Zurück   2minman: Board > Sonstiges > RL - Diskussionen > Sport

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2007, 07:25
schøf schøf ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Holt der THW das Triple?

Das sieht ja wohl schwer danach aus....
Nach dem überraschend hohen Sieg in Göppingen und dem Patzer vom HSV Hamburg haben die Kieler:
---zwei Zähler Vorsprung plus ein uneinholbares Torverhältnis bei noch zwei ausstehenden Partien
--- eine ganze Woche Regenerationszeit bevor es in die letzten beiden Partien geht - das wird die Akkus der Zebras, die zuletzt wochenlang auf dem letzten Zahnfleisch krochen, wieder komplett aufladen.
---das Wissen im Hinterkopf: Selbst wenn sie das Nordderby in Flensburg verlieren, haben sie es in der Hand, mit einem Heimsieg gegen Nordhorn den Sack zuzumachen.
---die Gewissheit, daß der zweitbeste Handballer der Welt, Nicola Karabatic, soeben einen neuen Vierjahresvertrag unterzeichnet hat - trotz millionenschweren Angeboten von Barca und Ciudad Real.

Ein Triple aus Pokalsieg, Champions-League-Gewinn und Deutscher Meister - mit einer selten jungen Mannschaft - es wäre wohl die größte Leistung, die ein deutscher Klub je vollbracht hat. Wenn der Schlußakt gelingt - womöglich sogar mit einem Sieg in der Flensburger "Hölle Nord" - wird sich diese - man kann fast sagen neuformierte - Mannschaft legendär gemacht haben, bevor sie sich überhaupt eingespielt hat! Schließlich ist nicht Karabatic - laut dem Kicker-Sportmagazin der "beste Halblinke der Welt" (...) - der etatmäßige Halblinke an der Förde, sondern vielmehr der ebenfalls zur absoluten Weltklasse zu zählende Lars Krogh Jeppesen. Der dänische Neuzugang vom FC Barcelona war jedoch nahezu während der ganzen Saison verletzt....
Soviel also zum Thema "Reserven" an der Förde - Einzig die Karriere vom "Denker und Lenker" Stefan Lövgren neigt sich dem Ende zu. Die Konkurrenz hierzulande dürfte sich grübelnd ans Kinn fassen: Wie bitteschön sollen wir diesen Kielern in den nächsten Jahren beikommen können?
Alt 18.06.2007, 02:29
Benutzerbild von handballer
handballer handballer ist offline
Fortgeschrittener

handballer eine Nachricht über ICQ schicken handballer eine Nachricht über MSN schicken
der komplettheit wegen: Kiel hat tatsächlich das triple geholt!!

schau mer mal was nächste Saison wird,....der Kraus wäre sicher einer für die Mitte beim THW aber der eght ja erstmal zum TBV...
Alt 22.06.2007, 16:35
schøf schøf ist offline
Manager

Zitat:
Zitat von handballer Beitrag anzeigen
schau mer mal was nächste Saison wird,....der Kraus wäre sicher einer für die Mitte beim THW aber der eght ja erstmal zum TBV...
Du kannst sicher sein, daß der THW mächtig gebuhlt hat um Michi Kraus, aber er wollte wohl nicht - nach dem, was ich aus Kiel gehört habe, versteht dort das niemand so wirklich. Als einzig möglicher Grund wird spekuliert, ihm sei der zu erwartende Konkurrenzdruck dort hoch und der Trainingsumfang unter Noka Serdarusic zu krass. Aber wer weiß das schon - vielleicht sind sie an der Förde auch nur beleidigt, daß das größte deutsche Rückraumtalent nicht zu ihnen will...
Wie auch immer: Kiel wirds überleben - mit Filip Jicha hat man dort ja bereits den nächsten dicken Fisch an Land gezogen.
Alt 22.06.2007, 21:51
Benutzerbild von derbeginner
derbeginner derbeginner ist offline
Anfänger

Hallo zusammen...

Ich muss mich hier ja gleich mal Sg Kronau-Östringen Fan outen. Die werden dann diese Saison im dritten Anlauf wohl hoffentlich mal das Final Four holen
Alt 27.01.2008, 12:18
Benutzerbild von don foxx
don foxx don foxx ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 15
Erhielt 120 Danke für 82 Beiträge
don foxx eine Nachricht über ICQ schicken
das war ganz klare schiebung.. uns haben sie 7 meter aberkannt.. den dänen haben sie die am fleißband gegeben.... dänemark hat viel zu wenig 2 minuten strafen bekommen und am ende hätten wir noch 5 sekunden gehabt...

das war ganz klare schiebung... russen halt.. haben auch schon bayern gegen milan verpfiffen 2006.... ist echt das allerletzte

und dann noch die tatsache, dass sie 8 stunden bus fahren mussten, weil die norweger zu doof sind um ein turnier zu planen

Auch wenn ich den 19.05.2012 nie vergessen werde:
Es gibt also doch Gerechtigkeit im Fussball - 25.05.2013. Danke, ihr bayrischen Legenden! Ihr habt mir mein Lachen wiedergegeben.
Alt 27.01.2008, 14:20
Benutzerbild von Schweinsteiger_7
Schweinsteiger_7 Schweinsteiger_7 ist offline
Top-Manager

Komm don_foxx, die Deutschen hatten das Finale einfach nicht verdient weil die Dänen mehr gekämpft haben. Immer diese Ausreden

Heute hat man doch gesehen, dass die Deutschen bei der EM einfach nicht mithalten konnten.

Deutscher Meister 2011!
Alt 27.01.2008, 16:47
Benutzerbild von FearTheBimon
FearTheBimon FearTheBimon ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Nichts können die, Schande für das Land
Alt 27.01.2008, 21:18
Manager

ach nun hört aber auch mal auf

die hatten so viele verletzte wie die anderen länder zusammen.. vor allem was für verletzte die hatten... man darf net vergessen das die hälfte verletzt gespielt hat...

und ne schande.. ich weiß ja nicht... ich bin stolz auf die jungs.. die haben auch mal mit 5 toren gegen die dänen geführt.. doch je önger das spiel dauert, desto stärker merkste die verletzungen unter belastung.. ist normal

Es gibt also doch Gerechtigkeit im Fussball - 25.05.2013. Danke, ihr bayrischen Legenden! Ihr habt mir mein Lachen wiedergegeben.
Alt 27.01.2008, 21:28
Top-Manager

Die nächste Ausrede

Ist doch irgendwann mal gut oder? Wir waren einfach nicht stark genug um mit den Top 3 mitzuhalten. Das muss man akzeptieren und dran arbeiten in den nächsten 6 Monaten bis Olympia!

Deutscher Meister 2011!
Alt 27.01.2008, 21:33
Manager

dennoch sind sie weltmeister.. und sie haben gezeigt das sich auch im ausland in der lage sind mit der weltelite mitzuhalten...

und wenn es ausreden sind... na und

bin halt fan der deutschen.. egal in welchem sport.. und gerade die handballer, die im verlgeich zu den fussballern echt hart arbeiten und was einstecken und dafür net millionen in den arsch geblasen bekommen... gerade auf die bin ich stolz=)

Alt 27.01.2008, 21:59
songokuxl songokuxl ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 113
Erhielt 411 Danke für 306 Beiträge
Ich kann foxx nur beipflichten. Ich bin alles andere als ein Handball-Experte, aber wer im Halbfinale steht und in der allerletzten Sekunde durch einen 7-Meter verliert, der hätte auch im Finale Chancen gegen die Kroaten gehabt und braucht sich bestimmt nicht zu verstecken.

Leider bleibt als letzter Eindruck das Spiel um Platz 3. Aber ich denke, die Jungs entführen aus Peking eine Medaille. Vielleicht sogar Edelmetall, wer weiß
Alt 27.01.2008, 22:48
Manager

Zitat:
Zitat von don foxx Beitrag anzeigen
... und ne schande.. ich weiß ja nicht... ich bin stolz auf die jungs.. die haben auch mal mit 5 toren gegen die dänen geführt.. doch je önger das spiel dauert, desto stärker merkste die verletzungen unter belastung.. ist normal
Der Smiley steht da nicht zum Spaß...
Alt 28.01.2008, 05:34
Top-Manager

@songo + don_foxx: Ich sehe es auch so, dass wir eine gute Leistung bei der EM gebracht haben, aber ich find es halt nicht gut immer über Ausreden und Gründe dafür zu spekulieren. In so einem Spiel gibt es keine Ausreden, das Spiel hätte genauso gut knapp für uns Deutschen ausgehen können. Und gestern haben wir gegen die beste Mannschaft des Turniers verloren, die waren einfach wacher und haben von Anfang an Druck gemacht. Und 9 Tore nach 12 Minuten holt man gegen so eine Super Team nicht mehr auf!

Deutscher Meister 2011!
Alt 28.01.2008, 07:13
Manager

Das sind Bayern Fans, die wärmen sich für die Rückrunde auf
Alt 28.01.2008, 07:15
songokuxl songokuxl ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 113
Erhielt 411 Danke für 306 Beiträge
Ich bin auch kein Fan von Ausreden und kann (mangels HB-Wissen) auch gar nicht beurteilen, ob nun die Schiris oder die Müdigkeit schuld war. Nur eines weiß ich gewiss, im Hochleistungssport geht es um Millimeter, wie das Spiel gegen Dänemark zeigte.

Darum denke ich schon, dass man mit den Top 3 mithalten und sie auch besiegen kann

Themen-Optionen
Ansicht