Zurück   2minman: Board > Länder > Mitteleuropa > Belgien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2007, 18:57
Shetterhand Shetterhand ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
3. pflichtsieg macht doch Freude auf die kommende EM. Denke das wir gute Chancen habn dabei zu sein

Alt 04.06.2007, 20:39
Benutzerbild von Mohn
Mohn Mohn ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 41 Danke für 20 Beiträge
Mohn eine Nachricht über ICQ schicken
Sagen wir es so. Das ist in keiner Weise großprotzig gemeint, sondern einfach nur eine Tatsachendarstellung und hat auch in keiner Weise etwas mit unserer Gruppe zu tun, aber eine EM ohne uns wäre für uns immer eine Enttäuschung. Und ich bin mir sehr sicher, dass wir diese EM erreichen werden, wenn weiterhin alle Trainer so diszipliniert daran mitarbeiten.

Vize Europameister mit Belgien Saison 12
Alt 27.06.2007, 12:01
Benutzerbild von nom3rcy
nom3rcy nom3rcy ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
keine große gegenwehr von wales ?
was sagt der nat. trainer dazu.

Wales - Belgien 0:3
Zuschauer: 56400
(18800 Sitzplätze, 37600 Stehplätze)
Ballbesitz:
31.5% - 68.5%
Chancen:
3 - 5
Chancenverwertung:
0% - 60% Wetter:
sonnig
Medieninteresse im Vorfeld:
durchschnittlich
Spielnote:
3+

Formationen:
4-4-2 - 4-3-3
Ausrichtungen:
kontrolliert - offensiv

Tore:
0:1 (9.Minute) - Thomas Spielberg
0:2 (21.Minute) - Lars Edea
0:3 (68.Minute) - Lars Edea
Aufstellung:
(T) Biliman Littbarski (8) (8) Nicolas Bond (T)
(A) Raginbreht Nord (7) (8) Uli Stevens (A)
(A) Burgman Monninger (7) (7) Wendrian Schmit (A)
(A) Raginmar Yeng (7) (8) Alex Zaromano (A)
(A) Raginman Malek (7) (8) Kim Maus (A)
(M) Adrian Tenner (8) (8) Nado Anders (M)
(M) Willy Nord (7) (8) Fastiko Huber (M)
(M) Cramar Rasmussen (7) (8) Thomas Spielberg (M)
(M) Gelhi Lawless (7) (8) Ray Neumann (S)
(S) Benicho Ruhig (7) (8) Jan Kinski (S)
(S) Jurkan Peter (7) (9) Lars Edea (S)

Alt 27.06.2007, 13:53
Benutzerbild von Mohn
Mohn Mohn ist offline
Manager

Tjoa was soll man dazu groß sagen? Schaut euch unser Team an. Es stand nur ein einziger 7er auf dem Platz. Wir wachsen, wir werden besser und größer. Die größten Konkurrenten bei der nächsten EM heißen Polen und Griechenland. Die Polen werden allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an der EM teilnehmen. Wenn wir das ganze mit der Eingespieltheit jetzt nicht hängen lassen (hin und wieder sind leider keine Testspiele. Ich werde die Daten mal raussuchen und im Forum Gegner suchen), dann werden wir den Griechen einen schweren Stand bestellen.

Alt 21.08.2007, 22:43
Benutzerbild von Mohn
Mohn Mohn ist offline
Manager

Belgien - Ungarn 0:0
Zuschauer: 71000
(23667 Sitzplätze, 47333 Stehplätze)

Ballbesitz:
48.8% - 51.2%
Chancen:
3 - 3
Chancenverwertung:
0% - 0% Wetter:
verregnet
durchschnittlich
Spielnote:
2-
Formationen:
4-4-2 - 3-4-3
Ausrichtungen:
offensiv - kontrolliert

Tore:

Aufstellung:
(T) Nicolas Bond (8) (8) Mali Müntefering (T)
(A) Theodicko von Tusburg (7) (8) Jean-Pierre Ziege (A)
(A) Uli Stevens (8) (7) Abraham Heinz (A)
(A) Wendrian Schmit (8) (9) Albert Kiefer (A)
(A) Alex Zaromano (8) (8) Scarbo Malik (M)
(M) Fastiko Huber (8) (8) Kristian Pie (M)
(M) Thomas Spielberg (8) (9) Ratino Blair (M)
(M) Frodo Huber (8) (8) Kim Köpke (M)
(M) Werdo Sonne (7) (8) Ratino Daytona (S)
(S) Jan Kinski (8) (8) Aldalhari Fink (S)
(S) Lars Edea (9) (9) Tillo von Friedlich (S)

Türkei - Belgien 2:3
Zuschauer: 99000
(33000 Sitzplätze, 66000 Stehplätze)

Ballbesitz:
47.8% - 52.2%
Chancen:
5 - 5
Chancenverwertung:
40% - 60% Wetter:
optimales Fussballwetter
durchschnittlich
Spielnote:
1+
Formationen:
4-4-2 - 3-4-3
Ausrichtungen:
kontrolliert - kontrolliert

Tore:
1:0 (15.Minute) - Stayat Blair
1:1 (54.Minute) - Kim Maus
1:2 (65.Minute) - Scuroman Sexophalit

2:2 (66.Minute) - Stayat Blair
2:3 (72.Minute) - Christopherus Koennel

Aufstellung:
(T) Theobald Gisy (8) (8) Malchard Ehls (T)
(A) Micky Dacovic (8) (7) Chunipald Peter (A)
(A) Jean Figo (9) (8) Alex Zaromano (A)
(A) Marcus Stephens (9) (9) Kim Maus (A)
(A) Maximilian Wacke (9) (8) Nado Anders (M)
(M) Thioman Putin (7) (8) Starco Gohr (M)
(M) Jaoba Beckham (8) (8) Christopherus Koennel (M)
(M) Marc Gottschalk (9) (8) Fastiko Huber (M)
(M) Peter Wagner (9) (9) Scuroman Sexophalit (S)
(S) Stayat Blair (9) (8) Ray Neumann (S)
(S) Pablo Kluge (9) (9) Lars Edea (S)

Alt 29.08.2007, 11:37
Benutzerbild von deluxe
deluxe deluxe ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Gekas10 Beitrag anzeigen
Hallo lieber Co - und lieber Nationaltrainer. Ich hab da mal ne frage: Ich hab in meiner Manschaft ( Belgien 1.1 - SV Bayer 1987) einen jungen 20jährigen 7er. Der wäre doch jemand für das Mittelfeld für die Nationalelf, oder? Wie siehsts aus mit meinem jungen, könntet ihr euch ihn mal anschauen und mir dann bescheid geben, ob ihr den nehmen könntet?

Danke gruß Gekas10

Ich bin zwar weder NT noch Co, aber wenn du dir mal das belgische Team anschaust, wirst du merken, dass dein Spieler nix für das Nationalteam ist.

Erstens sind da 6 von den 8 Mittelfeldspielern Stärke 8 .. also schon ma besser als deiner und die beiden 7er sind erst neueinberufen ( können dann logischer Weise nicht gleich wieder gekickt werden ) und was wohl der Hauptgrund für die Berufung war, sie stärken durch ihre 5 En und Fm Punkte das Team weil pulow und Bobi international spielen.

Wir sind wieder Wer!
Alt 29.08.2007, 11:47
Mandalor Mandalor ist offline
Fortgeschrittener

Ich bin zwar auch weder NT noch Co, aber ich kann die Mannschaftspolitik von Mohn und Shetty in der letzten Zeit leider nicht nachvollziehen.
Bobi hat bereits 4 NT-Spieler ohne den Mittelfeldmann, ich weiß nicht warum da noch ein 5. dazukommen musste, wo es doch noch genug andere jüngere 7er in Belgien gibt. Ich hatte mir da auch Chancen ausgerechnet mit meinem 21-jährigen 7er, schließlich spiel ich auch jede 2. Saison für Belgien international (und diese auch wieder), aber irgendwie fühl ich mich da konsequent ignoriert.

EDIT: Ich sehe grade Trick hat auch nen 22-jährigen 7er Stürmer als NT-Spieler bekommen. Auch da habe ich einen gleichwertigen Spieler und im Vergleich zu Trick bin ich bereits sicher international dabei und er wirds schwer haben es zu schaffen. Ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, tut mir leid.

Geändert von Mandalor (29.08.2007 um 11:51 Uhr).
Alt 29.08.2007, 13:06
Manager

oho ma was neues.
nich direkt vor einer NT wahl sondern jetzt nach den wahlen wir gemeckert. ziemlich unklug von euch, aber naja. war angehmer für uns.
was anderes: in einem habt ihr euch nicht gebessert, aber ist ja normal, wenn einer anfängt zu meckern haun die nächsten gleich hinterher.

zu den nominierungen habn wir uns bereits was gedacht und die nicht ohne grund vorgenommen. bevor ich hier aber etwas falsches sagen, werd ich mit mohn rücksprache halten, damit wir euch klar schildern können, weshalb wir die nominierungen vorgenommen haben.

Alt 29.08.2007, 13:19
Mandalor Mandalor ist offline
Fortgeschrittener

Man kann auch Kritik üben ohne dabei irgendwelche Hintergedanken zu haben, also vielleicht nächstes Mal nachdenken bevor man sich hier angegriffen fühlt. Gibt nämlich keinen Grund dafür, ich möchte nur eure Mannschaftspolitik verstehen können.
Alt 29.08.2007, 13:33
Ahnbassa Ahnbassa ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Ich versteh sie schon, aber warum wird ein spieler, der 2 jahre jünger ist bei gleicher stärke, nicht genommen, sondern wieder einer von denen, die auch international spielen?

geile idee
Alt 29.08.2007, 13:40
Manager

also ich versuchs zu erklären:

bobis M wurde nominiert, weil er schon über 3% hat, was für einen 7er schon eine gute Leistung ist. desweiteren spielt bobi DAUERHAFT international, das heißt jede saison, bis auf vereinzelte ausnahme. ebenfalls erhoffen wir uns dadurch, das bobi (endlich) ma einen titel gewinnt. wir hätten auch einen 8er von ihm nehmen können, weiß nich ob dann keine kritik aufgekommen wäre.

pulows M is klar, er ist Meister, hatte vorher nur einen belgischen N und brauchte somit unbedingt noch etwas verstärkung, damit er was reißen kann. dazu bot sich das natürlich an, weil er noch sehr jung ist.

bei tricks spieler steht das alter im vordergrund. aus der 1.liga war das der jüngste 7er (mit ausnahme von deluxe) und daher haben wir uns für ihn entschieden.

Zu Gekas bleibt zu sagen, dein Verein hat noch nie international gespielt und ich erwarte das auch zukünftig nicht. dazu kam der aufstieg erst, als wir bereits neu nominiert haben.
Zu Mandalor, trifft eben der grund, das pulows spieler einmal jünger ist, wobei der steht auch gar nich zu diskussion. bobis spieler hat % und regelmäßig international.

Abschließend möchte ich noch was zum Nationalteam allgemein sagen, was auch als weitere Begründung für Mandalors nicht nominierung ist:
Wir verstehen das Nationalteam nicht!! als eine Art "Aufpush Station" für international startende. Wir wollen im Nationalteam Spieler haben, die über einen längeren Zeitraum im Nationalteam sein können und das Nationalteam natürlich auch verstärken. Wir können/wollten nicht nach der EM alle alten spieler oder auch legionäre kicken, denn für uns ist es auch wichtig, das die Spieler in Zukunft sich verbessern. Bei bobis 7er ist ein stärkeaufstieg vor der nächsten EM zu erwarten, bei mandalors nicht unbedingt....
Mohn uns ich haben uns lange darüber unterhalten, was machen wir mit Gwydions A. Wir sind zu dem Entschluss gekommen ihn im N zubehalten, da er die 5% hürde geknackt hat und somit demnächst auch steigen sollte und natürlich hilft er auch international. Wir hätten zwar Potential und eindeutig jüngere Spieler auch im Inland gehabt, aber wir wollten eben auch mit dem Nationalteam konkurrenzfähig sein und dazu braucht man eben 8er und nich wie vor 2-4 saisons nur 7er ....

Das ist jez doch länger geworden als ich geplant hab, aber ich hoffe ihr versteht es und es kehrt wieder ruhe ein

Alt 29.08.2007, 13:51
Manager

es geht darum ein mittelding zu finden. ich weiß nicht wie schnell dein 7er die erfahrung sammeln wird, ich weiß aber ganz bestimmt, das bobis 7er recht bald 8er ist und damit auch 9er. natürlich kann ich dir das nich 100%ig versichern und dir kann es genauso ergehen, allerdings bleibt dann immer noch der faktor der 5JW. belgien braucht internationale erfolge und die sehen wir bei bobis eher gegeben als bei dir. in zukunft ist es sicher auch möglich, dass du international spielen wirst und dann steigen auch deine chancen auf nationalspieler.
Aber nimm dir ein Beispiel an Bonky, der es ruhig weggesteckt hat, dass sein junger A nicht nominiert wird bei gleicher stärke und trotzdem ein älterer spieler weiterhin das nationaltrikot trägt. respekt meinerseits.
ich kann nur versuchen dir/euch zu erklären welche kriterien unsere Nationalspieler habn müssen, aber das ihr es versteht kann ich euch nich versichern.

Alt 29.08.2007, 14:02
Manager

ich hab noch nen 7er 20 jahre
internationale erfahrung bringt mehr als pokal.
ob er mit 22 jahren ein 8er ist, weiß ich nich, aber bobis 7er war früher auch sehr jung als er gestiegen ist (19 oder 20).

mehr kann ich dazu nicht sagen, denn dich zu überzeugen kann ich nich, aber bald kommt ja mohn, vllt fällt dem noch was ein

Alt 29.08.2007, 15:14
Benutzerbild von deluxe
deluxe deluxe ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
so wächst er auch noch schneller. ich gehe davon aus, das der spieler große chancen ( mit nominierung in die Nationalmanschaft hat) dass er mit 22 ( wie der aktuelle nominierte ) dann ein 22j 8er ist.

Naja son 7er brauch schon bisschen zeit um aufsteigen zu können.

Ich hab nen 24j 7er der aktuell Nationalspieler ist und seit der EM hat er auch die 5% um aufsteigen zu können.

Mit 21 kam er ins Nationalteam und hat bisher 18 Länderspiele dafür gebraucht, Ligaspiele werden wohl so um die 40 gewesen sein ( ka wahrscheinlich wars aber mehr ) und dann kommt da noch Pokal dazu und CC.

Also sooo einfach is das nich ... ^^

Wir sind wieder Wer!
Alt 29.08.2007, 15:14
Benutzerbild von Mohn
Mohn Mohn ist offline
Manager

Zitat:
Ausserdem bin ich im pokal auch noch ( wie jeder hier) aber ich denke doch das viele den pokal abschreiben.

Ich denke nicht, dass es so ist. Oft waren bei uns die Pokalspiele dominiert von den 1.Ligisten. Die Endspiele hat auch meist ein Erstligist gewonnen. Das schaut eher weniger danach aus, als wenn viele abschenken.

Nun zu unseren Nominierungen. Wie Shetty bereits gesagt hat haben wir mehrere Spieler gehabt, über die wir uns Gedanken gemacht haben. Ich versuche euch mal unsere Gedankengänge klar zu machen (obwohl ich bei Gekas wohl auf Granit beiße):

Raus aus dem NT:

Es gab zwei Spieler, die auf jeden Fall gehen mussten wegen ihres Alters. Das war zum einen Lars Edea Bobis 9er Stürmer und zum anderen Alex Zaromano von TG Jahn Trösel ein ehem. 9er nu 8,9er . Da wir eine Abwehrposition aufgeben wollten hatten wir also nun einen Stürmer und einen Mittelfelder zu verteilen. Es war mit Bobi geklärt, dass er danach wieder einen Nationalspieler bekommt, da er in Belgien das Team ist, dass international das größte Potenzial hat, aber wie die Faust im Gesicht drückte pulows Mittelfelder rein. Es war unser Ziel pulow ebenso zu stärken, weil pulow als Meister im CC bestehen muss und trotz zwei Nationalspielern ein wenig dünn aus der Wäsche geguckt hat. Deswegen musste für pulows Spieler Christoferus Koennel vom TSV Binz 27 weichen. Nun haben wir weiter überlegt. Bei unserer Suche nach geeigneten Spielern im Sturm und Abwehr (da angedacht war dort ein-zwei Spieler auszutauschen) stießen wir auf folgende Spieler:

M Romain de Beukelaer 21 7 1 1 Ok. BEL okay 2
S Thore Catanke 23 7 0 0 Ok. BEL gut 0
A Cyrill Lenaerts 21 7 0 0 Ok. BEL gut 18
M Burghar Riese 23 7 0 1 Ok. BEL okay 41
A Stef Guilmot 21 7 0 1 Ok. BEL okay 77
S Rudy Deboux 21 7 0 1 Rot(2) BEL okay 26
M Gaey Corstjens 21 7 0 1 Ok. BEL okay 2
S Reiner Defour 21 7 0 0 Ok. BEL gut 68
M Jochen Moons 22 7 0 0 Ok. BEL gut 46
S Votovan Kluge 23 7 1 1 Ok. BEL okay 3
S Wouter Ruttens (N) 22 7 0 1 Ok. BEL okay 22

Unter diesen Spielern sollten wir nun also einen Stürmer und 1-2 Abwehrspieler finden. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir erst eine Nominierung vollzogen und das war pulows Mittelfeldspieler. Nun wurde abgewogen. Koennel war denominiert worden, also blieb noch ein Platz im Mittelfeld. Bobis, Gwydions oder Mandalors? Bei Gwydion hatten wir gesagt, wenn wir Moons nominieren, dann geht Peter, aber wegen der Prozente von Peter ist dieser Tausch sofort weggefallen (corstjens war weggefallen, weil er auch von pulow war und wir dann der Meinung waren, dass zwei fürs erste reichen). Also hieß es Auge oder Keksmann ... Wir haben uns letztenendes für Auge entschieden, weil er bereits 3% hat, 3%, die in einem Jahr kaum aufzuholen sind. Dann kam die Frage Tausch in der Abwehr? Peter war sicher drin weiterhin, aber der Herr Kiefer stand noch auf der Kippe. Wegen seiner Prozente ist er aber letztenendes drin geblieben und, da Bonky noch nicht international war und der andere A von pulow ist. Bleibt noch der Sturm. Wieder einmal Mandalor dabei. Dann noch Niwpix, Trick, Bobi und deluxe. Nun denn. Niwpix und deluxe nicht international keine Chance. Trick, Bobi und Mandalor. Da standen wir nun vor einer schweren Entscheidung. Man könnte Mandalor den M geben und Bobi den S ... Aber die Argumente von Bobis M waren einfach zu stark (3%) . Also Bobi den M ... dadurch blieben nur noch Mandalor und Trick (Bobi 5 Natios). Da Tricks Spieler der jüngere der beiden ist und beide Teams zumindest die Chance aufs Internationale haben, haben wir Tricks genommen (auch beeinflußt durch gute Erfahrungen mit seinem früheren Abwehrspieler, der immer fit war, wenn wir ihn brauchten).

So und nun zu deinem Spieler Gekas:

Dein Spieler ist erst nach der Nominierungsphase aufgestiegen, wodurch er in unseren Planungen bei der Nominierung keine Rolle spielte. Da wir nun bereits zwei Mittelfeldspieler nominiert haben, wird er die nächsten 2 Saisons auch nicht ins Nationalteam rücken, da wir, sobald einmal nominiert den Kader bis zur EM nur dann austauschen, wenn ein eindeutiger Vorteil in der Stärke vorliegt. Das ist bei deinem nicht gegeben.

Was auch noch dazu kommt ist, dass du erst seit gestern oder vorgestern in unserer Liga bist und ich hab mich ehrlich gesagt nicht dafür interessiert, was in der 4. Liga Faröers vor sich ging. Das soll heißen, dass wir dich noch nicht genug kennen, um zu wissen, wie du deine Spieler einsetzt.. mit welchen Form- und Energiewerten die durch die Saison gehen. Bisher hast du in meinen Augen ein Bild abgelegt, welches mir zeigt, dass du nochn bissl was lernen musst. Beweis mir das Gegenteil.

Wir haben die Spieler, die für uns wichtig werden können im Auge. Also zeigt uns, dass wir sie brauchen

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht