Zurück   2minman: Board > Länder > Süd- und Westeuropa > Portugal

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2007, 21:12
peg9 peg9 ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
wie gesagt, lasst ihn labern
Alt 19.07.2007, 08:23
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Fortgeschrittener

Ich will mich dann auch mal an der Diskusion beteiligen. Also ich hab Corey gewählt weil ich hinter seinen endscheidungen ein klares Konsept sehe. Statt ihrgendwelchen Hau-ruck-Aktionen ist das was Portugal momentan braucht ein gutes NT-Gespann das weiß was es tut auf einen langfristigen erfolg setzt. Mit irgendwelchen Aktionen a la Soccerking und Goro machen wir vieleicht einen Sprung in der 5-Jahreswertung aber über einen längeren Zeitraum rutschen wir wieder ab und es ist kaum noch was zu retten. Dieses unglück konnten wir bei Soccerking und Goro im letzten Moment noch abhalten und deshalb hoffe ich das wenigsten die meisten jetzt schlauer sind.
Also sei kein schlechter Verlierer, freu dich über 20% der Stimmen und ein 1. Ligateam, aber lass die beiden NT bitte in Ruhe ihren Job machen.
Danke

Alt 19.07.2007, 15:01
SoccerKing SoccerKing ist offline
Anfänger

Zitat:
Zitat von Corey Beitrag anzeigen
Die Nationalmannschaft derart zu schwächen is zwar schon ne Veränderung, aber gewinnen hätte man damit auch nichts können. Siehst ja den Rückstand, den wir immernoch haben
Das stimmt so aber nich corey!! Schau dir mal die letzen Jahre der 5 Jahres Wertung bei Estland und Lettland an ... was fällt dir auf ? also mir fällt auf, dass die deutlich besser abschneiden als Portugal

FAZIT das sind beides Länder, welche ein ähnliches Konzept verfolgen, wie Goro und ich es in Portugal einführen wollten! ...

somit ist deine Aussage nich korrekt schließlich wäre man zu wie man sioeht zu deutlich mehr punkten gekommen und man hätte die Nationalelf einfach als "TALENTFÖRDERUNGSBESCHLEUNIGER" für die international vertretenen Vereine genommen!
Alt 19.07.2007, 18:16
Corey Corey ist offline
Fortgeschrittener

Zitat:
Zitat von SoccerKing Beitrag anzeigen
man hätte die Nationalelf einfach als "TALENTFÖRDERUNGSBESCHLEUNIGER" für die international vertretenen Vereine genommen!
Ja, aber solange die Teams nicht vollgas geben, bringt es dann auch überhaupt nichts. Aber die Diskussion hatten wir ja schonmal
Alt 19.07.2007, 18:44
SoccerKing SoccerKing ist offline
Anfänger

Zitat:
Ja, aber solange die Teams nicht vollgas geben, bringt es dann auch überhaupt nichts. Aber die Diskussion hatten wir ja schonmal
Ja das stimmt die hatten wir schon oft!

ICH mein nur eine Aussage, dass man dadurch ncihts gewinnen hätte können war falsch, da man ja an den genannten beispielen sieht, wie es auch anders geht! (ESTLAND UND LETTLAND)
--> das ist das Argument, welches ich anführen möchte, denn cih habe es satt, dass an 99% mir und Goro die schuld gegeben wird was in portugal schief gelaufen ist und läuft ... NEIN DENN SO IST ES NUN WIRKLICH NICHT !!!

ich find es nur schade, dass das system in Portugal nich aufgegangen ist, denn dieses System spielgelt die solidarität untereinander und zum EIGENEN LAND WIEDER und wie es scheint, is diese bei 90% der vereine nicht vorhanden!

aber naja seis drum
COREY - GIOVANNI VIEL GLÜCK SPAß UND ERFOLG IN EUREN NÄCHSTEN AMTSZEITEN!!!

UND SEHT ZU, DASS IHR PORTUGAL WIEDER NACH OBEN FÜHRT MIR IST ES EGAL WIE!!! :P

mfg SoccerKing
Alt 28.08.2007, 13:12
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Fortgeschrittener

Da ham wir aber ne schwere Gruppe erwischt:
Italien (11 8er,8 9ner, 1 10er
Russland ( 10 7er, 7 8er, 3 9er)
Finnland (11 7er, 8 8er)
Portugal ( 2 7er, 14 8er, 4 9er)

Italien ist kaum zu schlagen, Russland ist nicht zu unterschätzen und Finnland wird zwar keine Chance auf die EM haben, aber die werden in jedem spiel alles geben um möglichst viele 5-Jahres-Wertungs-Punkte mit zu nehmen. Was meint ihr?

Alt 28.08.2007, 13:37
Samando Samando ist offline
Anfänger

Solange die Vereine ihre Spiele für die EM-quali schonen und wir dan fite Spieler haben ist der 2te drin würde ich sagen.. klar italien ist schon ne andere klasse...
Aber das wird schon =)
Alt 02.09.2007, 09:45
Benutzerbild von ch!lla
ch!lla ch!lla ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 3
ch!lla eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe eine Liste von Nationalmannschaftstrikots erstellt, falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr euch gerne hier melden:
http://board1.2min.eu/showthread.php?p=143686

P.S: Für Nationen die bei der WM 2006 dabei waren, kommen die 2min WM Trikots in Frage, falls nicht ein anderes in der Liste steht. Wenn statt des 2min WM Trikots ein anderes her soll, auch einfach bitte in den Thread schreiben. Es wäre schön wenn nur einer aus einer Nation sein Statement dazu abgibt um Kuddelmuddel zu vermeiden

Falls Verbesserungsvorschläge vorhanden, am besten auch mit entsprechendem Trikotbild, aber ich hoffe es gefällt euch
EM Halbfinale

Südamerika
1x Amerikacupsieger (Saison 2)
1x Pokalsieger (Saison 3)
1x Meister (Saison 10)
Alt 03.09.2007, 09:42
Benutzerbild von SebastianKöhn
SebastianKöhn SebastianKöhn ist offline
Anfänger

Daumen runter xxxxxxxxxxxx

damit es auch alle sehen können

Deutschland - Portugal 2:1
Zuschauer: 39600
(13200 Sitzplätze, 26400 Stehplätze)

Ballbesitz:
52.1% - 47.9%
Chancen:
5 - 3
Chancenverwertung:
40% - 33.3% Wetter:
optimales Fussballwetter
Medieninteresse im Vorfeld:
durchschnittlich
Spielnote:
4+
Formationen:
4-4-2 - 4-4-2
Ausrichtungen:
kontrolliert - kontrolliert

Tore:

1:0 (30.Minute) - Jean Yong
1:1 (68.Minute) - Mohamed Daytona
2:1 (79.Minute) - Hildibrand von Berging

Aufstellung:
(T) Uwe Zaromano (9) (8) Mohamed Katarano (T)
(A) Manfred Galatio (9) (8) Malte Hieber (A)
(A) Jonas Sternhagel (9) (8) Aldalhari Beckenbauer (A)
(A) Lampo Amoroso (7) (8) Tillo Davids (A)
(A) Jean Yong (9) (8) Sven Kurz (A)
(M) Eric Brehme (9) (7) Bruno Spranke (M)
(M) Max Figo (8) (7) Reginzo Darwin (M)
(M) Robbicho Ya (7) (8) Biggy Malik (M)
(M) Bereger Kurz (8) (7) Bruno Lourenço (M)
(S) Maximilian Murax (9) (9) Robert Glaeser (S)
(S) Hildibrand von Berging (7) (8) Mohamed Daytona (S)
Alt 03.09.2007, 16:47
Corey Corey ist offline
Fortgeschrittener

Sorry, aber wie bescheuert bist du eigentlich??
Nein, wir wollten die Ausländischen Spieler nicht schonen, sondern haben die Spieler eingesetzt, die die niedrigste Eingespieltheit haben, damit die anschluss finden. Was bringt es, immer die stärksten Spieler einzusetzen, aber die schwächeren nie spielen und keine Eingespieltheit bekommen?
Denk mal drüber nach.
Abgesehen davon, waren wir am Tag des Spieles stärkemäßig unterlegen und das verhältnis bei der Eingespieltheit war Deutschland - schlecht Portugal - sehr schlecht. Wie wir damals gesagt haben, geht es bei den Testspielen nicht um das Gewinnen, sondern darum Eingespieltheit zu bekommen und das mit so wenig Einsatz wie möglich, was aber nicht heißt, dass wir mit sehr wenig gespielt haben, wie es letzte Saison bei JEDEM Testpiel der Fall war.
Alt 03.09.2007, 20:12
Samando Samando ist offline
Anfänger

ja vergiss das der check das eh nicht wie man das macht.. eigentlich sollten das alle lesen damit sie mal wissen was der sprüche klopfer drauf hat... also echt ey .. nerv²

Corey hast immer noch meine unterstützung..

und Seb... was ist denn los bei dir? Irgendwie was nicht richtig im rl ? Kannst mit uns drüber reden... bloß brauchst dafür nicht son müll labern wovon du keine ahung hast...
Alt 04.09.2007, 05:39
AndiMa85 AndiMa85 ist offline
Manager

Zitat:
Hi
Morgen ist das erste EM-Quali spiel. Denkt dran, Eure Nationalspieler zu schonen.
Wenn ich allerdings sehe, dass momentan nur 2 von 8 Mittelfeldspielern über 20 Energie und Form haben, weiß ich ehrlichgesagt nicht, wie das morgen ausgeht...

mein 7er mf hat übrigens wieder 20/20 wie eigentlich immer...

aber is ja in denn nächsten tagen nur der jüngste 8er in unserem land also brauch er ja net unbedingt in der nt elf spielen

dann kommen wieder die arrgumente wie eingespieltheit usw.

Geändert von AndiMa85 (04.09.2007 um 05:41 Uhr).
Alt 04.09.2007, 08:38
Benutzerbild von SebastianKöhn
SebastianKöhn SebastianKöhn ist offline
Anfänger

Daumen runter xxxxxxxxxxxx

Warum so aggressiv seit ihr so verzweifelt? Ihr habt das hier überhaupt nicht mehr im Griff. Erst wolltet ihr Punkte für die 5 Jahres Wertung sammeln und jetzt müssen alle(schlechten) die eingespieltheit nachholen. Ihr macht das schon.
Alt 04.09.2007, 16:12
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Fortgeschrittener

Zitat:
Zitat von SebastianKöhn Beitrag anzeigen
Warum so aggressiv seit ihr so verzweifelt? Ihr habt das hier überhaupt nicht mehr im Griff. Erst wolltet ihr Punkte für die 5 Jahres Wertung sammeln und jetzt müssen alle(schlechten) die eingespieltheit nachholen. Ihr macht das schon.
1. wer ist hier den aggressiv
2. du würdest mit denem Sinnlosen xxxxxxx "beiträgen" jeden zur verzweiflung treiben
3. wenn du glaubst das 8er oder junge 7er schlecht sind dann weiß ich auch nicht
4. in freundschaftsspielen gibt es keine Punkte für die 5 jahres wertung
5. es ist es wichtig das auch die B-11 gute Eingespieltheit hat um eventuell ausfallende Stammspieler oder welche die schlechte F/E-Werte haben oder geschont werden müssen ersetzt werden können

Danke

Alt 04.09.2007, 17:28
Corey Corey ist offline
Fortgeschrittener

Zitat:
Zitat von SebastianKöhn Beitrag anzeigen
Jonas hat das wesentliche zwar schon gesagt (keine Punkte in der 5-Jahreswertund bei testspielen), aber trotzdem danke für diesen Post.
Da sieht man mal, wie wenig Ahnung von der Materie Du hast...Und jetzt tue bitte mir und vielen anderen Trainern einen Gefallen: Halte die Klappe und schreib nich zu jeder kleinigkeit deine scheiße. Leider ist "Rufmord" nicht im Starefnkatalog berücksichtigt. Das ist nämlich das einzige, was du mit Deinen hunderten Postings hier und in de Zeitung versuchst, seitdem Du die Wahl zum Nationaltrainer verloren hast!
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht