Zurück   2minman: Board > Länder > Mitteleuropa > Österreich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2010, 21:33
Benutzerbild von ELeCtRo
ELeCtRo ELeCtRo ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 69
Erhielt 66 Danke für 36 Beiträge
NT Wahlen (Österreich)

Hallo Leute!

Da es bei uns lange ruhig war und es anscheinend Diskussionsbedarf gibt, mach ich den Thread zu den aktuellen NT Wahlen mal auf.

Ich kopiere mal das bisher geschriebene aus dem anderen Thread, der Übersicht halber.
Es geht um die Vergabe der Nationalspieler bei "aufstrebenen Teams":

Zitat:
Zitat von ELeCtRo Beitrag anzeigen
Eines hatte ich in der NT Wahl Rede noch vergessen zu erwähnen und zwar:

Spvgg.Astralkörper ist doch beispielsweise mit 2 NS bestückt worden? Ist das kein aufstrebenes Team in deinem Sinne? Auch Mikey hat mittlerweile wieder 3 NS (2 fix, ein flexibler), nachdem er zwischenzeitlich einige Zeit keinen Nationalspieler gestellt hat. Um nur 2 Beispiele zu nennen..

Aufstrebende Teams sind immer gern gesehen, denn die holen irgendwann auch die Punkte in der 5 Jahreswertung!

PS: Denke mal hier passt es - denn hier geht es ja um die "Entwicklung der Teams"

Zitat:
Zitat von DomiHart Beitrag anzeigen
Uuuuups, ich glaub des is doch der falsche Thread aber wenn wir schon mal hier sind:

Wenn 4 Teams über mehrere Saisons hinweg immer 3 NS stellen, werden diese, wie aktuell wieder, immer im Wechsel die Meisterschaft, Pokalsieg und Internationalenplätze unter sich ausmachen. Das find ich net so tolle, da mir die Chancengleichheit und der Spielspass jedes einzelnen im Vordergrund steht.

Daher würd ich gern kurzfristig Spieler aufstrebender Teams nominieren. In meiner Bewerbung hab ich keineswegs erwähnt oder angedeutet das ich die Eingespieltheit der N11 ausser acht lassen würde. Selbstverständlich würde ich im Falle eines Wahlerfolgs alle Möglichkeiten ausschöpfen, mit dem vorhandenen Spielermaterial die EM-Quali erfolgreich zugestalten.

P.S. defentve kannst gern behalten

Ich hab mich, nachdem wir auf Platz 22 abgerutscht sind - Tendenz fallend Richtung kein fixer CC Platz - für einen Weg entschieden, auf dem sowohl Nationalmannschaft aber auch internationale Vereine Chancen auf einen Titel haben können. Das bedeutet natürlich gleichzeitig, dass auch mehr Punkte für die 5 Jahreswertung geholt werden.

Wenn du schon die 3-4 Vereine ansprichst muss ich sagen, dass die Spieler immer top fit sind und daher wäre es unklug, wenn ich die Spieler streichen würde. Die Spieler sind nämlich auch die stärksten Spieler des Landes. Die Vereine haben bei der Vergabe neuer Nationalspieler nur den Vorteil, bei gleichem Alter und Stärke bessere Chancen auf eine Nominierung zu haben, da bekannt ist, dass die NS nicht verkauft werden, topfit abgestellt werden und international immer Einsatz gezeigt wird. Diese Aspekte darf man nicht außer Acht lassen und spielen eine große Rolle.

Mittlerweile sind auf auf Platz 4 und ich denke, damit können wir mit zufrieden sein. Wir stellen nun mal keine übermäßg starken Teams wie die Litauer, Tschechen oder Nord-Iren oder viele andere Länder. Bei uns gibt es leider viele "Durchschnittsvereine" und das ist nicht böse gemeint. Aber auch diese Durchschnittsvereine werden nicht durch 1-2 NS gespushed. Was gewinnst du dadurch? Schaffen sie es dadurch in die 2. Runde international? Sofern Perspektive vorhanden ist, wie bei Jonaldo oder Mikey, werden Teams auch durch Nationalspieler gefördert. Wenn allerdings über die Hälfte der Spieler aus 26-30j. 7ern besteht, bringt auch kein zusätzlicher Nationalspieler etwas. Das ist jetzt nicht auf irgendein Team bezogen, sondern eine allgemeine Aussage. Dennoch gibt es natürlich auch weiterhin aufstrebene Teams wie beispielsweise VFB Mufflon oder auch Lost Dreams aus der 2. Liga. Um nur 2 zu nennen, aber das beobachten wir ganz genau

Zu der Eingespieltheit:
Wenn du 6 Spieler durch junge Spieler ersetzt, wäre es automatisch damit verbunden. Außer du machst es nach der EM Quali, da wäre es aber sowieso geplant. Aber so wie ich es verstanden habe, willst du nur 14 fixe NS nominieren. Damit wird, wenn du eine EM-Quali überhaupt überstehst, spätestens nach der Gruppenphase Schluß sein, da die B Elf zu schwach ist. Das gleiche Problem hatten wir bei der letzten EM, allerdings bedingt durch die sehr enge EM Quali - da wurde jeder Stärkepunkt gebraucht.

Zu der Jugendförderung:
[...],aber ich weiss nicht, was ich von den Jugendförderungssätzen von 20/10/5/5/ halten soll, wenn gleichzeitig das Kauflimit auf 9 Spielern bei nur 35 Tagen Laufzeit gestellt wird. Das passt irgendwie nicht, denn jetzt nach 16 Spieltagen haben wir selbst mit 20 % für alle Ligen nichts ansparen können und gerade so die Nachfrage decken können. Bei so einer Umstellung sind wir bestimmt bald wieder da, dass die Jugendspieler deutlich über Wert weggehen werden und es lange dauert, bis man einen bekommt. Davon haben dann auch die 3-5. Ligisten nichts! Da wird meiner Meinung nach mit Zahlen jongliert ohne an die Konsequenzen zu denken.

PS: Endlich mal wieder ein wenig Action

Geändert von ELeCtRo (08.02.2010 um 21:51 Uhr).
Alt 08.02.2010, 22:04
DomiHart DomiHart ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 20
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
Zitat:

Ich hab mich, nachdem wir auf Platz 22 abgerutscht sind - Tendenz fallend Richtung kein fixer CC Platz - für einen Weg entschieden, auf dem sowohl Nationalmannschaft aber auch internationale Vereine Chancen auf einen Titel haben können. Das bedeutet natürlich gleichzeitig, dass auch mehr Punkte für die 5 Jahreswertung geholt werden.
Zum damaligen Zeitpunkt absolut richtig und m.E. sehr gut umgesetzt

Zitat:
Wenn du schon die 3-4 Vereine ansprichst muss ich sagen, dass die Spieler immer top fit sind und daher wäre es unklug, wenn ich die Spieler streichen würde. Die Spieler sind nämlich auch die stärksten Spieler des Landes.
Das bestreite ich keineswegs, aber sie wurden die stärksten des Landes, weil Sie über mehrere Saisons in der Nati gefördert wurden und somit dem Vereinsmanager in der Liga und selbstverständlich auch International Vorteile erbrachten.

Zitat:
Zu der Eingespieltheit:
Wenn du 6 Spieler durch junge Spieler ersetzt, wäre es automatisch damit verbunden. Außer du machst es nach der EM Quali, da wäre es aber sowieso geplant. Aber so wie ich es verstanden habe, willst du nur 14 fixe NS nominieren. Damit wird, wenn du eine EM-Quali überhaupt überstehst, spätestens nach der Gruppenphase Schluß sein, da die B Elf zu schwach ist. Das gleiche Problem hatten wir bei der letzten EM, allerdings bedingt durch die sehr enge EM Quali - da wurde jeder Stärkepunkt gebraucht.
Nun ja, du hattest immerhin auch 6-7 Saisons Zeit das Team soweit aufzubauen. Mir wäre es lieber die Verantwortung wäre auf mehreren Schultern verteilt worden. Beispiel wie ich es mir vorstelle: 6 Vereine je 2 NS und die beiden aussichtsreichsten mit 1 NS zusätzlich. 6 jungen 7er oder 8er aus "überdurchschnittlichen Teams"

Zitat:
PS: Endlich mal wieder ein wenig Action
Jow, und wir ziehn das hier fair durch, ohne das uns einer, unser Forum schliesst

08.02 22:05:21 ELeCtRo (VfR Volkmarsen): Ich freu mich ja immer über Konkurrenz (grüße an Domi ^^), aber ich weiss nicht, was ich von den Jugendförderungssätzen von 20/10/5/5/ halten soll,

mein Fehler! 20% für alle ist selbstverständlich. Leider kann ich dies nicht rückgängig machen, aber wer meine Beiträge zur JF kennt weis das ich so denke und plane. Ich bitte um Verständnis, dies sollte kein Versuch des Stimmenfangs sein, sorry!
Stolzer Träger der 2fachen Auszeichnung LDdT, obwohl in Österreich beheimatet
Zitat:
Zitat von Silence Beitrag anzeigen
Am Problem wird gearbeitet. Bitte noch etwas Geduld.

Geändert von DomiHart (08.02.2010 um 22:18 Uhr). Grund: Fehler in NT Bewerbung
Alt 08.02.2010, 22:22
Benutzerbild von ELeCtRo
Top-Manager

Zitat:

Das bestreite ich keineswegs, aber sie wurden die stärksten des Landes, weil Sie über mehrere Saisons in der Nati gefördert wurden und somit dem Vereinsmanager in der Liga und selbstverständlich auch International Vorteile erbrachten.
Ja, aber sie waren bei der Auswahl auch die stärksten Spieler oder zumindest gleichstark. Damals waren aber auch jüngere Spieler weniger vorhanden. Bei der Vergabe der NS wird zuerst immer auf die Stärke geschaut, dann auf das Alter und dann auf den Verein. Und soweit ich mich erinnern kann, habe ich große Änderungen im Nationalteam auch immer mit Begründung im Forum public gemacht.

Und wenn du mal Mikey, Gschmoandi, soldier oder Flash fragst - oft ist die Belastung durch Nationalspieler sehr heftig und viele TLs gehen für die Nationalmannschaft drauf. Also man hat wirklich nicht nur Vorteile, vor allem, wenn die EM Qualifikationen so eng sind und wir jedes Spiel sehr viel gehen müssen. In der Liga vor allem kann man seine NS so gut wie NIE einsetzen, wenn man international spielt...

Zitat:

Nun ja, du hattest immerhin auch 6-7 Saisons Zeit das Team soweit aufzubauen. Mir wäre es lieber die Verantwortung wäre auf mehreren Schultern verteilt worden. Beispiel wie ich es mir vorstelle: 6 Vereine je 2 NS und die beiden aussichtsreichsten mit 1 NS zusätzlich. 6 jungen 7er oder 8er aus "überdurchschnittlichen Teams"
Hatte ich die Zeit oder habe ich sie bekommen? Wenn der Weg nicht "eingeschlagen" hätte, hätte ich sicher keine 6-7 Saisons "zeit bekommen". Aber wenn es nach Platz 22 noch weiter heruntergegangen wäre, hätte ich damals sowieso meinen Hut genommen

Die Verantwortung ist doch auf mehreren Schultern verteilt. Wir haben 4 Teams a 3 Nationalspielern. Davon spielen 2 Teams aktuell noch international, Hitdorf spielt nächste Saison wieder im CC. Mikey hat normalerweise 2 NS, aber aktuell 3, da er einen flexiblen hinzubekommen hat. Mit Flash und Jonaldo haben dann 3 Teams 2 Nationalspieler. Hinzu kommen 4 Teams je einen Nationalspieler. So schlecht ist die Verteilung nicht und mit 14 Stamm NS wirst du es bei einer EM Quali sehr schwer haben bzw. spätestens in der EM Gruppenphase hast du keine Chance. Und wie gesagt, dass Ziel war es immer, dass man international einen Titel holen kann, aber stärketechnisch auch bei einer EM um den Titel spielen könnte. Irgendwo muss man immer Abstriche machen und ich hab auf die 3-4 Vereine mit 3 NS Wert gelegt, da sie internatinal die Punkte für AUT geholt haben und es weiterhin immer schaffen, ihre NS fit abzustellen. Das ist in der 1. Liga mit int. Belastung nicht immer einfach, wie du weisst

Außerdem musst du bei deiner Variante ja noch bedenken, dass du damit rechnen musst, dass von den 14 fixen Spielern sagen wir mal 8-10 international spielen. Was machst du dann in der laufenden EM Quali, die zeitgleich ist?!

Zitat:
Jow, und wir ziehn das hier fair durch, ohne das uns einer, unser Forum schliesst
Das sowieso

Geändert von ELeCtRo (08.02.2010 um 22:33 Uhr).
Alt 09.02.2010, 15:12
Gschmoandi Gschmoandi ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Und wenn du mal Mikey, Gschmoandi, soldier oder Flash fragst - oft ist die Belastung durch Nationalspieler sehr heftig und viele TLs gehen für die Nationalmannschaft drauf. Also man hat wirklich nicht nur Vorteile, vor allem, wenn die EM Qualifikationen so eng sind und wir jedes Spiel sehr viel gehen müssen. In der Liga vor allem kann man seine NS so gut wie NIE einsetzen, wenn man international spielt...
Das sowieso
Möchte hier etwas klarstellen: Das Stellen eines Nationalspielers ist - so es der Manager der den Spieler stellt ernst nimmt - KEIN Zuckerschlecken.

Zur Zeit stelle ich 3 Nationalspieler, gegenwärtig stehen wir bei 17 gespielten Runden.

Spieler 1: Georg-Alois Scheiber / Einsätze in dieser Saison: 11 / davon in der Meisterschaft: 2 (ZWEI)

Spieler 2: Heinrich Kraft / Einsätze in dieser Saison: 13 / davon in der Meisterschaft: 2 (ZWEI)

Spieler 3: Edgar Flür / Einsätze in dieser Saison: 12 / davon in der Meisterschaft: 3 (DREI)

(müsste passen, ich hoffe ich hab mich was die Meisterschaftseinsätze angeht nicht vertan)

Bisher hatte ich 8 internationale Spiele (einschließlich Qualifikation), wo - mit einer Ausnahme - immer mit SEHR VIEL Einsatz gespielt wurde. Weiters wurde - so ich mich nicht verrechne - Scheiber 1x, Kraft 3x und Flür 1x in der Nationalmannschaft eingesetzt.

Aufgrund der Tatsache, dass ich international immer alles gebe, wurden um die 15 Meisterschaftsspiele mit sehr wenig Einsatz bestritten. Weiters gingen - gleich wie in den vorigen Saisonen - SÄMTLICHE Trainingslager für internationale Einsätze (EC/CC/Nationalteam) drauf.

Wahnsinnsvorteile, bist Du gelähmt! Nicht nur, dass fast die gesamte Hinrunde mehr oder weniger abgeschenkt werden musste, auch bin ich - zumindest in der Meisterschaft - taktisch mehr als eingeschränkt. Von mir aus kann jeder der will, SOFORT meine Nationalspieler haben. Die Vorteile die sich aus der "Mehrfacherfahrung" bei Einsatz in der Nationalmannschaft ergeben relativieren sich relativ schnell, wenn man bedenkt, dass die Spieler in der Meisterschaft mehr oder weniger gar nicht zum Zug kommen.

Die Frage ist halt, ob derjenige auch versucht, die Spieler zu 99% topp-fit abzustellen.

Weiters finde ich - ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen - die in der Bewerbung publizierten Jugendförderungssätze sehr wohl als "Stimmenfang". Sei mir ned bös, aber sowas passiert nicht ungewollt Um sich derart "zufällig" zu vertippen, muss man schon mehr als "verkrampft" in die Tastatur klopfen Solltest Du Deine Jugendsätze korrigieren wollen, sollte Electro dies über die Shoutbox VOR Beginn der Wahlen kommunizieren!

Geändert von Gschmoandi (09.02.2010 um 15:27 Uhr).
Alt 09.02.2010, 15:40
Benutzerbild von ELeCtRo
Top-Manager

Zitat:
Zitat von Gschmoandi Beitrag anzeigen

Weiters finde ich - ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen - die in der Bewerbung publizierten Jugendförderungssätze sehr wohl als "Stimmenfang". Sei mir ned bös, aber sowas passiert nicht ungewollt Um sich derart "zufällig" zu vertippen, muss man schon mehr als "verkrampft" in die Tastatur klopfen Solltest Du Deine Jugendsätze korrigieren wollen, sollte Electro dies über die Shoutbox VOR Beginn der Wahlen kommunizieren!
Soweit ich weiß stehen von vorneherein diese Werte bei einer NT Bewerbung, als Standard sozusagen. Kannst es ja mal ausprobieren. Wenn er sie dann vergessen hat zu bearbeiten, kommt das schon hin.

Wie meinst du das, dass ich das vor Beginn der Wahl in der Shoutbox kommunizieren soll? Also noch mal "kundgeben", dass es ein Versehen war und die Sätze eigentlich auch auf 20 % für alle Ligen bleiben? Könnte ich machen, wird aber auch nicht viel bringen, da die wenigsten Manager wohl die Shoutbox der 1. Liga lesen, bevor sie wählen gehen.

Das mit der JF könnte sich wirklich als "Stimmenfang" herausstellen (auch wenn nicht beabsichtigt), denn viele 3-5 Ligisten sehen nur "Oh, 5 %, super, meine Stimme hat er". Das hat auch schon mal in Belgien "geklappt", dort wurde es allerdings bewusst gemacht... (Ich möchte jetzt aber nicht Domi mit Fridolin vergleichen - für die Insider )

Alt 09.02.2010, 15:49
Fortgeschrittener

Zitat:
Soweit ich weiß stehen von vorneherein diese Werte bei einer NT Bewerbung, als Standard sozusagen. Kannst es ja mal ausprobieren. Wenn er sie dann vergessen hat zu bearbeiten, kommt das schon hin.

Wie meinst du das, dass ich das vor Beginn der Wahl in der Shoutbox kommunizieren soll? Also noch mal "kundgeben", dass es ein Versehen war und die Sätze eigentlich auch auf 20 % für alle Ligen bleiben? Könnte ich machen, wird aber auch nicht viel bringen, da die wenigsten Manager wohl die Shoutbox der 1. Liga lesen, bevor sie wählen gehen.

Das mit der JF könnte sich wirklich als "Stimmenfang" herausstellen (auch wenn nicht beabsichtigt), denn viele 3-5 Ligisten sehen nur "Oh, 5 %, super, meine Stimme hat er". Das hat auch schon mal in Belgien "geklappt", dort wurde es allerdings bewusst gemacht... (Ich möchte jetzt aber nicht Domi mit Fridolin vergleichen - für die Insider )
Meinte natürlich nicht die Shoutbox der 1. Liga, sondern die "Ankündigung des Nationaltrainers". Sofern dies - ob der Wahlen - zur Zeit überhaupt geht.

FRidOlin + DOmi = FRODO?

Alt 09.02.2010, 15:53
Benutzerbild von ELeCtRo
Top-Manager

Könnte ich machen, ist dies gewollt von dir, Domi?
Dann würde ich einen Satz drunter setzen, ansonsten natürlich nichts zur Wahl sagen, da ich keine "Wahlwerbung / Wahldiskussion" in der Ankündigung mache

Alt 09.02.2010, 18:30
DomiHart DomiHart ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 20
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Könnte ich machen, ist dies gewollt von dir, Domi?
Dann würde ich einen Satz drunter setzen, ansonsten natürlich nichts zur Wahl sagen, da ich keine "Wahlwerbung / Wahldiskussion" in der Ankündigung mache
Selbstverständlich kannst du dies tun, dann kann ich mehr nämlich jetzt den Zeitungsartikel sparen, den ich eigentlich schreiben wollte

@Gschmoandi: Die Prozentsätze sind vorgegeben und ich hab meinen Bewerbungstext nur reinkopiert.

(unter vorgehaltener Hand, ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen) erinnere ich mich an die abgestuften Prozentsätze beim ersten Amtsantritt unseres NTs
Stolzer Träger der 2fachen Auszeichnung LDdT, obwohl in Österreich beheimatet
Zitat:
Zitat von Silence Beitrag anzeigen
Am Problem wird gearbeitet. Bitte noch etwas Geduld.
Alt 09.02.2010, 20:42
Benutzerbild von ELeCtRo
Top-Manager

Zitat:
(unter vorgehaltener Hand, ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen) erinnere ich mich an die abgestuften Prozentsätze beim ersten Amtsantritt unseres NTs
... was ausgiebig vorher besprochen wurde, wenn du dich an verschiedene Ankündigungen und Forenthreads erinnerst. Mann muss sich nun mal der aktuellen Gegebenheit anpassen und da sind 20 %, wie du weisst, unerlässlich - zumindest derzeit.

Alt 27.09.2010, 17:44
Benutzerbild von Sörn
Sörn Sörn ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
hallo....
ich find es gehört mal frisches blut ins nationalteam.
der letzte trainer hatt einfach keinen erfolg gebracht..
wählt mich bin voll motiviert obwohl ich nur in der 5 liga bin.bin ich jeden tag drinnen und erstelle sogar statistik für das spiel.

danke in voraus wählt einen neuen nationaltrainer..

glh head26
Zitat:
hallo
bitte wähl mich!
Zitat:
Mit mir immer super. WM teilnahme versprochen.
Zitat:
Jo ich bin der Typ der die Jungs auf fordermann bringt...also wählt den Coach von Real Rasenmäher!
Alt 27.09.2010, 20:38
Benutzerbild von deathcult
deathcult deathcult ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 44
Erhielt 71 Danke für 46 Beiträge
deathcult eine Nachricht über MSN schicken
Was ich noch klasse finde... Wie viele Trainer mit electro als Co antreten...
Alt 28.09.2010, 18:07
Fortgeschrittener

Zitat:
Zitat von deathcult Beitrag anzeigen
Was ich noch klasse finde... Wie viele Trainer mit electro als Co antreten...
Es dürfte ihm keiner den Nationaltrainer zutrauen

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht