Zurück   2minman: Board > Länder > Nordeuropa > Färöer

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2015, 18:24
Benutzerbild von Rayleigh
Rayleigh Rayleigh ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 185
Erhielt 271 Danke für 194 Beiträge
Spiel um Platz 3 am 15.02.2015:
Schalke 4ever - Traktor Marzahn 3 : 0*

Finale am 15.02.2015:
WCoast Easterbilbies - ACBroncos 6 : 5 n.E.

Kommentar:
Das Spiel um Platz 3 endete wie es dem Turnierleiter bekannt gegeben wurde: Nicht-Antritt der Niederländer aufgrund interner Probleme mit dem obersten Management. Details dazu finden Sie in der Shoutbox der niederländischen 1. Liga. Somit gewinnt Schalke 4ever das Spiel am grünen Tisch.

DAS FINALE, OHOO!

Ein mehr oder weniger spannendes Finale! Bei Stärkeverhältnissen (335.6 - 330.9) die knapper hätten kaum sein können und der jeweils richtigen Taktik (offensiv - sehr defensiv) wurde das Spiel in die Verlängerung getragen, wo der ACBroncos in der 99. Minute das 1. Tor schoss. 5 Minuten später glichen die unter Druck geratenen Easterbilbies aus "mit Druck können meine Jungs immer noch am besten spielen" .. so Trainer John_ "dänischer John (DJ)" _Worsfold.

Und genau das bewiesen sie im Elfmeterschießen, denn am Ende stand es dann 6:5 n.E.!

Der Abschlusspost folgt zugleich..

@Mike: Das hatte er mir schon im Voraus angekündigt, alles also "korrekt". Du hast Platz 3 erreicht, klasse und Glückwunsch!

Co-Nationaltrainer von Argentinien
Amerikameister Saison 45
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Rayleigh für den nützlichen Beitrag:
John_Worsfold (16.02.2015), Kingcat (17.02.2015), The_Last_Mohikan (16.02.2015)
Alt 16.02.2015, 20:09
The_Last_Mohikan The_Last_Mohikan ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 32
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Nabend Patrick

Ich hoffe für alle Färinger und interessierte Ausländer das es trotz Zeitnot die 31.te Auflage gibt
Alt 16.02.2015, 21:30
Top-Manager

Zitat:
Zitat von The_Last_Mohikan Beitrag anzeigen
Nabend Patrick

Ich hoffe für alle Färinger und interessierte Ausländer das es trotz Zeitnot die 31.te Auflage gibt
Die wird es sicherlich geben, doch vermutlich nicht in der nächsten Saison - nach aktuellem Stand. Ich selbst werde das definitiv nicht übernehmen können, das raubt mir zuviel Zeit und Nerven - die ich schon in diesem Turnier kaum über hatte. Ein Nachfolger findet sich für übergangsweise 1-2 Turniere derzeit noch nicht. Warten wir ab. Im Büro werbe ich immer mal wieder dafür.

Ich werde jetzt die Siegerehrung verfassen.

Amerikameister Saison 45
Alt 16.02.2015, 22:35
Top-Manager

Siegerehrung

Unglaublich! Was für eine große Zahl das doch ist...

30

So viele Turniere lang lebt jetzt schon das FTdgL - was ich erstaunlich finde, da es "nur" ein Selfmade Turnier ist, welches auf Freundschaftsspielen beruht. Dennoch ist es das wohl größte Turnier abseits des 2minman-Alltages, an welchem man teilnehmen kann.

Namen wie Fairplay haben es gegründet und viele Turniere (11) geleitet. Namen wie Zorrote76 haben es ehrenhaft und kontinuierlich fortgeführt (13 Turniere). Namen wie Phoenixp2006 haben es in einer "Notsituation" kurzweilig übernommen (1 Turnier) und Namen wir Rayleigh haben es bis heute zum 30. Färöer Turnier getragen! Jeder dieser Namen und auch viele weitere Teilnehmer und Helfer, haben das Turnier ein Stück weiterentwickelt, verbessert, auf jeden Fall am Leben erhalten und auch irgendwo ein Stück weit geprägt. Auch wenn ich mich wiederhole: 30 ist in diesem Zusammenhang eine unglaublich große Zahl!

Aber die Färöer haben es auch mit Traditionen und großen Zahlen und den Rekorden, die damit einhergehen! Da wäre weiterhin der Nationaltrainer, Gauss, welcher mit dem heutigen Abend seine 74. Amtszeit antritt. Da wäre die 5-Jahres-Wertung, welche in den letzten 5 Saisons fast durchweg 2-stellige Zahlen vor dem Komma aufwies und die daraus resultierende Gesamtwertung von über 50 Punkten! Man würde sicherlich noch einige Beispiele mehr finden, Fakt ist: Die Färöer sind ein tolles Land, jeder einzelne Bewohner ist stolz darauf ein Färinger zu sein und vor allem: Sie sind nett und gastfreundlich! Siehe speziell dieses Turnier!

Das 30. Färöer Turnier der guten Laune startete mit 38 Spielern - was es in der Vergangenheit noch nie gab! Natürlich ist ein so hohes Interesse auch mit vielen Erwartungen und Arbeit verbunden - doch mal ganz am Rande bemerkt: Es macht mir Spaß! Insgesamt lief das Turnier sehr gut an, es gab einige kleinere Ausreißer, doch insgesamt lief es gut, bis zum Achtelfinale, welches für viel Aufsehen sorgte. Sehr ungewöhnlich und ärgerlich war für die stolzen Färinger, dass es im Viertelfinale dann auch den Rest erwischt hat und ausschließlich ausländische Vereine Chancen auf die Spitzenplätze hatten.

Doch sei es drum: Unsere Regeln haben ihr übriges getan: Sie haben geregelt. Und damit ergab sich letztlich noch ein würdiges und spannendes Finale! Viel Geschafel, doch kommen wir zum Teil, der euch wirklich interessiert:

Siegerehrung:

Zumindest eine Trophäe geht in diesem Turnier an einen heimischen, färinger Verein. Das klingt jetzt sehr negativ, doch eigentlich ist dies die wohl begehrteste und wichtigste Trophäe des gesamten Turnier: Das Schwarze Schaf!

Für alle die unser Schwarzes Schaf nicht kennen: Es ist die Auszeichnung, der Trost... nein Hauptpreis für den am wenigsten erfolgreichen Verein! Der Pokal gehört ...

...den "Cloverleafs" The Bhoys mit Trainer Lord McOrko

Nachdem der von mir persönlich eingeladene Laix aus privaten Gründen sein Team abgab, zeigte sein Nachfolger dafür doppeltes Engagement und auch die nötige Ernsthaftigkeit um das Turnier an Laix's Stelle fortzuführen! Letztlich hatte er, wenn auch mit einer Briese Glück, es bis ins Halbfinale geschafft und hat sich nun sogar noch den Bronzepokal geschnappt! Glückwunsch und Respekt geht an ...

... The Big Recognition Schalke 4ever mit Trainer The_Last_Mohikan

Es folgt ein auf den ersten Blick unscheinbarer Verein, mit dem wohl am Anfang niemand gerechnet hat. Doch wie ich immer sage und was mich so sehr an diesem Turnier begeistert: Man weiß nie wie es wirklich ausgeht. Aussagen wie "Wenn [...], dann wird XY gewinnen" interessieren nicht, da es eh immer anders kommt als man denkt! Von daher auch diesem Verein die allergrößte Anerkennung und Glückwünsche ...

... unexpectedly ACBroncos mit Trainer catenaccio

Der Sieger des Turniers ist zumindest ein enger Verwandter der Färöer und könnte glatt als "einer von uns" durchgehen - oder wir als Dänen? Doch leider haben wir schon einen John, weswegen es hier eine strikte Länderklassifizierung geben muss! Als erster Däne ist es einen von denen nun gelungen den Titel zu holen, axe war nah dran (2. Platz im 27. FTdgL), er hier hat es vollendet, geschafft ... der Ruhm und die Ehre sich "Meister-Schaf" nennen zu können geht an ...

... WCoast Easterbilbies mit Trainer John "DJ" Worsfold

Glückwunsch allen Pokalträgern! Bei allen Teilnehmern bedanke ich mich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich (!) für euer stetiges Verständnis, das Durchhaltevermögen, eure Zeit und vor allem euer Interesse und Vertrauen! Vielleicht sehen wir uns in einer anderen Auflage wieder - ein Nachfolger wird weiterhin händeringend gesucht!

Viel Erfolg auch noch im Endspurt beim 2minman-Alltag, es kann noch entscheidendes passieren!

Für Feedback, konstruktive Kritik, sei sie positiv oder negativ Verbesserungswünsche und Rechtschreibfehlerfindungen bin ich immer offen! Wenn euch das Turnier gefallen hat freue ich mich am meisten über das "Danke" im ersten Post dieses Threads! Ob es eine 31. Auflage in der nächsten Saison geben wird steht wie gesagt in den Sternen, Fakt ist: Ich komme zurück, spätestens in 1-2 Saisons, dann auch wieder mit dem Turnier an der Backe.

Amerikameister Saison 45

Geändert von Rayleigh (16.02.2015 um 22:39 Uhr).
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Rayleigh für den nützlichen Beitrag:
Crooker (17.02.2015), Ferinho (17.02.2015), John_Worsfold (17.02.2015), Kingcat (17.02.2015), Lord McOrko (19.02.2015), The_Last_Mohikan (17.02.2015)
Alt 19.02.2015, 19:19
Top-Manager

Eine kleine Information für alle Interessierten! Intern wurde jemand gefunden, der die 31. Auflage in Saison 46 fortführen wird. Dabei handelt es sich um unseren alten Piraten Zorrote, der es als Notstütze fortführen würde.

Allerdings sei gesagt, dass das Turnier vorläufig erstmal kleiner ausfallen wird, das geht speziell an unsere ausländischen Gäste, da wir überwiegend Färöer akzeptieren werden. Mit Ausländern werden wir dann sinnvoll auffüllen, wie es noch bis vor wenigen Turnieren Brauch war. Also/aber dennoch: Bewerben lohnt sich!

Achtet auf einen neuen Thread, er wird sicherlich zeitnah kommen. Vielen Dank nochmals an alle Teilnehmer für das unglaubliche Jubiläum!

Amerikameister Saison 45
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht