Zurück   2minman: Board > Länder > Mitteleuropa > Deutschland

Umfrageergebnis anzeigen: wie hoch soll die jf. sein bis zum ende der saison?
20 % bis zum ende der saison 10 41,67%
15% bis zum ende der saison 0 0%
10% bis zum ende der saison 3 12,50%
5% bis zum ende der saison 7 29,17%
wie angekündigt, jetzt erstmal 10%, nach 10 tagen wieder 20% 2 8,33%
mir egal 2 8,33%
Teilnehmer: 24. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2007, 11:58
Benutzerbild von Bobs
Bobs Bobs ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 287
Erhielt 118 Danke für 87 Beiträge
Ausrufezeichen Deutschland (Offizieller Jugendförderung-Thread)

aus gegeben anlass werd ich mal eine umfrage starten,
wie lange die jugendförderung, bei 20% bleiben soll.

es sieht momentan so aus, das einige teams alle jugendspieler wegkaufen, bzw. die nachfrage momentan auf unbegrenzt hoch ist und andere teams gar keine möglichkeit haben, diese zu vernünftigen preise selber zu kaufen.
eine veringerung der angedachten 10% halte ich daher für falsch,die gründe sind ja hinlänglich bekannt.

es darf hier gerne diskutiert werden, da ja alle davon betroffen sind.

Alt 28.11.2007, 12:27
Nooby. Nooby. ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 11
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
ich habe mal aus purem Egoismus für 20% gestimmt
Alt 28.11.2007, 12:50
RaMrOd RaMrOd ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
RaMrOd eine Nachricht über ICQ schicken
ich hab dann mal für 5% gestimmt ... mfg
Alt 28.11.2007, 14:19
Benutzerbild von sven277
sven277 sven277 ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 14
Erhielt 42 Danke für 37 Beiträge
sven277 eine Nachricht über Skype™ schicken
20% was denn sonst? Und zwar durchgehend bis zum Ende der Saison, auch wenn es finanziell "wehtut"...

Adios Sven

Gewinner des 3. und 4. Copa-LMAA

EIN SPIEL DAUERT 90 MIN..... aber manchmal eben auch länger!
Alt 28.11.2007, 14:46
Madchiq Madchiq ist offline
Fortgeschrittener

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Die "gesparten" 100K machen den Kohl auch nimma fett.
Dafuer groessere Chance auf junge, knackige Deutsche...
20%.
Alt 28.11.2007, 14:56
Benutzerbild von Bobs
Bobs Bobs ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 287
Erhielt 118 Danke für 87 Beiträge
so langsam nimmt das ja hier formen an,
habe auch mit 20% gestimmt, tendenz sieht gut aus, weiter so!

--) madchiq: nicht nur jung und knackig auch günstiger!!!

Geändert von Bobs (28.11.2007 um 14:59 Uhr).
Alt 28.11.2007, 17:45
Maulwurf0815 Maulwurf0815 ist offline
Anfänger

Falls meine Meinung auch gewicht trägt, sag ich mal 20% und das am liebsten dauerhaft!!! Denke das ist am sinnvollsten um langfristig eine gute Nationalelf zu bekommen. Ich bin auch einer von denen die die Natielf pushen möchten und daher auch gerne junge Deutsche kaufe !

Geändert von Maulwurf0815 (28.11.2007 um 17:47 Uhr).
Alt 28.11.2007, 22:22
songokuxl songokuxl ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 113
Erhielt 411 Danke für 306 Beiträge
20 % sind der richtige Weg
Alt 30.11.2007, 04:58
snailsoup snailsoup ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 34
snailsoup eine Nachricht über MSN schicken
20% muss meiner meinung nach unbedingt gegeben sein, bei der aktivität in DE findet man ja bei 20% schon kaum genug junge spieler, und wenn dann werden sie völlig überteuert weggekauft.

was mich mich interessieren würde, ist folgendes: warum für 5% abstimmen? purer egoismus der 1tligisten? k es fallen 15% der zuschauereinnahmen weg, was euch aber indirekt wieder zugute kommt, denn je mehr jugendspieler gefördert werden desto stärker wird unser natiteam, da mehr auswahl. dies wiederrum könnte evtl zu besseren länderspielergebnissen führen, dadurch steigen wir in der 5-jahres-wertung und bekommen mehr ec/cc plätze. (vorrausgesetzt die vereine gehen ordentlich mit den spielern um, lassen sie genug spielen und nicht unter 15/15 sinken)

oder versteh ich da was falsch?

und wer sein eigenes wohl (bzw das seiner eigenen mannschaft) über das allgemeinwohl des fussbals in DE stellt, ist (meiner meinung nach) purer egoist.

wie gesagt, sollte ich mich in meiner these irren, bitte ich um korrektur.
mfg
Mr_
Als Zarathustra diese Worte gehört hatte, grüßte er den Heiligen und sprach: "Was hätte ich euch zu geben! Aber laßt mich schnell davon, daß ich euch nichts nehme!"--Und so trennten sie sich voneinander, der Greis und der Mann, lachend, gleichwie zwei Knaben lachen.

Geändert von snailsoup (30.11.2007 um 11:19 Uhr).
Alt 01.12.2007, 17:14
ralle ralle ist offline
Fortgeschrittener

mal meine sichtweise hier an den tag legen...

politisch gesehen haben die 20% befürworter die meisten stimmen zwar, aber nicht die mehrheit... es stimmen aus meiner sicht weise mehr manager für eine senkung der JF...

deswegen ist mein favorit immer noch die von mir vorgeschlagenen version wo ich vor meiner wahl angekündigt habe... 20-10-20...

aber ich will ja jetzt auch nicht schon 3 tage vorgreiffen... erst nachdem 10 spieltag werde ich euch mitteilen wer mich besser überzeugt hat...
Alt 02.12.2007, 18:21
Nooby. Nooby. ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 11
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
[klugscheiß]

es ist auch keine statistisch saubere Vorgehensweise, der einen Seite 1 Option und der anderen 4 anzubieten

[/klugscheiß]
Alt 02.12.2007, 22:09
SebastianHartmann SebastianHartmann ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 5
Erhielt 28 Danke für 9 Beiträge
Umfragen dieser Art sind vollkommen nutzlos, um eine klare Linie erkennen zu koennen.

Was soll bei Umfragen da rauskommen? Mal ehrlich?
Es stimmt jeder nach der eigenen Interessenlage (ja, sogar ich!) auch wenn das fuer den ganzen Kutter nicht unbedingt das beste ist. Man muss halt von der Illusion loskommen, dass es nur objektive Altruisten gibt.

Jeder Nationaltrainer muesste meines Erachtens kraft seiner ihm gegebenen Authoritaet die 20% durchdruecken ohne Ruecksicht auf Verluste. So lange die Jugendspieler so billig und losgeloest von der Nachfrage auf den Markt kommen ist das einfach sinnvoll. Ich hatte die Rechnung vor einigen Monaten schonmal aufgemacht und extrapoliert, welches Wirtschaftswachstum in Jugendspielern liegt. Deswegen will ich es nicht schon wieder tun.
Kurzum: Eine solche Umfrage kann hoechstens benutzt werden um ein Gefuehl zu bekommen dafuer, wie der eigene Verband gerade denkt. Eine Evaluierung. Dann sollte die Umfrage aber auch als solches gekennzeichnet sein und nicht den Eindruck erwecken sie koenne 'ueberzeugen' oder gesicherten Einfluss nehmen auf die letztliche Entscheidung der Frage.
Wenn eine solche Umfrage einen Mehrheitsentscheid herbeifuehren oder einen optimal harmonischen Mittelweg ermitteln soll, dann kommt nur etwas suboptimales oder etwas lasches, um es allen so ein bisschen recht zu machen, heraus.
Was euer Anspruch sein muss ist das "mathematisch Bestmoegliche".
Und das erschliesst sich nur ganz selten einer Masse von mehreren hundert Menschen.

By the way...: Ich habe (quasi aus Protest!) auch fuer 5% gestimmt. Weil ich nur noch Vereinstrainer bin und mir das gerade am besten passen wuerde um
a) einen Loewenanteil meiner Stadionabgaben zu sparen (die die mehr JuFö zahlen als ich, kann ich wahrscheinlich an einer Hand abzaehlen...)
b) die Konkurrenz zu bremsen, die den Kader - im Gegensatz zu mir - nicht voll hat und in Kuerze vielleicht was kaufen will.

Sinnvoll fuer unsere gesamtdeutsche Wirtschaft ist das aber nicht. Nur... die muss ich und der Rest der Abstimmenden m.E. auch nicht verantworten. Oder will man mit dieser Umfrage die Verantwortung dafuer dem "Managervolk" in die Haende legen? So wie ich die Natis einschaetze, will ich das nicht so recht glauben.

Also Ralle und Bobsi... zieht EURE Linie durch! Wozu die Umfrage?

CU

Geändert von SebastianHartmann (03.12.2007 um 04:36 Uhr).
Alt 05.12.2007, 20:59
ralle ralle ist offline
Fortgeschrittener

10% nach meiner oben schon erwähnten ansicht habe ich mich entschlossen der mehrheit nach zugeben und meine von mir angekündigte verfarenweise, wie ich mir die JF vorstelle, durchzuziehen... das heisst spätestens nachdem 24 spieltag setze ich die JF wieder auf 20%...

die clubs aus der 1.liga werden dadurch ca. 1,5 mio einsparen (ausnahme poldi und der, der nur 300,000 einnahmen hat... )

ich bin auch der meinung es muss ja nicht ständig jeder sich einen jugendspieler kaufen... gibt auch andere nette spieler auf dem markt... wenn ich z.b. sehe das ein 24 j 6er als auslaufmodell auf dem markt ist...

ich denke immer das problem ist das jeder deutscher meister werden will... (ausser madagaskar pinguin der will absteigen... ) aber so funktionier das nicht...

so das war es von mir... und im übrigen haben wir heute die östereicher mit 2:1 besiegt...

have fun... it's only a game....

p.s. bobsi hat mir mitgeteilt das er aus zeitgründen den co nicht mehr machen kann... wer lust hat kann sich bei mir melden...
Alt 07.12.2007, 12:19
Benutzerbild von sven277
sven277 sven277 ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 14
Erhielt 42 Danke für 37 Beiträge
sven277 eine Nachricht über Skype™ schicken
1. Liga - Vetternwirtschaft oder was?

Also was ist denn hier schon wieder los???

Da stimmen über 40% der teilnehmenden Manager für strikte 20%, was auch logisch und nachvollziehbar ist, wenn man sich die angespannte Lage am Transfermarkt anschaut und verfolgt für welche Preise Jugendspieler mittlerweile gekauft werden bzw. den Verein wechseln und dann so was...

SORRY, aber das riecht hier ein bißchen nach Vetternwirtschaft in der 1. Liga... und das Argument, dass die Erstligisten das bei geringerer JF mehr zur Verfügung stehende Geld brauchen, um sich durch Verstärkungen Ihres Teams oder Ausbau Ihres Stadions besser für die internationalen Aufgaben zu wappnen, lasse ich schon mal gar nicht gelten. Denn wenn ich mir die bisherigen Ergebnisse dieser Saison so anschaue, haben sich die internationalen Starter bis auf Carlos und unseren Pokalsieger 1. FC Lovas nun wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Das mag nun in einzelnen Fällen wie bei Sebastian und Nooby sicher auch Pech gewesen sein, aber bei den Managern Gucky, Hansi und Dr. Pepper scheint das Ausscheiden eher auf mangelnden Einsatzwillen zurückzuführen sein. Zumindest sollte es allen zu Denken geben, wenn ein deutscher 4. Ligist in der 1. Runde des EC 4 Einzelpunkte für Deutschland erkämpft und Roth Kickers, Preußen Dortmund, 1. KK Kaiserslautern, Bazooka Stockwiese sowie FC Noobs 2006 insgesamt gerade mal 3 Einzelpunkte (je Remis ein Punkt)...

Und auch von Poldi, der immer am lautesten nach einer geringen JF schreit (am liebsten nur 5%), hätte ich im CC wahrlich mehr erwartet. Ich denke da bin ich nicht der Einzige!

Somit finde ich persönlich die Ergebnisse der internationalen Starter mehr als enttäuschend! Das Auftreten von Preußen Dortmund und den 1. KK Kaiserlautern gegen solche machbaren Gegner sogar mehr als peinlich für Deutschland. Warum sich diese Manager in der 1. Liga überhaupt um die oberen Plätze in der Liga streiten, wenn sie dann international eh abschenken, wird mir wohl auch immer ein Rätsel bleiben... schade, dass dies so ist... anderen Managern wäre es eine Ehre mal für Deutschland international dabei zu sein. Als Ergebnis marschiert Deutschland nun in der 5-Jahreswertung langsam Richtung Platz 30

Wenn man eine öffentliche Umfrage unter den Managern macht und sich die Mehrzahl dann für eine hohe Jugendförderung ausspricht, sollte man dem meiner Meinung nach auch Rechnung tragen, zumal die Nachfrage nach jungen deutschen Spielern nachwievor sehr hoch ist...

Meine Meinung... Ihr könnt gern anderer sein, ciao Sven

Gewinner des 3. und 4. Copa-LMAA

EIN SPIEL DAUERT 90 MIN..... aber manchmal eben auch länger!

Geändert von sven277 (07.12.2007 um 12:47 Uhr).
Alt 07.12.2007, 18:47
ralle ralle ist offline
Fortgeschrittener

deine gründe kann ich nachvollziehen... war ja letzte saison so...

aber wie ich erklärt habe sind die 20% nicht in der mehrheit... ich sehe es anders...

10 stimmen das die jugendförderung bleibt...

12 stimmen das sie sich senkt...

2 stimmen die nicht gezählt werden....

wo ist jetzt die mehrheit...

nicht immer ist das beste ergebnis das ausschlaggebene...

hier ist es wie in der politik... und die mehrheit ist nun mal das die JF gesenkt wird...

das ich die 10% gewählt habe liegt wohl auch daran was ich bei der letzten wiederwahl angekündigt habe... nämlich 20-10-20... und das werde ich durchziehen solange ich in diesem amt bin... ich bin auch der meinung das ich mit meinem system jeden ein stückweit entgegen zu komme...

Themen-Optionen
Ansicht