Zurück   2minman: Board > 2-Minuten-Manager > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2018, 08:58
Gara Gara ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Finanzen...

Die Änderungen sind alle schön und gut, erhöhen vielleicht sogar den Spielspaß aber das Hauptproblem, die Finanzen, wurde nicht angegangen. Für mich völlig unverständlich und macht glaub ich den meisten Frust. Auch mit einem Managerspiel hat das bisherige System nicht viel zu tun. Denn wenn man trotz Erfolg (Meister/4.Platz 1.Liga, Pokalfinale) und im Verhältnis niedrige Gehaltskosten(50%Gehaltsbonus) nur in den roten Zahlen landet ist das weit ab von der Realität und macht das Spiel auf Dauer uninteressant....

Bilanz der letzten Saison:
Bereich Einnahmen Ausgaben
Gehaelter: 0 € -143.306.995 €
Werbung: 63.200.000 € 0 €
Eintrittsgelder/Stadionbau: 42.382.175 € 0 €
Jugendförderung: 0 € -8.500.187 €
Kredite/Rückzahlung: 0 € 0 €
Trainingslager: 0 € -2.050.000 €
Transfers: 7.500.000 € -17.756.090 €
Prämien/Strafen: 8.250.000 € 0 €
Sonstiges: 0 € 0 €
Gesamt: 121.332.175 € -171.613.272 €
Plus/Minus: = -50.281.097 €
Altes Vermögen: 541.342.445 €
Neues Vermögen: = +491.061.348 €
Zusätzlich eingefroren: + 0 €

Alt 30.07.2018, 09:20
Benutzerbild von Gauss
Gauss Gauss ist offline
Administrator

Abgegebene Danke: 29
Erhielt 756 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gara Beitrag anzeigen
wenn man trotz Erfolg (Meister/4.Platz 1.Liga, Pokalfinale) und im Verhältnis niedrige Gehaltskosten(50%Gehaltsbonus) nur in den roten Zahlen landet ist das weit ab von der Realität und macht das Spiel auf Dauer uninteressant....
Das Problem steckt hier:
Zitat:
Altes Vermögen: 541.342.445 €
Neues Vermögen: = +491.061.348 €
Eigentlich ist dein Kader viel zu teuer. Es ist völlig unrealistisch zu erwarten, dass man (und das auch noch völlig ohne internationale Erfolge) einen Kader finanzieren kann, der zu zwei Dritteln aus 9ern und der Rest aus 8ern besteht. Das Problem ist nur, dass es so viele Vereine wie Deinen gibt, die so viel Geld angespart haben, dass sie das trotzdem bezahlen können. 50 Mio Verlust kannst du dir schließlich auch noch zehn Saisons leisten.
Ein Schritt in die richtige Richtung könnte da die höhere Aufstiegshürde für 8er sein. Dadurch gibt es weniger 9er, die werden noch teurer (in der Anschaffung und im Gehalt) und Vereine wie deiner werden ihr Geld noch schneller los. Dann werden sich die viel zu hochgerüsteten Kader vielleicht auch wieder etwas normalisieren.
Alt 30.07.2018, 10:06
Gara Gara ist offline
Anfänger

Habe meinen Kader komplett mit Jugendspielern aufgebaut um die Gehaltskosten zu senken aber das reicht scheinbar nicht.
Zudem sind einfach eine hohe Anzahl viel n 9er nötig um national was zu reisen, international kommt man damit jedoch auch nicht weit.
Also was soll man tun um nicht nur gegen den Abstieg zu spielen???

Alt 30.07.2018, 10:22
Benutzerbild von Gauss
Gauss Gauss ist offline
Administrator

Ich habe mir mal erlaubt, diese Diskussion aus dem Thread zu den aktuellen Änderungen hierher zu verschieben, wo sie besser hinpasst.

Zitat:
Also was soll man tun um nicht nur gegen den Abstieg zu spielen???
Genau das, was du tust: Dein angespartes Geld ausgeben. Du sollst nur nicht erwarten, mit so einem Kader wie deinem ohne finanziellen Verlust aus der Saison gehen zu können.
Alt 30.07.2018, 13:54
Gara Gara ist offline
Anfänger

Ich hatte es mit zu dem anderen Thema geschrieben da ich dort zumindest das Gefühl hatte das hier Silence mit liest und es ja auch die Änderungen betrifft, auch wenn hier nichts getan wurde.

So macht ein Managergame aber keinen Sinn und dauerhafter Erfolg ist nicht möglich. Nach knapp 10Saisons ist meine Vermögen aufgebraucht und ich fang wieder von vorn an. Wer hat denn dazu auf Dauer Bock. Zudem ist mein Kader nun auch nicht so stark, wenn ich mir z.B. die Europacup Finalisten anschaue... und wie gesagt mit 7er und 8er gewinnt man in diesem Spiel keine Titel.

Alt 30.07.2018, 15:24
Benutzerbild von Gauss
Gauss Gauss ist offline
Administrator

Es sollte wohl relativ leicht einzusehen sein, dass es nicht dauerhaften Erfolg für alle geben kann. Wenn du also hier die Möglichkeit auf dauerhaften Erfolg einforderst, meinst du also dauerhaften Erfolg für dich und keine Erfolge für die anderen. Was meinst du denn wie vielen das dann Spaß macht?
Es ist doch viel sinnvoller und aus meiner Sicht auch spielspaßfördernd, wenn man sich Erfolge immer wieder erarbeiten muss und zum Erreichen von Erfolgen eben gleichzeitig an anderer Stelle Einbußen hinnehmen muss (ob nun bei den Finanzen oder bei der Mannschaftsstruktur). Titel sollten das Ergebnis und damit der Höhepunkt von langfristiger Planung sein und nicht im Abonnement vergeben werden.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gauss für den nützlichen Beitrag:
Nummereins (30.07.2018)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht