Zurück   2minman: Board > Länder > Süd- und Westeuropa > Portugal

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2010, 09:51
aemkei13 aemkei13 ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
...der andere vorgestern mit sehr viel Einsatz im Pokal-Halbfinale.
Da es hier anscheinend um meinen N-Spieler geht, möchte ich nur mal erwähnen, dass der Einsatz im Pokal mit Frank abgesprochen war. Hätte Frank meine Anfrage nur andeutungsweise nicht positiv beantwortet, hätte ich den Spieler selbstverständlich nicht im Pokalspiel eingesetzt. Ich war davon ausgegangen das es adäquaten Ersatz für meinen Spieler gibt.

Nun zum Rücktrittsgesuch: Abgelehnt.
Warum? Weil es die beste NT-Arbeit ist die Portugal je gesehen hat. Wir hatten viele Spiele wo alle Nationalspieler mit 25/25 angetreten sind. Dass uns in der letzten Nacht die Engine im Stich gelassen hat, ist großes Pech. Aber es wird uns nur noch mehr zusammenschweißen. EM wir werden kommen. Das ist das Ziel von uns allen und wir werden auch alles dafür geben.

aemkei
Alt 02.06.2010, 10:05
FrankRogers FrankRogers ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von aemkei13 Beitrag anzeigen
Da es hier anscheinend um meinen N-Spieler geht, möchte ich nur mal erwähnen, dass der Einsatz im Pokal mit Frank abgesprochen war.
Das ist richtig und ich danke Dir noch einmal für überragende Werte über die Saison 23 hinweg.

Zitat:

Nun zum Rücktrittsgesuch: Abgelehnt.
Warum? Weil es die beste NT-Arbeit ist die Portugal je gesehen hat. Wir hatten viele Spiele wo alle Nationalspieler mit 25/25 angetreten sind. Dass uns in der letzten Nacht die Engine im Stich gelassen hat, ist großes Pech. Aber es wird uns nur noch mehr zusammenschweißen. EM wir werden kommen. Das ist das Ziel von uns allen und wir werden auch alles dafür geben.

aemkei
Danke auch für diese Stellungnahme. Auch das gibt wieder etwas Mut.

lG

Alt 02.06.2010, 10:16
Benutzerbild von Gauss
Gauss Gauss ist offline
Administrator

Abgegebene Danke: 29
Erhielt 757 Danke für 446 Beiträge
Zitat:
Da es hier anscheinend um meinen N-Spieler geht, möchte ich nur mal erwähnen, dass der Einsatz im Pokal mit Frank abgesprochen war. Hätte Frank meine Anfrage nur andeutungsweise nicht positiv beantwortet, hätte ich den Spieler selbstverständlich nicht im Pokalspiel eingesetzt. Ich war davon ausgegangen das es adäquaten Ersatz für meinen Spieler gibt.
Ich wollte das auch nicht werten, da ich natürlich nichts über irgendwelche Absprachen mit dem portugiesischen NT weiß. Möglicherweise sollte da ja auch eigentlich ein anderer Spieler eingesetzt werden, der dann noch weniger fit war. Von den nicht eingesetzten Spielern war jedenfalls auch keiner 100%ig fit.

Und ohne da jetzt bewerten zu wollen, welcher Spieler nicht fit war und was vorher abgesprochen war, kann ich nur sagen, dass ich als NT durchaus nachvollziehen kann, dass es manchmal ziemlich frustrierend ist, wenn man sich vorher lange Gedanken über die Aufstellung macht, alle Vereinstrainer informiert, es kurz vorher auch noch so aussieht, als würden alle auf die gewünschten Werte kommen und dann sieht man am Morgen des EM-Quali-Spiels, dass doch irgendjemand seinen Nationalspieler in einem unwichtigen Ligaspiel verheizt hat. Besonders groß wird der Frust natürlich, wenn dadurch ein eigentlich sicher geglaubter Sieg nicht gelingt. Eine solche Situation hat wohl jeder Nationaltrainer schonmal erlebt (außer vielleicht der Schweizer NT, für den die Werte sowieso egal sind ).
Aber dann muss man mit den Vereinstrainern zusammen Wege finden, wie das in Zukunft besser funktioniert. Oder man muss sich, wenn alles andere nichts hilft, von den betroffenen Nationalspielern trennen und welche von Vereinen finden, deren Trainer gut mitarbeiten. Vielleicht muss man auch seinen Frust abladen und einen Thread im Forum aufmachen. Danach läuft es dann vielleicht wieder besser.

Ich kann außerdem verraten, dass auch unserer Nationalmannschaft aufgrund des unplanmäßigen Einsatzes eines Nationalspielers in der Liga einiges an Stärke fehlte. Und das dürfte sogar mehr gewesen sein, als die fehlende Stärke durch Eure beiden nicht ganz fitten Spieler zusammen. Wir haben halt das Glück gehabt, dass wir das Spiel trotzdem glücklich gewonnen haben.
Alt 02.06.2010, 11:06
Benutzerbild von DoubleM
DoubleM DoubleM ist offline
Fortgeschrittener

Erhielt 87 Danke für 66 Beiträge
@Frank: Ausführliche Meinung siehe IGM.

Hier nur kurz: Ganz klar pro Frank!
Alt 02.06.2010, 11:26
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 165
Erhielt 58 Danke für 27 Beiträge
ebenso

ich will auch daß Frank weitermacht!

Alt 02.06.2010, 12:42
Benutzerbild von AlCatraz
AlCatraz AlCatraz ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 2
huhu
frank du weisst was ich von dir halte und wer soll andere mehr überzeugen wie du?!
wollste etwa den (P)e..... vorraus schicken? der hat nächste wahl dann das grosse los gezogen und du darfst wenn du das land wechselst aus der ferne sehen wie das was du über jahre aufgebaut hast in nem monat wieder zerstört wird...
du weisst selber du bist der beste zumindest besser als andere die sich aufstellen und sogar stimmen bekommen.
für dein team in der cc quali so wie das nm gerade und wir werden weiter in der 5jahreswertung steigen, die auch nur steigt weil du am zuge bist.
die niederlage gegen die faröer tat uns allen weh, nicht nur dir! wir haben jedoch immer noch eine dicke chance die em zu erreichen, zum ersten mal in der geschichte des landes. dies liegt natürlich auch am team dass du zusammengestellt hast. klar dein fehler (?) vielleicht, aber wenn man sonst keine andere auswahl hat?!
mach dir keine vorwürfe oder lass dir welche machen. min 99% des landes steht hinter dir! selbst von ausserhalb kommen nur lobhymnen.
mach einfach weiter wie bisher und es wird
achja und nochma danke für die bisherige arbeit

Alt 02.06.2010, 13:06
MandyLane MandyLane ist offline
Gesperrt

Daumen hoch

also ich finde frank übertreibt extrem und reagiert einfach nur über.
nur weil man einmal pecht hat und 2 spieler (einer entschuldigt) nicht fit sind.
das land verlassen würde nich viel ändern. dann bist du in irgendeinem land in der 2. liga und hast keine sorgen. und irgendwann willst du wiedermal nationaltrainer werden und dann hast du die gleichen sorgen. oder du willst kein nationaltrainer mehr sein. dann kannst du bei deinem top team (neu meister) hier in portugal bleiben.

wenn von 11 spieler nur 9 fit sind (wobei einer auch noch entschuldigt fehlt - pokalspiel) dann musst du dich mit dem einen vereinsmanager auseinander setzten und eine lösung finden. wenn es wiederholt auftritt dann musst du dich nach neuen nationalspielern umschauen. gleich starke spieler gibt es wie sand am meer. vieleicht solltest du auf grund der eingespieltheit nicht alle auf einmal austauschen aber wenn es absolut nicht geht und manager nicht verstehen das 21/21 < 25/25 ist. dann musst du handeln. du solltest auch nicht scheuen weiterhin auf spieler im ausland zu setzten. ich bin der meinung das vereine im ausland (wenn sie zuverlässig sind) gewillt sind topwerte bereit zu stellen.

am ende musst du selbst entscheiden ob du noch lust hast oder nicht. du solltest hier keine abstimmung machen...

gruß lane
Alt 02.06.2010, 13:26
Benutzerbild von FakeD
FakeD FakeD ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 56 Danke für 30 Beiträge
wow mandy dein erster beitrag ^^

man muss sich auch mal die gegenfrage stelle: gibt es überhaupt länder wo jedesmal alle 11 spieler 25/25 werte vorweisen?

mit der außnahme von aemkei wären es ja 10 gewesen. das ist ja schon fast weltmeisterlich.

außerdem gibt es keine garantie dass man mit bester 11 gewonnen hätte.

und wegen einem verloren spiel alles in frage zu stellen? normal schläft man erst ne nacht drueber bevor man schnellschüssige entscheidungen trifft.
Alt 02.06.2010, 15:23
Benutzerbild von Leo_Manzi
Leo_Manzi Leo_Manzi ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 44
Erhielt 45 Danke für 34 Beiträge
Moin Frank

Mit den gleichen Problemen hatten auch wir zu kämpfen. Als wir noch nicht konkurrenzfähig waren, die Spieler nur 20/20 bringen sollten, hatte ich des öfteren nichtmal 11 Spieler, die über 18 hatten und somit im Spiel unter 15 gefallen sind.
Zu dieser EM, bzw im Laufe der Quali sind dann nochmal drei 9er weggefallen, die altersmässig noch zwei bis drei EMs hätten spielen können. Auf der anderen Seite sind die Zuverlässigen jetzt übriggeblieben. Von unseren 14 Stammspielern kommen nur zwölf für die Quali infrage, der Schlechteste hatte gegen Polen 23/25, 10 hatten 25/25.
Lieber ein 7er, auf den man sich verlassen kann, als ein 9er, der seine Kollegen im Stich lässt.
Mach weiter, zeig Geduld, aber auch Konsequenz, dann erledigt sich das Problem von selber mit der Zeit.
Ihr seid auf einem gutem Weg, ähnlich wie wir könnt ihr vielleicht nicht nach den Sternen greifen, wenn keine Vereine da sind, die um internationale Titel spielen. Da kann man auch schonmal über Fortschritte zufrieden sein: Die NM ist stark, in der 5JW steht man nicht mehr als Kontinentsloser da.
Alt 02.06.2010, 16:06
Benutzerbild von John_Worsfold
John_Worsfold John_Worsfold ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 252
Erhielt 306 Danke für 203 Beiträge
Zitat:
Zitat von FakeD Beitrag anzeigen

man muss sich auch mal die gegenfrage stelle: gibt es überhaupt länder wo jedesmal alle 11 spieler 25/25 werte vorweisen?
Kurze Info von außerhalb (Dänemark). Wir hatten gestern 8 x 25/25, 2 x 25/24 und 1 x 25/23. Das fanden wir schon ganz gut. 21/21 hätten wir dann aber nicht mehr gut gefunden.
Alt 02.06.2010, 16:17
Corey Corey ist offline
Fortgeschrittener

Jetzt hinzuschmeissen, fände ich echt schwachsinnig. Seit deiner Ansprache vor ein paar Wochen, wissen wir alle, dass deine Motivation als NT nachgelassen hat, aber das jetzt an der Niederlage festzumachen, ist stark übertrieben. Als Ex-NT weiß ich, dass es in Portugal teilweise alles andere als einfach ist. Noch ist für uns in der EM-Quali alles drin, und solange das so ist, solltest du über einen Rücktritt als NT gar nicht nachdenken.
Wenn wir die EM-Quali nicht packen sollten und du dein angestrebtes Ziel, an dem du mit Altrurer seit so langer Zeit arbeitest, verpasst, dann kann ich dir nicht verdenken, wenn du den NT-Job an den Nagel hängst. Aber bis es soweit ist, hast du gefälligst so weiter zumachen, wie bissher
Alt 02.06.2010, 16:32
Mario15

Ich bitte draum, dass du NICHT zurücktrittst.
Klar...du konntest deinen "Druck" nicht durchsetzen...aber es gibt einfach Leute, die halten sich nicht daran. Da sollte man sich vielleicht auch überlegen (wenn es der NM nicht schadet) andere Spieler zu nehmen.

Ich finde du hast in den letzten Saison gute Arbeit geleistet und bist auch sons timmer für Hilfe zu haben!
Gib das Amt nicht aus den Händen...nicht, dass die ganze Arbeit zerstört wird.
Alt 02.06.2010, 17:19
FrankRogers FrankRogers ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 3
Ich freue mich über all Eure Beiträge. Das gibt wieder Mut für die Zukunft. Auch das Mandy den Weg ins Forum gefunden hat ist ein Schritt in die richtige Richtung

Manch einer missversteht hier meine Absichten. Ich habe Euch gebeten mich zurücktreten zu lassen. Ich habe nie gesagt, dass ich aus Eigeninitiative die Brocken hinschmeisse.

Das Stimmungsbild ist eindeutig und das bedeutet, dass ich mich weiter reinhängen werde falls die igm`s der Manager der Nationalspieler ähnlich ausfallen. Die kann ich von der Arbeit ja noch nicht sehen weil ich mich von hier aus nicht einloggen darf.

Desweiteren wird offenbar geglaubt , dass das Spiel gegen die Färöer der Grund für meinen Rücktrittsgesuch ist. Dem ist nicht so. Es ist nur das letzte Ereignis einer Zeitperiode und Ereigniskette in der :

3 Nationalspieler verkauft wurden
Ein team mit einem N geblockt wurde
Diversen Gesprächen mit diversen Managern die offenbar die Termine verpennt hatten
Sehr unglücklichen Punktverlusten und Niederlagen des Nationalteams trotz Überlegenheit

.... und vielen anderen kleinen Baustellen und Disputen die es in der Vergangenheit gab.

"Wissta , irgendwann platzt einem einfach mal der Kragen" , wenn ich deshalb hie und da über die Stränge geschlagen bin möchte ich mich dafür entschuldigen.

lG

Alt 02.06.2010, 18:04
Benutzerbild von lujan
lujan lujan ist offline
Counselor

Abgegebene Danke: 26
Erhielt 125 Danke für 71 Beiträge
Legionärsmanagermeinung gefragt?

Ich halte den Herrn Rogers für einen kompetenten und zuverlässigen Nationaltrainer, in der Gesamtheit seiner Amtsführung schon so, wie ich das als optimal bezeichnen würde.
Jedenfalls soweit ich das beurteilen kann und mitgekriegt habe.

Wäre dem nicht so gewesen, hätte mein Vitor Gonçalves wohl kaum mehr Länder- denn Vereinsspiele gemacht, und ich wäre wohl kaum (auch mangels nationaler Alternative) Fan der portugiesischen Nationalmannschaft.

Also bitte, Frank, mach das mal weiter. Auf den Färöern haben schon viele verloren.
Alt 02.06.2010, 19:06
Vega Vega ist offline
Fortgeschrittener

Also ich bin ja erstmal beeindruckt das einige Portugiesen anscheinend doch eine Tastatur Ihr eigen nennen! Soviel gabs schon lange nicht mehr zu lesen, zu grübeln, Gründe sich aufzuregen oder zu schmunzeln. Also Frank mein Beitrag sollte nicht aggressiv dir gegenüber rüberkommen! Sorry dafür! Ich war nur etwas schockiert über deine drastische Reaktion. Aber wie ich das jetzt verstanden habe, hast du die Entscheidung in unser aller Hände gelegt, richtig? Ich glaube die Meinungen sind ja wohl sehr eindeutig! Ich glaub als NT kann man nicht mehr Zuspruch bekommen!!!!

TIYAS und Freunde... Ich sprech Euch einfach mal direkt an. Das ist doch jetzt Eure Chance den bösen bösen Frank loszuwerden!? Keine Meinungen zu dem Thema? Ach ich vergaß... Dir (Euch) geht das Land ja am A.... vorbei!

Also Frank ich kann nur wiederholen: BLEIB BEI UNS! Falls du irgendwann deine Ziele mit der NM als erfüllt ansiehst, dann würde ich verstehen wenn du sagst es reicht. Aber noch viel schmerzhafter für Portugal wäre, wenn du das Land ganz verlässt!

Und das "Problem" mit den "Staatsfeinden" bekommen wir mit der Zeit auch geregelt... Frag mal Al der fängt nächste Saison mit der Säuberung an....lol

Ich hoffe wir können damit das Thema langsam abschließen. Du musst wohl solange weitermachen als NT bis ich mal Lust darauf bekomme! Wer sonst könnte Dich gleichwertig ersetzen?! grins

schönen Abend noch Portugal!

PS: Gauss im Rückspiel bist du und deine Inselbewohner fällig!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht