Zurück   2minman: Board > Länder > Nordeuropa > Färöer

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2015, 16:43
Benutzerbild von Ferinho
Ferinho Ferinho ist offline
Moderator

Abgegebene Danke: 219
Erhielt 460 Danke für 271 Beiträge
Zitat:
Zitat von Phoenixp2006 Beitrag anzeigen
@feri nein hast du nicht
aber davon fern du hast doch geschichte studiert denk mal drüber nach welche regeln heute noch gelten würden wenn sich jeder immer nur stur drangehalten hätte und man sie nie überdacht hätte ....
Ich studiere immer noch Geschichte und im Endeffekt lerne ich da nichts. Leider.
Klar gehören Regeln auch mal überdacht. Aber vorerst sind sie dazu da, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
The_Last_Mohikan (01.02.2015)
Alt 31.01.2015, 16:50
Benutzerbild von Gerberos
Gerberos Gerberos ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 12
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Peace !!!

Ich kann Gauss zustimmen, hier geht es um den Spaß an der Freude.

Mein Team ist ja auch selbst betroffen. Da ich versagt habe, kann ich auch niemanden die Schuld zuschieben.(Ausser vielleicht dem Ausrichter, der mich genötigt hat )

Egal, wie entschieden wird, lasst uns hier Fun haben.

P.S. Ich bin beim nächsten Turnier 100 % wieder dabei

NR.12 im SBMC
Alt 31.01.2015, 21:14
Benutzerbild von Rayleigh
Rayleigh Rayleigh ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 185
Erhielt 271 Danke für 194 Beiträge
Kurzes Statement:

Ich habe soeben an alle Betroffenen PNs geschickt, die sich hier noch nicht gemeldet hatten. Ich werde die Antworten abwarten und auswerten. Sollte es zu Wiederholungen kommen wird sich das bis zur nächsten Saison hinaus zögern.

Allgemein:

Spaß ja! Ernst ebenfalls ja! Wer teilnimmt darf sich mal einen Fehltritt erlauben! Aber bitte nicht ab den KO-Runden. Die Erinnerungsmails habe ich in dieser Saison zum ersten Mal in der Form eingeführt. Gerade weil viele neue Gesichter dabei waren. Doch ich habe in der ersten und auch zwischendurch Mal erwähnt, dass dies keine Ausrede sein darf, falls mal was vergessen wird, da jeder selbst daran zu denken hat.

In der Vergangenheit hat das meist auch ohne Erinnerung geklappt. Ich lag echt in der Kiste, sonst hätte ich vermutlich geschrieben. Dennoch...

Warten wir die Antworten ab. Bis dahin ordne ich an, dass die folgenden Spiele eingeladen werden. Canceln und neu planen kann man immer noch ..

Viertelfinale am 03.02.2015:

1. Spiel:
Maaskantje Jongens - WCoast Easterbilbies - : -

2. Spiel:
Schalke 4ever - Synir Skuvoyar - : -

3. Spiel:
Traktor Marzahn - Lollison FC - : -

4. Spiel:
CC Norðragøta ÍF - ACBroncos - : -

Ich passe mich gern an, wenn mehr als 50% zustimmen - auch wenn ich persönlich immer noch dagegen bin. Die Argumentationen von Kingcat und Ferinho bekräftigen meine Meinung vollstens. Auffällig finde ich eher dass unsere Inländer so nachgiebig waren. Wie gesagt meine Jungs waren auch im TL und ich hätte die zurück holen wollen.. Hätte hätte ... Ist halt so, stört mich auch nicht weiter. Es geht eben um die gute Laune! Und das steigert die von callinho in meinem Fall ganz sicher!

Ich habe fertig.

Co-Nationaltrainer von Argentinien
Amerikameister Saison 45

Geändert von Rayleigh (31.01.2015 um 21:18 Uhr).
Alt 31.01.2015, 23:18
Phoenixp2006 Phoenixp2006 ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 254
Erhielt 296 Danke für 220 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rayleigh Beitrag anzeigen
Doch ich habe in der ersten und auch zwischendurch Mal erwähnt, dass dies keine Ausrede sein darf, falls mal was vergessen wird, da jeder selbst daran zu denken hat.

In der Vergangenheit hat das meist auch ohne Erinnerung geklappt. Ich lag echt in der Kiste, sonst hätte ich vermutlich geschrieben. Dennoch...
auch wenn ich mich hier wiederhole die fehlende erinnerungsmail ist mnicht der grund warum das 1/8 wiederholt werden soll
Klar ich hätte dran gedacht aber ich hab die letzten saisons auch ohne dran gedacht

es geht schlichtweg darum das 8/16 teilnehmern diesen spieltag nicht wahrgenommen haben
das da dann stur auf der regel beharrt wird die für den einzelfall gemacht wurde (reibungsloser ablauf 7 sollen nicht auf 1 warten)
obwohl das hier eine ganz andere gesamtsituation ist, die eine eigene bewertung bedarf (weil der einzelfall hier die richtigen einsätze waren)
es will mir einfach nicht in kopf, dass die gesellschaft mitlerweile so getrimmt ist regel ist regel und bloß nie drüber nachdenken ob das auch im konkreten fall sinnvoll ist oder nicht

achja wenn dann müsste natürlich auch das spiel mit den richtigen einsätzen wiederholt werden , weil es wie gesagt um die gesamtheit des achtelfinales geht und nicht um 7 einzelspiele....
Alt 01.02.2015, 00:20
Top-Manager

Zitat:
Zitat von Phoenixp2006 Beitrag anzeigen
auch wenn ich mich hier wiederhole die fehlende erinnerungsmail ist mnicht der grund warum das 1/8 wiederholt werden soll
Klar ich hätte dran gedacht aber ich hab die letzten saisons auch ohne dran gedacht

es geht schlichtweg darum das 8/16 teilnehmern diesen spieltag nicht wahrgenommen haben
das da dann stur auf der regel beharrt wird die für den einzelfall gemacht wurde (reibungsloser ablauf 7 sollen nicht auf 1 warten)
obwohl das hier eine ganz andere gesamtsituation ist, die eine eigene bewertung bedarf (weil der einzelfall hier die richtigen einsätze waren)
es will mir einfach nicht in kopf, dass die gesellschaft mitlerweile so getrimmt ist regel ist regel und bloß nie drüber nachdenken ob das auch im konkreten fall sinnvoll ist oder nicht

achja wenn dann müsste natürlich auch das spiel mit den richtigen einsätzen wiederholt werden , weil es wie gesagt um die gesamtheit des achtelfinales geht und nicht um 7 einzelspiele....
Ich habe das schon wahrgenommen nur muss es ja einen Grund dafür geben, dass es so verpatzt wurde. Scheinbar lag der Grund eben in den nicht gekommenen Erinnerungsmails - denn sonst lief es ja.

Ich werde noch mal etwas ausführlicher:

Das Turnier ist freiwillig! Jeder Teilnehmer kennt die Regeln bzw. sollte diese kennen wenn er sich hierzu anmeldet. Weiterhin besteht das Turnier nur aus Freundschaftsspielen - was für den Ligabetrieb und Co. keine großartige bzw. direkte Korrelation geben sollte! Klar kann es in Bezug auf TL, EC/CC, Liga und Pokal mal schwierig werden, doch dann gilt es, dass sich jeder einzelne Manager an die Nase fasst und entscheidet: FTdgL weiter machen oder aufgeben?

Klar ist es ärgerlich und nicht ansehnlich, dass so viele Spiele verdattelt wurden - aber wer ist hierfür verantwortlich? Ich als leitendes Organ bin für die Planung, Durchführung, Einhaltung der Regeln und Entscheidung im Zweifelsfall verantwortlich. Das ist nicht immer leicht, aber insgesamt muss ich dabei immer mehrere Aspekte berücksichtigen.

Ich versuche es im Groben und Ganzen jedem irgendwie möglich recht zu machen, aber Regeln sind da um einen Fahrplan zu haben! Weiterhin habe ich mit euch gemeinsam Anpassungen vorgenommen, wodurch diese also an die heutigen Bedingungen angepasst worden sind. Jeder kennt die Regeln und ich war stehts darauf bedacht, dass Regeländerung erst mit dem nächsten Turnier umgesetzt werden.

Du beharrst mir hier zusehr auf dem "Einhalten der Regeln". Nenn' es von mir aus anders, wenn es hilft - doch du und auch Rambaldi sollten eine gewisse Akzeptanz mitbringen, was die Ergebnisse angeht - egal wie sie zu Stande gekommen sind. In unseren konkreten Fällen lag jeweils persönliches Fehlverhalten vor! Wo wären wir ohne Regeln? Dann können wir das Turnier auch gleich über den Haufen werfen.

Die Sache bei dem Spiel mit 2 falschen Einsätzen war ein Präzedenzfall, den es so noch nie gab. Ich habe mich in diesem Fall eben so entschieden, da es eben zu meiner Entscheidungsfreiheit gehört, wenn es nicht klar definiert ist. Das Spiel vom dänischen John steht für mich überhaupt nicht zur Debatte. Die beiden haben das Spiel ganz normal über die Bühne gebracht, keine Diskussion, das steht und zählt garantiert.

Wer mit meinen Entscheidungen nicht zufrieden ist, kann mir das gern auch auf persönlichem Weg mitteilen. Bei gewisser Häufung räume ich den Schreibtisch und gebe die Stafette an den nächsten Freiwilligen weiter. Doch beachtet: Bei Anmeldung ist euch bewusst wer Turnierleiter ist und wer die Entscheidungsgewalt letzten Endes hat - danach sollte man sich dann auch entsprechend richten. Klar darf Kritik geäußert werden, aber welcher Ton hier teilweise angeschlagen wurde hat mich ehrlich gesagt schon enttäuscht.

Warum muss ich mich jetzt rechtfertigen? Letztlich ist jeder selbst seines Glückes Schmied! Ihr müsst auch die Gegenseite sehen, die sich freut weiter zu sein, egal wieso.

Ich bin mal ganz offen und ehrlich:

Es wird hier gerade viel Wind um Nichts gemacht. Die Regeln haben wir bzgl. Nachholspiele so modifiziert, dass nur 1x während der Gruppenphase verpatzt werden darf - da es zu viel Unmut unter den Teilnehmern geführt hat, jedes Spiel nachzuholen. Weiterhin blieb die Regel bestehen, dass es ab den KO-Runden keine Nachholspiele gibt. Keine heißt keine und nicht "außer wenn Y von X Spielen verpatzt wurden".

Letztlich machen wir es wie ich angekündigt habe! Wenn mehr als 50% dafür sind wird das einmalig wiederholt! Im Anschluss daran nie mehr unter meiner Leitung, da die Disziplin ab den KO-Runden vorhanden sein muss, selbst daran zu denken! Also jetzt heißt es abwarten und in der Zwischenzeit das Viertelfinale sicherheitshalber einladen!

1. Spiel:

2. Spiel:

3. Spiel:

4. Spiel:

Amerikameister Saison 45
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rayleigh für den nützlichen Beitrag:
Crooker (03.02.2015), The_Last_Mohikan (01.02.2015)
Alt 01.02.2015, 00:33
Benutzerbild von Rambaldi
Rambaldi Rambaldi ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 138
Erhielt 110 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Du beharrst mir hier zusehr auf dem "Einhalten der Regeln". Nenn' es von mir aus anders, wenn es hilft - doch du und auch Rambaldi sollten eine gewisse Akzeptanz mitbringen, was die Ergebnisse angeht - egal wie sie zu Stande gekommen sind. In unseren konkreten Fällen lag jeweils persönliches Fehlverhalten vor! Wo wären wir ohne Regeln? Dann können wir das Turnier auch gleich über den Haufen werfen.
Ohje, ich füge mich

War ja nur ne Frage, das man hier ordentliche Ergebnisse zustande bekommt - und nicht fast alle Spiele am grünen Tisch entschieden werden... Und wenn hier schon mit fetter Schrift agiert wird, mache ich mir fast schon etwas Sorgen... Ich sag nur: hashtagsven277

Nachtiiiiiiiiiiiiiiii
Alt 01.02.2015, 01:45
Phoenixp2006 Phoenixp2006 ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 254
Erhielt 296 Danke für 220 Beiträge
Zitat:
klar beharre ich auf dem "einhalten der regeln" es ist ja das einzige argument pro wertung genannt wurde...
alles in eurer argumentation läuft auf die regeln hinaus also was soll ich sonst als grundlage für eine diskussion nehmen??
Alt 01.02.2015, 07:16
The_Last_Mohikan The_Last_Mohikan ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 32
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Moin Moin

Ich bin auch gegen eine Wiederholung.

Alle Teilnehmer haben genug Zeit immer wieder mal Post 1 zu lesen.
Dort stehen alle Termine sowie Regeln.

Hier spielen EC&CC-Sieger mit die sich Stundenlang mit dem Berechnen der Gegnerstärke beschäftigen können.Da planen sie auch tagelang vorher wie sie die Ligaspiele davor spielen wann sie ein TL ziehn,etc.

Patrick hat hervoragende (Vor)Arbeit geleistet und ihr ,also die meisten,dankt es ihm nichtmal(siehe Anzahl der Danke unter seinen tollen Berichten).

Dazu kommt dann noch ,Zitat phoenix"8/16 den Spieltag nicht wahrgenommen haben",das einige es nicht für nötig halten mal in Post 1 wieder reinzuschauen wann die Achtelfinals sind.

Aber,ALLE wußten das sie spielen denn sonst hätten sie ja nicht eingeladen zu den Achtelfinals oder?
Alle Spiele waren doch fix.

Wenn man im Büro auf Tabelle klickt sieht man rechts doch auch in Augenhöhe auch das ein Friendly ansteht.

Also Leute hört bitte auf wegen einer Neuauflage zu diskutieren und machts nächste Mal besser.

Patrick danke bis hierhin für deine Arbeit und den tollen Berichten.
Sollte es trotzdem eine Neuauflage geben kannst du Gerberos schonmal als Sieger eintragen.

Gruß
Mike
Folgender Benutzer sagt Danke zu The_Last_Mohikan für den nützlichen Beitrag:
Fairplay (01.02.2015)
Alt 01.02.2015, 07:33
Benutzerbild von Ferinho
Ferinho Ferinho ist offline
Moderator

Abgegebene Danke: 219
Erhielt 460 Danke für 271 Beiträge
Wo ist sven277?

²Phoe: Ich kann dich und auch Rambaldi vollkommen verstehen. Aber lassen wir das mit den Regeln mal kurz außen vor. Sieben Spiele sind nicht zu Stande gekommen. Wir befinden uns mittlerweile in der K.O.-Phase, d.h., dass jeder weiß, dass das Forum die erste Anlaufstelle ist, um zu erfahren, wie und vor allem wann es nach der Gruppenphase weitergeht. Insofern war Ray für die Planung verantwortlich und jeder Manager nun, auch ohne seine Erinnerung, dazu aufgefordert, die Einladungen entsprechend zu verschicken. Wie das gehandhabt wird, war bis dato auch jedem klar, da sich nichts geändert hat.
Insofern bleibt festzuhalten, dass sieben Manager es nicht geschafft haben, die Einladungen zu verschicken. Dafür können berufliche (also: zeitliche) Gründe herhalten als auch schlicht der, dass es vergessen wurde. Bei letzterem ist dann nur die Frage: Wie aktiv sind die betreffenden Manager im Forum und vor allem am FTdgL interessiert?

Das Problem liegt m.E. einfach an der fehlenden Verknüpfung zwischen Forum und Spiel. Wie sich mit der Zeit ja herausgestellt hat, sind nur wenige Leute hier aktiv. Was alles auch völlig i.O. ist. Aber jedem Teilnehmer an diesem Turnier war und ist bewusst, dass die Organisation primär über das Forum abläuft und sämtliche Informationen hier zu finden sind. Insbesondere den Färingern, die bereits öfter dabei waren, sollte dieser Umstand nichts neues sein.

In der Summe liegt die Schuld also, mehr oder weniger, bei den Managern.
(Ich möchte mit dieser Aussage niemanden angreifen, aber plakativ ausgedrückt ist das der Fall.)
Insofern obliegt es der Turnierleitung, ob sie die Spiele neu ansetzt oder die Wertungen am grünen Tisch bestehen lässt. Ich für meinen Teil sehe keinen Bedarf für ersteres. Da ist auch das Argument "Die Masse der Spielausfälle an einem Spieltag erfordert eine Wiederholung" nicht wirklich überzeugend. Und die Regeln, die am Ende greifen, sind nur dafür gedacht, um einen relativ reibungslosen Ablauf der Spiele und des gesamten Turniers zu gewährleisten. In diesem Fall sind also Wertungen am grünen Tisch erforderlich.

Wiederholungen erscheinen mir nur notwendig, wenn es wirklich arge Probleme gab. Aber ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass gleich sieben Manager auf einmal kein Internet mehr zur Verfügung hatten, zeitlich so stark eingespannt oder was auch immer waren. Vorher lief es doch auch nahezu problemlos rund.

Summa summarum finde ich Rays Lösungsvorschlag für die jetzige Situation sehr angemessen. Ein Mehrheitsentscheid ist für diesen erstmals in dieser gravierenden Form auftretenden Fall angebracht. Dennoch sollte das Ergebnis nicht dafür missbraucht werden, es bei ähnlichen Situationen später nochmals anzubringen. Die Turnierleitung hat sich hierbei eindeutig positioniert und das sollte in Zukunft akzeptiert werden. Andernfalls gibt es bald nur noch Spielwiederholungen und das, was im Vordergrund steht - der Spaß - geht verloren.
Fairplay (01.02.2015)
Alt 01.02.2015, 07:51
lolli72 lolli72 ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Da ich gebeten wurde, hier Stellung zu beziehen, möchte ich dies auch tun. Vorab: Mein Dank an Rayleigh für seine Mühen über viele Saisons hinweg. Das Turnier bereitet mir Freude (auch wenn ich ab und zu verliere).

Jeder von uns setzt doch im Spiel gewisse Prioritäten, schenkt auch mal Punktspiele ab, um im EC oder Pokal erfolgreich zu sein. Das FTdgL ist ein zusätzlicher "Wettbewerb", den so mancher dann eben auch opfert, um seine Spieler in ein Trainingslager zu schicken. Ich bin in dieser Saison das zweite Mal betroffen, dass mein Gegner aus diesem Grunde gar nicht erst antrat. Natürlich gibt es dafür Regeln, die einen reibungslosen Turnierablauf gewährleisten sollen. Jeder kann mal vergessen, richtig aufzustellen oder eben seine Prioritäten woanders sehen. Dann hat er in diesem Turnier dann eben mit einer Niederlage am grünen Tisch zu rechnen.
Da das Turnier, aufgrund der Vielzahl an Teilnehmern, mittlerweile doch recht viele Spiele für den Einzelnen umfassen kann, braucht es Regeln, um Wiederholungen zu vermeiden.
Bisher ist mir hier die Rolle der "Gewinner am grünen Tisch" zu kurz gekommen in der Diskussion. Diese werden mit einem Wiederholungsspiel bestraft, dafür dass sie alles korrekt gemacht haben. Ich plädiere sogar für die komplette Abschaffung von Wiederholungsspielen! Auch in der Gruppenphase!
Im letzten Jahr hatte ich nach glücklich überstandener Gruppenphase mit viel Dusel das Glück, dieses Turnier erstmals zu gewinnen. Das wird sicher nicht so schnell zu wiederholen sein. Dennoch freue ich mich auf jedes Spiel hier, um zu sehen, was meine Mannschaft (manchmal auch geschwächt vom Ligaalltag) so kann. Ich habe letzte Saison meine Prioritäten auf dieses Turnier und den gleichzeitigen Aufstieg in Liga 1 gesetzt. Der Plan ist aufgegangen. Dafür musste ich über den letzten Spieltag hinaus drei 31-jährige 8er im Kader behalten und habe die erst beim Übergang zur neuen Saison verkauft. Dadurch konnte ich erst an den ersten Spieltagen neue Nachwuchstalente verpflichten, was mich einige Punkte in der Eingespieltheit bis zum 5.bzw. 6.Spieltag gekostet hat. Das war mir das Erreichen meiner beiden Saisonziele aber wert.

Ich finde es sehr schade, dass unser Turnier nun an dieser Stelle "zerdiskutiert" wird und überlege ernsthaft, ob ich in der nächsten Saison wieder teilnehmen möchte...

Kurz zusammengefasst: Nicht aufgestellt oder mit falschen Einsatz gespielt = Pech gehabt! Und Glück für den Gegner!

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu lolli72 für den nützlichen Beitrag:
Fairplay (01.02.2015), John_Worsfold (02.02.2015), The_Last_Mohikan (02.02.2015)
Alt 01.02.2015, 21:49
Top-Manager

Letzte Wortmeldung zu dem Thema, dann sollten wir das begraben und nie mehr ausbuddeln:

Der Mehrheitsentscheid ergab ein deutliches Votum gegen ein Wiederholen des Achtelfinales. Es fehlt zwar noch eine Rückmeldung, doch selbst wenn diese Person sich dafür aussprechen sollte würde das nichts ändern, von daher:

Das Viertelfinale wird wie geplant ausgetragen!

1. Spiel:

2. Spiel:

3. Spiel:

4. Spiel:

Amerikameister Saison 45
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Rayleigh für den nützlichen Beitrag:
Crooker (03.02.2015), Fairplay (02.02.2015), The_Last_Mohikan (02.02.2015)
Alt 04.02.2015, 06:39
Top-Manager

Viertelfinale, 03.02.2015

1. Spiel:
Maaskantje Jongens - WCoast Easterbilbies 2 : 4 n.V.

Kommentar:
Knappe Kiste. 90. Minute: 2:2! Bei dichtem Nebel kämpften hier die großen Namen aus Holland und Dänemark. Maaskantje Jongens gegen WCoast Easterbilbies. Die 1. Halbzeit dominierten die Holländer, mit 2-zu-0-Führung, in der 2. Halbzeit konnten die Dänen dann auf 2:2 aufholten, Dank Stürmerstar Cristóvão Andrade Mendes. In der Verlängerung angekommen brauchte es erst wieder etwas Zeit, doch Cristóvão Andrade Mendes kämpfte weiter und in der 103. Minute schoss er sein 3. Tor in diesem Spiel. Die Moral der Dänen war ungebrochen und Abwehrchef Joergen Lindholm legte zum 2:4 in der 107. Minute nach.

2. Spiel:
Schalke 4ever - Synir Skuvoyar 2 : 1

Kommentar:
Hartes Spiel heute für die beiden Kontrahenten! Kein zu großer Starkeunterschied, beide mit richtiger Tatktik. Die Gegner schenkten sich nichts und kämpften bis zum Schluss. In der 12. Minute das 1. Tor von Schalke 4ever. Kurz darauf, 16. Minute das 2. Tor, doch von Fairplay. Seither war das Spiel auf Augenhöhe, bis Eugenio Olazabala, der Torwart des Synir Skúvoyar, aufgrund der plötzlich auftauschenden Nebelbank nichts mehr sehen konnte und Liam Hyltner, Stürmer vom Schalke 4ever das gezielt ausnutzen konnte. Von da an (85. Minute) war die Moral des färöerischen Vereins gemildert. Wieder ein Färöer raus!

3. Spiel:
Traktor Marzahn - Lollison FC 3 : 0

Kommentar:
Keine Chance für unseren Titelträger Lolli. Wie schön wäre das Double gewesen, jetzt sogar von Liga 1 aus? Aber gegen einen so übermächtigen Gegner war nichts zu machen. Über 200 Punkte im Nachteil spielten die Mannen vom Lollison FC zwar alle Karten aus die so möglich waren, doch es war vergebens. Es werden weniger Färinger, ...

4. Spiel:
CC Norðragøta ÍF - ACBroncos 0 : 1

Kommentar:
Ouuuuuuuuuuuww! Was war denn hier los? Beide Mannschaften mit falscher Taktik, dabei waren die Stärkeverhältnisse so deutlich unterschiedlich. Um es kurz und schmerzlos zu machen: Der letzte Färinger ist nun ebenfalls raus! Das lässt sich wohl dem kurriosen Achtelfinale zuschreiben, doch wie auch immer: Der Pott und die 3 1. Plätze machen im Jubiläumsturnier ausschließlich die ausländischen Vereine unter sich aus. Was für ein verrücktes Turnier!

Es ergibt sich:

Halbfinale am 09.02.2015:

WCoast Easterbilbies - Traktor Marzahn - : -

ACBroncos - Schalke 4ever - : -

Bitte einladen und annehmen!

Amerikameister Saison 45

Geändert von Rayleigh (04.02.2015 um 12:37 Uhr).
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rayleigh für den nützlichen Beitrag:
The_Last_Mohikan (04.02.2015)
Alt 08.02.2015, 08:58
Benutzerbild von John_Worsfold
John_Worsfold John_Worsfold ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 252
Erhielt 305 Danke für 202 Beiträge
08.02.2015, 09:46 Uhr

Traktor Marzahn hat Deine Einladung zum Freundschaftsspiel abgelehnt.

Sieht nach einem kampflosen Finaleinzug für mich aus

Alt 11.02.2015, 06:50
Top-Manager

Halbfinale am 09.02.2015:

WCoast Easterbilbies
- Traktor Marzahn 3 : 0*

ACBroncos - Schalke 4ever 5 : 3 n.E.

Kommentar:

Was für ein Halbfinale! Da wurde Traktor Marzahn fast schon als Turniersieger gehandelt, da konnte er aufgrund personeller Probleme nicht antreten. Beachtet man die 4-fach-Belastung so war das - auch bei seinem "Monster-Kader" wie alle so schön sagen - abzusehen!

Trotzdem vielen Dank bis hierhin, du hast uns bereichert und für einen Erstligisten einfach übermäßig stark aufgestellt! Lucky Hand für John, bei uns kannst du jetzt noch einen Titel holen! Viel Erfolg dabei.

Das zweite Spiel war recht spannend, da knapp! 0:0 nach 90 Minuten! 0:0 nach 120 Minuten! Das bedeutet: Elfmeterschießen! Und hierbei hat ACBrocos obsiegt und 5 von 5 möglichen Toren geschossen! Aber vorsicht: Ob das jetzt auch im Finale gegen den dänischen John reicht?

Schalke 4ever danken wir ebenfalls an dieser Stelle für die Teilnahme und kontinuierlich nötige Ernsthaftigkeit! Vielleicht sieht man sich ja in den nächsten Saisons immer mal wieder. Im Spiel um Platz 3 viel Erfolg!

Somit ergeben sich folgende Finalspiele:

Spiel um Platz 3 am 15.02.2015:
Schalke 4ever - Traktor Marzahn - : -

Finale am 15.02.2015:
WCoast Easterbilbies - ACBroncos - : -

Bitte einladen und annehmen! Denkt an den Haken (Verlängerung/Elfmeterschießen)!

Amerikameister Saison 45
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rayleigh für den nützlichen Beitrag:
John_Worsfold (11.02.2015), The_Last_Mohikan (11.02.2015)
Alt 15.02.2015, 17:09
The_Last_Mohikan The_Last_Mohikan ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 32
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Hallo Patrick

Leider konnte das Spiel um Platz 3 nicht auffem grünen Rasen entschieden werden da mein Gegner erst angenommen dann 2 Tage später wieder abglehnt hat ,
da er alle Mann ins TL geschickt hat.

Traktor Marzahn "Traktor Marzahn hat Deine Einl..." 14.02.15 08:58 Uhr
Traktor Marzahn "Traktor Marzahn hat Deine Einl..." 12.02.15 08:06 Uhr

Ich sage DANKE für die tolle Turnierleitung!
Gruß
Mike
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht