mehr der Fall, leider. Punkt 2 und 3 spielen sich quasi gegenseitig in die Karten.

Co-Nationaltrainer von Argentinien
Amerikameister Saison 45
Alt 10.06.2016, 05:34
Benutzerbild von waltercreehan
waltercreehan waltercreehan ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 17
Erhielt 35 Danke für 27 Beiträge
Ich sehe 2 mögliche Lösungen:
A)
Die bisherigen Eigenschaften werden über Stufe 10 hinaus erweitert. Bei den meisten ist das ja kein Problem, ob da jetzt z.B. 15% Ersparnis oder 25% Ersparnis als maximum möglich sind, macht keinen großen Unterschied. Beim Training und Planer geht das schlecht, denn mehr als 100% Wahrschenlichkeit geht nicht. Aber selbst wenn man diese 3 ausgewählt hat, hätte man immernoch 2 Eigenschaften die man über Stufe 10 hinaus steigern könnte. Das steigern einer Eigenschaft über 10 hinaus sollte aber jedem offenstehen, der es sich leisten kann, also auch Leuten die dann auf 11, 1,1,1,1 geskillt hätten.

B)
Jeder kann beliebig viele Eigenschaften skillen, und jede geskillte Eigenschaft ist auch aktiv. Aber jeder Manager kann maximal 4 Boni auswählen. Jeder Paar Bonus hat ja bislang 2 Effekte, diese werden zu seperaten 2 Boni. Den ersten Bonus kann man wählen sobald man beide Eigenschaften auf mindesten Stufe 4 hat, den zweiten sobald beide auf mindestens Stufe 8 sind. Damit wird verhindert, dass jeder zuerst alle Skills auf Stufe 1 steigert um alle Boni zu erlangen.
B2) Darüberhinaus könnte die 6.-8. Eigenschaft die man auf ein Level steigert doppelt soviel, die 9. und 10. 3 mal soviel kosten. Alle Eigenschaften auf Stufe 1 zu bringen kostet dann 5*7 + 3*(2*7) + 2*(3*7) = 119 Punkte, bzw, alle auf Stufe 10 zu Bringen 17.000 Punkte
B3) A und B können natürlich auch kombiniert werden

Ein anderer Punkt der mich am Eigenschaftensystem derzeit mehr stört ist, dass ab Stufe 7 oder so die nötige Erfahrung für eine weitere Stufe über mehrere Saisons gesammelt werden muss. Wenn die Anzahl der Stufen von 10 auf 100 angehoben würde, hätte man öfter das gute Gefühl, dass man eine Eigenschaft steigern konnte. Dabei sollte weder das erreichbare Maximum der Eigenschaft noch die Gesamtkosten bis dahin verändert werden. Es werden nur statt 10 großen Schritten 100 mini Schrittchen. Dabei würde ich die Steigerung einer Eigenschaft linear zur Stufe gestalten, der Preis pro Stufe steigt allerdings mit steigender Stufenzahl. z.B. Stufe 1-10, 1 Pt/Stufe Stufe 11-15, 2Pt/Stufe, steigert sich alle 5 Stufen um 1 Pt bis Stufe 85-90, 17Pt/Stufe, dann 91 =18, 92 = 19, 93 = 20, 94 = 21, 95 = 22, 96 = 23, 97 = 24, 98 = 25, 99 = 27, 100 = 30. Das macht zusammen genau 1000 Punkte, alle 5 Stufen um 1 steigern wäre bei 1050 Punkte, gelandet.
Alt 04.01.2018, 22:43
Benutzerbild von Rambaldi
Rambaldi Rambaldi ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 138
Erhielt 107 Danke für 77 Beiträge
Moin Sil^^

Neues Jahr, neues Glück!

Wenn du endlich das Problem mit den Trikotfarben lösen konntest (), dann wäre eine Info zu diesem Thema eine feine Sache... Oder habe ich da eine Lösung verpasst in den letzten anderthalb Jahren?!?

¡Vamos!

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht