Zurück   2minman: Board > Länder > Südosteuropa und Naher Osten > Serbien/Montenegro

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2007, 14:56
Benutzerbild von bkkrh
bkkrh bkkrh ist offline
Don Vito

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Offizieller Ligenthread Serbien/Montenegro

So, dann eröffne ich mal den Ligenthread.

Bin bisher mit meinem Saisonverlauf (von den nicht geklappten Transfers mal abgesehen) sehr zufrieden. Bei Operation Klassenerhalt liege ich absolut im Soll. Hervorzuheben ist wohl im bisherigen Saisonverlauf Primo Dent, der genau da anknüpft wo er letzte Saison in Liga 2 aufgehört hat und seit heute ja auch der erste Bünybezwinger ist. Überragend auch was Bethen bisher im Championscup reisst. War vor Saisonbeginn erst der Meinung, dass er in der Quali besser hätte abschenken sollen, aber wie man sieht hat er ja alles richtig gemacht und ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher das er das erste Team aus unserem Land sein wird, der die Gruppenphase übersteht.
Alt 09.04.2007, 08:42
Benutzerbild von Olek
Olek Olek ist offline
Anfänger

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Sollen wir "Bünybezwinger" zum offiziellen Titel machen?

Ist Euch eigentlich aufgefallen, wie wenige gute Spieler auf dem Markt sind? Weder Jugendspieler bei uns, noch überhaupt Spieler die stärker als 5 sind, sind auf dem Transfermarkt zu finden.
Alt 09.04.2007, 12:27
Ralf Ralf ist offline
Manager

Zitat:
Zitat von Olek Beitrag anzeigen
Sollen wir "Bünybezwinger" zum offiziellen Titel machen?

Ist Euch eigentlich aufgefallen, wie wenige gute Spieler auf dem Markt sind? Weder Jugendspieler bei uns, noch überhaupt Spieler die stärker als 5 sind, sind auf dem Transfermarkt zu finden.
Stimmt, und das trotz 20% Jugendförderung.

Ich werde noch etwas abwarten und schaun wie sich das mit den Jugendspielern entwickelt. dann muss man schaun ob sich das Angebot verbessert oder ob die hohen Kosten durch die JF sich überhaupt lohnen.

Z. Zt. bin ich der Meinung, dass es wichtig ist die JF so hoch zu lassen um international weiter konkurrenzfähig zu bleiben bzw sich weiter zu verbessern. Nur durch gute Jugendspieler bekommen wir eine vernünftige Basis für die Zukunft.
Alt 09.04.2007, 12:45
Benutzerbild von bkkrh
bkkrh bkkrh ist offline
Don Vito

Es sind schon immer gute Spieler auf dem Markt, nur die werden selten zum Auslaufmodell, sondern gehen immer gleich am ersten Tag weg. Ausser natürlich die teuer verkauften 23 und 24 jährigen 6er. Ich wäre eigentlich dafür, die Jugendförderung schon immer an den letzten Spieltagen der alten Saison zu erhöhen, damit zum Saisonbeginn eine gewisse Auswahl vorhanden ist und die Spieler nicht so überteuert weggehen. Die Saison ist glaube ich noch nicht ein Jugendspieler unter Wert weggegangen, dafür aber teilweise schon fast zum doppelten Preis.
Alt 09.04.2007, 12:52
Ralf Ralf ist offline
Manager

Adas bedeutet ja, das die JF auf jeden Fall bei 20% bleiben sollte!
Alt 09.04.2007, 13:07
Benutzerbild von bkkrh
bkkrh bkkrh ist offline
Don Vito

Ja, absolut. Nicht die ganze Saison durch, aber z. B. an den ersten 10 Spieltagen und an den letzten 6. Verursacht zwar höhere Ausgaben, aber man hat ne gewisse Auswahl an Spielern und sollte auch in der Lage sein, Jugendspieler zu nem ordentlichen Preis zu kaufen. In Peru hatten wir z. B. nach dem letzten Spieltag 5 oder 6 Jugendspieler auf dem Transfermarkt, während bei uns ja bis zum ersten Spieltag in den letzten Jahren maximal 1 Jugendspieler verfügbar war. Die altern zwar wenn sie bei der Auswertung noch nicht verkauft wurden, aber man kann sie ja auch kostengünstiger verpflichten wie zu Saisonbeginn, wo sich dann das halbe Land jeweils um die 1-2 neuen Jugendspieler prügelt.
Alt 12.04.2007, 11:07
Benutzerbild von Olek
Olek Olek ist offline
Anfänger

Und nun habe ich auch endlich kapiert, wie das im neuen Forum mit dem Abonnieren der Themen klappt, mühsam nährt sich das Eichhörnchen...

Finde die Idee gut, die JF schon zum Ende der Saison anzuheben, so könnte man vielleicht davon profitieren, dass man die ganze Zeit so viel an JF abdrückt, wenn endlich mal ein paar Jugendspieler mehr auf dem Markt sind. Und gerade zu Beginn einer Saison wollen sich doch fast alle noch verstärken.

Hm, ob man dann vielleicht NUR zur Rückrunde die JF hochsetzt? Dann müssten zum Saisonende/ -übergang hoffentlich ausreichend Spieler vorhanden sein. Und für den Rest der Saison vielleicht auf 5%.
Alt 11.05.2007, 18:03
ThomasWesby ThomasWesby ist offline
Anfänger

Unglücklich Nichts los hier

Mann, hier ist ja gar nichts los !

Wie geht es Euch ?
Mir gehts gut !

Seid ihr zufrieden mit dem bisheriegen Saisonverlauf ?
Ich schon !!!

Na, dann mal viel Erfolg heute Nacht im Pokal !!!!

Gruß
ThomasWesby

Alt 13.05.2007, 18:17
Benutzerbild von bkkrh
bkkrh bkkrh ist offline
Don Vito

Wow hier wurde mal wieder was geschrieben:

Wie es mir geht?

Momentan ziemlich miserabel.

Wie ich mit dem Saisonverlauf zufrieden bin?

Sehr. Gab einige Spiele wo ich mir ne bessere Ausbeute erhofft hatte, aber auch einige Spiele wo es nen überraschenden 3er gab. Ansonsten konnte ich relativ problemlos nen Mannschaftsumbruch durchführen (von dem einem Spiel ohne Torwart mal abgesehen) und hoffe das ich das Stadion noch auf mehr als 40.000 ausbauen kann. Das einzige was mich wirklich nervt sind meine nicht vorhandenen Spieleraufstiege. Gerade mal ein 4er zum 5er geworden und der hatte auch schon über 20%.
Alt 14.05.2007, 09:23
Ralf Ralf ist offline
Manager

Daumen hoch Es läuft!

Den Titel werde ich mir jetzt nicht mehr nehmen lassen!

Und bei den Aufstiegen läuft es auch ganz ordentlich, da erwarte ich auch noch 2 bis 3 diese Saison und dann ist alles rund!

Lediglich im EC wäre ich gerne eine Runde weiter gekommen, schließlich hätte ich dann eione Medaille bekommen!

Los Beuelos, Argentinien

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel."
Alt 14.05.2007, 20:24
Benutzerbild von bkkrh
bkkrh bkkrh ist offline
Don Vito

Für den Titel gibts doch auch ne ganz ordentliche
Alt 15.05.2007, 19:36
Anfänger

Zitat:
Zitat von bkkrh Beitrag anzeigen
Wow hier wurde mal wieder was geschrieben:

Wie es mir geht?

Momentan ziemlich miserabel.

Wie ich mit dem Saisonverlauf zufrieden bin?

Sehr. Gab einige Spiele wo ich mir ne bessere Ausbeute erhofft hatte, aber auch einige Spiele wo es nen überraschenden 3er gab. Ansonsten konnte ich relativ problemlos nen Mannschaftsumbruch durchführen (von dem einem Spiel ohne Torwart mal abgesehen) und hoffe das ich das Stadion noch auf mehr als 40.000 ausbauen kann. Das einzige was mich wirklich nervt sind meine nicht vorhandenen Spieleraufstiege. Gerade mal ein 4er zum 5er geworden und der hatte auch schon über 20%.
Ja dein Umbruch habe ich verfolgt !
Wie machst du das bloß ?
Woher hast du das Geld ?
Hast ja im April mal eben für ca. 70 Mio. Spieler eingekauft, und im März und Mai warst du auch noch aktiv !
Momentan ist der FC Nordost auch wie verrückt am kaufen!
Verstehe nicht wie ihr das macht !
Gib mir mal einen Tip !

Na ja, bei mir geht es ja momentan in der Liga steil bergab !!!!
Zum Glück habe ich schon ein gutes Polster gegen den Abstieg !

So, weiterhin viel Erfolg allen !

Gruß
ThomasWesby

Alt 16.05.2007, 08:05
Ralf Ralf ist offline
Manager

Eigentlich ist es ganz simpel. Du musst Dir halt nur mal die Verkäufe anschaun

Wenn Du dann evtl. noch nen Kredit dazu nimmst ist es ganz einfach.

Entscheidend ist aber: Jugendspieler bekommst Du 20% unter Wert. Gerade bei den 5ern ist das kein Thema, davon gab es auch immer genug. Wenn Dun es dann schaffst deine alten 5er oder 4er über Wert zu verkaufen kannst Du deine Mannschaft verbessern/verjüngen und sogar noch Gewinn dabei machen!

Ich habe das mit 2 Transfers auch gemacht, Meine 6er für Wahnsinnssummen verkauft und jüngere 6err billiger eingekauft. Da alle anderen 6er aber schon recht satte Prozente haben, habe ich diese Strategie nicht weiter verfolgt, möchte schließlich keinen 6er mit 10% Erfahrung verkaufen.

Los Beuelos, Argentinien

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel."
Alt 16.05.2007, 14:23
Benutzerbild von bkkrh
bkkrh bkkrh ist offline
Don Vito

Zitat:
Zitat von ThomasWesby Beitrag anzeigen
Ja dein Umbruch habe ich verfolgt !
Wie machst du das bloß ?
Woher hast du das Geld ?
Hast ja im April mal eben für ca. 70 Mio. Spieler eingekauft, und im März und Mai warst du auch noch aktiv !
Ach ja, die gute alte Aktion Werber . Ralf hat es ganz gut geschildert. Ich hatte letzte Saison kurz vor Ende nen 10 Mio-Kredit aufgenommen und mir noch nen 6er für die Abwehr geholt. Hatte dann eigentlich nicht vor noch groß zu investieren. Als dann die Nachfrage so in die Höhe geschossen ist konnte ich dann aber doch nicht wiederstehen und hab die Spieler mit starker Nachfrage teilweise deutlich über Wert verkauft und konnte dank nem 20 Mio-Kredit auch meine alten 4er austauschen und das Stadion noch n bisschen ausbauen. Dafür hab ich mir bis auf 2 Ausnahmen nur Jugendspieler geholt. Wurde zwar oft überboten, aber da ich zu der Zeit schon gut Punkte in der Liga gesammelt hatte konnte ich den teilweise sehr kleinen Kader eigentlich ganz gut verkraften. Aber jede Saison muss ich das wirklich nicht haben. Werd mir jetzt noch 2 Spieler die Saison holen und das Stadion ausbauen und dann nächste Saison sparen um von den Kreditzwängen wegzukommen. Naja, vielleicht sollte ich mit solchen Aussagen erstmal warten, das gleiche hatte ich die letzten beiden Saisons eigentlich auch vor .

Aber du kannst ja eigentlich an deinem jetzigen Kader auch nicht viel auszusetzen haben.
Wie's aussieht sind ja alle 5er über oder knapp vor der Aufstiegshürde und du hast ja auch nur einen 29 jährigen im Team, die 28 jährigen verlieren ja erst in 4 Saisons an Stärke.
Alt 31.05.2007, 20:58
Anfänger

Gleichgewicht beim Stadionausbau

Hallo Leute aus Serbien/Montenegro !

Habt ihr vielleicht eine Antwort darauf wie man am besten sein Stadion ausbaut ?
Ich weiß, jetzt kommt wieder: "Suchfunktion, ob es nicht schon einen thread gibt " ! O.K. !!! Ich bin zu faul, dumm, dickfällig, u.s.w. ! Helft mir trotzdem, bitte !!!!
Bau ich lieber mehr Sitzplätze(mehr Einnahmen), oder lieber mehr Stehplätze, oder aber beides gleichmäßig ?
Wie sieht es bei Euch denn aus ?(mehr Sitz- oder Stehplatz)
Wie ist Eure Erfahrung ?
Also ich tendiere ja mehr zum Sitzplatz-Ausbau, habe aber Bedenken das ich dann vielleicht nicht alle Plätze vollkriege, und somit doch wieder weniger Einnahmen habe !

Gruß
ThomasWesby

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht