Zurück   2minman: Board > Länder > Osteuropa > Polen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2009, 17:26
Benutzerbild von DanielSt
DanielSt DanielSt ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Bitte um den Rat bei 2 Fragen

Hallo liebe Kollegen,

1.
ich überlege mir gerade ob es sinnvoll ist wenn Verträge auslaufen, diese erst in der nächsten Saison zu verlänger?
- Ist das Gehalt niedriger das sie 1 Jahr älter sind?
- oder macht der Altersunterschied nur bei Älteren Spielern etwas beim Gehalt aus?
- Wird zur neuen Saison das Gehalt sogar teurer, da die Nachfrage steigt??

bitte um euren Rat!!!

2.
ist es sinnvoll einen Kader mit 17 oder 18 jährigen 5er aufzufüllen???
denn ich sehe immer wieder in Kadern von 1. oder 2. Ligisten einige jünge 5er!
ich dagegen kauf momentan nur 17 oder 18 jährige 6er die natürlich dann auch teurer sind!!

bitte auch hier um euren Rat!!!
Alt 14.12.2009, 23:12
Benutzerbild von SirSmokaDon
SirSmokaDon SirSmokaDon ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von DanielSt Beitrag anzeigen
Hallo liebe Kollegen,

1.
ich überlege mir gerade ob es sinnvoll ist wenn Verträge auslaufen, diese erst in der nächsten Saison zu verlänger?
- Ist das Gehalt niedriger das sie 1 Jahr älter sind?
- oder macht der Altersunterschied nur bei Älteren Spielern etwas beim Gehalt aus?
- Wird zur neuen Saison das Gehalt sogar teurer, da die Nachfrage steigt??

bitte um euren Rat!!!

2.
ist es sinnvoll einen Kader mit 17 oder 18 jährigen 5er aufzufüllen???
denn ich sehe immer wieder in Kadern von 1. oder 2. Ligisten einige jünge 5er!
ich dagegen kauf momentan nur 17 oder 18 jährige 6er die natürlich dann auch teurer sind!!

bitte auch hier um euren Rat!!!
zu deinen fragen:
1.a)in der regel schon, musst einfach mal unter nachfrage schauen, ob die prozentzahl des nachfragewerts des älteren spielers höher ist oder nicht. meistens ist der niedriger und daher lohnt es sich, mit einer vertragsverlängerung bis zum saisonwechsel zu warten.
b)nein, siehe antwort a)
c)jein, im laufe der hinrunde kann sich das gehalt schon negativ entwickeln, aber bis dahin sind die auslaufenden verträge aus der vorsaison ja eh schon verlängert.

2)ich persönlich finde jugis immer gut, egal welches alter und welche stärke. in letzter zeit setze ich auch fast nur auf 17/18-jährige 6er, wenn ich jugis kaufe, aber ich denke, da nimmt man halt was der markt und der eigene geldbeutel hergibt und dementsprechend sehen die einkaufsstrategien aus. will man einen kader einfach mit einem ergänzungsspieler auffüllen, dann kann man da ruhig auch mal einen etwas schwächeren spieler kaufen, der nicht unbedingt zur mannschaftsstärke passt. aber da kann dir niemand eine musterlösung bieten. da musst du wie schon geschrieben handeln, was deine aktuelle persönliche situation hergibt und was du mit diesem transfer erreichen willst.
wenn du dir mal die stärkeliste der 1.liga ansiehst, dann wird dir auf jeden fall auffallen, dass alle vereine mindestens 23 spieler haben. das ist bestimmt der grund, dass da dann auch mal ein schwächerer transfer zu finden ist, denn nicht alle erstligisten haben gleichzeitig auch ein dickes finanzpolster!

ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen!

MfG Smoka

Sieger Champions League der Ligen 2-5 & 1. + 2. Schwaben-Cup
Alt 17.12.2009, 16:27
Benutzerbild von DanielSt
DanielSt DanielSt ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ja danke!
klar konntest du mir weiterhelfen!

also ich denke da ich finazielle nicht gerade im Geld schwimme, werde ich mir wohl 2 junge 5er oder 2 26-27 jährige 6er kaufen, um den Kader aufzufüllen und Geld durch verkäufe zu erwirtschaften!

zum Thema Verträge!
in der Nachfragen Tabelle ist ja sowohl eine Prozentzahl als auch eine Summe genannt!
Die Summe bedeutet die ungefähr zu erwartende Ablöse,
Beteuten die Prozente dann das Gehalt?????
Alt 17.12.2009, 16:58
Benutzerbild von WalterMazzarri
WalterMazzarri WalterMazzarri ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 20
Erhielt 37 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Die Prozentzahl gibt den aktuellen Wert eines Spielers bezogen auf seinen ursprünglichen Marktwert (=100%) wieder. Die Tendenz hängt von der Nachfrage der jeweiligen Alterskategorie eines Spieler ab: Besteht eine hohe Nachfrage, steigt der Marktpreis, sinkt sie, fällt er.
Steht direkt unter der Tabelle.

Zitat:
...nur bei schwarzem Punkt. Bei grünem Pfeil gibt es meist etwas mehr, bei rotem hingegen weniger.

Alt 18.12.2009, 11:31
Benutzerbild von SirSmokaDon
SirSmokaDon SirSmokaDon ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von DanielSt Beitrag anzeigen
zum Thema Verträge!
in der Nachfragen Tabelle ist ja sowohl eine Prozentzahl als auch eine Summe genannt!
Beteuten die Prozente dann das Gehalt?????
jein, die prozente zeigen dir an, inwieweit dieser spielertyp vom ursprungsmarktwert abweicht. bei einigen ist das über 100% bei anderen weniger. wichtig bei der vertragsverlängerung sind jetzt die beiden aktuellen prozentzahlen deines spielers vom jetztigen alter und dem in der nächsten saison. ich geb dir mal ein bsp. für heute:
der 24-jährige 7er ist bei 111% und der 25-jährige bei 104%. hätten alle spieler 100% marktwert und 0% erfahrung(die spielt bei der vertragsverlängerung nämlich auch eine geringe rolle), dann wär der ältere spieler ein wenig günstiger im vertrag, da man ja auch mit ihm nicht mehr so lange planen bzw. arbeiten kann. zurück zu heute: bei diesen beiden zahlen(111 <-> 104) ist definitiv klar, dass der ältere spieler günstiger ist. zusätzlich zum altersunterschied ist auch sein aktueller marktwert im vergleich zum ursprungswert günstiger. es lohnt sich also auf jeden fall, mit der vertragsverlängerung bis zur nächsten saison zu warten!
kannst auch einfach mal so einen spieler, wie du ihn nächste saison haben wirst, anklicken. wenn du nicht so einen im team hast, dann halt bei anderen mannschaften und da kannst du genau sehen, was der spieler momentan für die unterschiedlichen vertragslängen verlangt und dann kannst du das mit deiner aktuellen forderung vergleichen. so sieht man auch schnell, inwieweit sich der vertrag eines spielers verändert.

MfG Smoka

Sieger Champions League der Ligen 2-5 & 1. + 2. Schwaben-Cup
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht