Zurück   2minman: Board > Sonstiges > RL - Diskussionen > Sport

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2007, 17:02
Benutzerbild von DoubleM
DoubleM DoubleM ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 87 Danke für 66 Beiträge
NBA-Thread

Sehe ich das richtig, dass der NBA-Thread noch nicht wieder eröffnet wurde?

Was sagt ihr zu der Aktion der Mavs mit Kevin Willis?
Alt 03.04.2007, 19:30
Benutzerbild von Fatih_d
Fatih_d Fatih_d ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Fatih_d eine Nachricht über ICQ schicken
Ich weiß nur Detroit Pistons haben super kauf gemacht ! aber ich weiß nicht ob das aktuell is oder nicht verfolge NBA seit 99 nicht mehr !

2 Liga ich komme wiederrrrrrrrr juhuuuuuuuuu
Alt 03.04.2007, 21:24
Benutzerbild von Kern
Kern Kern ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
so gehts mir auch ich habe früher noch NBA geschaut usw. aber jetzt nichtmehr so arg ^^
Alt 03.04.2007, 22:46
Benutzerbild von Fatih_d
Manager

von früher kann ich dir was erzählen wer wo gespielt hat ^^ Regie " Killer" Miller ^^ Charles barkley killer überhaupt ^^

Alt 04.04.2007, 04:29
Benutzerbild von handballer
handballer handballer ist offline
Fortgeschrittener

handballer eine Nachricht über ICQ schicken handballer eine Nachricht über MSN schicken
frueher war ja alles besser

Die Mavs raeumen zur zeit ja ziemlich ab, ich denke dieses Jahr holen sie sich den Titel! (Oder blamieren sich im Finale wie letztes Jahr...)
Alt 04.04.2007, 10:56
Benutzerbild von Himbeerklümpcha
Himbeerklümpcha Himbeerklümpcha ist offline
Fortgeschrittener

Kevin Willis könnte für Dallas eine sinnvolle Verstärkung sein. Auch mit seinen 43 Jahren ist er immer noch für ein paar Rebounds und Blocks gut und eine Präsenz in der Defense. Ich denke er wird nur in die 12-Mann-Rotation aufgenommen, falls sich Dampier, Diop oder Mensa-Bensu (oder wie der heißt) verletzen. Kevin Willis wäre dann sozusagen eine Absicherung auf der 4 oder 5.
Ich bin auch sehr gespannt, ob es Dallas dieses Jahr packen wird. Einen klaren Titelfavoriten sehe ich im Moment noch nicht, auch wenn die Mavs z.Z. den besten Record haben. Als heiße Titel-Anwärter würde ich mal folgende Teams ansehen:

Im Osten:

- Detroit: Superstarker, ausgeglichener Kader. Sehr gute Verteidung. Viel Erfahrung. Kaum Schwachstellen außer vielleicht auf der Center-Position.
- Chicago: Tiefer, ausgeglichener Kader, daher schwer berechenbar. Starke Defense. Jung und unerfahren, kein echter Teamleader.
- Miami: Wird unterschätzt. Spielen unglaublich abgezockt aufgrund ihrer Erfahrung. Super Defense. Jeder kennt seine Rolle (außer Antoine Walker), daher werden wenige schlechte Würfe genommen (außer von Antoine Walker). Wenn D-Wade wieder fit wird, ist den Heat alles zuzutrauen.
- Cleveland: Haben LeBron James. Starke erste Fünf, schwache Bank, kein echter PG.

Im Westen:

- Dallas: Vielleicht der stärkste und ausgeglichendste NBA-Kader. Offensiv sehr stark. Defensiv eher mäßig. Problem auf der Center-Postion.
- Phoenix: Bestes offensiv Team der Liga. Super starke Schützen von außen. Schwache Bank. Mäßige Defense.
- San Antonio: Erfahren, abgezockt, ausgeglichen. Bestes Defensiv-Team im Westen.
- Denver: Denver sollte man nicht vergessen. Wenn AI und Melo eingespielt sind, können sie jedes Team zu zweit vernichten. Könnten die Überraschung der Post-Season werden.

Man sollte die Raptors im Osten nicht ganz vergessen. Sind noch zu grün für dieses Jahr, aber könnten die ein oder andere Mannschaft ärgern.
Es wird in den Finals wahrscheinlich wieder auf eine Offense (Westen) gegen Defense (Osten) Schlacht hinauslaufen. Man sagt ja "Denfense wins championships" aber die Teams im Westen sind verdammt stark.

Mein Tipp: Miami gegen Phoenix im Finale.

Geändert von Himbeerklümpcha (04.04.2007 um 10:58 Uhr).
Alt 04.04.2007, 11:23
Benutzerbild von DoubleM
DoubleM DoubleM ist offline
Fortgeschrittener

Erhielt 87 Danke für 66 Beiträge
Sehe die Sache ähnlich wie du. Auch mit dem Finale kann ich mich anfreunden. Ich weiß nicht, wer es am Ende macht, aber ich glaube, Dallas wird es nicht sein.
Sehe auch noch keinen klaren Titelfavoriten.
Alt 08.04.2007, 23:17
Benutzerbild von bkkrh
bkkrh bkkrh ist offline
Don Vito

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Kevin Willis ist wieder zurück? Jetzt wart ich nur noch drauf das die Knicks Ewing zurückholen .

Im Osten ist ganz klar Detroit mein Favorit fürs Finale. Ist einfach der Kader mit der besten Gesamtmischung. Gutes Teamwork, in der Breite gut besetzter Kader, genügend Spieler die wissen wie man Titel gewinnt und Spielweise ist nicht auf einen Spieler fixiert. Die Bulls haben sicher auch Potenzial für die Finals, jedoch erst für die 2009. Toronto wird nach meiner Meinung nach bereits in der ersten Runde rausfliegen, wenn es gegen Washington oder Cleveland gehen sollte, auch gegen New Jersey seh ich sie nicht wirklich als Favoriten, ansonsten ist wohl im Conferencehalbfinale Schluss. Wie Chicago ein Team mit Potential, aber einfach noch zu unerfahren. Die Heat kommen aus folgenden Gründen nicht in die Finals: Ich kann Shaq nicht ausstehen, ich kann White Chocolade nicht ausstehen und vor allem kann ich die Heat absolut nicht ausstehen. Da kann mich auch ein Dwyane Wade nicht umstimmen. Ausserdem hab ich schon genügend Hack-Shaq-Finals in meinem Leben gesehen. Spätestens im Conference-Final ist Schluss. Wie auch schon geschrieben wurde ist Cleveland einfach auf der Bank zu schwach besetzt und es fehlt ein wirklich erstklassiger Point Guard. Mit so nem Team kann man während der Saison ne gute Figur machen, aber in den Play Offs sieht man da kein Land (aber sind wir mal ehrlich, Cleveland als Titelträger muss jetzt auch nicht wirklich sein). Mein Geheimfavorit aus dem Osten ist Washington. Zwar auch nicht erfahren und auch keine starke Bank, aber dafür mit einem Gilbert Arenas der die Buzzer Beater zur Not wohl auch vom Parkplatz vorm Stadion reinhauen würde.

Im Westen natürlich Dallas und Phoenix. Für mich gibts da von der Spielerstärke her keine bessere Mannschaft, es kommt da einzig auf die jeweilige Tagesform an. Würde es Dirk absolut gönnen (wie auch den MVP-Titel), weswegen ich mal auf Dallas hoffe. San Antonio ist auch so ein Team das ich nie wirklich leiden konnte. Erst wegen Saubermann David Robinson, dann wegen Narbjoe Popovic. Könnten aber durchaus der lachende Dritte werden. Sehr gute Defensive, starker Center, treffsichere Guards, gute Roleplayer auf der Bank, sehr viele gute 3er-Schützen im Team. Utah Denver und Houston sind 3 Teams denen ich auch ne Überraschung zutraue. Alle 3 Teams nicht wirklich erfahren, aber gut besetzt, ihr Pech ist halt das sie im Westen der USA liegen. Denver ist mein Geheimfavorit im Westen. Bei dem Kader muss doch mehr möglich sein als knapp mehr als 50% der Spiele zu gewinnen. Bleiben noch die Lakers: Kobe wird der Go To Guy sein, die Zuschauer mit spektakuläre Aktionen für die Top 10 begeistern, 30-50 Punkte pro Spiel machen und sich nach spätestens 5 Spielen in seinen verdienten Urlaub begeben können.

Mein Traumfinale wäre: Dallas-Detroit

Mein Albtraumfinale wäre: San Antonio-Miami
Alt 08.04.2007, 23:57
Benutzerbild von Fatih_d
Manager

wie sieht es momentan bei BULLS aus ? immernoch so totalschaden schlecht ?

Alt 09.04.2007, 00:21
Benutzerbild von bkkrh
bkkrh bkkrh ist offline
Don Vito

Nö, haben momentan die zweitbeste Bilanz im Osten.
Alt 09.04.2007, 00:22
Benutzerbild von Fatih_d
Manager

aso weil zeitlang waren sie ja grotten schlecht !

Alt 09.04.2007, 01:01
Benutzerbild von Himbeerklümpcha
Himbeerklümpcha Himbeerklümpcha ist offline
Fortgeschrittener

Heidihoho ihr NBA-Fans!

Ist ja endlich mal wieder was los hier im thread. Hab mir soeben den ABC Double-Header reingezogen, Cavs-Pistons und Lakers-Suns. Daher bin mal wieder im Bball-Fieber und gebe meinen Senf hier gerne ab.
Vorab mal 2 Sachen:

@bkkrh: Der gute Gilbert hat sich leider ne Meniskusverletzung zugezogen und wird aller Vorraussicht nach für die nächsten 2,3 Monate ausfallen. Diese Saison wird er nicht mehr auflaufen. Ohne Arenas werden die Wizards in den Playoffs leider Kanonenfutter werden und in der 1. Runde rausfliegen.
@Fatih_d: Die Bulls sind schon seit 2,3 Saisons wieder auf dem aufsteigenden Ast. Zur Zeit haben sie die zweitbeste Bilanz im Osten, von schlecht kann da keine Rede sein.

Und ja, Kevin Willis spielt tatsächlich wieder. Ist mittlerweile übrigens schon 44 und nicht 43, wie ich weiter oben mal geschrieben habe. Eine Reaktivierung von Ewing fände ich auch geil, allerdings würden die dann ihre Center-Bedrohung von der 3er-Linie aufgeben (Eddy Curry hat letzte Nacht seinen ersten 3er der Saison geworfen, einen game-tying buzzer-beater).

Das Spiel von Detroit heute hat mich absolut überzeugt. Da gebe ich dir recht, bkkrh, sie sind definitiv eine Macht im Osten und ein heißer Kandidat auf die Finals. Aber die Pistons hab ich während der letzten Jahre schon oft genug in den Finals gesehen und daher wäre mir Chicago ganz recht. Miami gefällt mir verdammt gut! Die Jungs sind nicht übermäßig talentiert, aber der Traum eines jeden Trainers (außer Antoine Walker, das ist der Albtraum eines jeden Trainers). Kein Team spielt so intelligent, hart, abgezockt, effektiv wie Miami. Mich fasziniert z.B. ein Udonis Haslem, der weder über gute körperliche Vorrausetzungen noch über ein großes Talent verfügt, aber aus dem was er hat, das Optimale herausholt.
Im Westen wird Dallas als der Top-Favorit auf die Finals gehandelt. Ich hoffe, dass es anders kommt. Nix gegen Dirk. Er ist ein hervorragender Spieler. Die Kombination eines 7-footers mit seinem phänomenalen shooting-touch macht ihn zu dem Spieler, der er ist. Ein Top-Kandidat für die MVP-Wahl. Aber es sei auch ein wenig Kritik erlaubt:
1. Nowitzki's Spielweise und Bewegungen sind schwul. Sorry, wenn ich das so sage, aber es gibt keinen NBA-Spieler, der unästhetischer rüberkommt als Nowitzki. Während Shaq den Ball mit einer Urgewalt durch die Reuse pfeffert und danach seine Muskeln spielen lässt, zieht Dirk mit einem femininen touch zum Korb und zieht sich nach erfolgreichem Lay-up seinen vollgesabberten Mundschutz aus der Fresse. Gibt genauso viele Punkte, ja. Sieht aber scheiße aus.
2. Dirk ist ein mäßiger Verteidiger. Sagen wir ein schwacher Verteidiger. Gegen aggresiv spielende Power Forwards wie Stoudemire oder Nêne gibt Dirk meist eine ziemlich schwache Vorstellung ab. Sein Glück, dass die Amis alles nur nach Statistiken bewerten und Defense sich nur schlecht in solche packen lässt.

Mmmhhh, mir fallen noch einige weitere Punkte ein, aber ich werde gerade etwas tippfaul und das Bett ruft....eines vielleicht noch. Ich weiß nicht, ob ihr die Diskussion zwischen D-Wade und Dirk mitbekommen habt, aber Wade hat Nowitzki die Führungsqualitäten abgesprochen und ich glaube, da hat er verdammt recht. Nowitzki kann zwar die besten Stats der Mavs aufweisen, aber Energie, Leidenschaft, Feuer besorgen für die Mavericks Jason Terry, Josh Howard und Jerry Stackhouse, nicht Nowitzki.
So meine Finger fallen gleich ab, hoffentlich liest sich das überhaupt irgendwer durch.

Gute Nacht und viel Erfolg im Pokal,

Himbeerklümpcha
Alt 09.04.2007, 12:10
Benutzerbild von Schems
Schems Schems ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 232
Erhielt 174 Danke für 140 Beiträge
gibt es eigentlich neuigkeiten beider Pippen Sache?? Habe da vor einigen Wochen gelesen, das er überlegt wieder zu spielen..

Alt 09.04.2007, 13:31
Benutzerbild von bkkrh
bkkrh bkkrh ist offline
Don Vito

Das war ne Art verfrühter Aprilscherz.
Alt 10.04.2007, 04:23
Benutzerbild von Alex79
Alex79 Alex79 ist offline
Administrator

Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Himbeerklümpcha Beitrag anzeigen
1. Nowitzki's Spielweise und Bewegungen sind schwul. Sorry, wenn ich das so sage, aber es gibt keinen NBA-Spieler, der unästhetischer rüberkommt als Nowitzki. Während Shaq den Ball mit einer Urgewalt durch die Reuse pfeffert und danach seine Muskeln spielen lässt, zieht Dirk mit einem femininen touch zum Korb und zieht sich nach erfolgreichem Lay-up seinen vollgesabberten Mundschutz aus der Fresse. Gibt genauso viele Punkte, ja. Sieht aber scheiße aus.
Wow, also ich hätte es kaum besser ausdrücken können. Absolute Zustimmung, letztes Jahr in den Playoffs, wo er öfter mal mit "Gewalt" zum Korb gezogen ist, durfte man das ja oft genug "genießen"!!!

Leider keine Zeit mehr, aber meine Lieblinge für´s Finale wären Chicago oder Miami im Osten und Dallas oder Phoenix im Westen. Am besten Dallas-Miami als Revanche für letztes Jahr. Absolutes Horrorfinale wäre Pistons-Spurs, aber das wird hoffentlich auch nicht so kommen.

Ansonsten habe ich den Thread mal etwas umbenannt..."Nba" sieht nämlich auch schwul aus.
#13 SMC
http://rover.wehebachthaler.de/extgraf/Sig_rg.png
Vereinsgründung: 10.Spieltag, Saison 5
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht