Zurück   2minman: Board > Länder > Osteuropa > Polen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2007, 15:59
asim0 asim0 ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also..

Mir gefällt erst mal sehr, dass die Spieler breiter unter den Vereinen gefächert sind. Somit wäre auch nicht eine so hohe Belastung einzelner Vereine gegeben.

Sichergestellt sollte es auf jeden Fall sein, dass jeder Verein der einen Nationalspieler hat der vom Nationaltrainer eingesetzt werden soll (vorherige Absprache) absolut fit haben muß.

Die Abwehr finde ich etwas dünn Tobias.

Mit den ausländischen Vereinen finde ich vollkommen richtig so. Wir sollten da eher abstriche machen und anfangen unsere Vereine zu fördern. Die Erfolge werden allerdings nicht kurzfristig da sein.

Ich finde du solltest dich bewerben Tobias.
Alt 20.04.2007, 16:17
TobiasWadePaul TobiasWadePaul ist offline
Anfänger

nebenbei bemerkt, ich habe die jüngsten und besten(min. 7er, max. 25 jahre) spieler nominiert, und wie man sieht werden die 4 polnischen topteams nicht benachteiligt. z.B. gks hat nach wie vor 3 spieler.
es sind ja noch ein paar tage bis zur nt wahl. wer würde sich gegen mich aufstellen?
wer hätte lust co-trainer zu machen?(schreibt an die pm)
Alt 20.04.2007, 16:44
Benutzerbild von Katsche
Katsche Katsche ist offline
Manager

Ich bin weit davon entfernt alles nur noch mit "leck mich..."zu sehen,Asimo.Solang ich den Trainerjob mache mach ich ihn auch engagiert nur um jetzt gross den Neuanfang zu machen ist es für mich zu spät ,ich hätte tatsächlich schon letztesmal nicht mehr kandidieren sollen.
Dann denk ich wohl doch das sich Polen für die diesjährige EM qualifizieren wird und in dem Zusammenhang sollte gut überlegt werden welche "alten" Spieler raussollen.
Bei meinem Firehawk wart ich jeden Tag darauf das er zur Neun wird und mit dem Monninger würde ein starker Stürmer aus einem Verein weqfallen der ihn immer topfit abliefert,dann vielleicht lieber den Spieler von Flojo raus aber das alles nur am Rande.

Übrigens ich hab seit 3Wochen kein I-Net ,das nur so zum Thema Engagement das alles hier kommt ausm I-Net Cafe.
Was mich wirklich am meisten geärgert hat ,das wenn ich mir mal erlaube im Euro ein bischen zu Pokern und dann nach Verlängerung ausscheide das dein riesen Aufschrei durch Polen geht und alle darauf rum hacken.

Katsche
Alt 20.04.2007, 17:00
Anfänger

ich gehe ja auch davon aus das der "radikale" teil des umbaus in 2 saisonen beginnt(nach der em). dann wären firehawk 30, und monninger 29. so spieler sollten dann jüngeren platz machen.
hoffentlich schaffen wir denoch die quali
Alt 20.04.2007, 17:10
Benutzerbild von Katsche
Manager

ja sicher das seh ich auch so,hatte nur Angst vor Schnellschüssen.
Sollten wir tatsächlich die Quali nicht schaffen schauts natürlich anders aus.
Ich wers mal hier die Manager in die Plicht nehmen,Moshk Vorschlag aufgreifen,für das nächste Qualispiel ihre Spieler ins TL zu packen oder halt so topfitabzuliefern.
Ausserdem werde ich rechtzeitig vorher noch mal die Vereine anschreiben und ihnen Mitteilen welche Spieler denn dann wirklich spielen sollen.

Katsche
Alt 20.04.2007, 17:25
Benutzerbild von SirSmokaDon
SirSmokaDon SirSmokaDon ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Der Ansatz von Tobias ist wirklich gut. Die breite Streuung verlangt von mehr Trainern Einsatz und Mitsprache bei der NM, was das ganze Land voranbringt. Auch die generelle Verjüngung der Mannschaft halte ich für sehr sinnvoll langfristig gesehen.
Die Quali für die EM ist noch nicht verloren, aber sollte auch da weniger als ein Sieg im nächsten Spiel herausspringen, dann muss der Umbau direkt her. Es hätte keinen Sinn mehr zu warten!

Sieger Champions League der Ligen 2-5 & 1. + 2. Schwaben-Cup
Alt 20.04.2007, 22:30
asim0 asim0 ist offline
Fortgeschrittener

Um ehrlich zu sein Tobias, hätte ich nicht wirklich (immer) Zeit mich vernünftig zu kümmern, da ich berufsbedingt oftmals nicht anwesend bin, aber wenn du Hilfe benötigst, vorausgesetzt du bewirbst dich hoffentlich als Nationaltrainer , kann ich dir gerne unter die Arme greifen (Spielersuche, usw.).
Alt 20.04.2007, 22:58
MischiefBaerchi MischiefBaerchi ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
moin,moin!!

weil sich hier ja einige über jeden beitrag im "polen-sektor" freuen, schreibe ich auch mal wieder was *gg*

zunächst einmal: danke katsche für die letzte amts-periode!! wie ich es mitbekomme habe, hast du dich eher geopfert als alles andere.. weil es keinen wirklichen nachfolger gab!?!? ich denke, dass diese ungewollte "nachspielzeit" -gepaart mit unglücklichen umständen- dafür verantwortlich war, dass "katsche" (ich glaube 1x) etwas ausgerastet ist. dafür habe ich jedeenfalls verständnis und finde es unter den umständen legitim!!

tobias würde mit seiner strategie genau meine bedürfnisse befriedigen!! vor allem die breite streuung bei der spielerwahl entzückt mich. eine radikale verjüngung zum rechten zeitpunkt sowie die stärkung der eigenen liga durch bevorzugung der heimisch aktiven nachwuchsspieler runden meinen positiven eindruck dieser philosophie ab.

auf diese weise wird womöglich der grundstein für eine positive zukunft polens gelegt.

viel erfolg für die wahl @tobias ;-)

mfg
mischief
Alt 21.04.2007, 00:16
Benutzerbild von Ottili
Ottili Ottili ist offline
Moderator

Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 69 Beiträge
ich finde die Vorschläge von Tobi in Ordnung. Hab mir auch so meine Gedanken gemacht, und stimme in den meisten Punkten die Wade genannt hat überein. Machs besser als deine Vorgänger wenn du gewählt wirst, Paul!

Auch von meiner Seite vielen Dank an Katsche. Kann mir vorstellen, dass du etwas frustriert bist, nachdem du dich auf Bitten vieler Manager bereit erklärt hast, weiterzumachen und dann im ersten Qualispiel, es dir gedankt wurde, mit Natispielern, die nicht fit genug sind.

Von meiner Seite gibt es auch keine Vorwürfe an dich, Katsche. Nachkarteln hilft nämlich keinem weiter.

So schlecht steht Polen ja nicht da. Klar Erster ist alles, zweiter ist gar nichts.

Also bleibt sauber Jungs!
Alt 21.04.2007, 15:12
Anfänger

Zitat:
Zitat von SirSmokaDon Beitrag anzeigen
Die Quali für die EM ist noch nicht verloren, aber sollte auch da weniger als ein Sieg im nächsten Spiel herausspringen, dann muss der Umbau direkt her. Es hätte keinen Sinn mehr zu warten!
so schnell würde ich nicht schießen. wir können noch 15 pkt. holen. verlieren wir das nächste spiel bleiben noch 12 pkt.. es gibt ja dann immer noch eine chance auf quali. frühestens nach dem 3.qualispiel am ende dieser saison beginnt der umbau. dann aber umwälzend(vorschlag siehe oben).
übrigens: spätestens umbau nach (teilgenommener) em.

danke für die positive vibration die mir entgegenwallt. die breite streuung benachteiligt nicht die topclubs, und die anderen vereine werden möglichst fair bei der spielerauswahl behandelt.
ich verspreche mir davon auch einen besseren fitnesszustand der spieler.
Alt 21.04.2007, 21:50
Anfänger

Radman Montropal von Amica Poznan wäre ein Kandidat für den noch offenen Platz in der Abwehr in meinem Aufgebot. Das Aufgebot steht ganz unten auf Seite 2 des Threads. Ich werde ihn dort einfügen.

Radman Montropal St. 6 21 Jahr 9% Erfahrung

(bis er spätestens in 2 Saisonen, dann hoffentlich als 7er, ins Aufgebot rutscht.
Alt 22.04.2007, 19:28
Benutzerbild von Katsche
Manager

Hab jetzt alle Trainer angeschrieben und auch schon gesagt welche Spieler ich unbedingt von welchen Verein brauche,dabei ham wir das so ausgeglichen wie möglich gemacht um die international spielenden Vereine im Rennen zu halten.
Ich hatte als ich im EC gepokert habe schon im Hinterkopf (die Meisterschaft klar)gehabt das ich dann für die Testspiele und die Qualis zuzmindest meine 3Jungs fithab.Der aufmersame Beobachter dürfte gesehen haben das die die testspiele gemacht haben und dann auch topfit ins wichteige Qualispiel gehen.

gruss Katsche
Alt 22.04.2007, 20:13
asim0 asim0 ist offline
Fortgeschrittener

Freut mich das du doch keine scheißegal Haltung annimmst katsche! Meine ich ehrlich.
Alt 23.04.2007, 07:35
SwPanther SwPanther ist offline
Anfänger

Als erstes auch von mir ein Danke an Dich katsche. 6 Amtsperioden muss erstmal geschafft werden. Demzufolge hast Du nur sehr kleine Fehler gemacht, aber ansonsten alles richtig.

Zum Thema NM:

Das Problem, der einseitigkeit, was die Streuung der NS auf die einzelnen Vereine war bis dato richtig. Wir waren beid er EM nicht dabei. Von daher kann man durchaus die internationalen Vereine stärker unterstützen. Mittlerweile denke ich, da wir wieder EM Quali haben, das eine breitere Streuung wieder sinnvoller ist, da die Mehrbelastung nicht nur auf den paar Vereinen liegen sollte. Auch denke ich, das wir in Zukunft ausländische Spieler nicht mehr aufnehmen sollten, um uns im internationalen Geschäft zu schwächen. Was für mich sehr wichtig an einem NT ist, das er zum einen Standfest ist, was seine Meinung angeht, aber auch bereit ist über Vorschläge, die von anderen Trainern kommt, nachzudenken und auch zu begründen, warum eine Ablehnung, bzw. Zusage erfolgt. Desweiteren sollte es ein Trainer sein, der seine Mannschaft längerfristig betreut, sodaß man nicht gefahr läuft, das mitten in der Amtszeit der NT wechselt.

Die Aufstellung von Tobi gefällt mir gut. Ich wäre dafür, das jeder NT Kandidat seine Elf präsentieren sollte. So haben die einzelnen Trainer die Möglichkeit sich über den NT Kandidat ein Bild zu machen, wohin der Weg führt.

Nachtrag: Was ich von den Trainern erwarte, das sie Ihre NS für die Qualispiele fit halten. Es bringt der NM nix, wenn zwar starke Spieler nominiert sind, die aber nur selten 100% haben. Die meisten Spiele werden über die Eingespieltheit und die Fitness gewonnen.

Geändert von SwPanther (23.04.2007 um 07:38 Uhr).
Alt 23.04.2007, 20:00
Benutzerbild von Katsche
Manager

das Problem was wir beim nächsten Quali haben ist das sowohl NBC,Marius,Moshk und auch Mikey ihre wichtigsten Spiele kurz vorher haben ,tja muss man mal sehen was dabei rauskommt.
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht