Zurück   2minman: Board > Länder > Nordeuropa > Färöer

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2011, 22:08
Benutzerbild von Zorrote76
Zorrote76 Zorrote76 ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 50
Erhielt 84 Danke für 58 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poppn Beitrag anzeigen
... Er nominiert aus dem Bauch heraus Nationalspieler und legt das Ausländerlimit auf Grund nicht zu beweisender Zahlen fest. Seine Thesen braucht er auch nicht irgendwie zu belegen, weil den anderen ja sowieso das mathematische Verständnis fehlt, um die gut geführten Statistiken verstehen zu können. ...
Falls Dir damit geholfen ist, dass ein Quoten-Färinger dieser Aussage widerspricht: hier ist er. So schwer sind Statistiken nicht zu verstehen.
Und er hat auch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er seine These mit der Jugendförderung in Reinstkultur kritisch sieht und es eben überprüfen will. Da der Weg entsprechend lang ist, dauert es halt, bis ein Effekt sichtbar wird, der nur auf diese Maßnahme zurückgeführt werden kann. er will es halt nicht einfach wie alle anderen machen und dagegen ist nichts zu sagen. Ganz nebenbei: es steht dir frei, "mit den Füßen abzustimmen".

Zitat:
Aber eins wüsste ich gerne doch noch. Was bringen mir als als Färinger die Nationalmannschaft und die schlechten Vereine im internationalen Wettbewerb ? Nichts !
Ich wär auch verwirrt, wenn ich nicht merken würde, dass ich mir auf eine mich interessierende Frage die Antwort schon selbst gegeben habe.

Zitat:
Erinnert mich an die Sozialwahl...
Bedeutet das, dass Du mit dem gleichen Sachverstand an Sozialwahl und 2MM gehst?

@Asti: die Sache mit den Nationalspielern, die nicht in der 1. Liga sind, könnte tatsächlich ein interessanter Aspekt sein. Aber auch hier gilt etwas, was Gauss offen gesagt hat. Er will ab einem bestimmten Zeitpunkt die Zusammensetzung der landsliðið nicht mehr ändern und dann bleibt die Frage: waren die Spieler zum Zeitpunkt ihrer Berufung denn im 1./2.Liga-Bereich und würde Dich das dann zufrieden stellen? In vielen Dingen kann man Gauss nur eins vorwerfen: dass er konsequent ist. Und bislang steht eine Mehrheit *aller* Trainer auf den Inseln hinter ihm.

Zorrote
Alt 21.06.2011, 22:34
Benutzerbild von Claudo
Claudo Claudo ist offline
Manager

Ort: Eiði (Insel Eysturoy), Colina (Region Metropolitana) als 2. Wohnsitz
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 21 Danke für 13 Beiträge
Zitat:
Neenee.

Das macht der NT schon richtig. Er nominiert aus dem Bauch heraus Nationalspieler und legt das Ausländerlimit auf Grund nicht zu beweisender Zahlen fest. Seine Thesen braucht er auch nicht irgendwie zu belegen, weil den anderen ja sowieso das mathematische Verständnis fehlt, um die gut geführten Statistiken verstehen zu können. Sollte er allerdings doch mal irgendeine Beweisführungen posten, würden auch nur alle vollkommen verwirrt werden und die Färöer dadurch weitere Vereine verlieren und in der Wertung fallen.

Aber eins wüsste ich gerne doch noch. Was bringen mir als als Färinger die Nationalmannschaft und die schlechten Vereine im internationalen Wettbewerb ? Nichts ! Wenn überhaupt profitiere ich durch die Medaille für die 5JW und die wird so schnell nicht kommen. Wen interessiert also das Nationalteam mit den Spielern, die eine Chance auf internationale Einsätze haben, also dem Team Stärke für CC/EC/PC/MC bringen sollen ?

Erinnert mich an die Sozialwahl - Ich hab da was im Briefkasten, gucke kurz rein und mit etwas Glück mache ich mir die Mühe, für den erstbesten zu stimmen, der das ja vorher auch schon gemacht hat.

*würg*
Poppn, jetzt gehst Du wieder zu weit. Es ist nix aus dem Bauch und alles beweisbar, aber wer die "ich bin doof" Karte zieht hat natürlich immer zweifel, weil er halt nix kapiert klaro....

Lass mal deinen Verfolgungswahn Therapieren, ist an der Zeit, ehrlich.... ;-)

Alt 21.06.2011, 22:43
Benutzerbild von Gauss
Gauss Gauss ist offline
Administrator

Erhielt 754 Danke für 443 Beiträge
Zitat:
Zitat von Asti Beitrag anzeigen
Diese Momentaufnahme verdeutlicht, daß Vereine, die internationale Ambitionen haben, bei der Berufung von Nationalspielern zumindest nicht bevorzugt werden. Die Strategie, über die Berufung von Nationalspielern aus Vereinen mit internationalen Ambitionen die entsprechenden Vereine in den internationalen Vereinswettbewerben zu unterstützen, wird ganz offensichtlich nicht verfolgt.
Wie schon gesagt, das passt nicht mit der Berufung von jungen 7ern zusammen.

Zum einen sind die 7er keine Unterstützung für internationale Teams, man muss sie also so berufen, dass sie dann international spielen, wenn die Spieler 8er oder 9er sind. Und eigentlich versuchen wir auch genau die Vereine zu bevorzugen, die demnächst gute Aussichten auf internationale Spiele haben. Manchmal klappt das, manchmal aber auch nicht.
Ganz gut geklappt hat es z.B. bei Eydun Joanesarson. Der wurde am Ende von Saison 20 als Zweitligist berufen, ist am Ende von Saison 26 zum 9er geworden und hat als 9er in Saison 27 im CC gespielt und wird das kommende Saison voraussichtlich noch einmal tun. Nicht geklappt hat es bei Marius a Flötti, den wir in Saison 23 berufen haben, als der FC Zweistein ein aufstrebender Zweitligist war. Immerhin landete Zweistein damals am Ende der Saison in der Aufstiegsrelegation und hatte alle Voraussetzungen, eine ähnliche Entwicklung zu nehmen wie die Castrop Cowboys oder The Fugitive. Es gab für mich damals keine Anzeichen, dass Albert2Stein sich nach einiger Zeit aus dem Spiel verabschieden und seinem Verein neben längerer Inaktivität auch zwei Trainerwechsel bevorstehen würden. Ebenso kam es für mich durchaus überraschend, dass Koltur Patursson nach der Berufung von Sigurd Nyby bis in die dritte Liga absteigt statt weiterhin um die EC-Plätze mitzuspielen. Falls irgendjemand solche Dinge vorhersehen kann, bitte ich um Nachricht...

Zum anderen gibt es Vereine wie Seyður úr Enniberg und ÍF Viti Akraberg bei denen regelmäßig kein junger 7er im Kader zu finden ist. Wenn man Spieler solcher Vereine in der Nationalmannschaft haben möchte (was ich grundsätzlich begrüßen würde, wie die Trainer dieser Vereine sicher auch bestätigen können), dann müsste man also ältere Spieler berufen.

Um die Anzahl an Nationalspielern in international spielenden Vereinen zu erhöhen, gibt es aus meiner Sicht drei Möglichkeiten (die aber alle auch ihre Nachteile haben)
  • Mehr als einen Nationalspieler pro Verein berufen
  • 8er statt 7er in die Nationalmannschaft berufen, so dass die aktuelle internationale Teilnahme berücksichtigt werden kann
  • Flexible Nationalspieler verteilen

Zitat:
Das macht der NT schon richtig. Er nominiert aus dem Bauch heraus Nationalspieler
Nein. Zur Nationalspielernominierung hast nur Du etwas aus dem Bauch heraus in den Raum geworfen. Ich hingegen habe klare Kriterien für die Berufung von Nationalspielern (die ich auch immer wieder angegeben habe). Erstes Kriterium ist, dass es bei der Berufung 22jährige (oder 21jährige) 7er sein sollen. Ich habe mir jeweils alle diese Spieler angesehen und dann nach Diskussion mit meinem Co-Trainer und den Vereinstrainern aus den vorhandenen Spielern diejenigen ausgewählt, von denen ich am ehesten denke, dass sie als 8er / 9er international spielen werden. Wenn Du mir einen Spieler zeigen kannst, bei dem das im Nachhinein gesehen wahrscheinlicher gewesen wäre, würde ich den wirklich gerne sehen.
Alt 21.06.2011, 23:44
Benutzerbild von T-Shirt
T-Shirt T-Shirt ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
T-Shirt eine Nachricht über ICQ schicken
Mir sind aus dem Ausgangspost noch zwei andere Denkansätze gekommen:

1. Wieso qualifizieren sich bei uns nicht die besten Teams?
2. Wieso haben unsere Teams so wenig 9er?

Zu 1.
Hierzu hab ich eine (vielleicht sehr unpopuläre) These:
Der Pokal! Jede Saison nehmen sich vielleicht 3-4 Erstligateams vor den Pokal zu holen bzw. möglichst weit zu kommen. Im Endeffekt qualifiziert sich aber nur Einer für den EC. Wenn es dann doof läuft geht eine ganze Saison drauf und man steht mit leeren Händen da.
z.B.: Sollte Gauss im Halbfinale gegen MyWay scheitern, spielt das eines der drei Top-Teams nächste Saison nicht europäisch, obwohl es diese Saison bereits nicht teilgenommen hat. Schlimmstenfalls steigt Gauss noch ab und kann sich nächste Saison wieder nur über den Pokal qualifizieren. Eine andere starke Mannschaft die dann ebenfalls auf Pokal spielt könnte wiederum so scheitern wie Gauss in dem Beispielfall usw.

Mir ist das jetzt aufgefallen, weil ich zum zweiten Mal in der Endphase der Saison die Meisterschaft quasi (höchstwahrscheinlich) geschenkt bekomme. Und beide Konkurenzteams empfand ich jetzt persönlich nicht als chancenlos!

Zu 2.
Am AL liegt das meiner Meinung nach nicht! Hier würde ich eher den wirtschaftlichen Ehrgeiz als treibende Kraft vermuten. Wenn man jeden 21/7er, 25/8er und 28/9er sofort verkauft macht man zwar schnell viele Millionen, aber genauso verschwinden mit jedem Verkauf hoffnungsvolle Talente im Nirvana. Außerdem was bringen die vielen Millionen auf dem Konto? Außer ein paar zusätzlicher EP am Saisonende? Wenn sich jeder, der bereits einige Milliönchen auf dem Konto hat vielleicht ein bischen zurückhält könnte das der Gesamtstärke der Liga evtl. sehr gut tun.

Habt ihr noch andere Ideen zu den Ursachen der zwei obigen Tatsachen(?)?

Manche beißen ins Gras - wir fressen es
Fahrstuhlverein - Rekordaufsteiger!
Alt 22.06.2011, 00:17
Benutzerbild von Gauss
Gauss Gauss ist offline
Administrator

Zitat:
Zitat von T-Shirt Beitrag anzeigen
z.B.: Sollte Gauss im Halbfinale gegen MyWay scheitern, spielt das eines der drei Top-Teams nächste Saison nicht europäisch, obwohl es diese Saison bereits nicht teilgenommen hat.
Vielleicht ist da ein bisschen was dran. Ich persönlich mag aber auf den Pokal nicht verzichten - schließlich muss ich den Pokal noch drei Mal gewinnen, bevor ich mich Rekordpokalsieger nennen darf.
Und außerdem gehörte meine Mannschaft zu Saisonbeginn ganz sicher nicht zu den Top-Teams, ich hatte diese Saison keine Chance, oben mitzuspielen. Nicht von ungefähr war mein normales Saisonziel der Klassenerhalt(!). Mittlerweile habe ich wieder ein ganz ordentliches Team zusammen. Falls es mit dem Pokal klappt, habe ich auch nichts dagegen, nächste Saison EC zu spielen. Eigentlich habe ich aber noch ein, zwei Saisons länger Zeit, bis die Mannschaft optimal für eine internationale Teilnahme aufgestellt ist.
Alt 22.06.2011, 11:30
Benutzerbild von Ottoyar
Ottoyar Ottoyar ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 25
Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
Weitere Idee

ich glaube, ausschlaggebender als das Pokalproblem ist das 'easy going' auf den Inseln (weswegen die meisten von uns auch hier sind).
Es wird sich bei uns viel über die Mannschaft und deren Spieler identifiziert. Man könnte es Traditionsbewusst nennen. Ich glaube in anderen Ländern ist die Identifikation mit den Spielern nicht so groß - die Spieler werden eher auf ihrem finanziellen Höhepunkt verkauft, damit haben die Vereine mehr Geld und können sich in Vorbereitung auf CC/EC mit ner Handvoll 9er verstärken.

Salvador -56°/-67°
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ottoyar für den nützlichen Beitrag:
Fairplay (22.06.2011)
Alt 22.06.2011, 21:00
Benutzerbild von Fairplay
Fairplay Fairplay ist offline
Moderator

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 20 Danke für 13 Beiträge
Ich mag unsere Inseln, ich mag die 4 AL-Regel und ich mag die Leute hier!

Und wenn sich viele Manager dagegen aussprechen, dass ich in Liga 4 einen NS habe und Gauss diesen durch eine evtl. Reform im N-11 Team streicht...na und!

Letztlich finde ich es unfair, Gauss mein Absacken in Liga 4 vorzuwerfen, er kann nun wirklich nichts dafür, dass ich mich verkalkuliert habe!!
Alt 22.06.2011, 21:59
Benutzerbild von Poppn
Poppn Poppn ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Wieso unfair ? Dein Team steigt wieder ab, ist fett Pleite und er hat Dir vor einiger Zeit diesen NS zugeteilt. Das kann jeder sehen. Da hat er ganz offensichtlich auf das falsche Pferd gesetzt. Und wer "an der Macht ist", ist nun mal Kritik in jedweder Form ausgesetzt. Aber ich denke, damit kann er durchaus besser umgehen als einige seiner Jünger.

Dass er Deinen NT nicht streichen wird, steht nach seiner Aussage fest. Wenn das jemand für falsch hält, darf er das doch äußern, oder gibt es hier ein Maulkorbgesetz, bzw. eine nix-sagen-sonst-böse-Verordnung ?

Zu erwähnen ist noch, dass er seit 39(!) Amtszeiten regiert. Das ist wahrlich genug Zeit, um festzustellen, dass sein Konzept und/oder 2minman-Verständnis nicht funktioniert hat. Warum also nicht jemand anderem das Zepter in die Hand geben ? Viel schlechter können die Färöer ja sowieso nicht mehr werden.

Ganz persönlich muss ich mal loswerden, dass ich einigermaßen verärgert darüber bin, dass er zuerst mit irgendwelchen Pseudoargumenten kommt, anderen Sachverstand und Durchblick abspricht und jetzt doch zugibt, dass es doch eher ein Bauchgefühl ist, auf dem einige seiner Entscheidungen begründet sind. Wer ist jetzt unfair und in der Beweisnot ?

Eine auf nachvollziehbaren Fakten begründete Beweisführung oder die von ihm viel gerühmten ausführlichen (von ihm zugebenen doch selektiven) Statistiken, welche seine Theorien beweisen, habe ich jedenfalls noch nicht zu Gesicht bekommen. Er verbreitet also genauso viel Halbwahrheiten, wie alle anderen, denen er genau dieses gerne vorwirft.

Der einzige Pluspunkt, den ich sehe ist, dass er viel Zeit und Leidenschaft in den 2minman investiert. Das finde ich durchaus bemerkenswert und verdient einiges an Achtung. Aber nur, weil jemand fleißig ist, ist er nicht unbedingt der beste für den Job. Das wird auch er irgendwann einsehen (müssen), oder die Färöer sind nach meinem Bauchgefühl eine der ersten Nationen, die wegen der sinkenden Userzahlen gestrichen werden.

Das wäre Schade, gerade wegen der von jemand anderem gelobten Identifikation mit den Färöer, die hier verbreitet zu sein scheint. Auch wenn hier immer nur die gleichen 5 bis 6 User im Forum aktiv sind. Dazu kommen natürlich noch die vielen anderen, die Spaß am FTDGL haben, aber scheinbar nicht mehr als das 2-Minuten-Interesse am 2minman haben.

Aber macht Euch keine Hoffnungen. Die Färöer werden mich so schnell nicht loswerden; ich mag Schmerzen...
Alt 22.06.2011, 23:55
Benutzerbild von Gauss
Gauss Gauss ist offline
Administrator

Zitat:
Dass er Deinen NT nicht streichen wird, steht nach seiner Aussage fest.
Stimmt, sofern nichts außergewöhnliches passiert (und damit meine ich keinen Abstieg in die 4.Liga) werde ich keinen Nationalspieler streichen. Das passt nicht in mein Konzept.

Zitat:
Wenn das jemand für falsch hält, darf er das doch äußern, oder gibt es hier ein Maulkorbgesetz, bzw. eine nix-sagen-sonst-böse-Verordnung ?
Selbstverständlich, jederzeit. Ein bisschen konstruktiver wäre schöner (wie wäre es z.B. wenn Du mal nicht ohne Konzept kandidierst, sondern sagst, was Du machen würdest?), aber ich denke, die meisten hier können sogar mit Deiner Art klar kommen.

Zitat:
Ganz persönlich muss ich mal loswerden, dass ich einigermaßen verärgert darüber bin, dass er zuerst mit irgendwelchen Pseudoargumenten kommt, anderen Sachverstand und Durchblick abspricht und jetzt doch zugibt, dass es doch eher ein Bauchgefühl ist, auf dem einige seiner Entscheidungen begründet sind.
Ich glaub nicht, dass ich jemals irgendwelche Zweifel daran gelassen habe, worauf meine Entscheidungen beruhen. Aber wenn Du persönlich das nicht nachvollziehen kannst, dann ist das eben so.

Zitat:
Das wird auch er irgendwann einsehen (müssen), oder die Färöer sind nach meinem Bauchgefühl eine der ersten Nationen, die wegen der sinkenden Userzahlen gestrichen werden.
Das glaube ich ja nun wirklich nicht. Aber Du bist ja schließlich derjenige, der mit Deinem Bauchgefühl leben muss.
Alt 23.06.2011, 01:10
Phoenixp2006 Phoenixp2006 ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 253
Erhielt 294 Danke für 218 Beiträge
so mal etwas zeit geschaufelt um mal meine 50 cent abzugeben

also unser zZ schlechtes abschneiden in der 5jw würde ich jetzt nicht direkt vom 4er al abhängig machen spielt aber indirekt sicher rein

also das grundsätzliche problem ist das das wir einfach keine konkurenzfähigen kader haben bei gauss seinen analysen zum int. wettbewerb ist eine favoritenstellungen eines färingers einfach viel zu selten
dazu kommt das uns in den letzten saisons die nicht geringen anteile der nm fehlten weil 2x die em endrunde nicht erreicht wurde (was an unser gemeinsam gewählten strategie lag ...)

das al 4 hat insofern auswirkungen das relativ bis gar keine ausländer hier auf den inseln landen
dh das unsere js zum einen für den handel und das geldverdienen herhalten müssen und auch die späteren 8er und 9er für die int vereine und die nm hervorbringen sollen
aber dazu produzieren wir einfach zu wenig js um beides sicherstellen zu können was sich zum einen darin zeigt das diese saison am 27. spieltag noch eine limitierung auf 3 vorhanden ist und zum anderen darin das die letzten int erfolge allesamt von rentnergangs geholt wurden die dann in der darauffolgen saison einen absturz verkraften mussten (zuletzt war das glaube zeus davor claudo wenn ich mich nich irre)
wer den absturz also vermeiden will tauscht vorher und geht int unter hat national aber gute chancen

ob eine flexibele unterstützung von 1-2 vereinen mit den besten aussichten mit 3 ns eine wesentliche besserung bietet wage ich auch zu bezweifeln eine runde weiter kommt man vllt aber mehr dann auch nicht und 2 vereine statt runde 2 in runde 3 das reicht nicht um uns aus dem loch wieder zu holen

mein 1. ansatz wäre unsere nm wieder dahin zu bekommen das wir bei jeder endrunde dabei sind und da noch 1-2siege einfahren können das würde uns sicherlich erstmal eine wesentlich bessere basis bringen

und um dann noch die färinger vereine allgemein stärker zu machen würde ich das al erhöhen ( drastisch also 7 damit man da auch riesigen spielraum hat) in der hoffnung das zum einen der handel von js auf ausländer verlagert wird und zum anderen das durch die ausländer auch die kaderstärke angehoben wird da der tm auch mal nach mehr als färingern durchgeschaut wird und damit einfach mehr spieler höherer stärke zur verfügung stehen

um den handel mit js weiter zu bechränken könnte man dann noch zusätzlich das kauflimit auf 4-5 als maximum setzen

jau das wars erstma glaub ich jedenfalls^^

edit ahne das zu den ns vergesen najo kommt später also we nomma was^^

Geändert von Phoenixp2006 (23.06.2011 um 01:12 Uhr).
Alt 23.06.2011, 02:03
Benutzerbild von Claudo
Claudo Claudo ist offline
Manager

Ort: Eiði (Insel Eysturoy), Colina (Region Metropolitana) als 2. Wohnsitz
Erhielt 21 Danke für 13 Beiträge
Zitat:
Zitat von Claudo Beitrag anzeigen
Es ist nix aus dem Bauch und alles beweisbar....
So ein derbe unsachlicher Kommentar und dann noch von mir
Nee, es gibt kein Schwarz und Weis, Grau in allen Schattierungen ist auch dabei

Will sagen, klar ist ein Faktor Mensch bei jeder Führungsposition immer mit dabei.
Und dazu gehören dann auch Fehlentscheidungen.

Die wahren Fakten entstehen zudem an der Urne...
(Wegen Beweisführung bitte an Sil wenden, danke)
Sollte sich noch jemand mit Konzept und Sachverstand zur Wahl stellen würde ich vielleicht ins Grübeln kommen, ist aber bisher eher selten passiert, in letzter Zeit gar nicht.

Alt 23.06.2011, 23:10
Benutzerbild von Fairplay
Fairplay Fairplay ist offline
Moderator

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 20 Danke für 13 Beiträge
Ach Poppn!

Zitat:
Wieso unfair ? Dein Team steigt wieder ab, ist fett Pleite und er hat Dir vor einiger Zeit diesen NS zugeteilt. Das kann jeder sehen. Da hat er ganz offensichtlich auf das falsche Pferd gesetzt. Und wer "an der Macht ist", ist nun mal Kritik in jedweder Form ausgesetzt. Aber ich denke, damit kann er durchaus besser umgehen als einige seiner Jünger.
Auf das falsche Pferd gesetzt? Primär geht es um den NS, den er durch Einsätze in Sachen Eingespieltheit Erfahrungsprozenten pusht und dann für die Nationalmannschaft mit guten Werten fordert! Dieses hat erst einmal nichts im geringsten mit dem Erfolg meines Vereins zu tun!

Zitat:
Dass er Deinen NT nicht streichen wird, steht nach seiner Aussage fest. Wenn das jemand für falsch hält, darf er das doch äußern, oder gibt es hier ein Maulkorbgesetz, bzw. eine nix-sagen-sonst-böse-Verordnung ?
Niemals würde ich Dir einen Maulkorb verpassen, nachher fängst Du noch an zu nuscheln! Und wenn er meinen NS behält und mein Verein dadurch lange nicht wieder auf die Beine kommt ist es mir das wert!

Zitat:
Aber macht Euch keine Hoffnungen. Die Färöer werden mich so schnell nicht loswerden; ich mag Schmerzen...
Finde ich gut und das meine ich ernst!
Alt 05.04.2012, 17:55
Benutzerbild von Gauss
Gauss Gauss ist offline
Administrator

Die 5-Jahreswertung wird in Zukunft deutlich wichtiger werden.
Zitat:
Zitat von Silence Beitrag anzeigen
Ankopplung der Ausbildungskosten für Jugendspieler an die 5-Jahreswertung
Um die Bedeutung der internationalen Wettbewerbe noch wichtiger zu machen, werden die Ausbildungskosten für einen Jugendspieler an die 5-Jahreswertung gekoppelt. So wird es für international erfolgreiche Länder einfacher sein talentierten Nachwuchs zu finden und somit zu fördern:
  • Platz 1-5: -30% Ausbildungskosten eines Jugendspielers
  • Platz 6-10: -25% Ausbildungskosten
  • Platz 11-20: -20% Ausbildungskosten
  • Platz 21-30: -15% Ausbildungskosten
  • Platz 31-40: -10% Ausbildungskosten
  • Platz 41-47: -5% Ausbildungskosten
  • ab Platz 48: keine Reduzierung der Ausbildungskosten
Einführung von Bonuspunkten in der 5-Jahreswertung
Ab der nächsten Saison wird es für das Erreichen des Achtel-, Viertel- und des Halbfinales sowie des Endspiels des ECs/ACs/CCs jeweils einen Bonuspunkt geben.
Für das Erreichen der Gruppenphase des CCs wird es 3 Bonuspunkte geben. Diese Regel gilt sowohl für Vereine, die sich über die Qualifikation qualifizieren als auch für direktqualifizierte Vereine. Für das Überstehen der Gruppenphase gibt es 3 weitere Bonuspunkte.
In etwas so wird es kommen, das lässt sich wohl nicht verhindern.
Bisher habe ich die 5-Jahreswertung nicht für besonders wichtig gehalten, sie ist ja nur Mittel zum Zweck damit etwas mehr Mannschaften international teilnehmen können. Und da man bisher international nicht viel verdienen konnte (jedenfalls nicht in dem Bereich, wo unsere Verein mitspielen), spielte es für das Land eigentlich keine große Rolle, ob nun sechs oder acht Mannschaften die Möglichkeit auf internationale Spiele haben. In Zukunft wird es aber enorm wichtig sein, vorne mit dabei zu sein, damit nicht das ganze Land mehr bezahlen muss als andere Länder. Nebenbei sollen auch die Verdientsmöglichkeiten in internationalen Spielen deutlich angehoben werden, so dass es auch unter diesem Aspekt interessant ist, mit möglichst vielen (dann aber auch möglichst starken!) Mannschaften teilzunehmen.

Der Status Quo ist:
Wir stehen auf Platz 47 von 52 Ländern.
Unsere Vereine holen jede Saison ca. 2,75 Punkte (Tendenz leicht abnehmend), dazu kommen ca. 1,3 Punkte von der Nationalmannschaft, die hier aber nicht interessieren sollen.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht, nachzurechnen, wer denn in den letzten 10 Saisons (also Saison 23 bis 31) die Punkte geholt hat. Das hier ist das Ergebnis:
Code:
Verein			Pkte	Tn.	Q-Aus	Schnitt
Bóltfelagið Tórshavn	12	1	0	12,0
The Fugitive		21	3	0	7,0
Lundi Føroyar B		13	3	0	4,3
Skrímslu úr Sundini	16	4	0	4,0
Æðuvík Ítróttarfelag	4	1	0	4,0
VFL Søde°		4	1	0	4,0
Eiði Deiggj Víkingur	15	4	1	3,8
FC Suðuroy 1904		11	3	0	3,7
ÍF Viti Akraberg	14	4	2	3,5
Imaginäre Waldameise	10	3	0	3,3
Vøllur Seyðir Koltur	9	3	1	3,0
Durchschnittliche Punkte der Färöer:		2,8
FC Caebby		7	3	1	2,3
Grindaboð Bøur 03	4	2	0	2,0
FC ROPIRATEN		2	1	0	2,0
SV Tungeln		2	1	0	2,0
TSV Boarshill		7	4	1	1,8
Föroya Bjór		6	4	1	1,5
Castrop Cowboys		1	1	0	1,0
TuRa Sumba		1	1	0	1,0
Seyður úr Enniberg	2	4	0	0,5
1. Bóltfelag Depil	1	3	0	0,3
Ellivu Seyðir Míf	1	3	1	0,3
IK Klaksvik		0	1	0	0,0
Geysa Gásadalur		0	2	0	0,0

Koltur Patursson IF	0	0	1	-
Sectumsempra		0	0	2	-
Svartir Falkar Vágur	0	0	1	-
Pkte = Gesamte geholte Punkte (für jeden int. Sieg 2, für jedes Unentschieden 1)
Tn. = Anzahl Teilnahmen (CC-Gruppenphase oder erste Runde im EC)
Q-Aus = Anzahl in der Quali ausgeschieden
Schnitt = Anzahl Punkte geteilt durch Anzahl Teilnahmen
Kursive Mannschaften haben nur einmal teilgenommen, sollten wegen des Glücksfaktors also nicht zu genau angesehen werden, graue Mannschaften sind nicht mehr auf den Färöern aktiv.

Da stellt sich nun also die Frage, die vor allem an die Mannschaften im unteren Bereich geht: Woran liegt es, dass einige Mannschaften regelmäßig gut punkten und andere nicht?
Asti und te-an haben die Frage im anderen Thread schon alleine mit dem Ausländerlimit beantwortet. Ich glaube allerdings nicht, dass das alles sein kann.

Ein paar Ansätze haben wir ja hier vor fast einem Jahr schonmal diskutiert, gebessert hat sich aber trotz der nun seit zwei Saisons verstärkten Unterstützung mit Nationalspielern nichts. Zum jetzigen Zeitpunkt sollte das Thema aber eigentlich fürs ganze Land wichtig sein.
Alt 06.04.2012, 14:59
Benutzerbild von T-Shirt
T-Shirt T-Shirt ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
T-Shirt eine Nachricht über ICQ schicken
:-)

Interessante, wenn auch gemeine Statistik.
Selbst bei drei oder vier Teilnahmen ist der Glücksfaktor noch ziemlich stark.
Aber natürlich lässt sich eine Richtung erkennen.

Denke ein großes Problem von uns ist die Konkurenzfähigkeit, es ist einfach so dass unsere Teams in schöner Regelmäßigkeit schon in der ersten Runde die vom Papier her Schwächeren sind und dann gerne mal ganz auf die Auseinandersetzung verzichten.

Passend dazu auch die "Stärkste Liga" Statistik (Daten sind von Gestern, also vor der Pokalrunde):
Code:
Rang	Land	Liga	Gesamtstärke	Schnitt
1	Kroatien	1	12547,5	697,1
2	Russland	1	12507,5	694,9
3	Mazedonien	1	12507	694,8
4	Österreich	1	12490,8	693,9
5	Nord-Irland	1	12445	691,4
6	Schweiz		1	12410,7	689,5
7	Lettland	1	12408,2	689,3
8	Türkei		1	12372,9	687,4
9	Tschechien	1	12348,7	686
10	Slowakei	1	12346	685,9
11	Luxemburg	1	12344,9	685,8
12	Finnland	1	12323,9	684,7
13	Norwegen	1	12322,9	684,6
14	Litauen		1	12316,9	684,3
15	Griechenland	1	12316	684,2
16	Belgien		1	12303,2	683,5
17	Wales		1	12300,7	683,4
18	Moldawien	1	12264,2	681,3
19	Andorra		1	12238,2	679,9
20	Deutschland	1	12219,3	678,9
21	Weißrussland	1	12208,9	678,3
22	England		1	12205,2	678,1
23	Ungarn		1	12191,8	677,3
24	Malta		1	12183,9	676,9
25	Schottland	1	12167,9	676
26	Niederlande	1	12156,7	675,4
27	Slowenien	1	12139	674,4
28	Polen		1	12124,3	673,6
29	Spanien		1	12120,9	673,4
30	Liechtenstein	1	12115,1	673,1
31	Irland		1	12111,1	672,8
32	Schweden	1	12092,2	671,8
33	Island		1	12064,9	670,3
34	Portugal	1	12060,8	670
35	Zypern		1	12040,2	668,9
36	Bos./Herzeg.	1	12036	668,7
37	Dänemark	1	11984,2	665,8
38	Israel		1	11981,1	665,6
39	Albanien	1	11965,1	664,7
40	Italien		1	11963,8	664,7
1	Nord-Irland	2	11889,4	660,5
2	Österreich	2	11849,6	658,3
41	Kasachstan	1	11822,2	656,8
42	Rumänien	1	11816	656,4
43	Estland		1	11799	655,5
44	San Marino	1	11798,5	655,5
45	Serb./Mont.	1	11793,2	655,2
3	Moldawien	2	11791	655,1
46	Färöer		1	11775	654,2
4	Wales		2	11771,4	654
5	Türkei		2	11754	653
47	Bulgarien	1	11749,4	652,7
48	Frankreich	1	11745,1	652,5
49	Ukraine		1	11728,5	651,6
6	Schottland	2	11713,9	650,8
50	Armenien	1	11670,3	648,4
7	Finnland	2	11657,3	647,6
8	Frankreich	2	11655,1	647,5
51	Aserbaidschan	1	11649,5	647,2
52	Georgien	1	11625,5	645,9
9	Färöer		2	11622,6	645,7
10	Schweiz		2	11594,6	644,1
11	Polen		2	11588,2	643,8
12	Irland		2	11552,1	641,8
13	Norwegen	2	11550,6	641,7
14	Deutschland	2	11536,6	640,9
15	Belgien		2	11521,5	640,1
16	Estland		2	11516,2	639,8
17	Bos./Herzeg.	2	11515,4	639,7
18	Portugal	2	11501,6	639
19	Schweden	2	11498,2	638,8
20	Lettland	2	11485,6	638,1
21	Dänemark	2	11471,9	637,3
22	Tschechien	2	11416,6	634,3
23	Zypern		2	11413,4	634,1
24	Russland	2	11403,2	633,5
25	Luxemburg	2	11389,4	632,7
26	Albanien	2	11388	632,7
27	Griechenland	2	11374,3	631,9
28	Spanien		2	11372,6	631,8
29	Slowakei	2	11358,2	631
30	Malta		2	11333,8	629,7
31	Island		2	11310,7	628,4
32	Ungarn		2	11305,5	628,1
33	Kasachstan	2	11302,3	627,9
34	Rumänien	2	11267,9	626
35	Italien		2	11260,8	625,6
36	Ukraine		2	11195,3	622
37	Serb./Mont.	2	11192,4	621,8
38	Mazedonien	2	11179,5	621,1
39	Israel		2	11115,2	617,5
40	Armenien	2	11110	617,2
41	Liechtenstein	2	11096,8	616,5
42	Andorra		2	11073,1	615,2
43	Litauen		2	11034,1	613
44	Niederlande	2	11025,2	612,5
45	Aserbaidschan	2	11009,4	611,6
46	Kroatien	2	10958,5	608,8
47	Georgien	2	10939,4	607,7
48	Bulgarien	2	10925	606,9
49	Slowenien	2	10906,9	605,9
50	San Marino	2	10847,1	602,6
51	England		2	10834,5	601,9
52	Weißrussland	2	10664	592,4
Wieso ist unsere Erste Liga im Vergleich so schwach?
Und unsere zweite Liga so stark/fast genauso stark wie die Erste?

In den restlichen Ländern deren Ligen vergleichbar stark wie unsere sind ist in der Regel auch die Zweite Liga schwach bzw. auch die Erste Liga stark. Nur in Frankreich ist es noch extremer als bei uns.

Manche beißen ins Gras - wir fressen es
Fahrstuhlverein - Rekordaufsteiger!
Alt 06.04.2012, 15:24
Phoenixp2006 Phoenixp2006 ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 253
Erhielt 294 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von T-Shirt Beitrag anzeigen
:-)

Interessante, wenn auch gemeine Statistik.
Selbst bei drei oder vier Teilnahmen ist der Glücksfaktor noch ziemlich stark.
Aber natürlich lässt sich eine Richtung erkennen.

Denke ein großes Problem von uns ist die Konkurenzfähigkeit, es ist einfach so dass unsere Teams in schöner Regelmäßigkeit schon in der ersten Runde die vom Papier her Schwächeren sind und dann gerne mal ganz auf die Auseinandersetzung verzichten.

Passend dazu auch die "Stärkste Liga" Statistik (Daten sind von Gestern, also vor der Pokalrunde):
Code:
Rang	Land	Liga	Gesamtstärke	Schnitt
1	Kroatien	1	12547,5	697,1
2	Russland	1	12507,5	694,9
3	Mazedonien	1	12507	694,8
4	Österreich	1	12490,8	693,9
5	Nord-Irland	1	12445	691,4
6	Schweiz		1	12410,7	689,5
7	Lettland	1	12408,2	689,3
8	Türkei		1	12372,9	687,4
9	Tschechien	1	12348,7	686
10	Slowakei	1	12346	685,9
11	Luxemburg	1	12344,9	685,8
12	Finnland	1	12323,9	684,7
13	Norwegen	1	12322,9	684,6
14	Litauen		1	12316,9	684,3
15	Griechenland	1	12316	684,2
16	Belgien		1	12303,2	683,5
17	Wales		1	12300,7	683,4
18	Moldawien	1	12264,2	681,3
19	Andorra		1	12238,2	679,9
20	Deutschland	1	12219,3	678,9
21	Weißrussland	1	12208,9	678,3
22	England		1	12205,2	678,1
23	Ungarn		1	12191,8	677,3
24	Malta		1	12183,9	676,9
25	Schottland	1	12167,9	676
26	Niederlande	1	12156,7	675,4
27	Slowenien	1	12139	674,4
28	Polen		1	12124,3	673,6
29	Spanien		1	12120,9	673,4
30	Liechtenstein	1	12115,1	673,1
31	Irland		1	12111,1	672,8
32	Schweden	1	12092,2	671,8
33	Island		1	12064,9	670,3
34	Portugal	1	12060,8	670
35	Zypern		1	12040,2	668,9
36	Bos./Herzeg.	1	12036	668,7
37	Dänemark	1	11984,2	665,8
38	Israel		1	11981,1	665,6
39	Albanien	1	11965,1	664,7
40	Italien		1	11963,8	664,7
1	Nord-Irland	2	11889,4	660,5
2	Österreich	2	11849,6	658,3
41	Kasachstan	1	11822,2	656,8
42	Rumänien	1	11816	656,4
43	Estland		1	11799	655,5
44	San Marino	1	11798,5	655,5
45	Serb./Mont.	1	11793,2	655,2
3	Moldawien	2	11791	655,1
46	Färöer		1	11775	654,2
4	Wales		2	11771,4	654
5	Türkei		2	11754	653
47	Bulgarien	1	11749,4	652,7
48	Frankreich	1	11745,1	652,5
49	Ukraine		1	11728,5	651,6
6	Schottland	2	11713,9	650,8
50	Armenien	1	11670,3	648,4
7	Finnland	2	11657,3	647,6
8	Frankreich	2	11655,1	647,5
51	Aserbaidschan	1	11649,5	647,2
52	Georgien	1	11625,5	645,9
9	Färöer		2	11622,6	645,7
10	Schweiz		2	11594,6	644,1
11	Polen		2	11588,2	643,8
12	Irland		2	11552,1	641,8
13	Norwegen	2	11550,6	641,7
14	Deutschland	2	11536,6	640,9
15	Belgien		2	11521,5	640,1
16	Estland		2	11516,2	639,8
17	Bos./Herzeg.	2	11515,4	639,7
18	Portugal	2	11501,6	639
19	Schweden	2	11498,2	638,8
20	Lettland	2	11485,6	638,1
21	Dänemark	2	11471,9	637,3
22	Tschechien	2	11416,6	634,3
23	Zypern		2	11413,4	634,1
24	Russland	2	11403,2	633,5
25	Luxemburg	2	11389,4	632,7
26	Albanien	2	11388	632,7
27	Griechenland	2	11374,3	631,9
28	Spanien		2	11372,6	631,8
29	Slowakei	2	11358,2	631
30	Malta		2	11333,8	629,7
31	Island		2	11310,7	628,4
32	Ungarn		2	11305,5	628,1
33	Kasachstan	2	11302,3	627,9
34	Rumänien	2	11267,9	626
35	Italien		2	11260,8	625,6
36	Ukraine		2	11195,3	622
37	Serb./Mont.	2	11192,4	621,8
38	Mazedonien	2	11179,5	621,1
39	Israel		2	11115,2	617,5
40	Armenien	2	11110	617,2
41	Liechtenstein	2	11096,8	616,5
42	Andorra		2	11073,1	615,2
43	Litauen		2	11034,1	613
44	Niederlande	2	11025,2	612,5
45	Aserbaidschan	2	11009,4	611,6
46	Kroatien	2	10958,5	608,8
47	Georgien	2	10939,4	607,7
48	Bulgarien	2	10925	606,9
49	Slowenien	2	10906,9	605,9
50	San Marino	2	10847,1	602,6
51	England		2	10834,5	601,9
52	Weißrussland	2	10664	592,4
Wieso ist unsere Erste Liga im Vergleich so schwach?
Und unsere zweite Liga so stark/fast genauso stark wie die Erste?

In den restlichen Ländern deren Ligen vergleichbar stark wie unsere sind ist in der Regel auch die Zweite Liga schwach bzw. auch die Erste Liga stark. Nur in Frankreich ist es noch extremer als bei uns.
meine vermutung ist die hier: unsere ligen sind insgesamt so gleichstark weil 90% beim austauschen von spielern auf js gesetzt haben und nen 6er in liga1 entwickelt tzd nur genauso wie der in liga 2

je nach liga wurde vllt der ein odere mehr/weniger gekauft aber insgesamt war der anteil der js in allen ligen bei uns recht hoch was bei den erfolgreichen nationen in der 1.liga meist anders war die haben sich eher ausgebildete spieler gekauft

edit sagt: zZ tummeln sich aber auch einige teams in liga 2 die sich in nächster zeit in der 1 etablieren könnten otto ahnbassa und noch ein paar

edit sagt auch da nur 3 tls in der 2. über die wp gezogen wurden gehe ich nichmal davon aus das das wirklich nahe an der max stärke ist

Geändert von Phoenixp2006 (06.04.2012 um 15:26 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht