Zurück   2minman: Board > Sonstiges > RL - Diskussionen > TV & Kino

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2007, 11:45
Benutzerbild von Himbeerklümpcha
Himbeerklümpcha Himbeerklümpcha ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch Lucky Number Slevin

Gestern habe ich mir den Film "Lucky Number Slevin" angeschaut. Ich war/bin dermaßen von diesem Film begeistert, dass ich mir dachte, er hat einen eigenen Thread verdient. Leider schaffte er es nicht in die deutschen Kinos, aus welchem Grund auch immer. Es ist ein packender, teils sehr lustiger Film, der vor allem durch seine Erzählweise besticht. Diese erinnert ein wenig an "Snatch", ich finde "Slevin" ist aber sogar noch etwas besser gelungen. Die Story ist sehr ausgeklügelt und nimmt immer wieder ungeahnte Wendungen. Es sind einige bekannte Schauspieler mit von der Partie z.B. Josh Hartnett, Bruce Willis, Morgan Freeman, Ben Kingsley und Lucy Liu. Es ist ein absoluter Geheimtipp, diesen Film muss man gesehen haben!

Zur Story noch ein kurzer Auszug aus Wikipedia:

"Am Anfang des Films wird gezeigt, wie ein Mafiakiller im Jahr 1979 einige Menschen tötet, weil ein Mann bei einer Pferdewettenmanipulation der Mafia mitmachen wollte. Es ging dabei um ein Pferd namens Lucky Number Slevin.

Slevin Kelevra lernt in der Gegenwart Lindsey kennen, deren Nachbar Nick Fisher verschwunden ist. Der Chef einer Mafiaorganisation, Boss, hält Kelevra irrtümlich für den vermissten Mann. Boss will die ausstehende Schuld eintreiben. Er willigt ein, die Schuld zu erlassen, wenn Kelevra den homosexuellen Sohn seines Konkurrenten Rabbi tötet, da der "Boss" denkt sein Konkurrent "Rabbi" hätte seinen Sohn umbringen lassen.

Etwas später wird Kelevra in die Wohnung von Rabbi gebracht, der unweit seines Feindes wohnt. Rabbi verwechselt Slevin ebenfalls mit Nick, der Rabbi Geld schuldet."

Ich hoffe, dass alle die diesen Film noch nicht gesehen, dies noch tun werden. Jeder der ihn kennt, ist willkommen hier seine Meinung zu posten. Vielleicht gibt es ja auch kritische Stimmen, wer weiß...

Geändert von Himbeerklümpcha (15.06.2007 um 11:51 Uhr).
Alt 15.06.2007, 11:53
Benutzerbild von Blindy
Blindy Blindy ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 15
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
ich sach nur..kansas city shuffle wer auf filme ala pulp fiction steht,wird diesen film mögen!

Hier nen Kleenex für alle die Pippi in den Augen haben wegen TM& Gehälter und 3 fach Belastung durch CC EC und die verdamte Liga,sowie für alle Benachteiligten der bösen Engine
Alt 15.06.2007, 11:53
Benutzerbild von dAeMoN
dAeMoN dAeMoN ist offline
Manager

hab den vor ein paar monaten auch gesehen. absolut geiler streifen!

kommt aber noch häufiger vor als man denkt, dass solche kracherfilme es nicht mal in die deutschen kinos schaffen. harsh times ist so ein ähnlicher fall! naja, ich schau mir die filme sowieso lieber mit originalton an
Alt 15.06.2007, 11:58
Benutzerbild von Blindy
Fortgeschrittener

Zitat:
Zitat von dAeMoN Beitrag anzeigen
hab den vor ein paar monaten auch gesehen. absolut geiler streifen!

kommt aber noch häufiger vor als man denkt, dass solche kracherfilme es nicht mal in die deutschen kinos schaffen. harsh times ist so ein ähnlicher fall! naja, ich schau mir die filme sowieso lieber mit originalton an

jop wie "thursday" (ich komme gerade auf den film weil er vorgestern im tv lief,aber leider sehr geschnitten)
ist auch son film wo man merkt das tarantino inspiration war.....

Hier nen Kleenex für alle die Pippi in den Augen haben wegen TM& Gehälter und 3 fach Belastung durch CC EC und die verdamte Liga,sowie für alle Benachteiligten der bösen Engine
Alt 15.06.2007, 12:01
Benutzerbild von Himbeerklümpcha
Himbeerklümpcha Himbeerklümpcha ist offline
Fortgeschrittener

Jetzt sind hier wieder 2 Filme genannt worden, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Wenn die nur halb so gut wie "Slevin" sind, muss ich mir die auch unbedingt reinziehen.
Alt 15.06.2007, 12:26
Benutzerbild von Blindy
Fortgeschrittener

Zitat:
Zitat von Himbeerklümpcha Beitrag anzeigen
Jetzt sind hier wieder 2 Filme genannt worden, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Wenn die nur halb so gut wie "Slevin" sind, muss ich mir die auch unbedingt reinziehen.

def. solltest du^^ harsh time ist mit american psycho christian bale in einer der hauptrollen...klasse schauspieler,klasse film .thursday -ein mörderischer tag kann nicht mit hochkarätigen schauspielern auftrumpfen(einzig mickey rourke dürfte etwas bekannter sein),lebt aber von dem stilmittel der übertriebenen gewalt und den dialogen...da wird dem hauptdarsteller zb. ne knarre am kopf gehalten und der typ mit der knarre brüllt"weist du was passiert wenn ich abdrücke?" und der andere ganz cool"klar .....ich muss meine küche neu streichen".....

Alt 15.06.2007, 13:13
Benutzerbild von Blindy
Fortgeschrittener

wenn schon dabei sind...dobermann ,den muss man auch gesehen haben wenn man auf dieses genre steht.auch ein ziemlich harter streifen ("willkommen im himmel der kopflosen") da macht z.b. vincent cassel mit(hass.purpurenden flüsse oder aktuell oceans13)...der film hat was,richtig böse bullen

Alt 21.08.2008, 11:45
MarcH. MarcH. ist offline
Anfänger

"Eine Geschichte ist, daß Charly Chaplin bei einem Charly Chaplin Doppelgängerwettbewerb nur Platz drei machte."

Einfach der Hammer der Film.

Klasse Schauspieler, super Sprueche, tolle Story und das Ende ist eines der besten, die ich je gesehen habe!

Undbedingt anschauen!

Themen-Optionen
Ansicht