Zurück   2minman: Board > Länder > Nordeuropa > Litauen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2012, 08:24
Benutzerbild von skiller
skiller skiller ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 13
Erhielt 61 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von guerro12 Beitrag anzeigen
Und 3 Natis bei einer Mannschaft, gab (und gibt) es doch häufiger mal, oder. Aber wie auch immer ihr euch entscheidet, ich denke es wird nachvollziehbar sein..
Diese Äußerung hatte nix mit dir explizit zutun, sondern geht mir schon eine Weile durch den Kopf. Ich persönlich finde es nicht gut wenn 3 Stammnationalspieler bei einem Trainer sind. Dabei geht es auch darum das wenn alle 3 mal spielen sollten müssten das auch für den Trainer an sich schwer ist.
Ich finde es ok wenn jemand 2 Stammnationalspieler hat und dazu noch einen flex, alles andere würde ich, ausser der Trainer hat wirklich einen überragenden Kader (aber wer hat das schon), immer negativ werten... Aber wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung
Alt 24.11.2012, 08:28
DasAbdomen DasAbdomen ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 19
Erhielt 40 Danke für 26 Beiträge
Klar, ich hätte natürlich auch nix gegen einen weiteren Nati.
Prinzipiell bin ich aber für 2-3 Flexnatis. Dass das etwas bringt, haben wir ja diese Saison gesehen. Für die Quali und die 1. Runde hatte Phil den Flex, danach ich. So konnten wir kurzfristig entscheiden, was für Litauen das Beste ist.

Geändert von DasAbdomen (24.11.2012 um 08:31 Uhr).
Alt 24.11.2012, 09:08
Benutzerbild von derHexer
derHexer derHexer ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 189
Erhielt 270 Danke für 160 Beiträge
derHexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von VytautasMagnus Beitrag anzeigen
ein 4. Stürmer ist notwendig.

Da nach der EM 2 ST ausscheiden hätte, hatte ich überlegt da noch einen weiteren einzuspielen. Denn ob oder wie MF-9 eingespielt werden kann, weiß ich nicht. Die Position für einen flex-Nati offen zu lassen (z.B. für Evazor) und dann weiter zu entscheiden, ist auch eine Option.
ist mir nicht ganz klar: du möchtest doch in der summe 5 ST haben, oder? 4 steht doch ausser frage.

zur einspielbarkeit von 9 MF: unsere aufstellungen sind bevorzugt 352 oder 343, wenn ich es richtig im kopf habe. bei 9 MF bedeutet das 50% für jede formation, damit man die anzahl MF erhält, ebenso bei 5 ST. das bedeutet im umkehrschluss, dass 5 ST genauso schwer einzuspielen sind wie 9 MF.

OK, aktuell scheint unser ST schon besser eingespielt als unser MF, was aber wohl daran liegt, dass wir nur 3 ST haben

Zitat:
18.01.2009 11:09:35 skiller (Energie Klitten): "skill ist, wenn luck zur gewohnheit wird"...
Alt 24.11.2012, 14:15
Tikay Tikay ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 35 Danke für 24 Beiträge
Würde auch aufrgund des zukünftigen Ausscheidens zweier Stürmer in dem Mannschaftsteil größeren Handlungsbedarf sehen. Da würde ich auch in der Auswahl folgenden sehen:
Ksystof Jukna
Ostsee Tigers
22
7
1%

Für einen jungen Mittelfeldspieler und internationale Unterstützung wäre auch möglich:
Wackeras Narbekovas
Real Graupa
21
7
0.1%

Falls zuviele Tiger dann rumtollen hätte ich noch im Angebot:
Vidmantas Mikenas
FC Evazor
25
8
0.46%

Na wer die Qual hat hat die Wahl
Alt 24.11.2012, 16:17
VytautasMagnus VytautasMagnus ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 39
Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge
Ich versuche mal ein Zwischen-Fazit zu ziehen.

Die nominierung die klar ist: ein 24j 7er -> wird in der nächsten Saison hard-core eingespielt, um danach 2. Stamm-Stürmer zu sein. Ist (in der nächsten Saison) als internationale Unterstützung nicht unbedingt geeignet.

Poldi hat momentan 2 Stamm-MFs
Abdomen: Reserve-TW, Stamm-ABW

Würde die Nominierung bei abdomen glücklicher sehen, sonst hat Poldi 3 Stamm-Natis. Abdomen hätte dann auch erst 2. Nach der nächsten Saison geht dann Slezas.

Bleiben noch 2 Nominierungen: 2. ST bzw. 2 MFs

22j ST kann man auch erst nach dem Ausscheiden (der 2 alten) einspielen, wenn der 24j bis dahin gut da steht.

Bei den MFs hätte ich mit hexers / Tikays keine Bauchschmerzen.
Sind in zwei verschiedenen Altersklassen. Bei haben eine Doppelfunktion (NM + international) und bisher keine negativen Erfahrungen mit den Managern.
Alt 25.11.2012, 08:55
Benutzerbild von derHexer
derHexer derHexer ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 189
Erhielt 270 Danke für 160 Beiträge
derHexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Die nominierung die klar ist: ein 24j 7er -> wird in der nächsten Saison hard-core eingespielt, um danach 2. Stamm-Stürmer zu sein. Ist (in der nächsten Saison) als internationale Unterstützung nicht unbedingt geeignet.

Poldi hat momentan 2 Stamm-MFs
Abdomen: Reserve-TW, Stamm-ABW

Würde die Nominierung bei abdomen glücklicher sehen, sonst hat Poldi 3 Stamm-Natis. Abdomen hätte dann auch erst 2. Nach der nächsten Saison geht dann Slezas.
24/7 hacken dran. argumentation pro abdomen ist schlüssig.

Zitat:
Bleiben noch 2 Nominierungen: 2. ST bzw. 2 MFs

22j ST kann man auch erst nach dem Ausscheiden (der 2 alten) einspielen, wenn der 24j bis dahin gut da steht.

Bei den MFs hätte ich mit hexers / Tikays keine Bauchschmerzen.
Sind in zwei verschiedenen Altersklassen. Bei haben eine Doppelfunktion (NM + international) und bisher keine negativen Erfahrungen mit den Managern.
wir können es jetzt noch offen lassen ob MF/MF oder ST/MF und erstmal beide als flex planen (wobei ich schon mal einen beantrage ).

mal ein kleines rechenbeispiel zur ESP. annahmen: pro saison 7 testspiele, alle gewonnen, dazu 10 qualispiele und start mit in der summe 300% ESP nach einer EM/WM (habe ich noch in meinen alten tabellen gefunden )

insgesamt werden durch die 24 spiele 11 * 5% * 24 = 1320% vergeben plus die 300% macht also maximal 1620% am ende einer quali, 2000% ist das limit. angenommen wir haben 13 spieler (a-elf) optimal am ende eingespielt, ohne % zu verschenken, dann bleiben nur noch 320% übrig, die sich auf die anderen 7 spieler verteilen, also knapp 50% für jeden, oder aber fast 70%, wenn sie auf 5 verteilt werden und die beiden flex bei fast 0% bleiben.

-> fazit: 2 flex = no problem

Zitat:
18.01.2009 11:09:35 skiller (Energie Klitten): "skill ist, wenn luck zur gewohnheit wird"...
Alt 25.11.2012, 11:39
Manager

Zitat:
Zitat von derHexer Beitrag anzeigen
wir können [...] erstmal beide als flex planen (wobei ich schon mal einen beantrage ).

-> fazit: 2 flex = no problem
Das ist richtig.

Die Frage ist aber, ob mit der Nominierung von Alunderis (von dir) nicht 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden können. Ist zwar "nur" ein 8ter und kein 9er, wird aber nicht den Riesenunterschied machen.
Alt 25.11.2012, 20:07
guerro12 guerro12 ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich will trotzdem einen dritten Nati ... wozu fördere ich denn den Nachwuchs so

... ach was erzähle ich da ... eigentlich will ich 7-8 Natis (so wie bei Bayern oder Dortmund)
Alt 26.11.2012, 11:02
Benutzerbild von NeptunsRache
NeptunsRache NeptunsRache ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 176
Erhielt 116 Danke für 65 Beiträge
[ S P A M ]
Die spielen aber in Deutschland, nicht im Baltikum...
[ / S P A M ]

Gewalt, Pyrotechnik und Hassgesänge sind KEIN Ausdruck von Fankultur, sondern von Intoleranz

Neuanfang in SAM in Saison 25 als venezulanischer Ausbildungsverein
Alt 19.02.2013, 08:06
Manager

Litauen sucht den Superstürmer!

Nach dem Ausscheiden unserer letzten zwei Eurofighter geht das große Nominieren wieder los. Dieter Skiller und Bruce Magnus haben die Qual der Wahl und haben einige interessante Spieler im Recall.
Nach Informationen der LAZ befinden sich ganz oben auf der Wunschliste zwei Stürmer. Es wurde von einen 27j 9er und einem 25j 8ter gesprochen. Jedoch ist das Angebot eher gering. Zumal auch noch weitere Faktoren stimmen sollten. International spielende und auch kämpfende Vereine sollten es sein. Zudem sollen auch nicht mehr als zwei Nationalspieler pro Verein sein und, und, und…
Weiterhin werden nach der EM zwei 31j Stürmer in den Ruhestand befördert und es ist davon auszugehen, dass die Neunominierung(en) fast pausenlos im Einsatz sein werden und außer Bruce darf da keiner weinen!
Der dritte Kandidat soll nach Angaben der LAZ ein 25j MF sein.

Die LAZ hat schon mal ein Feld potentieller Kandidaten aufgestellt:
27j 9er – joa, da gab es leider keinen, deswegen wurden 27j 8ter über 1% aufgeführt:
Scharunas Jasikevicius – Gleichschritt 27j 8ter 1,4%
Steponas Kosauskas - VfB Gleichschritt 27j 8ter 1,9%
Arsenas Korsunovas – FC Eisern Union 27j 8ter 1%

ST – 25j (fast) 8ter
Simonas Timinskas – FC Baltic Lithuania 25j 8ter 0,1%
Tomas Kizys – FC Litauen Wilna 25j 7er 6%
Valdemaras Landsbergis - The Scrats 25j 8ter 0,5%

MF – 25j (fast) 8ter
Laima Matusevas - VfB Gleichschritt 25j 8ter 0,6%
Danute Gucevicius – Ivanauskas 25j 7er 4,9%
Andrejus Mikenas - Spvgg Koblenz 89 – 25j 8ter 0,2%
Andre Lipchitz - Spvgg Koblenz 89 – 25j 8ter 0,5%

Wer die Wahl hat, hat die Qual und es bleiben so viel offene Fragen… Ist der VfB Gleichschritt bereit sich international den Arsch aufzureißen? Welcher 7er bzw. 8ter steigt als erster? Hätten Luca oder Händlämp überhaupt Interesse an einem Nationalspieler? Und was sagt die litauische Allgemeinheit? Die LAZ freut sich über Leserbriefe jeder Art!

VM

PS: Dieser Beitrag wird später in das Forum kopiert, um es zu archivieren. Denn so wie das Forum momentan verlinkt ist, bringt es nix.

skiller (Energie Klitten) da müsste gleichschritt aber international einiges mehr zeigen als bei seinem "ruhmreichen" auftritt in dieser saison
grüße
der dieter

derHexer (Ostsee Tigers) ein schritt vorher: wieviel spieler bleiben nach der EM im team? wieviel von den neu nominierten (=20-rest) sollen als flex vergeben werden?

VytautasMagnus (MelynasJuodas Kaunas) Momentan haben wir 17 Spieler (fest) -> die 3 oben erwähnten werden dann als feste Natis gesehen. Dann hätten wir erstmal 20. nach der EM gehen 5 Spieler bzw. 4 (da falls ich es schaffe mich international zu qualifizieren, VL noch ein wenig bleibt ggf. auch in harten Spielen zum Einsatz kommt.) Die restlichen 5 werden vorerst flex bleiben. Je nach Verlauf werden dann noch ca. 2 jetzt 23j nachnominiert. So dass in der übernächsten Saison wieder anfänglich 3 Flex zur Verfügung stehen.

ale.fed (Ivanauskas) Danke erstmal für die Nominierung. Würde da aber auch Condor beipflichten. Der Spieler ist nicht stark/besonders genug. Sollte er aufsteigen würde ich ihn lieber verkaufen. Sollte das klappen werd ich nächstes Jahr mit mindestens 9 9ern in den CC gehen. in dIesem Fall wären Flex NTs interessant für mich.

SCCondor (FC Oldenfelde) Den 7er von Alfred finde ich unlogisch. Da könnte ich auch meinen 24 7er anführen. Gibt es keine besseren Spieler im Pool???

ale.fed (Ivanauskas) Flex NS nicht NT meinte ich natürlich :-)

guerro12 (FC Poldi 12) was wäre denn mit dem von mir, der könnte ja auch nächstes Jahr zum 8er werden, insbesondere, wenn er noch 3-4 Spiele in der Nationalmannschaft hat
S Jan Morinas 23 7 (3.38%)

derHexer (Ostsee Tigers) hast schon zwei. und wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache: dein auftritt im CC war ja auch nicht mit 100%igem einsatz....

MilanSasic (Spvgg Koblenz 89) vielleicht wird Mikenas noch den verein wechseln. (schwieriger charakter)

VytautasMagnus (MelynasJuodas Kaunas) aber der Andre war ein ganz umgänglicher Typ, wenn ich es richtig im Kopf hatte...

VytautasMagnus (MelynasJuodas Kaunas) Generell will ich auch nur max 2 (feste) Natis pro Team vergeben, den 3. kann es dann per flex geben.
Im MF reduziert sich die Auswahl auf Lipchitz und Matusevas. Bei den Stürmern wäre es mal interesannt eine Meinung der betroffenen Manager zu hören.

DasAbdomen (FC Litauen Wilna) Kizys der faule Hund will ja nicht steigen Sonst hättest Du ein Problem weniger.
Ansonsten habe ich zwar keinen Superstürmer mehr, aber mit Jokübas Mikulis (ST 22j. 7er 2%) immerhin Litauens Supertalent

ale.fed (Ivanauskas) Litauens supertalent? komisch, so eins habe ich auch :-) Ilgauskas ABW 22j. 7er 2,29% . der profitiert von der erfahrung seiner opakollegen

guerro12 (FC Poldi 12)
ja so machst du dich LEIDER unbeliebt :-(

VytautasMagnus (MelynasJuodas Kaunas) 23j 7er sind gerade uninteressant, die kommen nächste Saison

guerro12 (FC Poldi 12) allet klaro, er freut sich jetzt schon ;-)
Folgender Benutzer sagt Danke zu VytautasMagnus für den nützlichen Beitrag:
derHexer (19.02.2013)
Alt 20.02.2013, 08:02
Manager

Litauen sucht den Superstürmer (2)

Hammergeil! *schnief* *heul* waren die ersten Reaktionen von Dieter skiller und Bruce Magnus auf die Nachricht des Aufstieges von Tomas Kizys. Das Omen vom Abdomen.

Abber hät der Abdomen dann nicht auch 3 Nationalspieler? Joa klar, aber nur bis zum Ende der Saison. Denn der ältere Slezas Bruder gehört auch nicht mehr zu den Jüngsten. Aufgrund des besseren Teams und den bisherigen internationalen Erfolgen (das ist kein Grund zum Ausruhen) scheint Kizys damit die Nase vorn zu haben.

Im Mittelfeld scheint Lipchitz die besten Karten zu haben. Denn Mikenas fiel zum wiederholten Male dadurch auf, dass er das Training boykottierte und den Manager Milan S. als n00b beschimpfte. Dieter skiller ist jedoch dafür bekannt keine Diven neben sich zu akzeptieren. Zu Gucevicius gab Bruce Magnus zu bedenken, dass er doch ein wenig mehr auf den Rippen hätte, als ihm gut tun würde. So hat er bei sexy Walks große Probleme. Matusevas hat das Problem beim VfB Gleichschritt zu spielen. Denn der LAZ ist bekannt, dass Dieter skiller und Bruce Magnus nicht viel davon halten Managern zwei Nationalspieler zu geben ohne, dass sie vorher mit ihnen zusammen gearbeitet haben. „Das Risiko sei einfach zu groß!“ ist immer wieder zu hören.

Die dritte Position – der Sturmtank ist jedoch nach wie vor offen. Bisher gab es keine Stimmen. Dieter skiller und Bruce Magnus haben auch noch nicht durchblicken lassen, ob der Spieler zwingend 27j alt sein soll oder ob doch mit einem zweiten 25j gearbeitet werden soll. Generell werden dem VfB Gleichschritt jedoch große Chancen eingeräumt.

VM

wudy (VfB Gleichschritt) Morgen, ich wäre immer bereit gewesen, für Litauen ne Menge zu geben. Ich hab die Diskussion erst jetzt richtig wahrgenommen und die hat mich zu der Erkenntnis geführt, dass meine Spieler nicht zur Verfügung stehen.

derHexer (Ostsee Tigers) VM macht nen sehr guten job und skiller ebenso, wenn man ihn mal wieder ein wenig angestupst hat. meine kritik soll nicht überbewertet (da isses schon wieder das böse wort) werden, ich neige halt dazu die dinge kritisch zu hinterfragen und manchmal auch recht provokativ :-)
Händlämp (FC Baltic Lithuania) Hallo Magnus,
Hut ab, hast ne ganz schöne Antwort-Lawine ausgelöst!
Zur Litauer Sturmfrage: Natürlich hätte ich nichts gegen einen Nationalspieler. Allerdings ist die Prämisse, Teilnahme am internationalen Wettbewerb, nur schwer zu erfüllen. Die Mannschaftsstärke reicht zurzeit gerademal zum Klassenerhalt, siehe Stärke-Statistik. Die gute Platzierung in dieser Saison kommt unter anderem auch daher, dass ich in der 1. Pokalrunde ausgeschieden bin (verdammter, übermotivierter Computergegner?). Also, ST 8/25J stelle ich gerne zur Verfügung, Eurocup-Teilnahme aber frühestens in 2 Spielzeiten, wenn ich nach ein paar Stärkeaufstiegen sicher die Klasse halten kann.

Danseba (Danseba SV) Ach ich hab grad net dran gedacht das es hier ja um Stürmer geht nicht um MF und AW, sry

Danseba (Danseba SV) ggf wäre ich auch bereit einen davon auf die Transferliste zu setzen, falls ein Eurofighter den perspektivisch für die nächsten Jahre gebrauchen kann.

Danseba (Danseba SV) Schlussendlich ist es sinnfrei wenn Leute mitdisskutieren die mit der ganzen Thematik gar nichts zu tun haben. Womit ein großteil ja eh schon wegfällt. Aber wenns um die Perspektive geht hätte ich noch 2 22Jährige 7er in Liga 4

TG1510 (Real Graupa) ok ,also zu der kritik das sich keiner weiter hier beteiligt muss ich mich condor anschließen. ich für meine wenigkeit wüsste nicht was ich groß beitragen sollte, dennoch verfolge ich das hier sehr genau.
ich muss sagen ich finde hexer's kritik übertrieben, schließlich ist es ja so das er bis jetzt eigentlich immer permanent 3 natis hatte und das ist ja nicht nur ihm vorbehalten.
grundsätzlich sind nominierung in der laufenden saison schwierig, da wird es immer zu missgunst kommen. was nun die nominierung angeht habe ich vollstes vertrauen in unser nationaltrainergespann, schließlich wurdet ihr mit überragender stimmenmehrheit gewählt und da müssen wir jetzt dahinter stehen und eure entscheidungen akzeptieren.
falls hexer gar nicht damit leben kann, sollte er zur nächsten wahl vielleicht wieder als kandidat antreten.

einzig zu gleichschritt muss ich sagen das ich da doch etwas skeptisch bin ob das funktionieren würde.

naja ich hab übrigens gar keinen nati xD

DasAbdomen (FC Litauen Wilna) Sorry, das stimmt so nicht ganz.

Deine erste Mail zum Thema Kizys:

moin,
da dein kisys noch nicht in der NM gespeilt hat, würde ich ihn gerne kurzfristig streichen und ncoh einen 9er von phil nachnominieren. Der kann ihn brauchen.
ist das ok?

Diese Email habe ich Dir daraufhin geschrieben:
"Hi, heißt kurzfristig, ..." 30.01.13 19:15 Uhr
Hi,
heißt kurzfristig, dass er dann wieder Nati wird? Wenn ja, hätte ich damit überhaupt kein Problem.
Auf Litauen!
LG

daraufhin hast Du geantwortet:
"das soll es heißen" 30.01.13 22:59 Uhr

Das ist m.E. eine eindeutige Zusage

VytautasMagnus (MelynasJuodas Kaunas) Ich fange Mal gaaanz vorne an:

24/11/12 "Kisys ein 24j 7er -> wird in der nächsten Saison hard-core eingespielt, um danach 2. Stamm-Stürmer zu sein. Ist (in der nächsten Saison) als internationale Unterstützung nicht unbedingt geeignet." Das ist nicht geschehen und momentan das Problem, was ich mir ankreiden muss.

30/01/13 "da dein kisys noch nicht in der NM gespeilt hat, würde ich ihn gerne kurzfristig streichen und ncoh einen 9er von phil nachnominieren. Der kann ihn brauchen." Das und nur das war meine Aussage.

Kizys wird auch wieder nominiert werden. Die Frage ist der Zeitpunkt. Da gibt es zwei Sichtweisen eine sofort, die andere nach der Saison. Für beide Richtungen gibt es (Gegen-)Argumente. Skiller und ich sollten und wollen nicht in grundlos in den laufenden Betrieb Liga/Pokal eingreifen. Da kommt das "Problem" des Spielplans unserer NM auf den Tisch. Gegen CZE wird er nicht auflaufen. In Der EM-Quali wird er auch keinen Einsatz bekommen. Da bleibt während des Liga/Pokalbetriebs noch 1 Spiel. Die einzige Frage ist ob er da spielt. Wenn nicht, ist eine Nominierung nach der Saison sicherlich die richtige Entscheidung. Wenn er spielen soll, ist eine Nominierung in der nächsten Zeit notwendig. Das müssen skiller und ich klären. Denn Serb./Mont ist keine Laufkundschaft. Die gleiche Fragestellung gilt auch für die anderen Kandidaten.

DasAbdomen (FC Litauen Wilna) Schön, dass wenigstens ein paar Manager hier mitdiskutieren. Nicht so schön ist, dass es nur ein paar sind.

@hexer: klar meine EC-Saison war nicht rühmlich, aber wie ich bereits in der Shoutbox geschrieben habe, war mein Plan gnadenlos abschenken und dann noch Punkte holen. Dass mein Gegner seine A-Elf schonte und dann doch nicht Gas gegeben hat, konnte keiner ahnen. Gut, hätte ich trotzdem alles gegeben, wären noch ein paar Pünktchen für Litauen rausgesprungen. Ausgeschieden wäre ich aber sowieso.
Klar hätte ich momentan drei Natis, aber das hattest Du auch schon oft. Ausserdem habe ich nach der Saison nur zwei, weil Slezas, wie bereits geschrieben, in Rente geht. (Ich hab auch schon CC mit 0 (N) gespielt)
Sollte ich mich wieder international qualifizieren, wäre der Nati ja auch in guten Händen Vielleicht hast Du auch nur ein bisschen Angst, weil ich dann einer der wenigen ernst zunehmenden Konkurrenten im Pokal bin. :P
Zu Kizys: Dieser Spieler war bereits Nationalspieler und wurde nur gestrichen, um Phil zu unterstützen. Hätte man Kizys nicht kurzfristig gestrichen, wäre diese Diskussion erst gar nicht aufgekommen. Was bei dieser Diskussion nicht erwähnt wurde ist, dass mir VM die Wiedernominierung versprochen hat. Klar, er muss sich nicht unbedingt an seine Versprechen halten, aber ein NT der seine Versprechen nicht hält, ist ja auch nicht im Sinne Litauens. Ich persönlich kann die Diskussion aber durchaus verstehen.

LG

SCCondor (FC Oldenfelde) Ich glaube einfach, dass für viele die ganze Thematik sehr weit weg ist, bzw. auch die Zahlen etc. mit ES nicht einleuchtend sind.
Insofern fehlen hier sicherlich auch einige Kommentare. Allerdings hätten sich zumindest die betreffenden Manager mal melden können!

VytautasMagnus (MelynasJuodas Kaunas) Hallo Litauen wir haben jetzt 18 Posts bzgl. Nominierung und Zeitpunkt von skiller, hexer und mir. Juckt das sonst keinen? Dann kann ich nämlich bald die Pipi spielen und mache mir die Welt, wie sie mir gefällt oder spare mir einfach den ganzen Aufwand.

skiller (Energie Klitten) das wird deine uv schon für dich machen und wenn ich ihm den bewerbungstext zuspielen muss

VytautasMagnus (MelynasJuodas Kaunas) Gut, dass ich demnächst wieder eine 3 wöchige UV brauche. Dann kann ich wenigstens nicht erneut kandidieren.

skiller (Energie Klitten) eine richtlinie ist keine feste regel... es geht auch nicht darum zu sagen nach dem 33. Spieltag wird nomminiert, sondern nur ein leitpfaden wie nach dem ausscheiden aus dem ec/cc mit flex-verfahren wird oder wie nach dem ausscheiden aus der em-quali.

VytautasMagnus (MelynasJuodas Kaunas) Um genau alle diese Punkte zu klären wie z.B. unbeachtete Vorteile für dritte, stellen wir neue Spieler zur Diskussion und stehen Rede und Antwort. Ich glaube das ist viel wichtiger als eine feste Regel.

VytautasMagnus (MelynasJuodas Kaunas) wird auch nicht funktionieren, da ggf. der Spielplan anders ist und Pfaumen am Ende kommen (MAZ, BHZ,...)

skiller (Energie Klitten) das alle manager gleich behandelt werden sollten dürfte ja selbstverständlich sein... vermutlich sollten wir da eine richtlinie einführen in der wir das klar festlegen wann und wie nomminierungen/abgänge von flex und festen Nationalspielern stattfinden.

derHexer (Ostsee Tigers) gut, dann spreche ich mich für eine verschiebung aller nominierungen aus

VytautasMagnus (MelynasJuodas Kaunas) wäre im Bezug auf den 27j sogar ein Vorteil, da man schauen könnte ob überhaupt einer steigt, wobei wudy an der ganzen Diskussion nicht sonderlich interessiert scheint.

VytautasMagnus (MelynasJuodas Kaunas) Zum Thema Zeitpunkt: Wenn klare Kante und für alle die gleichen Spielregeln. Denn ob der eine dann 1, 2 oder 3 Natis "grundlos" zur Verfügung hat ist aus meiner Sicht egal. Dann würde erst nach dem letzen Saisonspiel nominiert werden, egal ob Liga, Pokal oder Rele.

skiller (Energie Klitten) Es wird immer entscheidungen geben die andere etwas bevorteilen, aber ich persönlich sehe lieber die gewonnene Erfahrung bei einem Spieler der langfristig bei der Nationalmannschaft ist, als bei einem, mit verlaub, alten Knacker der vermutlich eh nichtmehr steigt.
Und noch ist kein Spieler nomminiert, es geht erstmal nur um die Meinung der Manager.

VytautasMagnus (MelynasJuodas Kaunas) Für das Nominieren von Nationalspielern wurden wir unter anderem gewählt. Das ist richtig.

derHexer (Ostsee Tigers) es ist eure entscheidung, abdomen quasi einen freifahrtsnati für die komplette rückrunde und den pokal zu geben.

VytautasMagnus (MelynasJuodas Kaunas) Permanent ist glaube ich der falsche Begriff, da es maximal um 2 Spiele gehen dürfte. Wobei der Stärkeunterschied bei 0%ESP vernachlässigbar wäre und die durch den Einsatz gewonnene ESP verloren wäre.

derHexer (Ostsee Tigers) es gibt noch ein testspiel vor der EM (ausser dem am 22.2.). WENN wir es zur em schaffen, dann wäre es von der stärke her besser im turnier permanent 9er zu nominieren und wieder zu kicken.

skiller (Energie Klitten) Geht es jetzt explizit um Abdomens Spieler oder allgemein um den Zeitpunkt. Denn jetzt sollen die nomminiert werden die langfristig im Kader bleiben. Sollten wir es noch zur EM schaffen würde er somit noch etwas Erfahrung "abfassen". Und der Spieler von Abdomen soll halt nicht als Flex-Spieler dienen. Den Platz frei lassen ist doch auch keine Lösung.

derHexer (Ostsee Tigers) keine frage, aus abdomen kann noch ein richtig guter werden. der schwerpunkt meiner frage war das JETZT.

skiller (Energie Klitten) das ist halt so eine sache, wir brauchen schon ein paar spieler die qualitativ vielleicht auch längerfristig in der nationalmannschaft spielen und bei denen man als nationaltrainer auch eine gute zusammenarbeit feststellt (Werte)... Da sehe ich Abdomen als Manager und Kizys schon sehr weit vorne.
Aber natürlich ist dabei das internationala Abschneiden auch entscheidend... Deswegen würde es, wenn es nur nach mir gehen würde, nach dieser "super Leistung" im EC keinen Nationalspieler für Gleichschritt geben...
Man muss dann aber leider wohl an ein paar Punkten abstriche machen, denn soviel Auswahl an potentiellen Nationalspieler, die wirklich langfristig was bringen, gibt es nicht mehr. Da waren wir früher auf rosen gebettet, wenn ich mich da an die Scoutinglisten erinnere.

derHexer (Ostsee Tigers) wofür abdomen jetzt einen dritten geben? fürs abschenken im EC? für den pokal? oder damit er es schaffen kann, sich wieder international zu qualifizieren?
Alt 05.03.2013, 10:21
Manager

Stimmung bei LsdsS

Es knallt richtig! Gut so! Besser jetzt als zu spät!

Nach dem anfänglichen Hin und Her zwischen hexer, skiller und VytautasMagnus stellte sich heraus, dass in keinem Fall nur drei Manager an der Diskussion interessiert sind. Es gibt eine hohe Anzahl von Managern, die interessiert mitlesen, für die Zitat Condor: „die ganze Thematik sehr weit weg ist […] Insofern fehlen hier sicherlich auch einige Kommentare. Allerdings hätten sich zumindest die betreffenden Manager mal melden können!“ Der letzte Satz führte wohl auch zu den leicht gereizten Aussagen von VytautasMagnus, der einfach mal eine Rückmeldung auch per IGM gehabt hätte, ob potentielle Spieler z.B. aus wirtschaftlichen Gründen nicht zur Verfügung stehen. Denn das Nationalspieler haben ist nicht immer nur Ponyhof.

Weitere Stimmen:

Die Spieler vom VfB Gleichschritt stehen nicht zur Verfügung.

Kizys erneute Nominierung wurde indirekt versprochen, der Zeitpunkt wurde offen gehalten. Die Frage ist, ob JETZT der richtige Zeitpunkt ist. Vytautas Magnus versteht sowohl abdomens als auch hexers Sichtweise. Der eine profitiert der andere wird benachteiligt. Ist das ein allgemeines Problem (Nordirland, usw., usw.) oder in diesem Fall ein persönliches? Vytautas Magnus will das nächste Testspiel abwarten und steht zu dieser Diskussion bis zum 22.02. 21 Uhr nicht mehr zur Verfügung.

Luca und Händlämp bekunden beide vorsichtiges Interesse an einem Nationalspieler, fühlen sich jedoch besonders im Vergleich zum VfB Gleichschritt als Außenseiter.

Die ganze Diskussion dreht sich momentan um 25j/(24j) und 27j/(26j). Die Klassen resultieren aus dem EM-Rhythmus. Es kann durchaus sein, dass ein Spieler übersehen wurde. Dann bitte posten. Ich brauche jetzt jedoch keine U23 7er Listen, das kommt nächste Saison.

VM

VytautasMagnus (MelynasJuodas Kaunas) Warum sollte er Flex bekommen, wenn er keine Permanenten will? Dann hätte ich gerne auch nur Flex, die haben nämlich keine Nachteile. Wie sollte ich den z.B. sicher stellen, dass er die Flex auch wieder streicht, wenn er mir nichtmal antwortet?

derHexer (Ostsee Tigers) in dieser diskussion geht es ja um permanente nationalspieler. man weiss halt nicht, worauf sich seine absage bezieht. es ist ja auch denkbar, dass er 3 flex bekommt, weil der kader hätte schon chancen im ec/cc. nur 3 von 5 flex an einen verein ist schon happig. wäre besser, wenn er einen permanenten hätte, somit könnte ein weiterer flex an einen anderen verein gehen, weil er nur 2 bräuchte.

VytautasMagnus (MelynasJuodas Kaunas) Anscheinend kommt da nix mehr, was in meinen Augen zwar schade ist. Aber mich zwingt auch niemand, mit allen Managern zusammen zu arbeiten und ich will auch keinem Nationalspieler aufdrängen.

derHexer (Ostsee Tigers) wudy hat vermutlich noch nicht wahrgenommen, dass hier der wunsch besteht, dass er sich noch einmal zu seinem post äussert. könnte aber auch eine fehleinschätzung meinerseits sein.

VytautasMagnus (MelynasJuodas Kaunas) Habe ihn gestern Morgen schon auf seine Aussage hin angeschrieben und bisher keine Antwort bekommen. Denn ein Nationalspieler verbessert im Normallfall eher die internationalen Chancen, weswegen ich sein Fazit (bisher) nicht nachvollziehen kann.

So lange keine Aussagen kommen, muss sich jeder seinen Teil denken, was garantiert auch in der ein oder anderen Fehleinschätzung endet.

SCCondor (FC Oldenfelde) Mir scheint die Kritik an seiner internat. Leistung den Ausschlag gegeben zu haben. Andere Kritik habe ich so nicht herauslesen können

derHexer (Ostsee Tigers) ich möchte wudys post nochmal aufgreifen: ich verstehe den post so, dass aufgrund der diskussion hier seine bereitschaft alles für LIT zugeben nun nicht mehr vorhanden ist und somit seine spieler nicht zur verfügung stehen.

was genau an der diskussion hat denn diesen wandel verursacht?

VytautasMagnus (MelynasJuodas Kaunas) Ich werde Morgen Abend (nach dem Testspiel) noch die Aufstellung für das Testspiel am 2.3. und das Qualispiel am 8.3. rumschicken. Die (Nicht)Nominierung der beteiligten Spieler werde ich erst nach dem 2.3. öffentlich diskutieren, damit mir die Serben nicht in die Karten gucken können.

TG1510 (Real Graupa) Siehe shoubox 1. Liga ^^

zent (ThE ScRaTs) Könnte mir mal jemand kurz zusammenfassen, um was es hier geht? ;-)

Wenn ein Stürmer gebraucht wird: Hätte da einen 25/8 mit 0,55%...
Antworten

MilanSasic (Spvgg Koblenz 89) Kizys würde (wenn überhaupt) nur ein spiel in dieser saison für die NM absolvieren, in der liga haben wir noch 12 vor uns und im pokal 5. daher sollte Abdomens spieler erst am ende dieser oder am anfang der nächsten saison nominiert werden. ansonsten wäre es eine klare verstärkung nur für liga und pokal. aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn Abdomen mal mit 3 Natis ins internationale rennen geht. der is doch en guter.
es ist nunmal ende und nicht anfang der saison.
@Graupe: Hexer ist aber immer am anfang der saison mit dieser anzahl an Natis gestartet und seine ergebnisse international waren ja auch ganz....naja...ok.

ps: lipchitz kannst du ruhig jetzt schon nominieren, ich bin ja eh keine konkurrenz.
Alt 08.03.2013, 09:18
Manager

Nominierung von Kizys:

Folgender Text wurde den Managern mit Nationalspielern vor 7 (?) Tagen geschickt:
Über Kizys wurde viel diskutiert. Ich will ihn bringen und habe ihn deswegen auch nominiert. Denn ich sehe meine Arbeit als NT so, dass ich Spieler fest nominiere, bei denen ich weiß, dass sie für die NM spielen werden. Ob das jetzt 1 Spiel, 2 Spiele oder 10 Spiele sind ist aus meiner Sicht erst mal egal. Kizys war schon Nationalspieler ist in der Zeit jedoch nicht zum Einsatz gekommen. Das lag zum einen am Spielplan (kleine Gruppe, nur wenige Freundschaftsspiele) und zum anderen an meinem Urlaub. Während der Saison wurde er gestrichen, um für phil einen zweiten flex-Nati bereitstellen zu können. In der Diskussion über Neunominierungen habe ich Kizys mit in den Pott geworfen. Da ich Nominierungen allgemein betrachtet habe. Im Zuge der Diskussion wurde ich auf eine Wettbewerbsverzerrung durch Natis, die nicht zum Einsatz kommen hingewiesen, darüber hatte ich mir vorher nicht so viele Gedanken gemacht, da nominierte Spieler meist umgehend spielen mussten. Aufgrund des Spielplans ist das in dieser Saison etwas anders. Im Spiel gegen Serbien soll Kizys spielen, deswegen wurde er nominiert. Die Anzahl der Spiele in denen er aufläuft würde ich in der Liga auf 5 schätzen, im Pokal halte ich mich vornehm zurück. Die Stärkung durch die Nominierung sind ca. 10 Punkte bei sv. Ich bin gespannt wie oft das den Ausschlag geben wird.

Nominierung von Lipchitz:
Wird nominiert, sobald die Saison vorbei ist.

Nominierung von Mr. X:
Zent, händlämp, luca, aufbau, neptun
Da ist noch alles offen. Die 3 Aufsteiger stehen so gut wie fest und wurden ebenfalls mit einbezogen. wudy hat abgelehnt.

Luca13 (FC Eisern Union) bediene dich gerne bei mir :-)

skiller (Energie Klitten) wenn keiner den 3. spieler will würde ich ihn auch nehmen... hab da im mittelfeld einen netten und nen alten stürmer hab ich auch noch der 9er werden könnte
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht