Zurück   2minman: Board > Länder > Nordeuropa > Dänemark

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2010, 19:14
Benutzerbild von John_Worsfold
John_Worsfold John_Worsfold ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 251
Erhielt 305 Danke für 202 Beiträge
Dänemarks Nationalspieler

Dank einer netten Moderatorin haben wir nun einen Extra-Thread für die Spiele der dänischen Nationalmannschaft. Alle Beiträge zu potentiellen oder aktuellen Nationalspielern können hier hinein.

Wer also einen Spieler, von dem er meint, daß er in die Nationalmannschaft gehört, der kann das hier kund tun. Und wenn die Nationaltrainer eine freie Stelle in der Nationalmannschaft zu vergeben haben, können sie das auch hier tun.
Alt 15.08.2010, 18:40
Top-Manager

Auf dem Transfermarkt steht ein Spieler, der durchaus noch gute Chancen auf einen Nationalmannschaftsplatz hat, wenn er nicht im Nirvana verschwindet. Vorausgesetzt ist natürlich die Unterbringung bei einem guten Verein und keinem Juxbieter.

Thorbjörn Dabelsteen
Nationalität: Dänemark
Stärke (Tor./Abw./Mit./St.): 5/9/6/4
Erfahrung (Tor./Abw./Mit./St.): 0%/0%/0%/0%
Gehalt/Vertrag: 52.220 €/19 Spiele
Gehaltswunsch (35/50/75 Sp.): 110.000 €/134.000 €/153.000 €
Alt 07.12.2010, 23:44
Burm Burm ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Dann versuche ich hier mal die aufkommenden Fragen sachlich zu beantworten.

Jünter:
"als Stürmer wird ein 22Jähriger 7er aus der 2Liga nominiert. Besteht die Chance im Falle einer internationalen Teilnahme, dass mein 22 Jähriger 7er Stürmer eine Chance hat? Warum wird der Spieler eines Zweitligisten nominiert. Gibt es Ängste vor Konkurrenz im eigenen Hause oder woran liegt es?"

Dieses Kommentar ist echt der Gipfel! Warum der spieler eines zweitligisten nominiert wird? Was ist denn das für eine diskriminierende frage, sind zweitligisten schlechter als 1.ligisten? ich kanns dir leicht erklären, warum dieser spieler im NT ist.
Er hat 0,8% mehr Erfahrung als dein 7er (was ca. einer 3/4 saison entspricht) und der Verein hatte bereits einen 6er Nationalspieler und hat sich als zuverlässig erwiesen.

"Braucht Ihr meinen verbliebenen Spieler noch oder soll ich ihn zurückziehen? Sorry, aber der in dieser Form durchgezogene Umbruch in der Nati generiert Fragen."

ich hatte kürzlich in der Shoutbox geschrieben, dass alle spieler älter als 29 aus dem Team fliegen, ergo gehört deiner nicht dazu. er wird nach dieser saison 30 und kann noch eine komplette quali mitspielen, weiterhin hat er hohe eingespieltheit, warum sollte er raus aus dem NT?

"es stört mich nur in der hinsicht dass ich keines wegs drauf hingewiesen wurde. am anfang der saison hätte ich für meinen 3. TW noch gut geld bekommen. der zug ist jetzt abgefahren. und einen NS kick könnte man zumindest im vorraus ansprechen. ist ja mit sicherheit nicht so dass ihr euch das über nacht überlegt habt. eure planung findet doch auch mehrere tage/wochen im vorraus statt. mir egal ob ich mich deiner meinung nach disqualifiziere. stellt einfach mal ein vernünftiges konzept ins forum, sodass jeder manager dänemarks einen direkten überblick hat. wie gesagt, viele fragen und äußerungen meinerseits würden sich dann mit sicherheit von alleine erledigen. "

da kommt schon wieder der teil mit den äpfeln und birnen!

wieso denn bitte vor der saison?? ich weiß nicht welchen zeitraum du jetzt genau meinst, aber erinner dich mal bitte zurück. vor der saison war die emquali noch nicht abgeschrieben, ergo auch kein umbruch nötig. weiterhin war bei dir ec gegeben, warum sollte er da gestrichen werden?
die streichung ergab sich erst, als wir sagten es wird ein umbruch stattfinden, also vor maximal einer woche. da ist nichts im voraus gewesen.
weiterhin hättest du fairerweise erwähnen können, dass dein nati-tw für dich einzig und allein bonus war. der hat doch maximal 3 spiele über 1,5 Saisons für die nati gemacht!

allgemein: ich habe zwischendurch mal in der sb geschrieben, dass wir uns am ende dazu äußern. ich habe nie erwähnt, dass wir das im forum tun ( das war lediglich eine bitte von axe, die am ende in eine forderung überging).

zum team:
es gibt nun auf jeder position, bis auf tw ( da dauert die planung noch 2,3 tage) ein relativ eingespieltes A-team aus 8ern und 9ern, sowie ein bteam aus jungen spielern, vermehrt 7er.

ach da seh ich grad noch so ein kommentar
"nicht dass es mich sonderlich stört aber wieso wurde mein TW einst nominiert und nun da er eigentlich schon kurz vorm 9er ist gekickt?"

was ist das jetzt wieder, kannst du vorhersehen, wann spieler steigen?
dein axelsen hat selbst über 4%, aber dein tw mit knapp 2 ist kurz vor dem aufstieg zum 9er? na klar!
ein weiterer grund für seine streichung war die nicht vorhandene eingespieltheit, da er ja fast nie gespielt hat.

tut mir leid, dass der text so leger und wertend geschrieben ist, aber das ging am ende nicht mehr anders.

Geändert von Burm (07.12.2010 um 23:48 Uhr).
Alt 07.12.2010, 23:57
Benutzerbild von axe247
axe247 axe247 ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 632
Erhielt 560 Danke für 365 Beiträge
Zitat:
Zitat von Burm Beitrag anzeigen

da kommt schon wieder der teil mit den äpfeln und birnen!

wieso denn bitte vor der saison?? ich weiß nicht welchen zeitraum du jetzt genau meinst, aber erinner dich mal bitte zurück.
ähm ich hab von VOR DER SAISON überhaupt nix erwähnt?!? ich sprach von anfang der saison..

und klar bin ich kein hellseher..wer ist das schon

und klar weiß ich, dass mein TW ein ziemlicher bonus war.
aber um das gehts nicht.
mich interessiert nur warum er aufeinmal gekickt wird und das ohne vorankündigung.
immerhin beteuert ihr selber, dass ihr euch schwer tut einen guten TW für die NM zu finden.

mir macht es nicht wirklich viel aus dass er gestrichen wurde. nur ärger ich mich ein wenig, dass ich nun 3 TW im kader habe. hätte ich ein paar tage vorher bescheid bekommen, dann hätte ich mein 3. TW noch über wert verkaufen können. so muss ich mit 3 TW die saison zu ende spielen und wohl noch nexte saison, da mein 3. TW nun doch schon zu viel % zum verkaufen hat.
den freien slot hätte ich lieber für einen MF AW oder ST benutzt

aber der fisch ist geputzt. da ist nix mehr zu machen.
und dass mein TW der gute chancen hat diese saison zum 9er zu werden gekickt wird und der 31 9er TW der nicht mehr steigen kann sondern nexte saison zum 8er wird immer noch im NM kader ist versteh ich nicht. da die EM sowieso gelaufen ist und wir am Umbruch sind, wäre es cleverer gewesen erst den alten TW zu kicken und beim 8er mit knapp 3% noch warten bis sich wirklich eine alternative anbietet.

aber naja. das ding ist durch

PS: und axelsen hat übrigens 5,1 %

Geändert von axe247 (07.12.2010 um 23:59 Uhr).
Alt 08.12.2010, 00:05
Burm Burm ist offline
Fortgeschrittener

wie gesagt, die vorankündigung wäre maximal 1,2 tage vor streichung möglich gewesen.
der 9er ist noch drin, da er einfach besser ist und fast volle eingespieltheit hat.
ich versteh dich schon mit deinen torwärten, aber da ich dich als power-seller in erinnerung habe, der auch spieler mit ordentlich erfahrung verkauft, hätte ich nicht gedacht, dass das für dich ein problem darstellt. jedenfalls wissen wir nun, dass einige die info über NT-Angelegenheiten sehr viel früher brauchen.

außerdem, um es mit deinen worten zu sagen. dein 7er tw ist doch kurz vorm 8er
Alt 08.12.2010, 00:18
Benutzerbild von axe247
Top-Manager

hehe burm. da hast mich doch noch zum lachen gebracht heute.

ich danke dir, dass du noch zu der einsicht gekommen bist, dass in zukunft die ankündigungen vll etwas früher kommen sollen.

klar ich bin ein power-seller, aber bei zuviel % verkauf selbst ich nicht
aber ich komm mit der situation klar. wär auch gelacht wenn nicht

solange hier nix neues dazu kommt möchte ich auch nix mehr hinzufügen.

Alt 08.12.2010, 11:18
Burm Burm ist offline
Fortgeschrittener

ach jünter, wir haben jetz noch einen 22 7er aus der 2.liga! drin
Alt 08.12.2010, 18:49
Benutzerbild von axe247
Top-Manager

ich packs einfach mal hier rein

hab heute nen 26j 8er DEN mit 0,5% und gutem vertrag hergegeben!

wäre schade wenn der verschwindet..

bei 3 mio über wert konnte ich einfach nicht widerstehen.

Alt 23.02.2011, 11:43
Hypnos Hypnos ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Also, Meldungen von anderen Managern, dass sie möglicherweise potenzielle Nm-Spieler haben, bleiben hier ja nahezu ganz aus.
Oder wird das per PN geklärt?

Wenn nicht, dann kann das ja kein Dauerzustand sein, da die Nm so ja auf lange Sicht stagnieren würde ... das die Erfolge dann ausbleiben, ist dann mehr als klar.

Würde mich diesbezüglich auf eine Antwort vom aktuellen (Co-) NT freuen, wie das denn aussieht.
Alt 23.02.2011, 11:59
Burm Burm ist offline
Fortgeschrittener

Wir schauen bei Bedarf selbst nach Talenten und führen dabei eine Liste. Natürlich ist es für uns einfacher, wenn du manager selbst bescheid sagen, wenn sie einen jungen 7er oder 8er in ihren Reihen haben.
Oftmals geschieht dies ingame.
Alt 23.02.2011, 12:01
Hypnos Hypnos ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Dann ist ja gut.
Auch wenn es für euch ziemlich umständlich ist ...
Alt 23.02.2011, 12:21
Top-Manager

Es ist ne Menge Arbeit, kann ich Dir sagen.

Du kannst sicher mal 3 bis 5 Stunden am Stück einplanen, wenn Du die potentiellen Nationalspieler scouten und erfassen willst. Dann mußt Du auch immer im Blick haben, wenn Spieler steigen oder verkauft werden.

Aber es ist noch einfacher als in Südamerika, weil hier die fünften Ligen ja überwiegend nicht besetzt sind und man sich so schon eine Menge Arbeit sparen kann.

Alt 21.06.2011, 18:54
Ravenclaw Ravenclaw ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 100
Erhielt 95 Danke für 54 Beiträge
Wird wieder Zeit für diesen Thread. Unten aufgeführt sind 7er der Altersstufen 21 bis 25, die aktuell nicht in der NM sind und einen gewissen Prozentsatz Erfahrung (ohne Lehrmeister) haben.

7/21 Alle
7/22 >= 1,1
7/23 >= 2,5
7/24 >= 3,9
7/25 >= 5,0

Pos Name____________St.__Alter__Erf.%__Liga__Verein Manager
--------------------------------------------------------------------------------------------
T Bendt Dreyer_______7___24___ 4,8% ___1_____Robatts Riesen 95 Robatt95
T Henrik G. Jörgensen__7___22___1,7%___5,5___History Fabi942
T Mads Bondo Flyholm_7___21___0,4%____1____ FreezeBoyz MartinF
T Emil Saaby_________7___21___0,0%____3,1__ SGD JJ-1

A Martin S. Sprongöe___7___24___4,4%____1___ FreezeBoyz MartinF
A Nicola Rode_________7___23___3,3%____1___Danish Power Ravenclaw
A Kurt Schmeichel_____7___23___2,6%____ 1___FC Tippschein Burm
A Kare Saxtoft________7___22___1,3%____ 1___Die Josef Webers Maceman
A Stefan Troejborg____7___21___ 0,4%_____1___ Die Schattenparker Detlev Schnaazen
A Nicolai Holst________7___21___0,2%____ 3,1__Aarhus FC mastermao
A Niels Ruth_________ 7___21___0,0% ____1___SV Sandkasten MrFresh78

M Lars Jörgen Fakkenor_7___25___5,7%____1___SBCC jeppijajeah jeppijajeah
M Esben Roest________7___25___5,5%____ 1___FreezeBoyz MartinF
M Alex Fugl___________7___24___4,3%____1___FreezeBoyz MartinF
M Patrick Villadsen_____7___23___3,2%____ 1___ Danish Power Ravenclaw
M Mathias Madelung____7___23___3,0%____4,3__TSV Wachtendonk AlexSubyte
M Emil Kvorning_______7___22___1,8%____ 1___Danish Power Ravenclaw
M Mark Kaare Hostrup__7___22___1,6%____2___Berlin Tempel Siko Splotz
M Poul Lindor Heiberg__7___22___1,2%_____2___Bröndby Blavand toemmek1
M Kaspar Bahner______7___22___1,1%____2____eisern_berlin catkillaa
M Finn Arnesen_______7___21___0,4%____3,1__Aarhus FC mastermao
M Hjalte Bo Kastoft____7___21___ 0,4%____5,5__History Fabi942
M Jan-Christoph Olling_ 7___21___0,3%____1____WCoast Easterbilbies John_Worsfold
M Henrik G. Gangsted__7___21___0,3%____3,2__Röde Pölser BK U2li
M Anders S. Bottzau___7___21___0,1%_____1___Die Schattenparker Detlev Schnaazen
M Fredetrik C. Schmidt_7___21___0,0%_____1___FreezeBoyz MartinF

S Jimmy Brandes______7___24___4,8%____ 4,3__TSV Wachtendonk AlexSubyte
S Hinrich J. Grunwald__ 7___23___2,9%____1____FC Tippschein Burm
S Kristoffer Fjord______7___23___2,6%____1____WCoast Easterbilbies John_Worsfold
S Lars Jörgen Wind____ 7___23___2,5%____4,3__TSV Wachtendonk AlexSubyte
S Kenneth E. Bondam__7___22___1,6%____2____SBCC Füchse Fantasy KarloHascher
S Niels R. Normander__7___21___ 0,2%____1___FreezeBoyz MartinF

Als Übersicht für potentiellen NM Nachwuchs. Als Anreiz zur Förderung. Als Wunschzettel für die Glücksfee.

Falls an den Daten was nicht stimmt, bitte ich um Vergebung. Zum Schluß war mir schwindelig wie nach drei Fahrten Loopingbahn im Heidepark. Aber man kann es ja korrigieren. Wozu gibt es TippEx.

Grüße, Ravenclaw.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ravenclaw für den nützlichen Beitrag:
axe247 (21.06.2011), KarloHascher (22.06.2011)
Alt 21.06.2011, 19:38
Benutzerbild von axe247
Top-Manager

Sehr gute Arbeit Ravenclaw!

Aber ich muss da eine Kleinigkeit anmerken

Ok und zwar:

Die EM ist alle 2 Saisons. Das dürfte jedem klar sein.

Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem ein Nationalspieler an seiner letzten EM teilnimmt.
Aber wenn er an seiner letzten EM 30 Jahre alt ist, dann verschenkt der Spieler 1 Jahr in der Nationalmannschaft. Weil er bis zur nächsten EM dann 32 Jahre alt wäre und schon einen Stärkepunkt verloren hätte!

Man sollte die Spieler also so nominieren, dass sie an ihrer letzten EM-Teilnahme genau 31 Jahre alt sind. Nur so können Sie die maximale Zeit der N11 dienen.

Sprich:

Wenn du diese Saison noch Stammspieler für die N11 nominierst, dann sollten diese ein ungerades Alter haben. Sprich 21, 23 oder 25, denn dann haben sie in jeder EM-Saison ein ungerades Alter und laufen mit 31 aus.

Wenn du aber erst in der kommenden Saison neue Stammspieler nominierst, dann würde ich darauf achten Spieler mit geradem Alter zu nominieren, also 20, 22, oder 24, dann laufen sie auch mit 31 aus.

Und am Besten darauf achten von jeder Altersstufe nicht mehr als 3 Leute zu haben. Sonst kommt irgendwann wieder der riesen Umbruch. Aber wenn man immer nur 3 leute austauschenn muss kann man durchaus konkurrenzfähig bleiben.

Hoffe du verstehst was ich meine.

Will dir auch nicht in deine Arbeit reinpfuschen, aber wie ich Dich einschätze nimmst du hilfreiche Tipps gerne entgegen.

Greetz axe247

Alt 22.06.2011, 12:14
Ravenclaw Ravenclaw ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 100
Erhielt 95 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von axe247 Beitrag anzeigen
Die EM ist alle 2 Saisons. Das dürfte jedem klar sein.

Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem ein Nationalspieler an seiner letzten EM teilnimmt.
Aber wenn er an seiner letzten EM 30 Jahre alt ist, dann verschenkt der Spieler 1 Jahr in der Nationalmannschaft. Weil er bis zur nächsten EM dann 32 Jahre alt wäre und schon einen Stärkepunkt verloren hätte!

Man sollte die Spieler also so nominieren, dass sie an ihrer letzten EM-Teilnahme genau 31 Jahre alt sind. Nur so können Sie die maximale Zeit der N11 dienen.

Sprich:

Wenn du diese Saison noch Stammspieler für die N11 nominierst, dann sollten diese ein ungerades Alter haben. Sprich 21, 23 oder 25, denn dann haben sie in jeder EM-Saison ein ungerades Alter und laufen mit 31 aus.

Wenn du aber erst in der kommenden Saison neue Stammspieler nominierst, dann würde ich darauf achten Spieler mit geradem Alter zu nominieren, also 20, 22, oder 24, dann laufen sie auch mit 31 aus.
Das ist theoretisch vorteilhaft , klappt in der Praxis nicht. Zum Beispiel wegen nicht entsprechendem Nachwuchs (1) oder frühzeitigem Verkauf (2) von Spielern.

Ich habe die letzten zwei Tage einiges dazugelerrnt. Teils durch eigene Aha-Effekte oder auch durch freundliche Hinweise. Zum Beispiel das man Vereinsphilosophien nicht 100% auf die Nati übertragen kann. Obige Tücken hast du im Vereinsleben nicht.

(1) Wenn du Nachwuchs in Form eines 18jährigen 6er für den Sturm suchst, wirst du ihn irgentwann auf dem Transfermarkt entdecken und es ist nur eine Sache des Preises. Nun schau dir die obige Liste mal gemäß deiner Planung genau an.
(2) Im Verein bist du der einzige der plant und somit auch die Spieler verkaufst, wenn es deinem Konzept entspricht. Dieselbigen Vereinspläne und Interessen sind nicht immer mit denen der Nati konform.

So ist mir inzwischen auch klar geworden (Danke John und auch durch obige Liste), dass ganz ohne Förderung von 7ern (nur im Vertrauen auf Menge und Glücksfee) die Chancen für gute Nationalspieler (9er) schlecht sind. Und wie schon so oft in den letzten 3 Jahren habe ich mein Personalkonzept überdacht und angepasst.

Zitat:
Zitat von axe247 Beitrag anzeigen
Und am Besten darauf achten von jeder Altersstufe nicht mehr als 3 Leute zu haben. Sonst kommt irgendwann wieder der riesen Umbruch. Aber wenn man immer nur 3 leute austauschenn muss kann man durchaus konkurrenzfähig bleiben.
Da stimme ich dir zu. Kann man ruhig planen (Theorie) und hinterher froh sein, wenn es so einigermaßen passt (Praxis).

Geändert von Ravenclaw (22.06.2011 um 12:19 Uhr).
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ravenclaw für den nützlichen Beitrag:
axe247 (22.06.2011)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht