Zurück   2minman: Board > Länder > Nordeuropa > Färöer

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2015, 05:21
The_Last_Mohikan The_Last_Mohikan ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 32
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Moinmoin

Sieht ja den Regeln entsprechend so aus das ich mit dem 0:4 ins Viertelfinale eingezogen bin.

Sorry Gerberos
Alt 30.01.2015, 08:09
Phoenixp2006 Phoenixp2006 ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 254
Erhielt 296 Danke für 220 Beiträge
ups da fehlte wohl der gewphnte erinnerungspost
ich hab sv gespielt
Alt 30.01.2015, 20:19
Benutzerbild von Rayleigh
Rayleigh Rayleigh ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 185
Erhielt 271 Danke für 194 Beiträge
Achtelfinale, 30.01.2015

Es tut mir mal wieder leid! Ich habe kein Erinnerungspost geschickt, da es mir seit 3 Tagen richtig mies geht und ich seither fast nur im Bett gelegen habe. Daher sind wohl die ganzen 3:0* Ergebnisse zu Stande gekommen. Die Regeln sagen klar: Keine Nachholspiele! Beim 4. Spiel waren beide mit falschem Einsatz unterwegs. Doch Kickstart mit viel statt wenig. Fairplay hatte normal statt wenig. Da wir so einen Fall nicht hatten und es keine Nachholspiele geben soll, habe ich entschieden, dass der höhere falsche Einsatz schlimmer gewertet wird.

Die Ergebnisse:

Achtelfinale am 30.01.2015:

1. Spiel:
Svartir Falkar Vágur - Maaskantje Jongens 0 : 3*

2. Spiel:
SV Tjaldur 08 - Schalke 4ever 0 : 3*

3. Spiel:
WCoast Easterbilbies - RoterSternWurstsalat 2 : 0

4. Spiel:
Kickstart - Synir Skuvoyar 0 : 3*

5. Spiel:
Traktor Marzahn - 1. FC Magdeburch 3 : 0*

6. Spiel:
CC Norðragøta ÍF - Sanðt Ancæstørs 3 : 0*

7. Spiel:
Lollison FC - Æðuvík Ítróttarfelag 3 : 0*

8. Spiel:
ACBroncos - Grindaboð Bøur 03 (P) 3 : 0*

Viertelfinale am 03.02.2015:

1. Spiel:
Maaskantje Jongens - WCoast Easterbilbies - : -

2. Spiel:
Schalke 4ever - Synir Skuvoyar - : -

3. Spiel:
Traktor Marzahn - Lollison FC - : -

4. Spiel:
CC Norðragøta ÍF - ACBroncos - : -

Bitte Einladen! Ich versuche euch PNs zu schicken. Viel Erfolg und seht es mir bitte nach!

Co-Nationaltrainer von Argentinien
Amerikameister Saison 45
Alt 30.01.2015, 20:32
Benutzerbild von Rambaldi
Rambaldi Rambaldi ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 162
Erhielt 122 Danke für 91 Beiträge
Puh, also nix für ungut... Aber wenn man so ein AF nicht wiederholt, dann weiss ich auch nimmer weiter
Alt 30.01.2015, 20:39
Benutzerbild von Rayleigh
Rayleigh Rayleigh ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 185
Erhielt 271 Danke für 194 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rambaldi Beitrag anzeigen
Puh, also nix für ungut... Aber wenn man so ein AF nicht wiederholt, dann weiss ich auch nimmer weiter
Die Regeln sagen klar was zu tun ist. Abseits davon ist jeder dazu angehalten selbst an das FTdgL zu denken. Und noch eine Sache: Blick auf den Kalender zeigt, dass es genau passt. Der letzte Trainingstag in dieser Saison ist auch unser Finale. Umgekehrt würdest du dich sicherlich ärgern oder beschweren, wenn du dran gedacht hast und der Gegner Probleme hatte und es entgegen der Regeln nachgeholt wird. Ich selbst wollte meine Spieler auch einen Tag eher zurück holen, kam aber nicht aus dem Bett. Ist halt so... bitte versteht das!

Co-Nationaltrainer von Argentinien
Amerikameister Saison 45
Alt 30.01.2015, 21:01
Top-Manager

Zitat:
Zitat von Rayleigh Beitrag anzeigen
Die Regeln sagen klar was zu tun ist.
naja wer sind wir wenn wir nur blind regeln folgen ohne den einzelfall zu beurteilen? bzw sie überhaupt zu hinterfragen?

zumal die regeln für 1 spiel ja nichtmal eine lösung parat hielten und du da auch eine eigene entscheidung getroffen hast

ansonsten ist natürlich grundsätzlich richtig das wir da selbst drauf achten hätten können
Folgender Benutzer sagt Danke zu Phoenixp2006 für den nützlichen Beitrag:
Rambaldi (30.01.2015)
Alt 30.01.2015, 21:05
Benutzerbild von Rambaldi
Rambaldi Rambaldi ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 162
Erhielt 122 Danke für 91 Beiträge
Ich persönlich hatte dran gedacht... Leider waren meiner Spieler alle im TL
Alt 30.01.2015, 22:08
Benutzerbild von John_Worsfold
John_Worsfold John_Worsfold ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 252
Erhielt 305 Danke für 202 Beiträge
Ich habe als einziger regulär gewonnen und bin daher wohl Turniersieger, oder?

Alt 30.01.2015, 22:14
Benutzerbild von Kingcat
Kingcat Kingcat ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 41
Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge
Kingcat eine Nachricht über ICQ schicken
Ich muss da Rayleigh jetz mal beispringen.

Es ist in meinen Augen nur der gute Wille das eine Rundmail zur Erinnerung geschickt wird. Wenn man das Turnier ein bisschen Ernsthaftigkeit bestreitet dann hat man seine Spiele immer im Blick und kann demnach auch planen (z.B. TL) oder auch nich wenn jemanden die Liga wichtiger is, was ich ja auch nachvollziehen kann.

Ihr müsst das mal andersrum sehen:
Ich persönlich hoffe auch immer wenn ich schwächer bin das mein Gegner mit falschen Einstellungen spielt, und dann soll ICH dafür bestraft werden (wenn ich das Spiel mit einer gewissen Ernstaftigkeit bestreite) indem ein WDH Spiel gespielt wird weil er falsche Einstellungen hatte...und des WDH Spiel verliert man dann natürlich....

Klar sieht ein Turnier mit allen richtigen Ergebnissen schöner aus.

Aber wenn es nicht so kommt kann man nich die Spielleitung dafür verantwortlich machen.
Da sollte jeder Manager sich selbst erstmal an die Nase fassen.

Ende des Plädoyer

1.Platz beim HUN -vs- AZE - Cup/1.Platz beim 7.C.d.a.F.-Cup/2.Platz Ewigen Tabelle C.d.a.F.-Cup/1.Platz beim 35. FTdgL/ 5-facher Nat. Pokalsieger/1., 2., 3. und 4. Liga Meister
CO-NT AZE

Geändert von Kingcat (30.01.2015 um 23:01 Uhr).
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kingcat für den nützlichen Beitrag:
John_Worsfold (31.01.2015), Rayleigh (31.01.2015), The_Last_Mohikan (31.01.2015)
Alt 31.01.2015, 05:54
Benutzerbild von Ferinho
Ferinho Ferinho ist offline
Moderator

Abgegebene Danke: 219
Erhielt 460 Danke für 271 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kingcat Beitrag anzeigen
Ich muss da Rayleigh jetz mal beispringen.
Bin ich dabei! Jeder von euch weiß, dass er an diesem Turnier teilnimmt. Wer bei der Priorität des Achtelfinals nicht daran denkt, ist selber schuld. Man kann vom Organisator nicht erwarten, dass er ständig Mails herumschickt. Bei so vielen Teilnehmern und dem, was er sonst alles beim FTdgL zu tun hat, ist das m.M.n. mehr als verständlich. Eine gewisse Aktivität und Einzelleistung muss auch von den Managern ausgehen. Wenn das nicht gegeben ist, frage ich mich, warum man an diesem Turnier überhaupt teilnimmt.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber de facto spreche ich mich ebenfalls für keine Wiederholung aus. Und das wäre auch der Fall, wenn ich noch vertreten wäre.
Kingcat (31.01.2015), Rayleigh (31.01.2015), The_Last_Mohikan (01.02.2015)
Alt 31.01.2015, 09:45
Benutzerbild von Gauss
Gauss Gauss ist offline
Administrator

Abgegebene Danke: 29
Erhielt 756 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ferinho Beitrag anzeigen
Wenn das nicht gegeben ist, frage ich mich, warum man an diesem Turnier überhaupt teilnimmt.
Weil es in diesem Turnier um gute Laune geht und nicht um
Zitat:
Ernsthaftigkeit
Selbstverständlich ist Rayleigh nicht dazu verpflichtet, Erinnerungsmails zu schicken, und schon mal gar nicht, wenn er krank im Bett liegt. Interessant finde ich aber schon, dass es hier ausschließlich unsere ausländischen Gäste sind, die auf Einhaltung der Regeln pochen.

Zitat:
Zitat von Rayleigh Beitrag anzeigen
Und noch eine Sache: Blick auf den Kalender zeigt, dass es genau passt. Der letzte Trainingstag in dieser Saison ist auch unser Finale.
Könnte man das Finale nicht auch auf den 20.2., den Tag des Relegations-Halbfinals, oder auf den 21.2., den Tag des Pokalfinales schieben? Das dürfte doch beides keine Konflikte bringen, zumindest einer der beiden Termine wäre sicher für beide Finalisten ok.
Alt 31.01.2015, 09:53
Top-Manager

aber euch beiden ist schon klar das es hier nicht um die rundmail geht??

wenn 7/8 spielen nicht regelkonform sind (was übrigens mehr als an jedem gruppenspieltag waren...)
ist das insgesamt einfach nur ne farce
völlig egal ob betroffen oder nicht
das eins davon noch mit der begründung der hat mehr falsch gemacht als der andere entschieden wird ist dann nur passend (falsch ist falsch es gibt da keine steigerungsform ...)

ich meine dadurch das gerberos mir gezeigt hat wie stark er ist hab ich heute in der liga zum glück nicht sv gespielt und konnte so energie sparen so reichts vllt noch zum nichtabstieg

@kingcat wenn du hoffst das dein gegner falsch gegen dich spielt hast du für mich eh ne fragwürdige einstellung dem ganzen gegenüber

wie auch immer ich hab noch 2 wettbewerbe die mich genug inanspruch nehmen in diesem sinne don viel glück wenn du gewinnst hat dieses 1/8 finale wenigstens keinen einfluss auf den ausgang gehabt
Alt 31.01.2015, 13:44
Benutzerbild von Kingcat
Kingcat Kingcat ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 41
Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge
Kingcat eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
Weil es in diesem Turnier um gute Laune geht und nicht um

Zitat:
Zitat von Kingcat
Ernsthaftigkeit
"Gute Laune" kann man aber nur durch eine "gewisse" Ernsthaftigkeit erreichen. Macht ja keine "Gute Laune"(Spaß) wenn man ständig Spiele wiederholen muss weil die Manager die richtigen Einstellungen nicht vornehmen aus welchen Gründen auch immer.

Bisher wurde mir "Gute Laune" in dem Turnier nicht vermittelt. Einzig die Turnierleitung versucht dem entgegenzuwirken. Der Rest der Manager ist minimalistisch bis gar nicht unterwegs.

Komischerweise bekomme ich auch "gute Laune" (siehe Spielbericht) und "Ernsthaftigkeit" unter einen Hut.

Zitat:
Zitat von Phoenixp2006 Beitrag anzeigen
@kingcat wenn du hoffst das dein gegner falsch gegen dich spielt hast du für mich eh ne fragwürdige einstellung dem ganzen gegenüber
Natürlich geht es um den Erfolg eines Teams oder spielst du das Turnier mit um ständig zu verlieren? Findest du es denn gerecht wenn du immer alles beachtest und andere eben nicht und dann trotzdem ins Finale einziehen?
Dann seh ich lieber die "Interessierten und schwächeren Mannschaften" als die "Uninteressierten und stärkeren Mannschaften" im Finale.

PS: Gute Besserung Rayleigh und Danke für die bisher hervorragende Turnierleitung!

1.Platz beim HUN -vs- AZE - Cup/1.Platz beim 7.C.d.a.F.-Cup/2.Platz Ewigen Tabelle C.d.a.F.-Cup/1.Platz beim 35. FTdgL/ 5-facher Nat. Pokalsieger/1., 2., 3. und 4. Liga Meister
CO-NT AZE

Geändert von Kingcat (31.01.2015 um 13:54 Uhr).
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kingcat für den nützlichen Beitrag:
The_Last_Mohikan (01.02.2015)
Alt 31.01.2015, 15:48
Benutzerbild von Ferinho
Ferinho Ferinho ist offline
Moderator

Abgegebene Danke: 219
Erhielt 460 Danke für 271 Beiträge
²Gauss: Mir geht es selbstverständlich auch nur um gute Laune und den Spaß am Spiel. Dennoch ist zur Erhaltung dessen ein gewisses Maß an Disziplin von den teilnehmenden Managern gefordert. Das sollte aber selbstverständlich sein.

Habe ich das jetzt richtig mitbekommen: Nahezu alle Partien sind ausgefallen, da die Heimmannschaft es versäumt hat, eine Einladung zu verschicken?
Das Regelwerk spricht dabei eine eindeutige Sprache, ist bei uns im Copa LMAA nicht anders. Und da ist es egal, ob es sich nur um eine Partie oder gar um sieben handelt, die am grünen Tisch entschieden werden muss/müssen. Das ist dann selbstverschuldet von den Managern.
Wird nun eine Wiederholung angesetzt, weiß ich nicht, inwieweit dieses Beispiel dann in Zukunft missbraucht wird, da dann mit "Aber das haben wir da doch auch so gemacht" argumentiert werden kann.

Das ist meine Meinung, unabhängig davon, ob ich Färinger bin oder nicht. Ich beurteile dies lediglich objektiv.
The_Last_Mohikan (01.02.2015)
Alt 31.01.2015, 16:26
Top-Manager

Zitat:
Natürlich geht es um den Erfolg eines Teams oder spielst du das Turnier mit um ständig zu verlieren?
Dann seh ich lieber die "Interessierten und schwächeren Mannschaften" als die "Uninteressierten und stärkeren Mannschaften" im Finale.

PS: Gute Besserung Rayleigh und Danke für die bisher hervorragende Turnierleitung!
du wirst es nicht glauben aber ich spiele hier tatsächlich aus spaß mit und wenn ich fair verliere naja dann ist es eben so
muss ich beim nächsten ma halt stärker sein
ich will immer das bestmögliche rausholen aber eben fair und ein sieg am grünen tisch ist das eben nicht

Zitat:
Findest du es denn gerecht wenn du immer alles beachtest und andere eben nicht und dann trotzdem ins Finale einziehen?
naja wenn es einmal im tunier passiert? wenn es immer ist wäre das natürlich was anderes aber darum geht es hier auch nicht
fehler passieren und nur mal als beispiel

mein gegner hat in der gruppenphase auch einen fehler gemacht, er wäre nicht im 1/8 wenn das spiel nicht wiederholt worden wäre
ich gehe sauber aus der gruppenphase mache meinen fehler im spiel gg ihn

also haben wir beide jeweils einen fehler gemacht er ist weiter

jetzt du: ist das gerecht??

@feri nein hast du nicht
aber davon fern du hast doch geschichte studiert denk mal drüber nach welche regeln heute noch gelten würden wenn sich jeder immer nur stur drangehalten hätte und man sie nie überdacht hätte ....
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht