Zurück   2minman: Board > Länder > Süd- und Westeuropa > Italien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2007, 23:25
Benutzerbild von err0r
err0r err0r ist offline
Moderator

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Italien (Offizieller Nationalteamthread)

Wir haben derzeit eine enorm hohe Nachfrage an Jugendspielern. Nach den letzten Äußerungen des Nationaltrainergespanns haben wir nur noch diesen Spieltag 20% Jugendförderung.
Ich fänd es besser, wenn wenigstens noch 2 Spieltage länger die 20% bestehen würden.

Ansonsten wünsch ich natürlich unseren Nt´s viel Glück für die Quali

Paraguay 1. Liga - Recreativo Horqueta -

Geändert von err0r (06.04.2007 um 00:48 Uhr).
Alt 06.04.2007, 21:09
Benutzerbild von gretschy
gretschy gretschy ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
also, irgendwas passt bei euch nicht

Alt 06.04.2007, 21:14
Benutzerbild von Gauss
Gauss Gauss ist offline
Administrator

Abgegebene Danke: 29
Erhielt 754 Danke für 443 Beiträge
Italien - Färöer 1:3
Zuschauer: 49200 (16400 Sitzplätze, 32800 Stehplätze)
Ballbesitz: 39.6% - 60.4%
Chancen: 2 - 6
Chancenverwertung: 50% - 50%
Wetter: bewölkt
Medieninteresse im Vorfeld: durchschnittlich
Spielnote: 2-
Formationen: 4-4-2 - 4-5-1
Ausrichtungen: kontrolliert - kontrolliert

Tore:
0:1 (7.Minute) - Uli Monninger
0:2 (45.Minute) - Uli Monninger
0:3 (60.Minute) - Jacob Monninger
1:3 (83.Minute) - Lothar Radowock

Aufstellung:
(T) Waldhar Huth (9) - (6) Tobias Ziege (T)
(A) Theobald Lovley (9) - (7) Will Kreienkamp (A)
(A) Eric Tingsten (8) - (8) Scuroman Wellinger (A)
(A) Marco Gentrich (8) - (7) Raginbreht Grönemeyer (A)
(A) Andre Mi (9) - (7) Jacob Monninger (A)
(M) Silvio Darlino (8) - (8) Philippo Müntefering (M)
(M) Jim Göppert (9) - (7) Valari Müller (M)
(M) Silvio Ya (8) - (7) Pierre Pfeife (M)
(M) Peter Rauhbein (9) - (7) Waldmann Huber (M)
(S) Lothar Radowock (9) - (7) Uli Monninger (M)
(S) Biggy Meyer (9) - (8) Andre Völler (S)

Respekt! Nette Mannschaft hattet Ihr da auf dem Platz. Sieben 9er und vier 8er. Aber wenn Ihr gedacht habt, meine Jungs lassen sich davon einschüchtern, habt Ihr Euch geschnitten. Ein bisschen Fußball spielen hättet Ihr schon müssen.
Alt 07.04.2007, 03:08
Benutzerbild von err0r
err0r err0r ist offline
Moderator

1-3 is echt bitter. Ich kann nich glauben, dass das Spiel mit vollem Einsatz bestritten wurde. Mein N-Spieler hat gespielt. War nich der fitteste und hat noch 17/20. An der Taktik kanns kaum gelegen haben. Gegen 4-5-1 sollte bei unserer Mannschaft schon ein Sieg drin sein.

Alt 07.04.2007, 09:00
Maldini Maldini ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 2
Echt bitter so eine bittere Heimniederlage gegen einen schwächeren Gegner...
Aber noch ist nix verloren, sind noch 5 Spiele, und wir Vereinstrainer tragen Mitschuld wenn die NS nicht fitt abgestellt werden...

Alt 07.04.2007, 10:21
Benutzerbild von Gauss
Gauss Gauss ist offline
Administrator

Abgegebene Danke: 29
Erhielt 754 Danke für 443 Beiträge
Zitat:
Zitat von err0r Beitrag anzeigen
Ich kann nich glauben, dass das Spiel mit vollem Einsatz bestritten wurde.
Von Eurer Seite fehlte es auf jeden Fall an Einsatz. Eure Spieler sind auf den Platz gegangen und haben gedacht, sie haben schon gewonnen. Erst nach dem 0:3 sind sie aufgewacht, aber gegen die hervorragende Defensivleistung unserer Mannschaft haben sie dann einfach keine Mittel gefunden.
Alt 07.04.2007, 13:30
Benutzerbild von err0r
err0r err0r ist offline
Moderator

Zitat:
Zitat von Maldini Beitrag anzeigen
Echt bitter so eine bittere Heimniederlage gegen einen schwächeren Gegner...
Aber noch ist nix verloren, sind noch 5 Spiele, und wir Vereinstrainer tragen Mitschuld wenn die NS nicht fitt abgestellt werden...

Da hast du allerdings recht. Hab mir vor dem Spiel den Kader angeschaut. Bis auf den Sturm war nix fit. Teilweise waren 9er schwächer als mein 8er. Und wie auch die Nt´s bemerkt hatten, haben Spieler der Lions oder von Milanese schlechte Werte aufgewiesen. Genau die, welche keine internat. Belastung haben. Gerade die Leute müssen auf die Fitness ihrer Spieler zu Qualispielen achten!

Alt 12.04.2007, 09:59
Benutzerbild von err0r
err0r err0r ist offline
Moderator

An die lieben NT´s

Hab szwar schon in die SB gepackt, aber hier passts sicher auch hin..

Mit der verpeilten Aufstellung beim Qualispiel kann ich nicht nachvollziehen. Die Aufstellung muss nur einmal gemacht werden. Dazu muss man nich dauerhaft online sein! Wenigstens sehr viel hätte eingestellt sein dürfen.. Oder man nimmt halt nich seinen Sippschaft sondern einen unabhängigen zu seinem Co-Trainer. Ich hoffe, dass ihr das jetz trotzdem noch schafft. Angesichts der Gruppe seh ich da aber schwarz. Was ihr mit der Jugendförderung macht ist auch fürn Popo. Entweder wir zahlen alle wenig und sparen oder wir zahlen was ein, dass neue gute Spieler generiert werden. Soll heißen, entweder runter auf 10 oder noch weniger oder hoch auf 20! Ich hoff mal, dass ich nich der einzige bin, der hier so denkt..

Alt 12.04.2007, 21:11
Fortgeschrittener

Sehe die Sache mit der JF auch so ähnlich, zumindest solange die generierte Spieler gleich gekauft werden (egal von wem), ist die Nachfrage da, also sollte man die JF auch oben lassen...
Das ist aber nur meine Meinung und keine Kritik...

Alt 12.04.2007, 21:58
TimoTruxinho TimoTruxinho ist offline
Anfänger

Ich finde das nen Witz was der NT da veranstaltet!!! Hab mich ja bis jetzt mit sowas immer zurück gehalten, weil ich "nur" 3. Liga spiele, aber das finde ich echt krass!

Ich hab mein Team aus der 5. Liga in die 3. gebracht und habe immer versucht so viele Italiener im Team zu haben wie geht! Aber jetzt suche ich vergeblich Spieler und muß auf Ausländer ausweichen! Egal ob junge Spieler über Stärke 4 oder niedriger! Ich will mein Team aber nicht schwächen und nur 1 und 2 kaufen! Dann würde ich ja ewig 5 liga bleiben! Vielleicht solltest du auch mal überlegen das das Spiel auch von den unteren Ligen lebt und nicht nur was du und dein Co. denken immer das beste ist!

Und da ja wohl im Moment die Nachfrage nach jungen Spielern sehr groß ist sollte die JF auch ohne wenn und aber bei 20% bleiben! Sobald die Nachfrage runter geht kannst du sie ja sofort runter setzen und auch nen bißchen länger unten lassen!

Ich habe zwar nicht so den Durchblick wie genau das läuft mit Kosten für Jugendförderung und Nationalteam da oben in den Ligen, aber was du da schreibst find ich echt ne Frechheit! Hoffe das auch andere so denken und sich mal dazu melden!

Verstehe da eure Sippenbildung nicht! Denkt doch auch mal an andere!

Gruß aus Liga 3

Timo Truxinho

Alt 13.04.2007, 07:46
hagen hagen ist offline
Fortgeschrittener

die aussage, dass zu viele spieler aus der jugendförderung in untere spielklassen gehen und diese fast nur von der 1. liga bezahlt werden kann ich auch nicht nachvollziehen

in der 1. liga sind 18 mannschaften und die sollen mehr bezahlen als 216 mannschaften aus der 5. + 4. liga glaub ich einfach mal nicht

auch wenn ich ordentlich mitzahlen muss, bin ich dafür, dass die JF auf 20 % bleibt, bis genug spieler da sind, die nicht gekauft werden ansonsten wird man doch gezwungen ausländer zu kaufen und das kann nicht sinn und zweck für italien sein

die jugendspieler haben doch auf dem transfermarkt das glück, dass sie nicht nach 2 tagen weg sind, sondern sie bleiben drauf, bis sie gekauft werden und zwar von italienischen vereinen

als ich angefangen habe, habe ich immer gedacht: warum muss ich überhaupt zahlen - ich kann mir eh keinen jugendspieler leisten - jetzt wo ich es evtl. kann - sind keine da -

Alt 13.04.2007, 16:06
Pfeife Pfeife ist offline
Anfänger

So ich hab mir nun extra mal die Mühe gemacht es auszurechnen. Ich hoffe ihr sehts anhand der Zahlen!

Zur Berechnung: Ich habe mir den 1. und 2. Spieltag ausgesucht davon alle Stadionauslastungen angeschaut und halt mit den Standartpreisen ausgerechnet
1. Liga 25/15
2. Liga 22/12
3.-5. Liga 21/11

1. und 2. Spieltag aus dem Grund damit jedes Stadion einmal in die Wertung kommt. War jedoch auf Grund von Löschung des Teams kein Spielbericht mehr vorhanden wurde automatisch der höchste wert der Liga für dieses fehlende Stadion nochmals gewertet.
In Liga 1 und 2 kam dies jedoch nicht vor!

So dann bin ich von dem Jufö wert von
1. Liga 15 %
2. Liga 7,5 %
3. Liga 5%
ausgegangen

kurzes Beispiel:
1. Liga: Auslastung 50000 (25 k Sitz / 25 k Steh)

25000*25 + 25000*15 = 1000000 Dieser Wert mal die Jufö ergibt 150000 usw.

Die Summe aller Werte einer Liga werden dann am Ende addiert und mal 17, da jeder ja 17 Heimspiele hat.

Wird natürlich für alle Ligen gemacht..

Ergebnis in Italien:

1. Liga: ca. 40,5 Millionen
2. Liga: ca. 12,5 Millionen

Summe ca. 53 Millionen

3. Liga: ca. 11,5 Millionen
4. Liga: ca. 18,0 Millionen
5. Liga: ca. 27,5 Millionen

Summe: ca 57 Millionen

Sprich die Profiteams bezahlen mit ihren 36 Teams fast das selbe wie 252 andere Teams.

Nimmt man nur die 1. Ligateams (7% aller Mannschaften) bezahlen sie ca 37% der gesamten Jugendföderung.

Dafür haben sie genau die gleiche Chance einen Spieler zu bekommen wie jemand aus der 5. Liga.. und genau da sehe ich das Problem.

Jedoch sehe ich das Hauptproblem bei der ganzen Sache an dem Konzept der Jufö. Entweder alle bezahlen den gleichen Prozentsatz, oder man muss es anders diverenzieren, so darfs eigentlich nicht sein!

Und bevor mir jetzt wieder jemand ans Bein pissen will und mir sagt ich würd nur an die 1. Ligisten denken. Ich selbst Spiele in Venezuela in der 4. Liga von daher kenne ich auch die andere Seite! Und ich sehe wie dort genau das gleiche geschieht wie bei uns!

Geändert von Pfeife (13.04.2007 um 16:09 Uhr).
Alt 13.04.2007, 16:47
Benutzerbild von Jonas86
Jonas86 Jonas86 ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 186
Erhielt 133 Danke für 115 Beiträge
Das is kompletter Schwachsinn die Jugendförderung auf 10 zu setzen nur weil die meisten Spieler in die Amateurligen gehen! Wen die 1. und 2. Ligisten kein Geld haben die zu kaufen usw...
Nun sind also die Amateurvereine schuld weil es in Italien nicht lauft, oder wie muss ich das verstehen?
Fangt lieber mal bei den Trainern an wo NTs haben und die nicht mal fit bekommen. Da wette ich das die Trainer aus den Amateurligen ihre NTs fit halten würden.
Außerdem habt ihr das 1. Qualispiel verloren und das is sehr sehr schlecht. So sehe ich schwarz für die Zukunft Italiens.
Also denkt nicht immer an die 1. und 2. Liga wir Amateurvereine müss man ebenso miteinbeziehen.

gruß
Jones
Alt 13.04.2007, 17:28
Fortgeschrittener

Ich verstehe was Du uns sagen willst, Pfeife, aber das Problem liegt an der Konzeption der JF...
Wenn Du was ändern willst, bringt es nix ganz Italien gegen Dich zu bringen indem Du die JF runtersetzt mit dem Argument, dass die generierte Spieler an die Amateirvereine weggehen...
Du siehst, dass die Nachfrage mahr als groß ist, tu Dir selber ein Gefallen und vermeide ein "Kritikpunkt" mehr, denn sportlich habt ihr ja auch noch was gut zu machen...

Alt 15.04.2007, 18:25
Benutzerbild von err0r
err0r err0r ist offline
Moderator

Irgendwie ist außer unserer beiden NT´s nicht wirklich jemand gegen eine hohe Jugendförderung. Warum kann diese dann nicht auf 20% bleiben?

Das Rechenbeispiel zeigt und meiner Meinung nach garnix. Das Spiel ist nunmal soweit, dass auch die Amateure, die lang dabei sind sich gute Jugendspieler holen. Die Ligen gleichen sich eben immer mehr aneinander an. Die unteren Ligen haben auch geringere Einnahmen. Natürlich deckt das nicht den Differenzbetrag in der Jugendförderung. Aber so sehr ungerecht ist das Ganze nun auch nicht.

Vielleicht solle Nepa nich nur in sein Portemonnaie gucken...

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht