Zurück   2minman: Board > Länder > Osteuropa > Polen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2008, 09:01
MischiefBaerchi MischiefBaerchi ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von MischiefBaerchi Beitrag anzeigen
servus!

wo ist das problem? hab mehrere versuche hinter mir, einen spieler zu verpflichten und hatte einfach keine geduld mehr. kannst dir ja mal meine letzten 30 einkäufe anschauen, dann störts dich evtl. nicht mehr katsche!
übrigens ist dieser spieler mit 23 jahren nach heutigem stand selbst als 6er immernoch mehr wert als ich für ihn gezahlt habe! ich sehe da jetzt keinen grund für kritische äußerungen.
grundsätzlich biete ich weniger, jetzt 1x mehr! mich stört´s nicht!

mfg
mischief
edit: der spieler war für über 6 kk auf dem tm und er war gestern noch 5,02 oder so wert ^^
Alt 12.12.2008, 10:05
ReTro ReTro ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von MischiefBaerchi Beitrag anzeigen

wo ist das problem?

Verstehe ich irgendwie auch nicht... Warum kann Mischief nicht selber entscheiden was er für SÜDKOREANER ausgibt?? Wenns jetzt ein Pole gewesen wäre....

Katsche erläuter deine Missstimmung doch mal; sorgst du dich etwa um die Kontostände deiner Konkurrenten?

glg

Retro
Alt 12.12.2008, 14:13
Rockie-JB Rockie-JB ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 0
Zitat:
Zitat von ReTro Beitrag anzeigen
Verstehe ich irgendwie auch nicht... Warum kann Mischief nicht selber entscheiden was er für SÜDKOREANER ausgibt?? Wenns jetzt ein Pole gewesen wäre....
Naja es zeigt zumindest dass es deutlich zu wenig JS gibt aber das will ja keiner hören!
Alt 12.12.2008, 14:48
Benutzerbild von SirSmokaDon
SirSmokaDon SirSmokaDon ist offline
Manager

Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rockie-JB Beitrag anzeigen
Naja es zeigt zumindest dass es deutlich zu wenig JS gibt aber das will ja keiner hören!
Mein Gott. Wie oft denn noch?! Ihr hattet die JF noch runter gedreht. Wir haben sie dann überhaupt erst wieder erhöht. Zwar nicht auf das Maximum, aber die 3-5 Spieler mehr über die Sommerpause hätten den Kohl auch nicht fett gemacht. Erst ab heute Nacht wird wieder eingezahlt. Ottili und ich beobachten die Situation genau und haben auch die aktuellen Zahlen der letzten Saison recherchiert. Der Markt wird erstmal beobachtet und wenn die Generierung der JS absolut nicht ausreichen sollte, dann wird nachgebessert. Das war unser Konzept, mit dem wir zur Wahl angetreten sind (Lazienki Park, Beitrag 33), und das werden wir auch weiterhin verfolgen! Änderungen werden rechtzeitig bekanntgegeben!

MfG SirSmokaDon

Sieger Champions League der Ligen 2-5 & 1. + 2. Schwaben-Cup
Alt 12.12.2008, 16:08
Fortgeschrittener

Zitat:
Zitat von SirSmokaDon Beitrag anzeigen
Zwar nicht auf das Maximum, aber die 3-5 Spieler mehr über die Sommerpause hätten den Kohl auch nicht fett gemacht. Erst ab heute Nacht wird wieder eingezahlt.
Sag ich ja will hier keiner hören!
Jeder JS mehr wäre besser gewesen solange kein ausreichendes Angebot vorhanden ist. Also hätten die den Kohl sehr wohl fett gemacht!

Wie siehts denn mit ner Antwort auf meine Frage im anderen Threat aus. Das ganze sieht sich mir etwas zu lange!

Geändert von Rockie-JB (12.12.2008 um 16:11 Uhr).
Alt 12.12.2008, 16:30
Manager

Zitat:
Sag ich ja will hier keiner hören!
Jeder JS mehr wäre besser gewesen solange kein ausreichendes Angebot vorhanden ist. Also hätten die den Kohl sehr wohl fett gemacht!
Nein, denn die wären jetzt auch schon längst vom Markt und trotzdem gäbs das gleiche Geschrei hier, denn nur darum gehts anscheinend. Würde es um einfache Kritik deinerseits gehen, würde auch ein EINFACHES Erwähnen des Sachverhalts und dein konstruktiver Vorschlag zur DAUERHAFTEN Besserung genügen. Aber sowas kommt ja nicht und dass dieser Engpass von euch uns vorgegeben wurde wird einfach dauerhaft aus dem Spiel gelassen. Hättet ihr uns doch einfach 5 JS mehr gelassen, so rum kann ich auch kommen, aber das hat keinen Sinn. Wartet doch einfach mal bitte ab, bis unsere Arbeit wirklich Früchte tragen kann. Wenns dann schlecht läuft, müssen wir auf Kritik selbstverständlich eingehen, aber bis jetzt waren ja, wie es hurri so schön zur NM geschrieben hat, alles nur eure Verdienste in Saison 16, auch die letzten beiden Siege. Das heißt unser Programm wirkt erst ab jetzt.
Und in der Nacht vor dem 1.Spieltag gabs seitdem ich bei 2minman dabei bin in Europa noch nie einen Jugendspieler auf der Transferliste!!! (Vielleicht mal ein 4er )

MfG SirSmokaDon

P.S.: Zu deiner anderen Geschichte lass ich lieber Ottili antworten!

Alt 12.12.2008, 17:10
Fortgeschrittener

Zitat:
Nein, denn die wären jetzt auch schon längst vom Markt und trotzdem gäbs das gleiche Geschrei hier, denn nur darum gehts anscheinend.
Naja das liegt ja aber an den Änderungen die ihr vorgenommen habt direkt nach eurer Wahl und sind keine Auswirkungen eines leeren Transfermarktes zu Beginn eurer Amtszeit.

Zitat:
Würde es um einfache Kritik deinerseits gehen, würde auch ein EINFACHES Erwähnen des Sachverhalts und dein konstruktiver Vorschlag zur DAUERHAFTEN Besserung genügen.
Ist ja passiert aber einzige Reaktion war beruhigt euch mal alle wieder. Das ist auch sehr konstruktiv.
Naja macht was ihr wollt aber irgendwann seid ihr dann auch mal verantwortlich und könnt es nicht auf andere schieben!
Alt 12.12.2008, 17:48
Manager

Zitat:
Ist ja passiert aber einzige Reaktion war beruhigt euch mal alle wieder. Das ist auch sehr konstruktiv.
Noch ganz kurz: Meine Reaktion darauf war, zu recherchieren, wie die Verteilung der JS speziell in der Saison 16 auf die einzelnen Ligen war. Das kannst du natürlich nicht wissen. Diese Zahlen werten wir momentan noch aus, wollen aber auch erstmal die ersten beiden Spieltage abwarten, da wir heute Nacht von Null starten und man nun auch definitiv sagen kann: das ist rein unser Konzept (Glücksgriff/Mist). Wir sind mit einem Konzept zur Wahl angetreten und können doch nicht nach 4 Spieltagen das Konzept ändern und unser Konzept als gescheitert erklären. Dieses Konzept haben unsere Wähler auch gewählt. Weiterhin machen Ottili und ich uns dazu natürlich dauerhaft Gedanken und reden darüber, meistens im IRC und wie Ottili es schon öfters getan hat möchte auch ich mich nochmal anschließen. Kommt doch einfach in den Channel #2minpolen und redet mit!!!

MfG SirSmokaDon

P.S.: Und konstruktive Kritik eurerseits hätte wie folgt aussehen können: "Da wir (das K-Team) über die ganze Saison ein JF-Konzept verfolgt haben und gerade die JF erst total gesenkt hatten, wäre es besser für die restlichen Spieltage die JF für alle Ligen wieder auf das Maximum zu setzen (was vielleicht auch besser gewesen wäre)!" Damit hätten Ottili und ich was anfangen können!

Alt 12.12.2008, 18:07
hurricane389 hurricane389 ist offline
Fortgeschrittener

1. wie kannst du denn so treffend (siehe paar cm über diesem eintrag) unsere meinung zitieren, obwohl du sagst, dass wir die nie so geäußert ham?! haben wir anscheinend ja doch ganz verständlich rübergebracht...

2. was wollt ihr denn immerzu mitm IRC-quatsch, wenn es hier das forum für alle (auch im nachhinein) nachlesbar in besserer form gibt?!?....zitiert wird ja schließlich alle nase lang...

3. die JF bleibt erstmal auf WENIGER ALS MAXIMUM - ich habs kapiert DAS es so ist...aber WARUM das so ist bei 0 JS muss man nicht verstehen...
euer argument "so ham wir uns zur wahl gestellt" zieht ja normalerweise, weil das volk das so möchte etc....aber nur wenn man auch zumindest EINEN entsprechend vorbereiteten u deshalb erst zu nehmenden wahlgegner hat....das nk mit einer 2tägigen konzeptanpreisung nicht gut aufstellt ist u allein schon deshalb wohl nicht gewählt werden konnte musste ja so kommen...also würd ich mal sagen, dass die wähler sich nicht für euer programm entschieden haben, weil sie darauf am meisten stehen, sondern weils nur ganz ganz kurz überhaupt ein gegenprogramm gab...

das argument "dafür wurden wir gewählt" mal außen vor gelassen: warum (inhaltlich) wird die JF nicht erstmal auf anschlag gestellt? darauf habt ihr noch nicht geantwortet (also bitte nicht sauer sein, dass für mich (und andere) dieses mittlerweile leidige thema noch nicht vom tisch ist...

lg, hurri
Alt 12.12.2008, 18:22
Benutzerbild von Katsche
Katsche Katsche ist offline
Manager

verpennt

Zitat:
Zitat von ReTro Beitrag anzeigen

Katsche erläuter deine Missstimmung doch mal; sorgst du dich etwa um die Kontostände deiner Konkurrenten?

glg

Retro
da hab ich verpennt ,daß dies ja ein Koreaner ist,bin leicht übers Ziel hinausgeschossen.
Entschuldige bitte,Mischief !

grüße Katsche
Alt 12.12.2008, 18:40
Manager

Zitat:
Zitat von hurricane389 Beitrag anzeigen
1. wie kannst du denn so treffend (siehe paar cm über diesem eintrag) unsere meinung zitieren, obwohl du sagst, dass wir die nie so geäußert ham?! haben wir anscheinend ja doch ganz verständlich rübergebracht...
Nein, so habt ihr das nie gesagt, denn in eurer Ausdrucksweise ward ihr schon immer schwach. Außerdem wäre das ja konstruktive Kritik gewesen und auf so etwas wären Ottili und ich auch schon Ende letzter Saison eingegangen, aber wie gesagt, das habt ihr nie gesagt, hätte aber ein Argument mal sein können, anstatt einfach nur: "Eure JF ist falsch". Mehr kam nämlich nicht! Such doch einfach mal, ich bin der einzige, der so etwas je geschrieben hat!!!

Zitat:
2. was wollt ihr denn immerzu mitm IRC-quatsch, wenn es hier das forum für alle (auch im nachhinein) nachlesbar in besserer form gibt?!?....zitiert wird ja schließlich alle nase lang...
Aha, daraus entnehme ich, dass du kein Stück an konstruktiven Diskussionen interessiert bist, sondern hier nur stänkern willst!

Zitat:
3. die JF bleibt erstmal auf WENIGER ALS MAXIMUM - ich habs kapiert DAS es so ist...aber WARUM das so ist bei 0 JS muss man nicht verstehen...
euer argument "so ham wir uns zur wahl gestellt" zieht ja normalerweise, weil das volk das so möchte etc....aber nur wenn man auch zumindest EINEN entsprechend vorbereiteten u deshalb erst zu nehmenden wahlgegner hat....das nk mit einer 2tägigen konzeptanpreisung nicht gut aufstellt ist u allein schon deshalb wohl nicht gewählt werden konnte musste ja so kommen...also würd ich mal sagen, dass die wähler sich nicht für euer programm entschieden haben, weil sie darauf am meisten stehen, sondern weils nur ganz ganz kurz überhaupt ein gegenprogramm gab...

das argument "dafür wurden wir gewählt" mal außen vor gelassen: warum (inhaltlich) wird die JF nicht erstmal auf anschlag gestellt? darauf habt ihr noch nicht geantwortet (also bitte nicht sauer sein, dass für mich (und andere) dieses mittlerweile leidige thema noch nicht vom tisch ist...
1.Wenn du genau gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich unsere Wähler geschrieben haben und nicht die allgemeine Wählerschaft gemeint habe. Die müssen wir auch nicht zufrieden stellen, denn die Hälfte hat uns auch nicht gewählt!
2.Wenn du unser Konzept gelesen hättest, dann wär die klar, dass unsere JF auf eine komplette Saison verteilt den Bedarf deckt. Daher gibt es erstmal keinen Grund, die JF zu ändern.

Bitte lest doch, was wir schreiben. Vor allem Beitrag 33 im Lazienki Park. Da steht fast alles auch begründet!!!

MfG SirSmokaDon

Geändert von SirSmokaDon (12.12.2008 um 18:49 Uhr).
Alt 12.12.2008, 19:17
hurricane389 hurricane389 ist offline
Fortgeschrittener

hättest du das gleiche geantwortet wie smoka, ottili? (also ohne weiteres argument)
Alt 12.12.2008, 21:56
Benutzerbild von Ottili
Ottili Ottili ist offline
Moderator

Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 69 Beiträge
Ich finde es nicht gut, hier Leute wg. Ihrer Transfers an den Pranger zu stellen. Hab mir auch mal Transfers von denjenigen angeschaut, die einen auf dick machen. Da stehen mir die Haare zu Berge. Da wurden sogar 10 Mios und mehr ausgegeben für Jugendspieler.
Will auch nicht aussprechen in wessen Amtszeit diese Transfers getätigt wurden.
Wenn ich mir Mischiefs Transfers angucke, ist der ein richtiger Sparfuchs dagegen.

lg ottili
Alt 13.12.2008, 07:09
Manager

Zitat:
Zitat von Katsche Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte,Mischief !
entschuldigung angenommen und damit soll´s auch gut sein ;-)

mfg
mischief
Alt 13.12.2008, 07:34
Manager

@hurri: tut mir leid, aber dein ewiges genörgel geht mir tierisch aufn sack!

dir geht es anscheinend einzig und allein darum, die neuen nt´s anzuprangern und rumzustänkern und nicht etwa darum, ihre argumente der gegenseite aufzunehmen und zu verstehen. investier´doch einfach mal ein paar sekunden deiner zeit, um darüber nachzudenken, was die andere seite versucht dir zu vermitteln anstatt immer nur neue attacken vorzubereiten!

mittlerweile bist du für mich der mit abstand unsympathischste manager dieses spiels! ständig auf provokation aus, null interesse an vernünftiger kommunikation!

egal, wer im recht ist, du machst dich gerade zum affen mit deinen äußerungen!

zum thema: die neuen nt´s haben ein konzept! lasst sie doch erstmal ihr konzept verfolgen! ob es an zu niedriger jufö scheitert, zeigt sich dann nach gewisser zeit, aber doch nicht nach 2-3 spieltagen! sie haben viel zeit und mühe investiert, um den genauen js-bedarf (ligenabhängig) zu ermitteln und wollen diesen mit der von ihnen gewählten jufö decken! dieses konzept sieht grundsätzlich nunmal keine erhöhung auf 20% für alle ligen vor, deshalb wollen sie es auch nicht machen. was ist daran schwer zu verstehen, hurri? was brauchst du noch für argumente? wenn du das nicht verstehst, dann halt lieber deinen mund (was brauchbares ist sowieso lang nicht mehr rausgekommen)! oder geht dir dabei einer ab, wenn du meinst, irgendwem ans bein pinkeln zu können?

ihr habt doch freiwillig euren posten geräumt, oder nicht hurri? ihr hättet mMn sicher nochmal gegen otiili und smoka gewonnen! warum habt ihr abgedankt? es macht den eindruck, als hättet ihr dies nur getan (vor allem du), um gegen die ehemalige opposition derart stunk zu machen, bis sie keine lust mehr auf das amt haben. kann das sein? ist es eine art rache? macht dir diese art des miteinander spaß? ich hab jedenfalls keine lust mehr auf dein kindisches, unreifes, freches, destruktives, provozierendes, nerviges, etc. verhalten!

gruß
mischief

Themen-Optionen
Ansicht