Zurück   2minman: Board > Länder > Mitteleuropa > Belgien

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2008, 13:50
Ghost_Dog Ghost_Dog ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Arninho23 Beitrag anzeigen
Es ist doch nunmal so, das Vereine in höheren Ligen einfach mehr Geld zur Verfügung haben (durch Zuschauereinnahmen). Ein Verein aus der 5. Liga hat ersten nicht soviel Geld zur Verfügung um sein Stadion entsprechend auszubauen. Wenn er sein Geld ins Stadion investiert, fehlt es ihm für seine Mannschaft.
Und wie kommst du auf die Idee das 1. Ligisten das Problem nicht haben?
Silence schenkt mir weder 5k Stadionplätze pro Saison noch irgendwelche 10er

Zitat:
Außerdem kommen in den niedrigen Ligen auch gar nicht so viele Zuschauer. Ich sehe es so, dass die höheren Ligen auch mehr JF zahlen müssen, da dort einfach das Geld vorhanden ist.
Es gibt da einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen abolut und relativ....
Bei der JF wird nicht festgelegt das jeder Verein 300.000 zahlen soll sondern das 20% der Zuschauereinahmen eingezahlt werden. Von daher zahlt ein Erstligist bei gleichen Prozentsätzen immer bedeutend mehr als ein 5. Ligist! (ca. 5 mal so viel)

Zitat:
Sonst haben Vereine aus der 5. und 4. Liga nie eine Chance nach oben zu kommen. Gibt hier schließlich keinen Hopp.
Was hat es denn nur mit irgendeiner anderen Liga zu tun ob du nach oben kommst oder nicht? Du musst dich mit deiner Mannschaft in deiner Liga gegen Mannschaften die genau die selben Bedingungen wie du haben behaupten und nicht gegen irgendwelche anderen Ligen!

Aber im Gegensatz zu Fridolin und seinem Schoßhund Allonso war dein Post wenigstens konstruktiv
Alt 21.10.2008, 14:06
Benutzerbild von Mohn
Mohn Mohn ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 41 Danke für 20 Beiträge
Mohn eine Nachricht über ICQ schicken
Mal eben nen paar Sachen klären, die mir als falsch aufgefallen sind:

2er und 3er Jugendspieler: Aus der Jugendförderung werden soweit ich weiß nur 5er und 6er gewonnen, die anderen werden vom System produziert (also 1er-4er).

20% für alle: Als Belgien seine Hochzeit (Hoch-Zeit) hatte, war die Jugendförderung noch nur für die 1.Ligisten einzustellen. Da zahlten dann die 1. Ligisten den eingestellten Prozentsatz, die Zweitligisten davon die Hälfte und die Ligen ab Liga 3 zahlten ich glaub von dem der Zweitligisten die Hälfte. Da hatten wir damals auch die volle Jugendförderung also:

20%/10%/5% ... da wurden genug Jugendspieler abgeworfen (nicht umsonst waren wir bis zu FridolinMeier das europäische Land mit den meisten Jugendspielern).

Durch die Umstellung des Systems wurde auch die Generierung verändert. Bei 20% für alle würden mehr abgeworfen als damals mit 20/10/5 deutlich weniger.

Ich würde mal zur Diskusion stellen wollen Werte von

20/20/17/12/12

Das wäre insgesamt eine Erhöhung, aber wenn keine Jugendspieler da sind, dann kann man auch keine kaufen, damit sollte sich diese rechtfertigen. Wenn man nichts gibt bekommt man auch nichts man kann also nicht sagen ich gebe nichts, weil ich eh nichts bekomme.

Vize Europameister mit Belgien Saison 12

Geändert von Mohn (21.10.2008 um 14:43 Uhr). Grund: Um das Wissen von Gauss bei mir einzubauen ;) bzw. zu komplettieren
Alt 21.10.2008, 14:11
Benutzerbild von Gauss
Gauss Gauss ist offline
Administrator

Abgegebene Danke: 29
Erhielt 756 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mohn Beitrag anzeigen
Aus der Jugendförderung werden soweit ich weiß nur 4er, 5er und 6er gewonnen, die anderen werden vom System produziert (also 1er-3er).
Keine 4er. Nur 17- bis 22jährige 5er und 6er.
Die Generierung von Spielern der Stärke 1 bis 4 sowie 5ern und 6ern ab 23 Jahre erfolgt unabhängig von der Jugendförderung. Die Nationalität ist bei diesen Spielern zufällig, wieviele Belgier dabei sind, hat mit der Höhe der Jugendförderung also überaupt nichts zu tun. 7er werden nur als Spieler aus Übersee generiert.
Alt 21.10.2008, 15:48
Benutzerbild von FridolinMeier
FridolinMeier FridolinMeier ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
Keine 4er. Nur 17- bis 22jährige 5er und 6er.
Die Generierung von Spielern der Stärke 1 bis 4 sowie 5ern und 6ern ab 23 Jahre erfolgt unabhängig von der Jugendförderung. Die Nationalität ist bei diesen Spielern zufällig, wieviele Belgier dabei sind, hat mit der Höhe der Jugendförderung also überaupt nichts zu tun. 7er werden nur als Spieler aus Übersee generiert.
also, für was eine hohe jugendförderung? die engine stellt uns genügend spieler zur verfügung! alles nur wegen der blöden nationalmannschaft? neeee, also echt.

warum lasst ihr neoliberalen manager aus liga 1 und 2 die nationalmannschaft nicht einfach abkacken und konzentriert euch auf das internationale clubgeschäft?
Alt 21.10.2008, 15:52
Shetterhand Shetterhand ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
wieso dürfen wir nicht beides tun?

Und wieso interessiert dich was wir international reissen?

Und letzte Frage: Wie sollen wir uns auf das internationale Geschäft konzentrieren, wenn wir bei deiner Jugendförderung uns keine Belgier leisten können und somit nich konkurrenzfähig sind?

edit: seit wann interessiert dich überhaupt das Wohl Belgiens? Nachdem du in deiner Amtszeit sowohl das Nationalteam als auch die international vertretenden Verein geschwächt hast, darf man das durchaus in Frage stellen...

Geändert von Shetterhand (21.10.2008 um 16:13 Uhr).
Alt 21.10.2008, 16:24
Fortgeschrittener

Stellt mal das Ausländerlimit auf 3 dann kann Fridolin keine Mannschaft mehr aufstellen und folgt hoffentlich bald Gekas.
EDIT: oder ist er Gekas???

@Gauss gibt es ein Mindestalter das man braucht um sich für dieses Spiel und/oder Forum anzumelden? Falls ja wäre eine Überprüfung bei Fridolin wünschenswert...
und ich denke mal das ganze neoliberal Geschwaffel dürfte unter bewusste Falschdarstellung fallen denn erstens ist das hier kein Politikmanager und zweitens kann er ohne Wiki Neoliberalismus nicht mal definieren von daher ist das wohl seinerseits reine Polemik...
Alt 21.10.2008, 18:19
Arninho23 Arninho23 ist offline
Anfänger

Zitat:
Zitat von Ghost_Dog Beitrag anzeigen
Aber im Gegensatz zu Fridolin und seinem Schoßhund Allonso war dein Post wenigstens konstruktiv
Danke, mit der Jugendförderung bezgl. der Zuschauereinnahmen hast du natürlich recht, dass habe ich nicht bedacht.

Ich kann ja beide Seiten verstehen. Denke aber die Vereine aus den unteren Ligen sind auf jeden Cent angewiesen. Ich halte eine Staffelung für das Beste. Wie die aussehen soll, kann ich euch aber nicht sagen.
Alt 21.10.2008, 19:03
Benutzerbild von PP
PP PP ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 54
Erhielt 36 Danke für 24 Beiträge
Als nicht-Belgier misch ich mich ja nur ungern ein, aber ein Tip für euch: Rechnet doch einfach mal aus welche Ligen wie viele Jugendspieler konsumieren und vergleicht es mit den geschätzten Einzahlungen pro Liga. Dann könnt ihr gerechte Prozeentwerte für jede Liga festlegen.

(siehe zB im Färöer-Forum da gibt es so eine Berechnung. Ist aber etwas mühsam)
Alt 21.10.2008, 19:46
Fortgeschrittener

Zitat:
Zitat von PP Beitrag anzeigen
Als nicht-Belgier misch ich mich ja nur ungern ein, aber ein Tip für euch: Rechnet doch einfach mal aus welche Ligen wie viele Jugendspieler konsumieren und vergleicht es mit den geschätzten Einzahlungen pro Liga. Dann könnt ihr gerechte Prozeentwerte für jede Liga festlegen.

(siehe zB im Färöer-Forum da gibt es so eine Berechnung. Ist aber etwas mühsam)
Bei der Berechnung müssten Pi * Daumen Liga 3 und 4 am meisten zahlen und Liga 5 etwa genauso viel wie Liga 1.... denen ist aber schon halb so viel zu viel von daher kann man sich die Rechnung leider schenken....Mal davon abgesehen das man wohl schon an die 30% JF verlangen können müsste um das wirklich zu staffeln und dann auch noch genügend JS zu generieren...

Alles unter 20% ist derzeit hier in Belgien einfach sinnlos auch wenn die Einsicht bei einigen wohl leider nie kommen wird...Ich bin schon echt gespannt was passiert wenn Allonso in hundert Jahren mal realisiert das er seine tollen 1-3er nie zu 7ern bekommt
Nicht das sein ganzes Weltbild zerstört wird

Im übrigen als Randanmerkung sei festgestellt das sich unser heißgeliebter Fridolin auf unsere Kosten bereichert und massig JS einkauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin gespannt ob er sich jetzt selbst an den Pranger stellt....
Alt 21.10.2008, 22:43
Maddinv.Richthofe Maddinv.Richthofe ist offline
Anfänger

So ich hab mir das mal von vorne bis hinten durchgelesen. Ich weiss zwar nicht ob einer von den vorherigen Postern schon aus der 5. Liga kommt, aber wenn nicht, dann oute ich mich mal als erster 5. Ligist mit einer Meinung hierzu.

Also Fridolin. Bitte, ich bitte dich von tiefsten Herzen " HALT VERAMMT NOCH MAL DEINE FR...E !!! Du gehst mir dermaßen auf die Eier das glaubt man kaum.

Klar leide auch ich unter den Extrakosten für die Jugendförderung, aber dass man aus reiner Publizismus und Vertuschung von eigenem Unvermögen hier so eine Welle schlagen muss, das kann nicht sein. Merkst du nicht dass du Belgien kaputt machst mit deinem Hass auf die oberen Ligen? Wie soll Belgien international Erfolgreich dastehen mit deinem Konzept? Das geht nicht !! Ach und vor allem deine Hinterhältigkeit kotzt an. Du wetterst gegen die oberen Ligen aber willst selbst dahin und kaufst fleißig Jugendspieler ein. Nene. Jeder Manager der dir Stimmen gibt muss sich doch mal selbst die Frage stellen was er selbst eigentlich will? Nur Geld sparen. Dann soll er sich weniger JS kaufen bzw die normalen Preise einhalten.

Ich selbst bin zwar wieder in der 5. Liga und stehe gerade etwas beschissen da. Aber das liegt daran dass ich gerade den Schritt gehe und Geld spare und mir mein Team aus 2,3,4 und 5ern aufbaue die alle recht jung sind. Ein paar verkaufe ich noch und verjünge weiter. So plane ich aber langfristig. Was bringen mir 2-3 JS für verdammt viel Geld wenn der Rest des Teams zu alt ist? Nichts weil man spätestens zwei Saison später wieder absteigt da die Spieler an Stärke verlieren.

Wenn die Vereine aus den unteren Ligen auch mal etwas langfristiger planen würden, dann hätten sie auch mal ne Chance hoch zu kommen. Nicht nur jetzt und hier sehen, sondern auch morgen und übermorgen.

Und so sieht es auch mit der Jugendförderung aus. Seht doch mal das Gesamtkonzept dahinter. Wenn wir viele Jugendspieler fördern, dann bringt das unseren International spielenden Vereinen was. Wenn diese dann erfolgreich spielen und die Nationalmanschaft auch noch immer wieder mit frischen neuen Spielern versorgt werden, dann steigt Belgien in der 5 Jahres Wertung. Und wenn man dort mal auf Platz 1 sein sollte, dann wisst ihr selbst was das bedeutet. Wesentlich mehr Zuschauer die ins Stadium kommen.
Dies beutet logischerweise auch mehr Einnahmen.

Und selbst wenn wir dann in Liga 5 20 % JF zahlen, so machen wir für die z.B. 1000 Zuschauer mehr noch immer 80 % Gewinn. Was soll daran denn so falsch sein ????

Also deshalb mein Vorschlag.

1. Liga 20 %
2. Liga 20 %
3. Liga 18 %
4. Liga 17 %
5. Liga 16 %

Klingt viel, aber lohnt sich im Endeffekt einfach. Und noch mal damit es alle wissen. Ich komme aus der 5. Liga und bezahle gerne die JF auch ohne mir JS zu kaufen !!!
Alt 22.10.2008, 06:08
tobiaswurm tobiaswurm ist offline
Fortgeschrittener

Zitat:
Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
Davon hat Belgien letzte Saison auch ordentlich Bonus gehabt !!!

2 Jahre keine JF ?! Wie stellt ihr euch das vor ? Belgien war mal eine Macht im 2mm - das war zu zeiten als jede Liga 20% gezahlt hat. Wir waren mit den Ligen 1 - 5 ständig in den Top 5 der besten Ligen vertreten. Nun wollt ihr 2 Jahre keine Jugendförderung zahlen und wir sollen uns 2er und 3er kaufen ?

Boah ich glaubs nich ... wie kurzzichtig ist diese Sichtweise ?! Ich kann es nicht verstehen ...
hab nicht gesagt dass ich das will.
Alt 22.10.2008, 06:12
tobiaswurm tobiaswurm ist offline
Fortgeschrittener

Zitat:
Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
Ich hab genau gelesen .. aber ich muss sagen, dass ich unfertige Vorschläge ungern lesen.

Wie lange sollen wir denn warten, bis ihr einen 2er Spieler zum 6er ausgebildet habt ?

Angenommen ihr kauft ihn als 17j, dann ist er mit 20 vll ein 4er, mit 22 ein 5er und mit 24 - 26 ein 6er. Und den sollen wir dann noch kaufen ?! Mal abgesehen davon, dass dann die 1. Ligisten ( und 2. Ligisten )total konkurrenzlos im internationalen Vergleich geworden sind...

LOOOOL
"You made my day"

Kann ja aber auch nicht sein, dass nach deiner Argumentation alle belgier deine eurohelden finanzieren sollen. Ein wenig objektiv muss man schon sein und auch mal die Meinung anderer wenigstens akzeptieren. Mit diener Art von argumentation lockst du die Fridolin Fighter hervor.
Alt 22.10.2008, 07:54
Benutzerbild von deluxe
deluxe deluxe ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 9
Zitat:
Zitat von tobiaswurm Beitrag anzeigen
Kann ja aber auch nicht sein, dass nach deiner Argumentation alle belgier deine eurohelden finanzieren sollen. Ein wenig objektiv muss man schon sein und auch mal die Meinung anderer wenigstens akzeptieren. Mit diener Art von argumentation lockst du die Fridolin Fighter hervor.

Aber so wie es da vorgeschlagen wurde, funktioniert es auch nicht!

Darauf wollte ich nur hinweisen ...

Wir sind wieder Wer!
Alt 22.10.2008, 08:59
veggie007 veggie007 ist offline
Anfänger

Natonalmannschaft

Wenn ich schon höre, dass die Nationalmannschaft als Argument hervorgehoben wird. Hier soll doch nur unter dem Deckmantel der Nationalmannschaft manipuliert werden. Im Grunde ist doch jede Mannschaft sich selbst der Nächste. Das ist die Realität.

Wie ich sehe, interessiert hier keinen die Probleme der 5.Ligisten. Den oberen Ligen gehts doch nur darum sich selbst zu bereichern.

Diesen Thread hätte man sich auch sparen können. Es wird genauso weitergemacht, wie vorher. Falsch - es wird noch mehr zum Vorteil der Erstligisten weitergemacht.

Das ist doch lachhaft hier. Dann stellen sich so manche hierhin und meinen, dass sie ja schon lange dabei sind und die Ahnung haben. Alles nur zu ihrem Vorteil und gebe nur keinem die Chance nach oben zu kommen. Zumindest die nächten hundert Jahre nicht.

Das ist doch eine Diktatur. Ich plädiere für einen neuen Nationaltrainer, der für eine gerechte Verteilung ist.

Die Idee mit der Reglementierung der Jugendspieler auf 3 pro Mannschaft ist gar nicht so verkehrt. Dann haben alle Mannschaften die Möglichkeit neue Jugendspieler zu kaufen und nicht nur die reichen Clubs. So können die reichen Clubs 9 Jugendspieler kaufen und die unteren vilelleicht 1-2 Jugendspieler. Wenn Mannschaften ihre 3 Jugendspieler haben, können sie wohl auch nicht mehr bieten, wenn sie die 3 Spieler haben. Das würde die Preise wohl noch senken und alle haben etwas davon.

Vielen Dank.
Alt 22.10.2008, 09:58
Allonso Allonso ist offline
Anfänger

Hey Ghost_Dog, was spricht eigentlich dagegen daß wir versuchen konstruktiv an der Lösung des Problems mitzuarbeiten? Wieso nimmst Du Dir heraus uns zu attakieren, nur weil wir eine andere Meinung haben als Du. Wenn Du mal genau hinschaust, zitierst Du die ganze Zeit Arninho 23.
Ich weiß nicht deine Kommentare zeigen mir eigentlich nur, das Du kein Fußballmanager spielen solltest, sondern Dich weiterhin in Deinem asozialen Umfeld rumtreiben solltest. Geh einfach weiter zur Sonderschule!

Machen wir es doch ganz einfach. Mohn hat mit einem Wahlprogramm gewonnen, nun sollte er es doch bitte einhalten. Bei der nächsten Wahl kann er ja seine Absichten neu definieren. Ich denke mal Fridolin wird auch wieder kandidieren. Dann wird neu gewählt und das bessere Programm gewinnt.
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht