Zurück   2minman: Board > Sonstiges > RL - Diskussionen > Sport

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2015, 09:18
Benutzerbild von Ferinho
Ferinho Ferinho ist offline
Moderator

Abgegebene Danke: 219
Erhielt 460 Danke für 271 Beiträge
Tja, da ist wohl mal wieder Manipulation mit im Spiel gewesen.
Schade, dass der schöne Sport, egal um welchen es sich handelt, so für kommerzielle Zwecke - mal abgesehen von Merchandising und Co. - missbraucht wird.

Ich hab die Partie zwar nicht gesehen, aber eine Niederlage gegen Katar? Wo man gegen die Dänen so stark gespielt hat? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Erinnert mich ein wenig an das Finale 2013, wo sich Spanien gegen scheinbar nicht existente Dänen einfach mal alles von der Seele geballert hat. Auch hier denke ich immer noch, dass manipulativ eingriffen worden ist.
Alt 29.01.2015, 14:31
TobiTorhagel TobiTorhagel ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 356
Erhielt 422 Danke für 328 Beiträge
Zitat:
Zitat von Darth_Sidious Beitrag anzeigen
Wir haben irgendwo hier mal eine Diskussion gehabt über zb Özil das er für Deutschland spielt und fast alle riefen klar jeder wo er will.
Özil ist in Deutschland geboren. Warum soll man nicht für das Land spielen wo man geboren ist, vor allem wenn man auch noch sämtliche Juniorennationalmannschaften durchläuft
Dass er für Deutschland spielt ist meiner Meinung nach nicht mit dem Handball-Team von Katar zu vergleichen.Die haben ja fast alle schon für andere Länder gespielt. Im Fußball ist so was ja grundsätzlich nicht möglich, da darf niemand für ein anderes Land spielen, wenn er schon mal für die A-Nationalmannschaft gespielt hat.
Ich habe gelesen, dass die Sperre im Handball drei Jahre beträgt. Da Handballer nun nicht gerade Großverdiener sind (zumindest auf andere Sportarten bezogen...) werden die meisten sich das überlegen, ob sie so lange nicht für die NM spielen und damit auf Zusatzeinnahmen verzichten. Aber in Katar spielt Geld halt keine Rolle...

Zitat:
Zitat von Bball Beitrag anzeigen
Qatar hat sich nicht nur eine Mannschaft gekauft, sondern auch Schiedsrichter. Alter Schwede sind die Schiris hier lächerlich.
Ich finde das im Handball immer sehr schwer zu beurteilen.Wenn man da nicht selbst spielt ist es manchmal kaum nachvollziehen, wann es sich bei einer der härtesten Mannschaftssportart der Welt jetzt um ein Foul handelt und wann nicht

Irgendein Funktionär der Ösis hat es nach deren Niederlage gegen Katar sehr geschickt formuliert, als er meinte er sage nichts zu den Schirirs, aber er glaube, dass Katar Weltmeister wird...
Alt 29.01.2015, 21:25
Darth_Sidious Darth_Sidious ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 48
Erhielt 351 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von TobiTorhagel Beitrag anzeigen
Özil ist in Deutschland geboren. Warum soll man nicht für das Land spielen wo man geboren ist, vor allem wenn man auch noch sämtliche Juniorennationalmannschaften durchläuft
Dass er für Deutschland spielt ist meiner Meinung nach nicht mit dem Handball-Team von Katar zu vergleichen.Die haben ja fast alle schon für andere Länder gespielt. Im Fußball ist so was ja grundsätzlich nicht möglich, da darf niemand für ein anderes Land spielen, wenn er schon mal für die A-Nationalmannschaft gespielt hat.
Ich habe gelesen, dass die Sperre im Handball drei Jahre beträgt. Da Handballer nun nicht gerade Großverdiener sind (zumindest auf andere Sportarten bezogen...) werden die meisten sich das überlegen, ob sie so lange nicht für die NM spielen und damit auf Zusatzeinnahmen verzichten. Aber in Katar spielt Geld halt keine Rolle...

Ich finde das im Handball immer sehr schwer zu beurteilen.Wenn man da nicht selbst spielt ist es manchmal kaum nachvollziehen, wann es sich bei einer der härtesten Mannschaftssportart der Welt jetzt um ein Foul handelt und wann nicht

Irgendein Funktionär der Ösis hat es nach deren Niederlage gegen Katar sehr geschickt formuliert, als er meinte er sage nichts zu den Schirirs, aber er glaube, dass Katar Weltmeister wird...
Warte mal ab, da kommt noch die Bulle von Papst Seppel I die das möglich macht

Zitat:
Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
Es gibt aber Mannschaften, die es schaffen, sich jede Saison international zu qualifizieren.
Und das nicht nur in Österreich.
Natürlich spreche ich mit mir selbst.
Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung
Alt 30.01.2015, 15:38
Benutzerbild von Bball
Bball Bball ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 1.102
Erhielt 198 Danke für 169 Beiträge
Bball eine Nachricht über ICQ schicken
Ich bezweifle auch, dass ich bei unterschiedlichen Spielen mit unterschiedlichen Schiedsrichtern die Pfiff verstehen würde. Aber wenn in einem Spiel die Schiris einfach grundlegend anders pfeifen. Ein paar Beispiele :

-Der Videoschiedsrichter, der die feldschiris überwachen soll, war der Vater eines feldschiedsrichters.
- ein Spieler von Qatar hat einem deutschen in die fresse und langt danach nochmal hinterher. Laut den Kommentatoren rot, aber mindestens 2 Minuten. Kurz vorher springt einer von Qatar in einen deutschen, 2 Minuten für den deutschen.
- die zeitspiel Pfiffe. Die deutschen hatten noch 3 Pässe nach der Zeitspiel Warnung, dann würde abgepfiffen. Die Qataris haben noch 15 Sekunden weiter gespielt bis zum Abschluss, Zeitspiel würde nie gepfiffen.
- ein deutscher Angreifer wird vom Qatari in einen Verteidiger geschubst. Stürmerfoul. Auf der anderen Seite rennt ein Qatari in einen Deutschen: Verteidigerfoul...
Alt 30.01.2015, 22:13
Top-Manager

Zitat:
Zitat von Bball Beitrag anzeigen
-Der Videoschiedsrichter, der die feldschiris überwachen soll, war der Vater eines feldschiedsrichters.
Ich habe das Spiel nicht gesehen aber deine Beispiele klingen ziemlich eindeutig. Das mit dem Videoschiri ist mir allerdings neu.Hat der die Kompetenz das Schirigespann zu überstimmen?
Alt 30.01.2015, 22:35
Benutzerbild von Bball
Bball Bball ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 1.102
Erhielt 198 Danke für 169 Beiträge
Bball eine Nachricht über ICQ schicken
Das ist eine gute Frage, ich habe keine Ahnung. So wie ich die Kommentatoren verstanden habe, soll er aufpassen, dass sie richtig pfeifen und ermahnen. Ob er sie überstimmen kann weiß ich nicht.
Alt 30.01.2015, 22:36
OkyDoky OkyDoky ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 167
Erhielt 271 Danke für 211 Beiträge
Katar schaut sich schon auf dem Transfermarkt um, 2022 spielen die Besten dann für Katar...

Ätzend, hat nichts mit einer NM zu tun...
Alt 30.01.2015, 22:40
Top-Manager

Passt zwar nicht direkt zur WM, aber jedem, der sich auch nur ein ganz kleines bisschen für Handball interesisert, kann ich den Film zum WM-Sieg 2007 nur empfehlen. Da waren die mit der Kamera noch viel näher dran als beim "Sommermärchen".
Alt 30.01.2015, 22:45
OkyDoky OkyDoky ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 167
Erhielt 271 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von TobiTorhagel Beitrag anzeigen
Fußball ist so was ja grundsätzlich nicht möglich, da darf niemand für ein anderes Land spielen, wenn er schon mal für die A-Nationalmannschaft gespielt hat.
Wobei das nicht so ganz stimmt, du darfst nur kein Qualispiel oder Turnierspiel bestritten haben. Wenn du nur Freundschaftspiele absolviert hast, dann darf man noch für eine andere NM auflaufen. Ich meine Diego Costa hat sowohl für Brasilien wie auch für Spanien gespielt.
Alt 31.01.2015, 07:02
Benutzerbild von Ferinho
Moderator

Unabhängig davon, was für Spieler Katar hat - sind die wirklich so gut? Kenne mich im Handball leider nicht mehr sonderlich gut aus - scheint es wirklich mit Manipulationen zuzugehen. Ich meine: Polen gehört mit zu den stärkeren Nationen und unterliegt ebenfalls dem Gastgeber, die sonst nie jemandem bekannt waren? Die Schiedsrichter sollen laut ersten Berichten - leider kann ich mich auf keine Livedaten o.ä. berufen, was mir bei Beurteilung einer Sachlage am wichtigsten ist! - wieder sehr parteiisch gepfiffen haben ...

Würde mich nicht wundern, wenn Katar 2022 mit um den Titel spielt.
Schade um den schönen Sport, aber Geld regiert die Welt ... kommt es dann tatsächlich zu diesem worst case, steht der Sport (und dabei meine ich nicht nur den Fussball) vor einer Krise. Vielleicht auch gar nicht mal so schlecht, bei dem, was Fussballer heutzutage kosten und verdienen.
Alt 31.01.2015, 09:47
Darth_Sidious Darth_Sidious ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 48
Erhielt 351 Danke für 225 Beiträge
Wäre zumindestens nicht verwunderlich wenn 2022 Paris und Katar die gleichen Spieler umfasst.

Zitat:
Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
Es gibt aber Mannschaften, die es schaffen, sich jede Saison international zu qualifizieren.
Und das nicht nur in Österreich.
Natürlich spreche ich mit mir selbst.
Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung
Alt 01.02.2015, 22:02
Benutzerbild von Ferinho
Moderator

Ein Glück hat Frankreich gewonnen ...

Themen-Optionen
Ansicht