Zurück   2minman: Board > Sonstiges > RL - Diskussionen > Sport

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2014, 17:23
TobiTorhagel TobiTorhagel ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 356
Erhielt 422 Danke für 328 Beiträge
Guckt sich jemand von euch den Doku-Film über Dörk an?

Ich bin jetzt nicht so der Riesenbasketball-Fan, aber dasselbe gilt für Handball und von dem Doku-Film über die WM 2007 war ich restlos begeistert. Die Jungs lassen die Macher viel näher ran, u.a. an eine Szene erinnere ich mich, als Heiner Brand herausfinden will, wer es gewagt hat sich kurz vor einem wichtigen Spiel eine Pizza aufs Hotelzimmer hat bringen lassen

Ich glaube ich gucke mir den Film an. Nowitzki ist gerade in der Spotschau, da gab es ein paar Ausschnitte. Hab `da zum ersten Mal seine Frau gesehen. Die sieht ein bisschen aus wie Alicia Keys, finde ich.
Alt 23.10.2014, 20:18
Benutzerbild von Bball
Bball Bball ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 1.102
Erhielt 198 Danke für 169 Beiträge
Bball eine Nachricht über ICQ schicken
Der lief in keinem Kino in meiner nähe zu annehmbaren Zeiten. Werde dann mal gucken, ab wann er bei meinem Streamer inklusive ist^^

Die Saison sieht eigentlich ganz interessant aus. Die Spurs wurden die letzten 5 Saisons immer vorher von den Schreiberlingen abgeschrieben, diesen Fehler macht dieses Jahr irgendwie niemand. Wieso auch immer Wirklich verstärkt haben sich die Spurs nur im Trainerstab, aber wieso sollte Pop auch etwas ändern an der Mannschaft? Er hat seine Stars, er hat seine zukünftigen Stars und er hat seine Rollenspieler. Sie sind im Westen für mich der Top Favorit. Dahinter kommt OKC knapp gefolgt von den Clippers. Wenn Doc Rivers denen mal europäisch taktischen Basketball könnte, haben sie eventuell auch Chancen in den Playoffs.
Die Mavs müssten dieses Jahr die Playoffs auch schaffen, danach kommt es dann darauf an, wie sich die alten Säcke verkaufen. Bei den Lakers hängt sehr viel von Kobe ab. Leider hat er nicht auf Gehalt verzichtet, um einen guten Free Agent an Land zu ziehen. In Playoffs in der Crunchtime gibt es dennoch keinen besseren. Wenn er fit bleibt und sie es bis dahin schaffen... Wer weiß^^

Im Osten wird wohl alles auf ein Duell zwischen Chicago und Cleveland hinaus laufen. Irving, Love und Lebron klingt schon ziemlich fies. Bei den Bulls muss Rose zeigen, dass er zurück ist. Wenn Gasol einschlägt, wird das recht eng zwischen den 2 Teams.

Sollte es keine schlimmen Verletzungen geben, ist mein Finaltipp (auf den ich auch schon gewettet habe^^): Spurs gegen Cavs. Wobei ich mir bei den Spurs 60% sicher bin, bei den Cavs nur 40%
Alt 27.10.2014, 19:56
Benutzerbild von Bball
Bball Bball ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 1.102
Erhielt 198 Danke für 169 Beiträge
Bball eine Nachricht über ICQ schicken
Ein Tipp:

In der Eröffnungswoche ist der NBA Leage Pass gratis:

To register for the Free Trial or to purchase NBA LEAGUE PASS, visit www.nba.com/leaguepass today.
Alt 23.05.2015, 22:11
Top-Manager

Wirklich gut kenne ich mich in der NBA nicht aus und daher bin ich kaum in der Lage, die Stärken der Teams wirklich gut einzuschätzen:
War es vor der Saison realistisch, dass die Cavs nach der Rückkehr von LeBron um den Titel mitspielen?
Ich hab`doch glatt gedacht, dass er eventuell ein bisschen Heimweh gehabt hat
Und jetzt stellt sich raus, dass er einfach nur seine Chancen erhöhen wollte, erneut einen Ring zu gewinnen
Alt 24.05.2015, 06:55
Benutzerbild von Ferinho
Ferinho Ferinho ist offline
Moderator

Abgegebene Danke: 219
Erhielt 460 Danke für 271 Beiträge
Jo, das stand eig. fast außer Frage. Mit Irving und Love hat (bzw. hatte er, da Love ja verletzungsbedingt ausfällt) er zwei sehr starke Spieler neben sich, was fast an seine Zeiten bei den Heat erinnert. Unterschied: Irving und Love ordnen sich ihm als Gesicht der Franchise unter, wohingegen er in Miami sich den Platz des Starspielers mit Wade teilen musste.

Dass Cleveland in die Finals ziehen würde, war eig. schon logisch, denn der Osten ist einfach zu schwach. Sämtliche Titelkandidaten tummeln sich in der Western Conference. Denn ich meine: Klar, die Hawks mit Schröder haben 'ne starke Saison gespielt. Aber sie sind noch nicht gut genug für einen Titel und das erst recht nicht in einer Serie gegen LBJ und Co. Alle anderen Mannschaften in der EC sind einfach zu schwach.
Dahingegen ist das Niveau in der WC ein ganz anderes. Sieht man ja daran, dass die Clippers den Champ raushauen, sich selbst den Rockets geschlagen geben müssen und diese nun gegen die Warriors gut spielen, aber wohl auch verlieren.
Ich schätze, am Ende wird Golden State auch den Titel holen. Stephen Curry spielt einfach eine unglaublich geile Saison!
TobiTorhagel (24.05.2015)
Alt 05.06.2015, 04:53
Benutzerbild von Ferinho
Moderator

Was für ein geiler Auftakt in den Finals! Beide Teams absolut ebenbürtig, die Führung wechselte hin und her, keiner konnte sich absetzen - außer Cleveland im ersten Viertel mit ca. zehn Punkten. LB James mit 44 Punkten mal wieder eine Klasse für sich, ebenso aber auch Steph Curry und C. Thompson.
30 Sekunden noch zu spielen, Curry mit freiem Weg zum Korb beim Stand von 98:98. Dann der Block von Irving, den er eig. schon hinter sich gelassen hatte ...

Irving dann mit einer Verletzung und die Cavs nur mit zwei Punkten in der Overtime. Enges und geiles Spiel!
Wenn Irving nicht zurückkommt, wird's ganz schwer für Cleveland.
Alt 06.06.2015, 07:40
Benutzerbild von Ferinho
Moderator

Kniescheibenbruch bei Irving. Damit sind die Finals entschieden. Vllt. kann sich LBJ kurz nochmal aufbäumen, aber es wird definitiv nicht zu vier Siegen reichen.
Alt 10.06.2015, 09:23
Benutzerbild von Ferinho
Moderator

Da strafen mich die Cavaliers mit Taten. Irving und Love werden super von den anderen kompensiert, LBJ mit der nächsten Gala und Steph Curry wird einfach mal aus dem Spiel genommen. 2:1 für Cleveland. Das verspricht Spannung!
Alt 13.06.2015, 22:56
Top-Manager

Zitat:
Zitat von Ferinho Beitrag anzeigen
Da strafen mich die Cavaliers mit Taten. Irving und Love werden super von den anderen kompensiert, LBJ mit der nächsten Gala und Steph Curry wird einfach mal aus dem Spiel genommen. 2:1 für Cleveland. Das verspricht Spannung!
Damit fehlte dem Spiel der Warriors dann wohl die Würze
Inzwischen haben sie aber das 2:2 gemacht.
Alt 14.06.2015, 08:13
Benutzerbild von Ferinho
Moderator

Nicht unbedingt. Das Kollektiv überzeugt ja bei GS, insofern können sie einen solchen Ausfall gut kompensieren. Aber man merkt, dass sie mit ihm stärker sind.
Bemerkenswert finde ich immer noch, wie gut Irving und Love vertreten werden. Auch wenn das Ergebnis zum 2:2 deutlich war, hielt Cleveland lange gut mit - ohne Gala von LBJ btw.
Alt 17.06.2015, 10:55
Benutzerbild von Ferinho
Moderator

Die Golden State Warriors sind Champion, verdient. 4:2 gewonnen. Die letzten Partien waren sehr souverän, da das Kollektiv stark zusammengearbeitet hat. Curry auch wieder mit guten Leistungen. Bei den Cavs überzeugte vor allem Mozgov, dazu wie gewohnt James. Aber das reicht nicht, um zu gewinnen.
Und ganz ehrlich: Ich finde den Ausgang sehr gut. Denn so bleibt LBJ weiter heiß und versucht es kommende Saison wieder. Mal sehen, was dann geht.

Themen-Optionen
Ansicht