Zurück   2minman: Board > Länder > Osteuropa > Ungarn

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2011, 15:05
Benutzerbild von Flip2609
Flip2609 Flip2609 ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 84
Erhielt 57 Danke für 40 Beiträge
Ungarn in Unruhe

Was zurzeit im 2-Min-Man passiert ist ja mehr als erschreckend. Skandale um Skandale…Multis und die dadurch entstandenen Probleme und die leeren Versprechungen vom Admin Silence ist man ja mittlerweile gewohnt. Aber das jetzt auch Zensur dabei ist, ist mir persönlich neu. In der Shoutbox wird man abgemahnt, wenn man seine Meinung sagt und sogar Forenbeiträge vom NT werden gelöscht mit der Begründung „ Provokation“. Doch warum es dazu kam, sollte man erst die Vorgeschichte kennen…

Vor einigen Wochen kam ein neuer Trainer, Suprise, in die 2.Liga nach Ungarn. An sich sollte man sich freuen, dass ein neuer Trainer den Weg in sein Land gefunden hat, jedoch ist das in diesem Falle nicht möglich. Der Trainer redet, tut mir leid aber mir fällt kein passender Begriff ein, großteils nur Bullshit. Nach einiger Zeit wurde dann auch bekannt, dass es sich bei diesem Trainer um Sven277 handelt, der damals schon den Ärger der halben 1.Liga in Deutschland auf sich gezogen hat, als er die NT für sich missbraucht hat, und damals schon, nach Angaben einiger Trainer, gesperrt worden ist. Er provoziert am laufenden Band und das geht mittlerweile nicht nur mir und der 2.Liga aus Ungarn auf die Nerven, nein es melden sich genug Manager aus der 1.Liga zu Wort die sich um den Frieden in Ungarn bemühen. Und das ist nicht alles – es kommen auch genug igms von Managern aus anderen Ländern, die sagen, wir sollen uns nicht von solch einem … ich zitiere „ Dummschwätzer „ den Frieden nehmen lassen und uns nicht unterkriegen lassen….

Kommen wir aber wieder auf die Vorwürfe zurück…Der Trainer Surprise, ach nennen wir ihn absofort wieder Sven277, provoziert mit dubiosen Shoutbox-Einträgen einzelne Manager, das Parade-Beispiel ist hierbei wohl Schockoschnecke und die aktuellen NT’s von Deutschland, und wenn man sich wehrt, wird es von der Leitung abgehmandet – er aber darf weiter reden.
In meinem Fall habe ich ihn konfrontiert damit, warum er dies alles macht und ob es ihm spaß macht zu provozieren und schlechte Laune zu verbreiten etc – kurz darauf wurde mir gesagt ich solle mich zurückhalten und nicht weiter provozieren und es am ende egal wäre, wer angefangen hat und wer nicht.
Dachte ich mir „ok wenn dann alles ruhig ist soll’s mir recht sein“ – war es aber nicht. Ganz nach dem Sprichwort „der klügere gibt nach“ wollte ich in Zukunft schweigen und nichts mehr dazu sagen und er redet munter weiter und wenn Leute, ein SvenHans der auch mal in Deutschland unterwegs war, ihn darauf ansprechen warum alle so negativ gegen ihn eingestellt sind, kommt er mit Halbwahrheiten. Er erzählt von seinen großen Triumphen in Südamerika und dass er 4-5 als NT von Deutschland gewählt wurde und das dies alles Neid der anderen wäre…ich möchte das extra betonen „ NEID !!! „ der anderen wäre, was völliger Schwachsinn ist, denn dass dabei die ganzen Provokationen davor in Deutschland und in Ungarn eine Rolle spielen lässt er unter den Tisch fallen.
Was mich besonders an dieser Aussage besonders nervt ist nicht mal dass er die Provokationen verschweigt, sondern fälschlicherweise noch behauptet, dass der NEID für meine/unsere Abneigung gegen ihn verantwortlich ist.

Und das ist der Punkt, wo mir der Kragen platzt!
Wer solch ein Bullshit von sich gibt darf weiterreden und ich zum Beispiel nicht?
Wer hat hier jetzt denn mehr provoziert? Er, der behauptet wir wären alle neidisch auf ihn und deshalb so negativ eingestellt und die eigentliche Wahrheit verschweigt oder ich, der, ich muss zugeben nicht in freundlichster art und weiße, nachgefragt habe warum er den ganzen Mist macht?
Da fehlt für mich die Verhältnismäßigkeit, welche das ganze in eine eindeutig lächerliche Zensur zieht.

Und wenn wir gerade schon beim Thema Zensur sind mach ich hier doch glatt mal weiter. Der NT von Ungarn, Chefscout, bemüht sich in dieser Situation mehr als nur deeskalierend zu handeln. Er sagt allen wir sollen uns nicht aufregen und ihn einfach ignorieren. Hintergründe zu Sven227 hat er dann zusätzlich noch im Forum gepostet, damit sich jeder selbständig ein Bild von ihm machen kann.
Jedoch wurde dieser Beitrag gelöscht, da er angeblich provoziert, was ich nicht verstehe. Wenn man nicht mal die Hintergründe veröffentlichen darf, was ja Tatsachen sind, dann bin ich glaub solangsam im falschen Spiel. Wahrheiten und Tatsachen, egal wie unangenehm und provozieren sie sind DÜRFEN nicht gelöscht werden.

Versteht mich jetzt alle nicht falsch…ich bin dafür, dass jeder eine 2.te Chance verdient, aber wenn sich jemand schon mal so daneben benommen hat und daraus nichts gelernt hat und jetzt nahtlos weiter macht, dann würde ich mich als Spielleitung mal fragen ob dieser Zustand erwünscht ist oder nicht. Hätte er nicht so weiter gemacht wie er damals in Deutschland aufgehört hat, wäre nie rausgekommen, dass er es ist und alle wären jetzt glücklich.

Warum ich mich hier jetzt auskotze? Weil mir des Thema solangsam richtig auf die Eier geht und ne Lösung her muss, mit der alle Leben können.
Und liebe Mods, löscht meinen Beitrag bitte nicht wie Chefscout’s seinen und „besänftigt“ micht mit der Begründung, dass er zu provozierend wäre.

Schönen 4.Advent

Flip
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flip2609 für den nützlichen Beitrag:
Theo02 (21.12.2011)
Alt 18.12.2011, 19:30
Manager

Zitat:
Zitat von Ottili Beitrag anzeigen
Eine öffentliche Diskussion darüber ob ein User aufgrund früherer Vergehen die lange her sind und geahndet wurden ist im Forum überflüssig und sorgen für Unruhe!

Wer sich an die Regeln hält und keinen Stunk macht darf wie jeder andere mitspielen. Falls nicht gibt es Sanktionen und Strafen die bis zum Dauerblock führen können. Das geschieht aber nicht öffentlich.
Diese sind nicht überflüssig, wenn sich gleicher Manager wieder soweit aus dem Fenster lehnt und vermutlich nix darraus gelernt hat.

Interessant...und er macht keinen Stunk indem er sich dauernd mit Leuten anlegt und dazu noch unwahrheiten publiziert? Joah ne wie man "Stunk" auslegt bleibt ja jedem selbst überlassen!
Alt 18.12.2011, 20:27
Benutzerbild von aTz3_ScarY
aTz3_ScarY aTz3_ScarY ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 39
Erhielt 259 Danke für 156 Beiträge
aTz3_ScarY eine Nachricht über ICQ schicken aTz3_ScarY eine Nachricht über MSN schicken aTz3_ScarY eine Nachricht über Yahoo! schicken aTz3_ScarY eine Nachricht über Skype™ schicken
Also was diese Aussagen sollen ist mir ein Rätsel?
Wie kann man jemanden alles druchgehen lassen, den man aus Europa verbannt hat?
Wer entscheidet das denn hier bitte?
Und was für eine Hirnrissige Entscheidung war das!!!
Ich lasse einen Serientäte auch nicht nach dem endgültigen Urteil alles durchgehen und setze seine früheen Taten auf 0! Wieso dann hier?

Mir kann keiner sagen das es gerecht ist unschuldige User zu bestrafen die sich dafür einsetzen das ruhe und Ordnung im Land herrscht!
Das was Sven macht, ist eine reine provokation auf nem hohen Niveau.
Es kommen behauptungen zu tage, die keinen Intressieren zudem wird er dann in seiner Wortwahl aggressiv und lässt keine andere Meinung zu.

Wenn es einem Moderator nicht passt das ich meinen Mund auf mache und mal die Karten aufn Tisch lege, dann müsst ihr mich wohl oder übel für das Forum oder das komplette Spiel sperren!

Ich bin ein sehr tolleranter Mensch, und kann mit fast jedem Menschen gut umgehen und komme auch mit fast jeden gut klar. Aber das 1 Manager ein ganzesLand in Unruhe stürzt, dafür gebannt wird und später alles ernet machen darf in einem anderen Land finde ich schon sehr fragwürdig.
Ist er auf Bewährung wieder bei 2-Min-man oder was?
Wenn ja, dann müsste er ja wieder gehen, weil er einen Rückfall hatte.
Ich bitte die zuständigen Moderatoren inständig sih der Sache anzunehmen, damit es in unserem schönen Ungarn wieder gesittet und ruhig zugeht!
So wie vor der Einfuhr von Sven!
Alt 21.12.2011, 10:31
HeMan HeMan ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag
Guten morgen,

Keine Ahnung ob ich hier überhaupt mit diskutieren darf. Aber ich mach´s einfach mal...

Ist von mir natürlich leicht gesagt, da ich nicht persönlich betroffen bin. Aber ich finde es ehr amüsiant wie die gewisse Person sich hier auf seine zurück liegenden Erfolge selbst feiert. Finds gerade schade das man bei der Shoutbox die Seiten nicht blättern kann. Lang nicht mehr soviel spaß beim lesen gehabt. Eine selbst Huldigung wie sie nicht einmal Julius Cäsar hinbekommen hätte.
Ich bekomm jetzt gerade schon ein wenig Angst das mir bald auch gesagt wird ich hätte keine Ahnung und soll den Mund halten, weil ich noch nichts erreicht habe. Ich spiele 2minman ja NUR für den Erfolg, NICHT weil es mir Spass macht. Echt mega hart für mich, ich hab noch nichts beim ONLINESPIEL 2minman erreicht. Schock schwere Not...

Genug der Ironie, wenn hier leute Ärger machen wollen lasst sie doch. Wenn man diese Ignoriert wird denen mit sicherheit auch irgendwann langweilig. Wobei ich es ja Interessant finde
Gibt leute die spielen dieses Spiel aus spass an der Freude aber auch einige denen das mehr bedeutet als nur Spass, denen geht um ALLES: Ein Trainer, ein Team auf dem unbamherzigen Weg des Erfolges kämpfen mit allen mitteln für den Sieg und gegen den Erzfeind "The Dark Neid"! Oh man, ich drifte schon wieder in die Ironie ab, aber bitte den Satz nach dem Doppelpunkt mit tiefer Stimme laut lesen und dabei eine Actionreiche melodie im Kopf abspielen.

Fazit: Lasst gewisse Personen reden und ignoriert es einfach komplett. Oder lacht so wie ich darüber und gibt auch wie ich euren nicht wirklich sachlichen aber humorvollen Kommentar ab

Greetz an fast alle Manager im tollen Ungarn...
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu HeMan für den nützlichen Beitrag:
MrFixy (21.12.2011), Richter Heindl (21.12.2011), Theo02 (21.12.2011), VeXx (21.12.2011)
Alt 21.12.2011, 12:06
Benutzerbild von Richter Heindl
Richter Heindl Richter Heindl ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 92
Erhielt 80 Danke für 45 Beiträge
Sehr gut geschrieben Heman.
Solche Leute hören erst dann auf, wenn man auf nichts eingeht bzw. sie völlig ignoriert. Der besagte Manager hatte mir auch schon 2 mega-lange Pm´s geschrieben. Die hab ich dann sofort gelöscht ohne zurückzuschreiben.

@Heman: Ich hoffe ja trotzdem noch, das du irgendwann mal in die erste Liga kommst.
Alt 21.12.2011, 13:06
Benutzerbild von Gauss
Gauss Gauss ist offline
Administrator

Abgegebene Danke: 29
Erhielt 754 Danke für 443 Beiträge
Zitat:
Zitat von chefscout Beitrag anzeigen
Hier stellt sich mir die Frage, warum sein vorheriger EU-Dauerblock aufgehoben wurde?
Es ist nichts aufgehoben worden, aber dass Sven jetzt unter dem Namen Surprise in Ungarn spielt, verstößt nicht gegen die damals verhängte Strafe. Einen "EU-Dauerblock" in diesem Sinne hat es nie gegeben. Richtig ist, dass es (wie im deutschen Nationalmannschafts-Thread nachzulesen) ein NT-Kandidatur-Verbot gegeben hat, das auch weiterhin gilt. In der weiteren Folge gab es dann auch einen Dauerblock gegen Sven277. Da das aber in seinem Verhalten als Nationaltrainer bzw. als scheidender Nationaltrainer begründet war, bedeutet das keinen kompletten Spielausschluss. Es spricht nichts dagegen, dass er sich unter neuem Namen neu angemeldet hat, solange er sich in der Folge regelkonform verhält (und nicht gegen die Auflage des Kandidatur-Verbotes verstößt). Und bisher hat er nach unserer Einschätzung, die Grenze, die zu einem erneuten Dauerblock führt, noch nicht überschritten, auch wenn er bei den Streitereien mit Elena im November dicht dran war.

Dass jemand sich ausschließlich über Erfolge im Spiel definiert und die bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit, wie aktuell in der Shoutbox 2. Liga geschehen, raushängen lässt, mag zwar nervig sein, damit muss man sich aber arrangieren.
Außerdem möchte ich hier ganz klar sagen, dass die NT-Ansprache nicht dazu dienen darf, solche Streitereien untereinander auszutragen. Genau das war damals nämlich im Übrigen auch einer der Gründe, die zum Kandidatur-Verbot für Sven geführt haben.
Alt 21.12.2011, 13:19
MrFixy MrFixy ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Dann ist doch alles gesagt und dann kann man aus meiner Sicht den Thread auch löschen. Das bedeutet dann ja weniger aufmerksamkeit.
Alt 17.02.2012, 05:35
Benutzerbild von Richter Heindl
Richter Heindl Richter Heindl ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 92
Erhielt 80 Danke für 45 Beiträge
Spielabsprache Pokal Halbfinale

Ich vermute das es im Pokal Halbfinale eine Spielabsprache zwischen Scary (Gefühlskalte Köche) und Elena (Schokoschnecke) gegeben hat. Ich habe mit mehreren erfahrenen Managern gesprochen u. jeder von denen hat sofort geschrieben das es sich hier um eine Spielabsprache handelt.
Elena will diese Saison unbedingt den Pokal, das hat sie mehrfach geschrieben u. dann spielt sie im Halbfinale auf einmal mit „wenig“ u. dann noch mit der B-Mannschaft.
Und Scary natürlich auch mit seiner B-Mannschaft u. auf „sehr wenig“.

Elena hat im Achtelfinale u. im Viertelfinale übrigens mit ner A-Mannschaft auf „sehr viel“ gespielt! Und Scary hat auch jedes Spiel auf „sehr viel“ u. mit ner A-Mannschaft gespielt!

Da die beiden sich gut verstehen, haben sie sich wohl zusammengeschlossen u. versuchen hier Elenas Moral zu fürs Finale zu pushen. Elena hat ja jetzt ne fitte A-Mannschaft für die Liga.

Ich finde so was ist eine Schweinerei und ganz klarer Betrug. Wer das ähnlich sieht, kann/sollte ein Ticket aufmachen und an Silence schicken. Wenn man nichts gegen solche Betrüger unternimmt, machen sie immer weiter. Vielleicht seit ihr die nächsten, die betrogen werden!

@Scary: Von dir bin ich am meisten enttäuscht. Nennts du mich doch immer Mentor wenn du mir schreibst u. hast dein team bis vor kurzem noch Encore´s Schützlinge genannt u. dann ziehst du so ein linkes Ding ab.

Edith: Ausländische Manager sind herzlich Willkommen und können gerne mitdiskutieren!

Geändert von Richter Heindl (17.02.2012 um 12:07 Uhr).
Alt 17.02.2012, 10:15
Top-Manager

aTz3_ScarY eine Nachricht über ICQ schicken aTz3_ScarY eine Nachricht über MSN schicken aTz3_ScarY eine Nachricht über Yahoo! schicken aTz3_ScarY eine Nachricht über Skype™ schicken
Für mich hat die Liga oberste Priorität und nicht der Pokal. Ich will so schnell es geht in der Liga aufsteigen und da hilft mir der Pokal herzlich wenig.
Ich versuche die klasse zu halten und schenkte ab weil ich keinerlei Chancen gehabt hätte zu gewinnen.
Nur aus diesem Grund schenkte ich das spiel ab. Wieso Elena das machte weiß ich nicht.

Natürlich sieht es danach aus, aber mir geht es nur um den Klassenerhalt und sonst nichts! Und wenn du ein ticket willst, mach eins auf. Es wäre ein Fehler.

Gruß:

ScarY

P.s. Den Pokal holst du eh Encore.
Alt 17.02.2012, 10:26
Benutzerbild von LennyKL
LennyKL LennyKL ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
LennyKL eine Nachricht über ICQ schicken LennyKL eine Nachricht über Skype™ schicken
@Scary: Ihr hattet also keinerlei Kontakt bezüglich eures Einsatzes in diesem Spiel?
Alt 17.02.2012, 10:29
Top-Manager

Zitat:
Zitat von LennyKL Beitrag anzeigen
@Scary: Ihr hattet also keinerlei Kontakt bezüglich eures Einsatzes in diesem Spiel?
Kontakt war vorhanden und ich habe einigen Managern geschrieben das ich abschenke weil Sie ein Gegner ist den ich nicht schlagen kann.
Genau wie Encore sein Team. Ich brauchte die Form und Fitness meiner Jungs für die Liga und für die kommende Relegation.
Der Pokal hätte mir nichts gebracht außer eine Niederlage und den Abstieg in Liga 4.

Wieso soll ich ein Spiel spielen wo ich keinerlei Chancen auf den Sieg habe?
So kann ich mir den Klassenerhalt sichern und nächste Saison oben angreifen.

Wenn man mich für etwas sperren möchte was eh eingetroffen wäre, dann bitte.
Ich gebe zu es wa eine dumme Aktion, aber ich wollte mir damit nur die Möglichkeit für den Klassenerhalt offen halten.
Alt 17.02.2012, 10:31
Benutzerbild von supaossi
supaossi supaossi ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 266
Erhielt 245 Danke für 178 Beiträge
Aber vorher groß kund zu tun, dass man abschenkt is eben auch ne Art von Wettbewerbsverzerrung - wie hier schön gezeigt wird.
Es gilt immer noch:
Alles was keenjau schreibt, ist wie üblich Unsinn.
Alt 17.02.2012, 10:41
Top-Manager

Nein Chefscout du hast meinen Post falsch interpretiert.

Und du brauchst hier auch nichts unterschreiben.
Es gab Kntakt zwischen mir und Elena wo ich schrieb das ich abschenke weil mir die Liga wichtiger ist.

Wie gesagt es ist ein sehr dummer Fehler gewesen und ich wäre vllt auch mit vollem Einsatz angetreten wenn ich schon wüsste ich wäre am Ende in Liga 3. Jedoch war und ist mir dieses Risiko zu groß gewesen.
Mir tut es leid, dass man nun ein so falsches Bild von mir hat denn das sollte nicht so sein.
Ich bin ein sehr fairer Sportsmann da könnt ihr viele Leute fragen aber das sei mal dahingestellt.

Ich möchte Elena keine Schuld geben denn es fing ja mit meiner Mail an.
Von mir aus macht das Ticket auf, es wäre nur gerecht da hat Encore recht.
Ich hab einen Fehler gemacht, der gahndet werden MUSS.

Ichmöchte mich hiermit für mein Fehlverhalten in den letzten Tagen entschuldigen, es ist schade dass es so endet.

Gruß:

ScarY
Alt 17.02.2012, 10:45
Manager

Zitat:
Zitat von aTz3_ScarY Beitrag anzeigen

Ichmöchte mich hiermit für mein Fehlverhalten in den letzten Tagen entschuldigen, es ist schade dass es so endet.

Gruß:

ScarY
Dass was "so endet" ?
Alt 17.02.2012, 10:48
Top-Manager

Zitat:
Zitat von Flip2609 Beitrag anzeigen
Dass was "so endet" ?
Die Diskussionen um mich.
Ich bin mir dessen in klaren, dass mich hier einige in Ungarn wegen meiner Art und Weise in letzter Zeit nicht wirklich gern haben

Außerdem sollte ein Ticket eröffnet werden wegen Wettbewerbsverzerrung, dürfte es eine ACC Sperrung/Löschung geben.

Vllt. sogar den Dauerblock.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht