Zurück   2minman: Board > Länder > Nordeuropa > Dänemark

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2011, 12:47
VytautasMagnus VytautasMagnus ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 39
Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von axe247 Beitrag anzeigen
Weil er bis zur nächsten EM dann 32 Jahre alt wäre und schon einen Stärkepunkt verloren hätte!
falsch!

Er verliert 0,1 Stärkepunkt in der NM, nur beim Verein ist es 1 Stärkepunkt
Alt 22.06.2011, 13:19
Benutzerbild von axe247
axe247 axe247 ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 632
Erhielt 560 Danke für 365 Beiträge
Ja ravenclaw.

klar ist vor einer Nominierung sollte man den betreffenden Manager anschreiben und fragen ob er einverstanden ist den Spieler bis 31 der nati zu stellen. blind verteilen hat kein wert, aber das muss ich dir sicher nich erklären, das weißt du auch selbst. und klar es kann immer mal sein dass man in der Not einen ns verkaufen muss. in diese lage kann man immer mal kommen.

und zum vorherigen post

ein 32j 8er ist in der NM schlechter als ein 31j 9er. auch wenn's nicht soviel ausmacht! aber wenn ich's mir aussuchen kann nehm ich doch den stärkeren! Das hauptproblem ist nämlich einen Manager zu finden der einen NS der NM stellt als 32j 8er. Ich würde meinen Spieler spätestens als 31j 9er verkaufen. Da ist noch einigermaßen Geld zu machen. Als 32j 8er bekommst halt nix mehr

Geändert von axe247 (22.06.2011 um 17:02 Uhr).
Alt 24.06.2011, 17:59
Benutzerbild von John_Worsfold
John_Worsfold John_Worsfold ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 251
Erhielt 305 Danke für 202 Beiträge
Das mit den 31 Jahren stimmt - theoretisch.

Praktisch verkaufen derzeit fast alle ihre 31-jährigen Spieler im Laufe der Saison und eben nicht am Ende. Du brauchst also einen Trainer, dem es egal ist, wenn er den Spieler erst nach der Saison (und potentiell nach der EM) verkauft, und dabei sagen wir mal 5 Mio € verschenkt (so wie mich ).

Und wie Magnus zutreffend anmerkt, ist ein 32-jähriger 8er in der NM noch ein 8,9er. Ich hatte in Boliviens NM auch noch einen 9,9er. Der hat gegenüber einem 10er satte 1% weniger an Grundstärke. Das macht die Pølser auch nicht weniger fett. Für die Nationalmannschaft ist ein solcher Spieler immer noch besser als wohl 99,975% der restlichen Spieler des Landes.

Alt 28.06.2011, 07:23
Ravenclaw Ravenclaw ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 100
Erhielt 95 Danke für 54 Beiträge
Okay, da schon die ersten Unstimmigkeiten da sind, hier ergänzend zu der Ansprache von heute:

Die geschilderte Kaderplanung ist mehr als Grundordnung zu sehen, als Idealfall, welcher wohl eher selten eintrifft.

Spieler werden auch nicht einfach nominiert oder gestrichen. Natürlich erfolgt weiterhin alles in Zusammenarbeit mit den Vereinsmanagern.

Folgende personelle Änderungen zur nächsten Saison stehen fest. Das heisst, sie wurden mit dem Vereinsmanager abgesprochen, bzw. angekündigt:

Abgänge der Legionäre Erck und Mikkelsen, sowie Bodil Ditzel (Burm). Dazu kommt ein weiterer, so das 4 Plätze zur EC-Unterstützung da sind.

Die 10er bleiben weiterhin in der Nati. Eine weitere Personalie wird in den nächsten Tagen geklärt.

Falls weitere Fragen oder Unklarheiten auftauchen, einfach mailen oder das Forum nutzen.

Grüße, Ravenclaw.
Alt 28.06.2011, 07:38
Benutzerbild von axe247
Top-Manager

werden die 4 flexiblen NS gleichmäßig auf alle int. Starter verteilt oder nach stärke des eigenen Teams oder nach stärke des bevorstehenden gegners?

und was wenn ein Team ausscheidet? wird der flexi ns dann gleich gestrichen und durch einen jungen ersetzt oder wird ein anderer internationaler Verein erst mit ns aufgefuellt? ich wäre für letzteres. erscheint wesentlich sinnvoller wenn man bedenkt dass man international die meisten Punkte holen kann.

falls du die qualiteams auch unterstützen willst dann bitte direkt nach dem 34. Spieltag vergeben, sodass man noch locker 25 25 Werte erreichen kann.

danke für deine mühe. echt Klasse wie du dich reinhängst! hätte ich dir am Anfang nie zugetraut wenn ich ehrlich bin

greetz axe247

Alt 28.06.2011, 08:12
Manager

Danke Axe. Ich bin für Fairness. Daher werden die Starter gleichmäßig aufgeteilt.

Muss man nur mal schauen, wie das hinhaut. Wenn ich das richtig sehe, haben wir 6 Teams, die nächstes Jahr international spielen. 4 davon zunächst in der Quali-Runde.

Ich verzichte freiwillig auf Unterstützung. Ein weiterer wird demnach auch keinen Spieler abbekommen. Die stärksten Teams haben die besten Chancen, daher wird das schlechteste der übrigen 5 wohl ohne zusätzliche NS-Unterstützung auskommen müssen. Es ist halt etwas Fingerspitzengefühl gefragt.

Ob bei Ausscheiden die anderen Vereine unterstützt werden? Wenn es Sinn macht. Hängt in meinen Augen vom Gegner ab, zeitliche Berücksichtigung des Aufbaus von zusätzlicher E/F, Meinung des Vereinsmanagers. Auch hier Fingerspitzengefühl.

Streichung der ausscheidenden NS nach dem letzten Spieltag. Das könnte aber auch das Pokalfinale sein.

Grüße, Ravenclaw.
Alt 28.06.2011, 08:24
Benutzerbild von axe247
Top-Manager

danke das wollt ich hören.

klar kommt es immer auf den Gegner drauf an..

was heißt du verzichtest freiwillig?

du hast ja schon 2 ns. die streichst du doch nicht oder? meinst wohl du gibst dir keinen 3. ns oder?

und so wie ich das sehe haben wir 1 cc quali, 1 direkt ec durch Liga und 1 direkt ec durch Pokalsieger und dann 3 ec quali. Platz 6 ist nur dann quali wenn beide Pokalfinalisten unter den ersten 5 der 1. Liga stehen. dies ist aber nicht der Fall. also haben wir maximal 6 internationale Startplätze wenn ich das richtig sehe.

Geändert von axe247 (28.06.2011 um 08:55 Uhr).
Alt 28.06.2011, 09:20
Manager

Zitat:
und so wie ich das sehe haben wir 1 cc quali, 1 direkt ec durch Liga und 1 direkt ec durch Pokalsieger und dann 3 ec quali. Platz 6 ist nur dann quali wenn beide Pokalfinalisten unter den ersten 5 der 1. Liga stehen. dies ist aber nicht der Fall. also haben wir maximal 6 internationale Startplätze wenn ich das richtig sehe.
6 internationale Startplätze habe ich auch gezählt.

Zitat:
was heißt du verzichtest freiwillig?

du hast ja schon 2 ns. die streichst du doch nicht oder? meinst wohl du gibst dir keinen 3. ns oder?
Keinen 3., richtig. Ob über Pokal oder Liga, ich bin bei den 6 dabei. Aber ich möchte keine zusätzliche Unterstützung. Bleiben 5 Teams über. In der NM haben wir wie angekündigt 4 freie Plätze. Bleibt ein Team über.

Vielleicht möchte ja noch einer auf NM-Unterstützung verzichten?

Geändert von Ravenclaw (28.06.2011 um 09:49 Uhr).
Alt 28.06.2011, 10:14
Top-Manager

Zitat:
Zitat von Ravenclaw Beitrag anzeigen
Vielleicht möchte ja noch einer auf NM-Unterstützung verzichten?
Nö. .

Alt 29.07.2011, 12:51
Benutzerbild von axe247
Top-Manager

Vermutlich werden kommende Saison doch nicht soviel Plätze in der NM frei wie ich eigentlich vorgesehen hatte.

Ich zähl mal alle Spieler auf und schreib dahinter was ich damit vorhabe.

T Jann-Iven Bertelsen SGD
(Dänemark, 4.Liga) 25 7
Stamm

T Hilmar Loevgren FC Tippschein
(Dänemark, 1.Liga) 25 8
Ersatz

A Niels Finn Hillgaard Knattertown
(Dänemark, 4.Liga) 29 9
Stamm

A Asger Rosenlykke WCoast Easterbilbies
(Dänemark, 1.Liga) 25 8
Stamm/Ersatz

A Tove Schenstroem Die Josef Webers
(Dänemark, 1.Liga) 30 9
Stamm

A Poul Nyrup Fredriksen Die Schattenparker
(Dänemark, 1.Liga) 25 8
Stamm/Ersatz

A Egon Elvstroem Lüdenscheid 69ers
(Dänemark, 1.Liga) 26 8
Stamm

A Kim Christian Nagel Dänische Kettenhunde
(Dänemark, 1.Liga) 30 9
Flexi NS wird ersetzt

M Jan Bjergskov Mikkelsen MelynasJuodas Kaunas
(Litauen, 1.Liga) 31 9
Stamm. Bleibt voraussichtlich auch als 32j. im Team

M Anders Sandö Axelsen Dänische Kettenhunde
(Dänemark, 1.Liga) 31 9

M Jimmy Enevoldsen WCoast Easterbilbies
(Dänemark, 1.Liga) 31 10

M Bengt Zeuthen Danish Power
(Dänemark, 1.Liga) 26 7
Stamm

M Henrik Husmark Chemie Missen 1981
(Dänemark, 2.Liga) 24 7
Stamm

M Jess Willumsen TuS Obermoschel
(Dänemark, 2.Liga) 23 7
Ersatz und eventueller Platzhalter für flexiblen NS

M Leon Greimer WCoast Easterbilbies
(Dänemark, 1.Liga) 30 9
Flexi NS wird ersetzt

M Asger Kingo Dänische Kettenhunde
(Dänemark, 1.Liga) 31 9
Flexi NS wird ersetzt

S Mark Kaare Bjoern SBCC Füchse Fantasy
(Dänemark, 1.Liga) 31 10

S Nicholas Kaergaard FreezeBoyz
(Dänemark, 2.Liga) 29 9
Stamm

S Lukas Schlüter Danish Power
(Dänemark, 1.Liga) 25 7
Stamm

S Kenneth Emil Bondam SBCC Füchse Fantasy
(Dänemark, 1.Liga) 23 7
Ersatz und eventueller Platzhalter für flexiblen NS

Die 31j. will ich allerdings nur im Team behalten, falls wir nach dieser Saison in der EM Quali wirklich gut dastehen und uns Hoffnungen auf eine EM Teilnahme machen können. Ansonsten werden diese ausgemistet und es entstehen Plätze für flexi NS die später dann wieder durch junge nachwuchsspieler ersetzt werdern usw..

Vieles ist auch noch davon abhängig was für internationale Starter Dänemark in der kommenden Saison hat.

Die Spieler, die für die flexiblen NS ins Team rücken sind natürlich keine Stammspieler. Das sind Talente, die in der NM das ein oder andere Prozent an Erfahrung sammeln und bei Bedarf wieder aus der NM gekickt werden (Um Platz für Flexi NS zu schaffen) und dann wieder zu einem späteren Zeitpunkt in die NM rücken. Die Eingespieltheit der jeweiligen Spieler geht zwar verloren, aber die Erfahrung bleibt. Diese Methodik wende ich nur an, weil ich die Plätze nicht unbesetzt lassen will.

Gesucht werden Spieler von folgendem Format:

20j. 7er
21j. 7er
22j. 7er ab 1.0 %
23j. 7er ab 1.5 %
24j. 7er ab 3.5 %
25j. 8er
26j. 8er ab 0.4 %

Bei Fragen entweder PN oder direkt hier rein

Grüße axe247

Geändert von axe247 (30.07.2011 um 09:18 Uhr).
Alt 30.07.2011, 16:57
Benutzerbild von axe247
Top-Manager

Wie ich eben in Bosnien gesehen habe und mir die Idee auch schon länger vorschwebt, möchte ich mal eure Meinung zu folgendem Thema hören:

Momentan sind 3 flexible NS unterwegs. 1 bei John und 2 bei mir

Ich würde vorschlagen wer die 3. Runde übersteht darf 1 fleixi NS als Belohnung bis zum Ende der Saison als kleine Hilfe im Kampf gegen den Abstieg im Kader behalten.

2 NS darf derjenige behalten, der mindestens das Achtelfinale/Viertelfinale im EC erreicht (Das würde nur mich betreffen, da nur ich 2 flexi NS habe)

Ich dachte ich frag euch mal was ihr so davon haltet. In anderen Länder ist dieses System üblich und ich finde das eigentlich auch nur fair.

Wenn es keine begründeten Einwände gibt würde ich das so durchziehen diese Saison.

Ich halte das für ein gutes Vorhaben, denn so gibt es keine freien Slots und wir müssen diese auch nicht verzwungen mit jungen Spieler füllen, die dann zu Beginn der neuen Saison eh wieder rausfliegen würden um erneut Platz für flexi NS zu schaffen.

Gruß axe247

Alt 01.08.2011, 12:34
Top-Manager

Ich bin definitiv dafür.
Aber ich bin ja auch befangen.

Stimmt schon: Wenn man z.B. junge 7-22er beruft, dann werden die oftmals gleich zur nächsten Saison wieder gekickt. Und in der nächsten Saison wird dann der nächste 7-22er berufen und so weiter und so weiter, weil der 7-23er ist dann meistens aus dem Sinn und/oder scheint zu alt zu sein. So haben wir auch zugegebenermaßen manchmal keine Kontinuität drinne gehabt.

Folgender Benutzer sagt Danke zu John_Worsfold für den nützlichen Beitrag:
axe247 (01.08.2011)
Alt 01.08.2011, 14:22
Benutzerbild von KarloHascher
KarloHascher KarloHascher ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 473
Erhielt 100 Danke für 97 Beiträge
Bin da geteilter Meinung. Wenn ich jetzt angenommen im EC oder CC spiele und dann einen festen NS bekomme bis Ende Saison, nur damit er mir hilft den Abstieg zu vermeiden oder nicht. Wenn ich den Klassenerhalt so erreicht habe, wird er mir gestriechen? Was ist aber, wenn ich trotz den einen NS absteige, wird er mir dann auch gestrichen oder bekomme ich ihn weiterhin als Hilfe, damit ich wieder von der 2.Liga in die 1.Liga aufsteigen kann?

Ich finde es gegenüber den anderen nicht fair, die wo keinen NS haben und evt. absteigen.

Bitte täglich spenden, danke. http://www.gondal.de/robbers/me/237681/3a916
Präsident des SBCC.
Alt 01.08.2011, 15:52
Benutzerbild von axe247
Top-Manager

man bekommt den NS doch nicht zum leichter wieder aufsteigen sondern als kleines Dankeschön dafür, dass man für denmark alles gegeben hat und john , ich und co. z.b. unter anderem dir einen eventuellen extra ec Platz erspiele.

gestrichen wird er natuerlich am Ende der Saison sodass wir in der neuen Saison die neuen internationalen Starter damit ausrüsten können. das ist meiner Meinung nach nur fair. ich denke auch, dass der Großteil der Manager genauso sieht und werde deswegen dieses Vorhaben auch durchziehen.

Gruß axe

Alt 03.07.2012, 19:43
Benutzerbild von axe247
Top-Manager

Nationalkader-Planung für die kommende Saison.

Aktuell sind teils andere Stammspieler als unten beschrieben für unsere N11 tätig!

Hab mal folgenden Vorentwurf im Angebot. Es kann und wird sich sicherlich noch das ein oder andere daran ändern.

Weiter unten kommt die Erklärung dazu:

T 2. Torwart noch offen, am liebsten vergebe ich ihn an einen internationalen Starter, so kann ich einen Starter mehr unterstützen.
T Flyvholm 26j - 8.1er Freeze --->>> Internat. tätig, danach wieder Teil des Stamms

A Hoeg 28j - 9er Jeppi --->>> Stammspieler
A Nielsen 24j - 8er Kettenhunde --->>> Stammspieler
A Jespersen 23j - 7.1er NoLimit --->>> Stammspieler
AKessler 23j - 7.1er Jeppi --->>> Stammspieler

A Schmeichel 28j - 9er Tippschein --->>> Internat. tätig, danach wieder Teil des Stamms
A Nörhoej 24j - 8er Ravenclaw --->>> Internat. tätig, danach wieder Teil des Stamms

M Willumsen 27j - 9er AMOK --->>> Stammspieler
M Husmark 28j - 9er Hussi --->>> Stammspieler
M Skovdahl 24j - 8er Karlo --->>> Stammspieler

M Kvorning 27j - 9er Ravenclaw --->>> Internat. tätig, danach wieder Teil des Stamms
M Wibroe 27j - 9er Tippschein --->>> Internat. tätig, danach wieder Teil des Stamms
M Stuckenberg 29j - 9er Schattenparker --->>> Internat. tätig, danach wieder Teil des Stamms
M Adelskov 24j - 7er Schattenparker --->>> Internat. tätig, danach wieder Teil des Stamms

S Bondam 27j - 9er Karlo --->>> Stammspieler
S Enemark 24j - 8er Kettenhunde --->>> Stammspieler

S Normander 26j - 9er Freeze --->>> Internat. tätig, danach wieder Teil des Stamms
S Grunwald 28j - 9er Tippschein --->>> Internat. tätig, danach wieder Teil des Stamms
S Benli 28j - 9er Ravenclaw --->>> Internat. tätig, fungiert wohl als flex NS

Wie ihr sehen könnt verteile ich die Nationalspieler auf wenige verschiedene Schultern. Ich gebe die NS am liebsten den Managern, die oft international spielen. Stammspieler und Spieler die ihre Vereine im EC und CC unterstützen wechseln sich dann koninuierlich ab.
Bsp: Jeppis Spieler waren diese Saison fast nur im CC tätig. Seit er ausgeschieden ist und auch in der kommenden Saison, sind sie ausschließlich für unsere N11 tätig.

Leider kann ich nur 20 Spieler in den Nationalteamkader nominieren.
Somit kann ich nicht allen internat. Startern volle Unterstützung (3 NS geben), sondern muss abwegen.

Ich habe vor Tippschein und sein klasse Team mit 3 NS zu unterstützen.
Für Freeze, Schattenparker und Danish Power habe ich momentan "nur" 2 NS als Unterstützung vorgesehen. Wobei es hier noch zu Verschiebungen kommen kann, was auch an den Gegnern liegen wird. Ravenclaw würde ich schon auch gerne mit 3 NS bestücken.

Die Spieler, die international tätig sind, helfen parallel so gut es geht in der Nationalmannschaft mit. Auch hier wird wie immer viel von den Ergebnissen und Auslosungen abhängen.

Vorteil des Konzepts:
Nach dem Ausscheiden eines EC CC Teams fungieren die Nationalspieler wieder als Stammspieler und müssen nicht gekickt werden und wir haben somit fast immer einen 20 Mann Kader den wir fürs Überstehen der EM Gruppenphase brauchen werden.

"Nachteil" des Konzepts:
Sobald ein Team ausscheidet werden die NS wie oben geschrieben nicht gekickt und ich kann die NS somit auch nicht auf verbleibende Teams umsiedeln, aber genau deswegen schaue ich, dass die stärksten Teams von vornerein gut bestückt werden.

Ich denke mit diesem Konzept können wir eine EM Teilnahme anstreben und weiterhin in der 5JW oben mitmischen.

Ich würde mich über eure Meinungen freuen.

Grüße

axe247

Geändert von axe247 (04.07.2012 um 09:26 Uhr).
Folgender Benutzer sagt Danke zu axe247 für den nützlichen Beitrag:
PP (04.07.2012)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht