Zurück   2minman: Board > Länder > Mitteleuropa > Belgien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2012, 11:04
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 66
Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge
Wer sind die Manager in unserem Land?

Ja, eine gute Frage! Dieser Frage gehe ich nun auf den Grund und werde Managern aus unserem Land nach dem Motto *who is who* ein paar Fragen stellen

Ich finde, so kann man sich auch mal etwas näher kommen in diesem Land und der Zusammenhalt wächst vllt nochmehr, aber sicherlich kann es nicht schaden, zu wissen, wer eigentlich in Unserem land vertreten ist.

Ich werde fortan immer mal wieder einen Manager vorstellen.

Alt 17.05.2012, 09:29
Manager

F.C. DeluxeFinest

Den Anfang unserer Spannenden Serie macht deluxe mit seinem Team F.C. DeluxeFinest. Viel Spass beim lesen!

Ich heiße Malte, bin 28 und komme aus dem hohen Norden, genauer gesagt aus Lübeck.
Ich habe eine zeitlang in Finnland gespielt, kam dann aber recht schnell nach Belgien. Ich kann gar nicht mehr genau sagen wann das war, irgendwann im März 2006 müsste das gewesen sein.

Frage: Wie kamst du dazu, dich beim 2Minman anzumelden?
Antwort: Durch Werbung im Freundeskreis

Frage: Wie beurteilst du die vergangende Saison aus sportlicher Sicht?
Antwort: International habe ich mich ganz gut geschlagen, denke ich. Mehr ging leider nicht. Durch die internationale Belastung war in der Liga am Ende nicht mehr drin. Ich hätte aber gerne die eine oder andere Pokalrunde noch mitgenommen.

Frage: Wie beurteilst du die vergangene Saison aus finanzieller Sicht?
Antwort: Es hat sich nicht viel verändert. Wir sind weiterhin ein gesunder Verein und finanziell gut aufgestellt. Ich werde niemals zulassen, dass bei uns Investoren einsteigen. Das Stadion ist bezahlt und wurde in der Sommerpause modernisiert, das Team ist konkurrenzfähig.

Frage: Hast du einen Favoriten für den nationalen Pokal diese Saison?
Antwort: Das ist immer schwierig zu sagen. Wenn ich es nicht werde, wünsche ich mir einen Verein aus einer der unteren Ligen.

Frage: Wen siehst du eher ganz vorne um die Meisterschaft mitspielen?
Antwort: Das sind die üblichen Verdächtigen. Pulow wird sich trotz intern. Belastung oben halten, CMYK, ebenso wie Saar und auch Niederkalbach haben ein Wort mitzureden. Und dann wäre da noch der aufgestiegene Gwydion dem ich großes zutraue und wir wollen es natürlich auch versuchen.

Frage(1): Was ist dein Tipp bei der disjährigen Europameisterschaft?
Antwort: Du meinst im Reallife? Na da drücke ich doch uns die Daumen .. ist jawohl klar. Spanien ist fällig!

Frage(2): Wenn du die Wahl hättest- CC Sieg oder Weltmeister?
Antwort: Schwierige Frage, aus Vereinssicht natürlich der CC, auf Länderebene der WM-Titel. Da ich aber in verantwortlicher Position an 1. Stelle für mein Team handele, wünsche ich mir den CC-Sieg. Aber ohne den WM-Titel abwerten zu wollen. Das wäre natürlich eine grandiose Sache für Belgien.

Frage: Hast du schonmal International gespielt, wenn ja, wie fühlt es sich an?
Antwort: Ja habe ich und ich habe immer alles gegeben. Am meisten ist mir da Saison 15 im Gedächtnis geblieben. Mit einem „mittelmäßigen“ Team haben wir das Viertelfinale vom EC erreicht. Das war eine Teamleistung sondergleichen. Am Ende mussten wir dann aber auch den Gang in die 2. Liga antreten um ein Jahr darauf als Zweitligameister wieder aufzusteigen. Ein Abstieg ist natürlich bitter, ich würde es aber immer wieder so machen.

Frage: Findest du, die Aufstiegsfee war ausreichend bei dir zu Besuch?
Antwort: Nein … gerade die jetzt 30 jährigen hätten ruhig aufsteigen können

Frage: Spielst du noch andere Online-Fussballspiele? Wenn ja, welche?
Antwort: Nein, dass würde ich zeitlich nicht schaffen. Der 2mm reicht vollkommen und macht Sau viel Spaß

Letzte Frage: Zu guter letzt...welche Schlagzeile würdest du gerne mal über dich und dein Team lesen wollen?
Antwort deluxe: DeluxeFinest gewinnt den CC – Manager deluxe tritt zurück.

Ich bedanke mich recht herzlich für die Offenen und ehrlichen Worte und wünsche dir eine gute und erfolgreiche Saison!

Alt 17.05.2012, 12:02
Manager

TuS GW Schwicki

Da haben wir auch schon den nächsten Manager. Es ist SchäckD und sein Verein TuS GW Schwicki, den wir hier nun im Interview begrüssen dürfen.

Kurz zu mir: Daniel,32, Werder Fan aus dem Taunus, bei Bad Camberg.

Frage: Wie kamst du dazu, dich beim 2Minman anzumelden?
Antwort SchäckD: Der nette und überaus kompetente Manager der Kickers Schwickinger hat mich 2007 bei der Fassenacht nach ein paar Bier davon überzeugen können

Antwort: Naja, nicht Fisch nicht Fleisch. Hauptsache drin geblieben und den Umbruch eingeleitet

Antwort: Siehe vorherige Frage. In einem in 2 Minuten überaus gut durchdachten Plan habe ich mich selbst davon überzeugt ich müsse die Mannschaft verjüngen, mit dem Ergebnis, dass jetzt kein Geld mehr da ist…na gut, am Stadion hab ich auch noch bisschen rumgebastelt.

Antwort: Mich nicht, im Pokal verkacke ich immer ganz groß…also jeder andere Verein eigentlich

Antwort: Diejenigen die in der Stärkerangliste relativ weit vorne stehen und im internationalen Geschäft nicht zuviel Energie aufbringen müssen…wobei normalerweise sagt man bei der Frage ja immer: Bayern München :-)

Frage: Was ist dein Tipp bei der disjährigen Europameisterschaft?
Antwort: Hauptsache nicht Spanien, hoffentlich Deutschland, vielleicht eine Überraschungsmannschaft wie z.B. Polen

Frage: Wenn du die Wahl hättest- CC Sieg oder Weltmeister?
Antwort: CC, bisschen Egoismus muss ja doch sein…

Antwort: EC-Quali und ebenfalls grandios gescheitert, war eine taktische Meisterleistung…nicht

Antwort: Auf jeden Fall, von 5 nach 1 ist definitiv okay, und zwischendurch noch paarmal abgestiegen, ich darf mich glaub ich nicht beschweren

Antwort: Goalunited, mehr wird’s nicht werden, sonst lacht mich meine Frau nur noch aus :-)

Letzte Frage: Zu guter letzt...welche Schlagzeile würdest du gerne mal über dich und dein Team lesen wollen?
Antwort: TuS GW Schwicki beweist, dass die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest nicht 42 ist…so oder so ähnlich, Weltherrschaft übernehmen wäre auch okay :-)

Ich bedanke mich recht herzlich für die Offenen und ehrlichen Worte und wünsche dir eine gute und erfolgreiche Saison!

Alt 18.05.2012, 06:46
Manager

Kickers Schwickinger

Herzlich willkommen zum nächsten Interview. Begrüssen dürfen wir nun den Manager der Kickers Schwickinger, Sprudel.

Ich bin Sven (34) aus Bad Camberg im schönen Hessenland.

Erste Frage: Wie kamst du dazu, dich beim 2Minman anzumelden?
Antwort Sprudel: Ich glaube das war über einen Kumpel

Antwort: Für meinen Verein überragend, eigentlich hatte ich mich auf den Abstiegskampf eingestellt und dann wurde ich Vizemeister.

Antwort: Eng, wie immer, wenn ich mir die Transferentwicklungen anschaue, dann bin ich gespannt wie das hier weitergeht. Ich versuche nicht als Erster pleite zu gehen!!

Antwort: Nein, Pokal ist auch unwichtig für mich, versuche lieber in der CC einen Punkt zu holen

Antwort: Ich denke das geht nur über pulows

Antwort: eider befürchte ich das die Spanier das machen werden. Falls die Bayern CC gewinnen, dann hat Deutschland in der Euphorie vielleicht gute Chance

Antwort: Nein, diese Saison spiele ich das erste Mal europäisch, und dann gleich CC, ich will auf jeden Fall nicht mit null Punkten ausscheiden, aber absteigen will ich auch nicht!!:-)) Wird spannend!

Antwort: In der Saison war es ok, zum Schluß der Saison hätte ich mir aber noch den ein oder anderen Aufstieg gewünscht.

Antwort: ja, goalunited classic, ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber der macht schon mehr Spaß!

Antwort: "Kickers Schwickinger schlägt im CC Finale TuS GW Schwicki mit 5:0!!!"

Alt 18.05.2012, 07:06
Manager

1. FC Stroeh

Pünktlich wie die Uhr erscheint der Manager vom 1. FC Stroeh zum Interview. Begrüssen darf ich nun NiwPix. Er erscheint in einer orangenen Bermudas mit Blumenmuster sowie einem Strohhut und Sonnenbrille...na gut, dann wollen wir mal

Hi, mein Name ist Julian bin 29 Jahre alt und wohne seit laengeren in Kalifornien....und bin seit meiner Kindheit BVB fan.

Antwort NixPix: Ich hab irgendwann mitte - Ende 2005 mit 2mm angefangen. Wie es dazu kam weiss ich nicht mehr so sicher. Ich glaube ich habe durch das Spiel Gangwars ( das sil entwickelt hat, ich aber nicht mehr spiele ) gehoert das Sil ein neues Projekt hatte und es wenig Zeit kostet und sich um Fussball handelt....und der Rest ist Geschichte

Antwort: HA! was fuer eine positive Ueberraschung. Ich hab damit gerechnet um den Klassenerhalt zu kaempfen, schaffte es dann aber direkt in den EC.

Antwort: Finanziell war die letzte saison bombastisch. Hab ein Rekordumsatz erreicht und diesen will ich diese und naechste Saison umsetzen um National und International wieder mitreden zu koennen.

Antwort: NA, der gute alte Mohn ( SWB Schilsker Eschen ). Derzeit gerade ungluecklich in die 4. Liga abgestiegen. Er hat es letzte Saison ins Viertelfinale geschafft. Jetzt ist seine mannschaft etwas staerker und seine Liga etwas leichter.

Antwort: Diese Saison ist es sehr schwierig ein Tip abzugeben, da die neue Moral berechnung etc. den International spielenden endlich ( hoffentlich ) eine faire Chance gibt. Nix desto trotz wuerde es mich freuen, wenn Niederkalbach sein ersten Titel holt...das ist immer was besonderes .

Antwort: Deutschland hat es aufjedenfall verdient ein Titel zu gewinnen. Hauptsache nicht Italien oder Spanien oder Holland oder England

Es ist jetzt sehr heiss geworden hier in Kalifornien und so nehmen wir uns etwas Auszeit und trinken zusammen einen Cocktail. Nach etwa 15 Minuten fahren wir mit dem Interview fort.

Antwort: Ich wuerde sagen CC-Sieg. Den Championscup gibt es schon seit es 2mm gibt und kein Belgier hat ihn bisher gewonnen...ein paar Mannschaften kamen allerdings sehr nah. Die WM hat noch nicht mal begonnen....wenn wir den nicht sofort gewinnen, ist nicht so schlimm.

Antwort: Ja, meine erfolgreichste Saison war sogar gleich zu Anfang wo ich es bis zum Viertelfinale des EC geschafft habe...ein paar Saisons danach sogar das Viertelfinale des CC...irgendwann schaff ich auch noch ein Finale.

Antwort: Joah, kann mich nicht beklagen, wobei wenn einer meiner 3 aufstiegsberichtigen 29j 8er aufgestiegen waeren, waere es noch schoener .

Antwort: Ich hab mich vor 2 Wochen gerade bei transfermarkt.de angemeldet. die haben ein Spiel das auf die Bundesliga ausgerichtet ist. Da gerade Saisonende ist, passiert nicht viel. Naechste Saison weiss ich mehr und ob ich es weiter spielen werde

Antwort: Ist NiwPix mit seiner Stroeh Truppe noch zu stoppen?

Alt 19.05.2012, 08:55
Manager

Pulows Club

Herzlich Willkommen an diesem Wunderschönen Sommertag im Mai. Bei mir sitzt der Manager von Pulows Club, pulow. Er hat sich etwas zeit genommen und wird meine Fragen gerne beantworten.

Hallo, mein Name ist Alex, bin 29 Jahre alt, wohnhaft in Hamburg. In Belgien spiele ich glaub ich seid der 2. Saison und würde auch nirgendwo anders hin wollen.
Fussball intressiert mich eigentlich nicht wirklich, aber strategisches Kräftemessen dafür umso mehr.

Antwort Pulow: Das ist natürlich schon eine ganze Weile her. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass fussballbegeisterte Freunde mich dazu überredet haben. Eigentlich intressiert mich Fussball nicht besonders, aber strategische Spiele lagen mir schon immer und daher kommt mir auch dieses Spiel entgegen. Am Ende gewinnt meist derjenige, welcher besser plant und nicht wer am meisten Zeit am PC verbringt.

Antwort: Durch die neuen taktischen Möglichkeiten bei der Ausrichtung kam mal wieder etwas Schwung ins Spiel, auch wenn die vll noch nicht optimal ausbalanciert sind. Ich hatte eine Menge sehr schwieriger Spiele im CC wovon ich die meisten glücklich oder strategisch gewinnen konnte. Am ende hat es im Finale nicht ganz gereicht, aber mein Gegner hatte es genauso verdient.

Antwort: Soviel passiert finanziell bei meinem Kader ja nicht. Aber Fanaufkommen von fast 75k hilft auf jeden Fall den Kader "Jung" zu halten

Antwort: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich werds wohl eher nicht sein, aber vll ja jemand der int. spielt und den Moralbonus nutzen kann.

Antwort: Die besten chancen haben bei uns ja meist die, welche keine int. Belastung haben also ich denke mal Teufel, Spinning Rotors und Deluxe Finest haben gute Chancen, aber gibt genug andere Manschaften, die es genauso schaffen können.

Antwort: Ich tippe mal auf Deutschland :P

Antwort: Nun da ich kein Nationaltrainer bin ganz klar CC bzw dieses Jahr EC. Weltmeister wäre auch cool, aber wäre dann ja nicht mein verdienst.

Antwort: Ich hab schon einige Int. Ausflüge hinter mir. Am Anfang war es immer leicht deprimierend, wenn man eh keine chance hat und dafür in der Liga einstecken muss. Trotzdem gibt man natürlich alles und ein unerwarteter Sieg ist dann umso besser. Die letzten Saisons haben dann Spaß gemacht, da mein Oldikader auf einmal Konkurrenzfähig ist.

Antwort: Hab ja keine Spieler mehr die steigen können, also wohl ja (lacht)

Antwort: Nein.

Antwort: "Pulows Club holt durch taktische Meisterleistung den ersten internationalen Titel für Belgien."

Alt 23.05.2012, 18:54
Manager

FC Maje

Und wieder ist es soweit, der nächste Manager stellt sich meinen knallharten Fragen. Begrüssen am Tisch darf ich jbayer von dem FC Maje. Willkommen!

Hey! Ich heiße Jensen und komme aus dem Süden: Freiburg! Bin Stuttgart und Freiburg Fan (ja das ist möglich!)*lacht*

jbayers Antwort: Freunde haben mich darüber informiert

Antwort: Sensationell: war von der Teamstärke Platz 17! Hatte damit gerechnet, gegen den Abstieg zu spielen und jetzt EC-quali:geil!

Antwort: dadurch, dass ich glaube das älteste team habe, wird jede saison umgestellt, da geht immer alles geld drauf

Antwort: jemand der nicht ec/cc spielt

Antwort: siehe 4!

Antwort: deutschland hat es definitiv verdient!

Antwort: cc hätte belgien mal verdient

Antwort: unglaublicherweise ja! cc, ec. und im ec tatsächlich auch schon siege für belgien geholt!

(jbayer erzählt mir von seinen internationalen Spielen und kommt richtig ins schwärmen...)

Antwort: dadurch, dass mein team so alt ist, schaut die fee hier nicht mehr vorbei :-)

Antwort: kickermanager und comunio

Antwort jbayer: sc maje immernoch nie abgestiegen! der weg von liga 5 in die 1.liga und dort unabsteigbar!

Alt 24.05.2012, 08:22
Manager

1.fc-saar

Herzlich Willkommen zum Interview von ewiglebenslänglich und seinem Club 1.FC-SAAR. Los gehts!

Ich bin ein bekennender 1. FC. Saarbrücken Fan, 57 Jahre alt , und habe noch 2 Söhne die auch hier mit spielen.....lg...ewig.

Antwort ewig:es gibt von ludwigspark.de ein gästeblock wo mal einer auf 2-min-man hingewiesen hat, und so kam ich dazu, bin ja auch schon lange dabei.

Antwort: na das war einfach ----nur geil, wobei ich natürlich auch von den vielen spielen der internat. spielenden profitiert habe.

Antwort: na ja war nicht so gut, da hohe spielergehälter

Antwort: nö, beim pokal ist immer alles drin

Antwort: na erst mal dich da du int. nicht dabei bist und natürlich pullow

Antwort: spanien wird es mal wieder machen, wir haben nicht die winner typen.

ewig unterbricht kurz das Interview und fängt an, von früher zu erzählen, Beckenbauer und so. Nach 20 Minuten ausführlichem erzählen geht das Interview weiter.

Antwort: cc sieg natürlich

Antwort: nöööööööööööööööööööööö

Antwort: auch nöö

Antwort: auch ein nööööööö

Antwort ewig: Belgischer meister wird völlig unerwartet cc sieger

Alt 25.05.2012, 08:15
Manager

Spinning Rotors

Herzlich Willkommen zu einem weiterewn , interessanten Interview. Der Gast ist Gwydion von den Spinning Rotors! Der Mann vor mir sieht aus wie Mitte 40, naja, schauen wir mal ...

Ich heiße Dieter und bin mit meinen 58 Jahren hier wohl der Liga-Opa. Dass noch ein fast so alter Sack wie ich hier spielt, hätte ich gar nicht erwartet(Gruß an die Saar, lass uns die Jungspunde aufmischen ).
Ich bin treuer Fan des Westfalenligisten SUS Neuenkirchen und wenn ich hier einen Bundesligaverein nennen soll, dann gilt meine Sympathie dem FC Schalke 04.

Vor der ersten Frage wundert es mich doch schon. Der Mann vor mir soll fast 60 sein? Respekt, dafür hat er such aber richtig gut gehalten!

Antwort: Ich bin über einen 2MinMan-Spieler in einem Forum geworben worden.

Frage: Wie beurteilst du die vergangene Saison aus sportlicher Sicht?
Antwort: Da ich den direkten Wiederaufstieg in die erste Liga geschafft habe, kann ich die vergangene Saison als gut bezeichnen.

Antwort: Da gab es Zug im Kamin. Durch den Verkauf von 3 29jährigen 9ern zum Saisonende habe ich jetzt ein Polster, das mir in den nächsten 2-3 Saisons Luft verschaffen wird.

Antwort: Ich denke, Pulow wird das Rennen machen. Sein Moralvorsprung ist dermaßen ausgeprägt, dass kein anderer Verein gegen ihn anstinken kann.

Antwort: Natürlich mein Team !

Frage: Was ist dein Tipp bei der diesjährigen Europameisterschaft?
Antwort: Mein Wunsch und auch mein Tipp ist Deutschland

Antwort: Da bin ich eher Egoist, der CC-Sieg würde gut in meine Historie passen.

Frage: Hast du schon mal international gespielt, wenn ja, wie fühlt es sich an?
Antwort: Schon mehrfach, bin aber auch schon mehrfach wegen der Doppelbelastung abgestiegen. Ich spiele sehr gerne international, hatte aber eigentlich immer Pech bei der Auslosung.

Antwort: Ich kann mich nicht beschweren, es könnten aber mehr sein.

Frage: Spielst du noch andere Online-Fußballspiele? Wenn ja, welche?
Antwort: Ja, ich spiele noch den Fußballolymp

Antwort: Spinning Rotors im Losglück bei der Auslosung der internationalen Spiele

Alt 22.06.2012, 07:50
Manager

FC Niederkalbach

Herzlich Willkommen zurück bei *Wer sind die Manager in unserem Land?* . Wir standen mit vielen Managern in Kontakt und es freut uns sehr, heute den Manager von FC Niederkalbach , GreenTurtle, begrüssen zu dürfen!

Ich heiße Florian, bin 31 Jahre alt und komme aus einem Dorf in der Nähe von Fulda.

Antwort GreenTurtle: Ein paar Kumpels haben's schon gespielt und so hab ich mich dann bereden lassen, mich zum Ende von Saison 7 hier anzumelden.

Antwort: Die außerplanmäßige Zweitligasaison war meinem Einsatz im Eurocup geschuldet, wurde aber aus sportlicher Sicht mit dem Zweitligameistertitel erfolgreich beendet. Leider ereilte mich ein frühes Pokalaus, so dass ich nicht vollends zufrieden sein konnte.

Antwort: Aus finanzieller Sicht war die Zweitligasaison eine Katastrophe. Ich hatte zwar dank reichlich "Sonstiger Medaillen" ein gleichhohes Fanaufkommen wie in Liga 1, jedoch kann man in Liga 2 einfach nicht so hohe Eintrittspreise durchsetzen wie im Oberhaus. Dann noch das frühe Pokalaus... grausam!

Antwort: Deluxe oder Pulow (wenn er international ins Stolpern gerät) werden das schon machen.

Antwort: Die aktuellen Top5 der Liga - ich denke, der glücklichste von denen wird's schaffen.

Antwort: Ich nehme an, du meinst die RL-EM? Deutschland - muss ja endlich mal wieder... :-)

Antwort: Naja, für CC müsste ich ja erstmal ne super Liga-Saison spielen. Von daher wäre mir das als Vereinstrainer natürlich lieber, da es ja zwei gute Saisons bedingt.

Antwort: International ist immer was besonderes - seit der Regeländerung jetzt ja auch finanziell. Allzu oft bin ich aber noch nicht in den Genuss gekommen.

Antwort: Naja, momentan gibt's da wenige aufstiegsberechtigte Spieler und 8er steigen halt nicht täglich zum 9er auf. Vielleicht hab ich ja mal Glück mit meinem 9er und ich bekomm nen 10er geschenkt. Das wär doch mal was!

Antwort: Nö, der 2minman reicht mir gerade.

Antwort: ie Sache mit dem CC-Sieg wäre schon fein, daher "Niederkalbach holt CC wieder einmal nach Belgien" oder so was in der Art... :-)

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht