Zurück   2minman: Board > Länder > Nordeuropa > Dänemark

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2008, 12:37
Burm Burm ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also das meine vorschläge nicht durchdacht sind, finde ich jetzt zwar wieder übertrieben..
aber gut.

es ist ja auch eine diskussion und ich lass mich da gerne überzeugen. dann werde ich es
erstmal so einstellen, wie spurs und john das sehen, es sind zwar nur 2 meinungen, aber mehr als meine eine
Alt 18.03.2008, 16:41
Benutzerbild von John_Worsfold
John_Worsfold John_Worsfold ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 251
Erhielt 305 Danke für 202 Beiträge
Es haben ja immerhin 7 Dänen etwas zum Thema gesagt. Das ist doch eine überwältigende Mehrheit...
Alt 18.03.2008, 20:25
Benutzerbild von spursijajeah
spursijajeah spursijajeah ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von John_Worsfold Beitrag anzeigen
Es haben ja immerhin 7 Dänen etwas zum Thema gesagt. Das ist doch eine überwältigende Mehrheit...
Was will Burm denn auch anderes machen, wenn die restlichen Dänen keine Meinung haben? Ich finds ja auch ziemlich bescheiden, dass sich hier partout niemand äußern will. Eigentlich ist das Thema doch für alle wichtig.
Alt 18.03.2008, 21:54
Top-Manager

Nu, das war ja auch keine Kritik an Burm. Wir sind uns doch alle einig, daß 7 Stimmen bei - laß mich mal rechnen - 288 Vereinen verdammt wenig sind.
Alt 18.03.2008, 23:33
Benutzerbild von spursijajeah
spursijajeah spursijajeah ist offline
Manager

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von John_Worsfold Beitrag anzeigen
Nu, das war ja auch keine Kritik an Burm.
Das habe ich auch nicht als Kritik verstanden.
Alt 19.03.2008, 16:32
Gonzo17 Gonzo17 ist offline
Fortgeschrittener

Gonzo17 eine Nachricht über ICQ schicken
Die geringe Anteilnahme an solchen wichtigen Angelegenheiten wundert mich ehrlich gesagt auch. Ich mein ich versteh es, wenn ein Fünftligist dazu nix schreibt, weil er eben neu is und sich nich so auskennt oder weil er einfach nur nebenher zum Fun spielt und sich nich so viel damit beschäftigt. Aber zumindest Erst- und Zweitligisten sollten dazu doch ihre Meinung haben. Ich bin jetzt auch erst knapp nen Monat dabei und durchschaue viele Dinge noch nicht richtig. Ich war zwar schonmal vor nem Jahr oder so bei 2MM (damals in Bulgarien und auch kurzfriszih erfolgreich), aber es hat sich so viele verändert, dass man da auf Anhieb nicht mehr alles weiss. Beispielsweise wurde grade das Medaillensystem angeführt als ich aufgehört hab mit 2MM.
Aber jetzt zurück zum Thema.
Also ich finde das, was John_Worsfold sagt is richtig. Wenn das so is, dass nicht übermässig mit JS gehandelt wird, dann muss man da auch nichts ändern. Ich denke aber, dass mehr JS dem Transfermarkt nicht schaden würden, deshalb wäre es auch angemessen die Abgaben anzugleichen und allgemein vll etwas zu erhöhen (wenn nötig, ich kenn mich da nicht so gut aus).
Alt 20.03.2008, 18:13
perny perny ist offline
Fortgeschrittener

Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Was wollt ihr denn mit Stimmen zu diesem Thema von Leuten wie z.B. mir, die in ihrer ganzen Laufbahn beim 2MM noch keinen einzigen JS gekauft haben, da sie sich finanziell so etwas gar nicht erlauben können !? Für mich ist die JF ein Instrument, das nur einem kleinen Kreis von Managern zugute kommt, die sich mit Traden beschäftigt und dieses System für ihre Zwecke zu gebrauchen weiß !

Ich habe ein einziges Mal versucht, einen JS zu kaufen. Es waren immer nur 4-5 Spieler auf dem Markt, davon 3 TW und je 1 VT und ST - ich brauchte aber einen MF ! Als nach drei Tagen immer noch kein MF auf dem Markt war, habe ich das Handtuch geschmissen und mir einen älteren ausländischen Spieler gekauft !

Mit der JF beschäftige ich mich deshalb auch weiter gar nicht, sie ist für mich kein Thema. Ich bezahle meine Abgaben und das war's denn auch damit !
Alt 21.03.2008, 19:59
Top-Manager

Zitat:
Zitat von perny Beitrag anzeigen
Was wollt ihr denn mit Stimmen zu diesem Thema von Leuten wie z.B. mir, die in ihrer ganzen Laufbahn beim 2MM noch keinen einzigen JS gekauft haben, da sie sich finanziell so etwas gar nicht erlauben können !? Für mich ist die JF ein Instrument, das nur einem kleinen Kreis von Managern zugute kommt, die sich mit Traden beschäftigt und dieses System für ihre Zwecke zu gebrauchen weiß !
Naja, dann betrifft es Dich ja auch - zumindest als Zahlemann. Und glaube mir, wenn Du genug Zeit und Geduld aufwendest, dann wirst Du auch einen JS erwerben können. Es stimmt aber schon, daß zu wenig ABW und MF generiert werden; das Problem haben ja alle Länder gleichermaßen. Ich selbst trade übrigens nicht und habe in den letzten 5 Saisons bestimmt 7 Jugendspieler gekauft.
Alt 22.03.2008, 20:37
Fortgeschrittener

Seh ich auch wie John, ich selbst hab auch noch keine Chance nen JS zu kaufen, aber es interessiert mich schon allein deshalb, weil ich Abgaben zahlen muss. Und vor allem geht es auch um unser Land! Wie sollen wir ne vernünftige Lösung finden, die uns nach vorne bringt, wenn niemand was zu dem Thema sagt? Is eben wichtig, dass man viele Meinungen von verschiedenen Leuten zu dem Thema hört, um sich ein besseres Gesamtbild der Situation machen zu können.
Alt 24.03.2008, 18:44
Top-Manager

Zitat:
Zitat von Gonzo17 Beitrag anzeigen
Seh ich auch wie John, ich selbst hab auch noch keine Chance nen JS zu kaufen
So sieht heutzutage "keine Chance" aus : M K. Hemmingsen 5 18 Betzepower 11 Mio 24.03
Alt 24.03.2008, 21:30
Fortgeschrittener

pschd
ne hat sich so ergeben, weil ich nen Spieler gesucht hab und grade nen neuen Sponsor bekommen hab und mal auf einmal ganz viel Geld hatte, dann noch nen Kredit und yoa.. dafür musst ich aber auch einiges in Kauf nehmen ^^
Alt 25.03.2008, 11:54
Freshman Freshman ist offline
Anfänger

Hallo,

also zu erst muss ich anmerken, dass ich erst seit gestern hier mitspiele. Also sollten die folgenden Ausführungen derartig falsch sein, dann bitte nicht gleich steinigen.
Ich bin der Meinung, dass die die viel Geld haben (Annahmegemäß die Spieler in den höheren Ligen) auch prozentual mehr in die Förderung einzahlen sollten als die kleineren Teams (ähnlich einem progressiven Steuersatz). Ich hatte beispielsweise am letzten Spieltag Zuschauereinnahmen von 221.465 € und musste davon 31.005€ in die Jugendforderung einzahlen. Was ca. 14% der gesamten Erlöse sind. Abzüglich der Gehaltskosten hatte ich einen Reingewinn von ca. 50.303€. Wenn ich mir nun die Ablöseforderungen der Jugendspieler anschaue dann müsste ich, unter Vernachlässigung der Sponsoren, die allerdings auch nicht sonderlich viel überweisen, für einen 19jährigen Torwart (Stärke5) bei Berücksichtigung der 80% "Marktwert-Regel" einen Kaufpreis von ca. 7.25Mio zahlen, was unter den oben erwähnten Bedingungen einer Spielzeit von 144 Tagen für _einen_ Spieler entspräche. Wenn ich nun bedenke, dass ich die über 30jährigen aus meinem Team so langsam ersetzen müsste/sollte, dann stellt sich mir die Frage wie ich unter derartigen finanziellen Bedingungen mein Team verjüngen soll.

Über die Anzahl der möglichen Käufe kann ich mich zu diesem Zeitpunkt nicht äußern, da wie bereits beschrieben, schon ein einziger solcher Transfer schwer machbar sein wird. Allerdings bin ich der Meinung, dass Jugendspieler schon eine gewisse Zeit nach dem Stichtag (Saisonende) im Verein bleiben sollten bzw. müssten bevor sie wieder verkauft werden dürften. Ich würde dabei für mind. 3 Wochen plädieren, wobei ich zugeben muss, dass diese Zeitangabe recht willkürlich gewählt wurde.

MfG
Freshman
Alt 06.07.2008, 03:20
perny perny ist offline
Fortgeschrittener

Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Frage

Als zukünftiger Erstligist in der nächsten Saison würde ich mich ja gerne zum Saisonwechsel mit hoffnungsvollen 6er JS verstärken - wobei ich natürlich auch gezwungen bin, drei 31-jährige 6er aus Altersgründen verabschieden zu müssen !

Wenn ich mich nun aber auf dem Transfermarkt bei den JS umsehe, dann gibt es z.Zt. gerade einmal 2 Spieler im Angebot !!! Da frage ich mich natürlich - und das nicht zum ersten Mal - warum zahle ich eigentlich JF, wenn immer nur so wenige Spieler zur Verfügung stehen ? Oder sind im Moment zum Saisonwechsel alle weggekauft worden ? Das kann aber meiner Meinung nach nicht stimmen, da schon gestern und vorgestern nicht mehr Spieler vorhanden waren !

In SAM (Peru) haben wir jetzt kurz vor dem Saisonende 50(!) JS zur Auswahl und zahlen dort in allen Ligen 20% JF, bis auf die letzten beiden Spieltage (0,1%), weil da eben schon genug Spieler im Pool waren.

Warum ist so etwas hier in Dänemark nicht auch möglich ? Vielleicht sollte man doch die Sätze der JF mal etwas anheben, damit auch eigene junge Spieler gekauft werden können ! Ich bin jetzt z.B. gezwungen, entweder ältere dänische Spieler zu kaufen oder Ausländer. Beides wollte ich eigentlich nicht, weil die älteren dänischen mir nicht viel nützen und die Ausländer mich in Schwierigkeiten wegen der Quote bringen werden !
Alt 06.07.2008, 11:01
Top-Manager

Ja, Perny, Du bist zwar um 3.20 Uhr noch wach, aber verschlafen hast Du dennoch.
Schau mal, was in der letzten Zeit an Jugendspielern über den Tisch gegangen ist:

• S C. Boesen 5 21 FC Steinfurt Ohne Verein 6.33 Mio 0 Mio 06. Jul
    S C. Schou 6 19 Arhus Isotopes Ohne Verein 7.4 Mio 0 Mio 05. Jul
    S T. Stub 6 17 G-Town Wallabies Ohne Verein 8.33 Mio 0 Mio 04. Jul
    A H. Broedsga. 5 21 Dansk Pfeilos Ohne Verein 6.9 Mio 0 Mio 03. Jul
    T F. Eigtved 5 20 Graben Rebels Ohne Verein 6.3 Mio 0 Mio 03. Jul
    T W. Österberg 6 19 Die Josef Webers Ohne Verein 6.41 Mio 0 Mio 03. Jul
    S A. Stroustrup 6 19 JJ´s wilde Jungs Ohne Verein 8.65 Mio 0 Mio 03. Jul
    T K. Bonnesen 5 17 Danish Power Ohne Verein 5.3 Mio 0 Mio 02. Jul
    S A. Noerrega. 6 21 SBCC Füchse Fantasy Ohne Verein 5.8 Mio 0 Mio 02. Jul
    A J. Saxtoft 5 22 Brøndby Flensburg Ohne Verein 5.22 Mio 0 Mio 01. Jul
    A G. Tveen 5 21 BSG Chemie Leipzig Ohne Verein 5.54 Mio 0 Mio 30. Jun
    S T. Bladt 5 20 FC Einbeck IF Ohne Verein 6.04 Mio 0 Mio 30. Jun
    A R. Tauber 6 19 Die Schwungusteln Ohne Verein 7.19 Mio 0 Mio 30. Jun
    A S. Ebdrup 5 22 Borussia Bökelberg Ohne Verein 5.08 Mio 0 Mio 29. Jun
    A M. Grönkjaer 5 21 FC Rothaus Ohne Verein 6.35 Mio 0 Mio 29. Jun
    M K. Plichta 5 20 mützenmänner Ohne Verein 5.3 Mio 0 Mio 29. Jun
    M R. Moeller 6 17 Bibers Ball Bummser Ohne Verein 9.57 Mio 0 Mio 29. Jun
    A A. Gravesen 5 20 mützenmänner Ohne Verein 5.2 Mio 0 Mio 28. Jun
    S A. Knudsen 6 22 SBCC Füchse Fantasy Ohne Verein 5.2 Mio 0 Mio 28. Jun
    A C. Ambrosius 6 22 Bröndby 04 Ohne Verein 6.45 Mio 0 Mio 28. Jun

Da wäre sicher auch was für Dich dabei gewesen
Alt 06.07.2008, 12:18
Burm Burm ist offline
Fortgeschrittener

ich hatte auch extra 2 spieltage vor saisonende eine ankündigung an alle ligen geschrieben,
wär schon super wenn die gelesen würde.
ich schrieb, dass im moment ca. 20 spieler drauf sind und ich unsere manager mal 2 spieltage gar nichts einzahlen lassen werde.
dafür wird aber am anfang der neuen saison der höchstsatz eingestellt, sodass viele
spieler auf den markt kommen werden und du auch fündig werden solltest.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht