Zurück   2minman: Board > Länder > Nordeuropa > Dänemark

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2011, 18:38
Benutzerbild von axe247
axe247 axe247 ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 632
Erhielt 560 Danke für 365 Beiträge
Ich geb dir Recht Burm.

Ich bewerbe mich doch auch nur weil DU angekündigt hast nicht mehr weiterzumachen.

Und ich keine Lust habe, dass ein 5. Ligist oder so übernimmt.

Und ich mir die Aufgabe durchaus zutraue. Da ich der Meinung bin ich habe viel Erfahrung und vorallem mehr Zeit als andere.

Und wenn ich dann schon dabei bin, will ich auch ein wenig was dabei ändern.

Und so stark weicht mein Konzept von deinem bisherigen auch nicht ab.

Und das diese Saison Mist war ist wohl wahr! Wenn ich dran denke reg ich mich immer noch auf.

gruß axe247

Alt 19.05.2011, 07:28
Ravenclaw Ravenclaw ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 100
Erhielt 95 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von axe247 Beitrag anzeigen
Und wenn ich dann schon dabei bin, will ich auch ein wenig was dabei ändern.

Und so stark weicht mein Konzept von deinem bisherigen auch nicht ab.
Du machst einen Schritt vor und gehst im nächsten gleich wieder rückwärts. Wenn du gewählt wirst und was ändern möchtest, mach es richtig.

Das mit den flexiblen NS, also die EC/CC-Starter unterstützen, haben Burm und John getan. Es hat nichts gebracht. Nichts gegen Burm und John, nur ich sehe dieses Konzept als gescheitert an.

Diese Saison war sehr viel Pech dabei, aber in die 5-Jahreswertung geht nicht nur diese Saison ein. Wir liegen übrigens aktuell mit ganzen 15 Punkten auf Platz 51, dem vorletzten! Nur Zypern ist schlechter. Und um die noch einzuholen, müssen selbst wir uns anstrengen.

Trotz ständiger Unterstützung der internationalen Teilnehmer, hat noch keine dänische Mannschaft in diesem Wettbewerb in irgendeiner Saison etwas erwähneswertes erreicht. Andere dagegen schon, auch ohne NS-Unterstützung.

Daher würde ich empfehlen, nicht mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern diesbezüglich mal einen anderen Weg zu gehen. Zudem man als NT in erster Linie für ein gutes Abschneiden der Nationalmannschaft da ist.

Davon ab finde ich es sehr positiv und herausstechend, dass sich hier ein NT-Interessierter überhaupt mal Gedanken macht und ein diskussionsfähiges Konzept eingestellt. Wenn ich manchmal bei den Wahlen die Bewerbungstexte anderer lese, falls überhaupt vorhanden, ist es nur noch wunderlicher, das diese Bewerber offenbar mehr Stimmen bekommen als ihre eigene.

Vielleicht finden sich ja noch andere ernstzunehmende Kandidaten. Falls Burm es sich nicht anders überlegt und tatsächlich ein Wechsel bevorsteht, wäre es schön, nicht das kleinste Übel wählen zu müssen (wie in der Politik), sondern jemanden aus Überzeugung.
Das ist jetzt als Wunsch zu sehen und soll, bzw. ist keine persönliche Wertung des Konzeptes von Axe, dem ich viel Erfolg wünsche. (... auch wenn er mich gerade heute übelst vermöbelt hat. )

Geändert von Ravenclaw (19.05.2011 um 07:31 Uhr).
Alt 19.05.2011, 12:37
Benutzerbild von axe247
Top-Manager

Zuerst mal danke für deine Stellungnahme. Freut mich, dass sich auch mal andere Manager als die üblichen Verdächtigen einmischen

Zitat:
Zitat von Ravenclaw Beitrag anzeigen
Das mit den flexiblen NS, also die EC/CC-Starter unterstützen, haben Burm und John getan. Es hat nichts gebracht. Nichts gegen Burm und John, nur ich sehe dieses Konzept als gescheitert an.

Daher würde ich empfehlen, nicht mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern diesbezüglich mal einen anderen Weg zu gehen. Zudem man als NT in erster Linie für ein gutes Abschneiden der Nationalmannschaft da ist.)
Zitat Burm:
fang ich erstmal damit an:
wir haben mit einem Nationalteam aus einem Land, was immer um den 40.Platz in der 5-Jahreswertung steht, von 7 EM-Qualis 4 überstanden. Mit dem Halbfinale als bestes Ergebnis. Wo genau kam da jetzt nicht viel raus?

Ich seh das so. Mit der Nati kann man schon punkten holen. Machen wir ja auch. Vielleicht nicht übermäßig viel aber auch nicht grad wenig.

Aber die fetten big points holst du nunmal durch die internationalen Starter.

Und man kann diese trotz einer Stammelf gut unterstützen und das habe ich vor.

Klar haben die int. Starter die letzten Saisons schlecht abgeschnitten. Aber wie schon mehrmals erwähnt wurde hat uns das Schicksal übelst mitgespielt.

Außerdem gibt es hier in Denmark viele Manager, die jedes mal ihre 9er verkaufen und durch junge 6er oder so ersetzen. Wer aber international was reissen will, der muss sich halt mal 5 9er zusammenkaufen oder so.

Wenn ich mir die dänische Teams anschaue erkenne ich dennoch Potenzial.

Mit einem Konzept, das nur auf die N11 setzt kommen wir meiner Meinung nach nicht weiter.

axe247

Alt 19.05.2011, 14:37
Benutzerbild von John_Worsfold
John_Worsfold John_Worsfold ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 251
Erhielt 305 Danke für 202 Beiträge
Richtig, Axe.

Als Nationaltrainer sind Dir ziemlich die Hände gebunden, wenn "Deine" internationalen Starter vor dem EC/CC ihre 9er oder gar 10er verkaufen und dann im internationalen Vergleich auf verlorenem Fuße stehen. So ist es ja auch wieder in dieser Saison gelaufen, und zufälligerweise mußtest Du dann selbst gegen ein Team mit einem solchen Legionär antreten und der hat dann wohl auch den Ausschlag gegen Dich gegeben.

Andererseits kannst Du den Managern nicht verdenken, wenn sie aus Finanznot solche Spieler zu Cash machen. Da kann der Nationaltrainer auch nichts ausrichten. Genausowenig wie dagegen, daß manch ein Manager aus Angst vor seinem EC-Gegner kurzfristig abschenkt (damit meine ich Dich jetzt nicht, ist nur allgemein dahergesagt).

Wir waren früher mit der Nationalmannschaft erfolgreicher, weil wir fast nur auf sie gesetzt haben und die internationalen Starter kaum unterstützt hatten. Das haben wir in letzter Zeit etwas umgedreht; gebracht hat es uns auch nichts.

Wie Ravenclaw zurecht festgestellt hat, werden wir nach dieser Saison sogar nur noch den vorletzten Platz in der 5JW. Das deckt sich auch mit der Statistik "Stärkste Liga". Auch da sind wir nur Platz 46.

Was jetzt nun "das" richtige Konzept ist, will ich gar nicht mal beurteilen. Fakt ist, daß Burms und meines des verstärkten EC-Pimpens es zumindest in dieser Saison auch nicht war. Daß die Engine uns in dieser Saison nicht hold war, will ich nicht bestreiten. Aber die 5JW lügt auch nicht.

Alt 19.05.2011, 15:29
Benutzerbild von axe247
Top-Manager

Ja der Job des NT ist kein Zuckerschlecken

Aber nach dem Rücktritt von Burm braucht Denmark eine Alternative.

Einen Manager, der viel Erfahrung, Ehrgeiz und Zeit hat.

Alt 19.05.2011, 15:32
Top-Manager

Ehrgeiz und Zeit hast Du ja.

Alt 19.05.2011, 15:39
Benutzerbild von axe247
Top-Manager

hast du da nicht noch einen Punkt vergessen :P

Alt 14.06.2011, 14:23
Benutzerbild von axe247
Top-Manager

Hallo Dänemark

bald sind wieder NT-Wahlen und wie der eine oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, hat unser aktueller NT Burm angekündigt sein Amt zu 100% niederzulegen.
Ich würde gerne zusammen mit Juenter seine Nachfolge antreten.
Über den Werdegang der N11 hab ich mir nochmal Gedanken gemacht und möchte mich hiermit ein wenig dazu äußern:

Zuerst muss eine Verjüngungskur der Stammelf vorgenommen werden.
Burm hat da ja schon fleißig mitgeholfen indem er in letzter Zeit noch einige junge 7er mit viel % nominiert hat. Allerdings sind viele Spieler davon mit geradem Alter dabei. Die 24j 7er z.b.
Sprich wenn diese 30 sind ist EM Zeit und nach der EM sind sie 31 und müssen gekickt werden. Sprich sie können der N11 eine Saison weniger dienen. Aber das ist nun schon so.. die Spieler bleiben im Kader.
Die 3 Legionäre werden aufjedenfall ersetzt.
In Zukunft würde ich dann darauf achten, dass Neunominierungen möglichst auf Spieler von Vereinen treffen, die oft international spielen und ein starkes Team haben. Dann haben wir umso mehr flexi NS für andere int. Starter übrig.
Was ich mit dem 18j. 6er von Jeppi mach.. schwierig. Am liebsten sofort kicken und in der neuen Saison durch einen frisch geschlüpften 21j 7er ersetzen. Aber Jeppi spielt international und wird von mir sofern er gasgeben will mit 3 NS unterstützt. Mein Gedanke war ihm 1 9er und 2 8er zu geben und den 6er zu streichen. Liegt ja auch in seinem Interesse. So bringt er die maximale Stärke hin.
Das wir die Qualifikation zur nächsten EM auch nicht schaffen werden und vll zur übernächsten auch nicht muss ich wohl nicht erwähnen. Dafür haben wir aber einige Jungspunde mit viel % und ein wenig Eingespieltheit im Team, die uns dann in einigen Saison einen starken Stammkader bieten und eine EM-Teilnahme mit Erfolg eigentlich garantieren müssten.
Ich habe mir unsern Natikader angeschaut und mir mal die ersten Gedanken gemacht.
Ich muss eins dazu sagen: Eine klarere Analyse kann ich natürlich erst starten wenn ich vollen Zugriff auf das NT-Menü habe.
Mein Gedanke ist eigentlich ganz simpel.
Die Jungen behalten und die alten zu Flexi NS umrüsten und nach dem Ausscheiden der jeweiligen Vereine durch junge Talente ersetzen. Möglichst mit Talenten von Vereinen die oft international spielen. Dann können wir unseren Stammkader nämlich auf ein 14+6 bzw. 15+5 System erweitern.
Dann haben wir zwar nur 5-6 flexible NS, aber dadurch, dass viele Spieler der Stamm11 Vereinen angehören, die stark sind und oft international spielen, haben wir dieses Problem gelöst und können somit die internationalen voll unterstützen und die N11 bleibt dennoch stark!
Der Nachteil an der Sache ist in meinen Augen nur der, dass manche internationale Starter nicht mit 3 9er oder 3 8er ausgestattet werden können, sondern halt evtl. 1-2 7er in ihren Reihen haben. Aber spätestens nach 2-3 Saisons, wenn die Spieler gestiegen sind, verschwindet das Problem.

T Hilmar Loevgren FC Tippschein
24 7 Stamm11

T Jann-Iven Bertelsen SGD
24 7 Stamm11

A Frank Vestager AS Surnaturel Sheyi
31 10 kick gibt Flexi NS

A Asger Rosenlykke WCoast Easterbilbies
24 8 Stamm11

A Niels Finn Hillgaard Knattertown
28 9 Noch unklar. Wird wohl durch 21j 7er ersetzt, weil keine Chance auf EM Teilnahme und kaum Eingespieltheit

A Egon Elvstroem Lüdenscheid 69ers
25 8 Stamm11

A Nicolai Kessler SBCC jeppijajeah
18 6 Unklar. Hängt von Jeppi ab ob er 6er NS will oder 8er NS.

A Tove Schenstroem Die Josef Webers
29 9 Flexi NS für Josef falls er qualiplatz belegt oder pokal gewinnt

M Thor Erck 2.FC Blue Pearl
31 9 kick gibt Flexi NS

M Claus Hatt Lüdenscheid 69ers
30 9 Flexi NS für Lüdi falls er qualiplatz belegt

M Anders Sandö Axelsen Dänische Kettenhunde
30 9 Flexi NS für axe247 falls er qualiplatz belegt

M Jan Bjergskov Mikkelsen MelynasJuodas Kaunas
30 9 kick gibt Flexi NS

M Henrik Husmark Chemie Missen 1981
23 7 Stamm11

M Jimmy Enevoldsen WCoast Easterbilbies
30 10 Flexi NS für John

M Bengt Zeuthen Danish Power
25 7 Stamm11

M Jess Willumsen TuS Obermoschel
22 7 Stamm11

S Mark Kaare Bjoern SBCC Füchse Fantasy
30 10 Noch unklar. Aber wird wohl eher ersetzt. weil keine chance auf em-teilnahme

S Nicholas Kaergaard FreezeBoyz
28 9 Schwierig. Muss ich mir noch Gedanken machen.

S Bodil Ditzel FC Tippschein
29 9 Noch unklar. Aber wird wohl eher ersetzt. weil keine chance auf em-teilnahme.

S Lukas Schlüter Danish Power
24 7 Stamm11

So ist mal mein Gedanke zu der ganzen Sache.
Aber vielleicht bewirbt sich ja noch ein anderer und ich werde nicht gewählt..
aber falls doch, wisst ihr mit was ihr es zu tun bekommt.
Für Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar. Können wir gerne hier diskutieren und die Sache noch etwas verfeinern.

Gruß axe247

Alt 14.06.2011, 17:36
Top-Manager

Den Internationalen von AS Surnaturel Sheyi würde ich dem Manager zuliebe drin lassen, auch wenn wir damit ein anderes Land unterstützen. Er ist noch im EC dabei und hat immer Rücksicht auf uns genommen und den Spieler fit abgestellt. Das fände ich einfach nur fair.

Alt 14.06.2011, 18:01
Benutzerbild von axe247
Top-Manager

John das war auch mein Gedanke.

habe sogar mit cobi schon darüber geredet.

allgemein werden alle Änderungen nach und nach vorgenommen. will schließlich nichts überstürzen, sondern mich erstmal in den neuen Job einleben.

Alt 16.06.2011, 17:30
Top-Manager

Wann strebst Du denn eine EM-Teilnahme an? So wie ich es lese, dann erst im übernächsten Zyklus, oder?

Ein 31ähriger 10er bekommt übrigens in der folgenden Spielzeit als 32jährigen eine Stärke von 9,9. So einen hab ich gerade in Bolivien in der NM.

Alt 11.03.2014, 06:35
Top-Manager

Wahl am 11.03.2014

Kandidaten:

axe247 (Dänische Kettenhunde, 1.Liga)
Ziele mit der Nationalelf: Teilnahme an einem großen Turnier
Angestrebtes Ausländerlimit: maximal 9 pro Aufstellung
Priorität: Nationalelf und Ligateams gleichberechtigt
Nationalspieler schonen: Nur wenn sein Klub ein wichtiges internat. Spiel hat
Jugendförderung: 1.Liga: 25%
2.Liga: 25%
3.Liga: 25%
4.Liga: 25%
5.Liga: 25%

Es sollen maximal 1 Jugendspieler der Stärke 5 und maximal 3 Jugendspieler der Stärke 6 pro Saison gekauft werden können. Jeder gekaufte Jugendspieler soll mindestens 140 Tage im Team bleiben müssen, bevor er weiterverkauft werden kann.
Bevorzugter Co-Trainer: John_Worsfold (WCoast Easterbilbies, 1.Liga)
Bewerbungstext:

Hallo Dänemark!

John und ich kandidieren natürlich erneut!

Ziele Nationalmannschaft:
Primärziel bleibt nach wie vor ein Platz unter den Top4 am Ende der WM Quali.
Stehen zwar grad sehr gut da, aber in der neuen Saison wird es schwerer den guten Tabellenplatz zu halten.
Ziel bleibt es ebenso in der Nationenwertung unter den Top10 zu bleiben für 20% mehr Fans für alle.

5JW:
Keine gute Saison bisher, aber wir haben gute Vorarbeit in den letzten Saisons geleistet und können bis Ende der Saison einen Top9 Platz halten.
Ravenclaw und ich versuchen natürlich noch so weit es geht zu kommen im EC.

JuFö:
Bleibt bei 25%.
Zweiter 6er ab dem ca. 20. Spieltag. Dritter und vierter 6er evtl. ab dem 32.-34. Spieltag.

Danke für Deine Stimme!

axe und john

GylaLorant (FC Rude Flensburg, 4.Liga)
Ziele mit der Nationalelf: Teilnahme an einem großen Turnier
Angestrebtes Ausländerlimit: maximal 6 pro Aufstellung
Priorität: Nationalelf und Ligateams gleichberechtigt
Jugendförderung: 1.Liga: 25%
2.Liga: 20%
3.Liga: 15%
4.Liga: 10%
5.Liga: 10%

Es sollen maximal 2 Jugendspieler der Stärke 5 und maximal 2 Jugendspieler der Stärke 6 pro Saison gekauft werden können. Jeder gekaufte Jugendspieler soll mindestens 28 Tage im Team bleiben müssen, bevor er weiterverkauft werden kann.
Bevorzugter Co-Trainer: biberle2009 (Biber Allstar Team, 4.Liga)
Bewerbungstext:

Hallo Dänemark, es ist wieder soweit!

Wir werden nicht müde uns ein weiteres Mal zur Wahl zu stellen. Wie es ausgeht, wir werden sehen.
Habe den jetzigen NT ein Versprechen gegeben das ich jetzt Einlösen möchte.
Es wird sicherlich einigen nicht gefallen, aber so ist halt das Leben!

In der Vergangenen Saison, hat es kurz vor Schluß vom NT an seine noch ausstehenden Punktspiel Gegner persönlich Nachrichten gegeben. Es wurde darum gebeten doch nur mit haber Kraft gegen seine Manschaft zu spielen, damit er seine Stärken für den Internatinalen Wettbewerb aufheben kann. Ich werde die 4 Manschaften noch benennen.

Ich finde es traurig, das hier wo es um Überhauptnichts geht schon manipuliert wird!

Im richtigem Leben wäre es ein Skandal wo der NT seinen Hut nehmen müsste.

Einige von Euch werden es auch gut heißen, aber das Widerspricht der Fairnis!

In diesem Sinne ein dreifaches Gut Sport wenn man darauf Wert legt!

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht