Zurück   2minman: Board > Sonstiges > RL - Diskussionen > Sport

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2014, 17:47
Benutzerbild von Bball
Bball Bball ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 1.102
Erhielt 198 Danke für 169 Beiträge
Bball eine Nachricht über ICQ schicken
Sotschi 2014

Alter Schwede sind die deutschen Outfits hässlich...
Alt 07.02.2014, 18:55
TobiTorhagel TobiTorhagel ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 356
Erhielt 422 Danke für 328 Beiträge
Ich wollte gerade auch ein Eingangsposting schreiben.Wäre wohl auch besser gewesen, wenn ich das vor dir gemacht hätte, Bball.Dein Einzeiler als Einstieg zu Olympia ist vielleicht ein bisschen wenig

Die Stimmung der Eröffnungsfeier lässt für die Wettbewerbe nichts Gutes erahnen.Stimmung kam eigentlich nur auf, wenn das russische Team oder eines seiner Nachbarländer ins Stadion kam. Ansonsten herrscht da ja fast Grabesstille

Ich bin froh, dass sport1 sich die Rechte am Eishockeyturnier gesichert hat.Somit ist sichergestellt, dass auch viel Eishockey gezeigt wird.Prinzipiell würde ich es der "Sbornaja" ja gönnen, wenn sie sich für die Schmach in vancouver revanchieren kann, aber ich glaube die Russen sind defensiv zu schwach. Und weil es langweilig wäre, dann auf Kanada zu tippen sage ich mal, dass Schweden sich Gold holt.

Ich bin gespannt, ob die Größe der Eisfläche eine Rolle spielt, denn seit die NHL-Stars bei olympia mitspielen haben sich in Nagano und Turin auf der europäischen, größeren Eisfläche die Europäer durchgesetzt und in Salt Lake City und Vancouver, auf den Feldern in NHL-Maßen hieß das Finale jeweils USA vs. CAN.

Am Wochenende geht`s direkt auch beim Biathlon und Skispringen los.Ich glaube in den Biathlon-Sprints ist eher nicht mit Medaillen zu rechnen. Auf der Normalschanze dagegen schon eher.

Geändert von TobiTorhagel (07.02.2014 um 19:04 Uhr).
Alt 07.02.2014, 19:16
Benutzerbild von Bball
Bball Bball ist offline
Fortgeschrittener

Naja, am schlimmsten finde ich bisher wirklich das Outfit der deutschen Mannschaft. Die Show fand ich ziemlich gut^^

Von den Spielen selbst werde ich wohl primär Zusammenfassungen schauen, weil mich Wintersport im großen nicht interessiert. Ich werde nie verstehen, wie man sich ein ganzes Langlauf Rennen angucken kann
Alt 07.02.2014, 19:32
Top-Manager

Zitat:
Zitat von Bball Beitrag anzeigen
Die Show fand ich ziemlich gut^^
Die Show fand ich auch gut, aber leider haben die Protagonisten nur selten Applaus bekommen

Zitat:
Ich werde nie verstehen, wie man sich ein ganzes Langlauf Rennen angucken kann.Von den Spielen selbst werde ich wohl primär Zusammenfassungen schauen, weil mich Wintersport im großen nicht interessiert
Ja, da hast du Recht. Langlauf ist ein bisschen wie Basketball, da reichen ja auch meistens die letzten fünf Minuten

Und Langlauf gucken ja auch nur die Skandinavier wirklich intensiv. Die deutschen Wintersportfans brauchen in aller Regel ein gewehr auf dem Rücken der Athleten, um sich ein Rennen auf Langlaufskiern komplett anzugucken...
Außer den Sprintrennen und den Staffeln, werde ich, falls ich denn dann Zeit habe, wohl kein Langlaufrennen komplett angucken.
Um dein generelles Interesse an Langlauf zu steigern, kann ich dir nur empfehlen mal Therese Johaug zu googeln
Alt 07.02.2014, 19:46
Benutzerbild von Bball
Bball Bball ist offline
Fortgeschrittener

Also da gibt es ansehnlicher Sportarten. Gucke ich mir lieber das Bolschoi ballet an

Mal ne Frage : Skispringen der Frauen... Müssten beim Skispringen nicht die Frauen genau so gut sein wie die Männer?
Alt 07.02.2014, 20:02
Top-Manager

Zitat:
Also da gibt es ansehnlicher Sportarten. Gucke ich mir lieber das Bolschoi ballet an
Ich meinte jetzt auch Frau Johaug im Speziellen. Leider sehen nicht alle Langläuferinnen so aus

Zitat:
Mal ne Frage : Skispringen der Frauen... Müssten beim Skispringen nicht die Frauen genau so gut sein wie die Männer?
Sie springen zum Teil auf denselben Schanzen ähnlich weit, aber sie brauchen dafür wegen ihrer geringeren Sprungkraft viel mehr Anlauf.
Alt 07.02.2014, 20:43
Benutzerbild von ruphus
ruphus ruphus ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 80 Danke für 64 Beiträge
Zitat:
Alter Schwede sind die deutschen Outfits hässlich...
Wie passend.

Bei uns hat sich bei der Eröffnung gleich mal einer hingelegt.. schlechtes Omen?^^

Das Olympia-Fieber ist bei mir irgendwie noch nicht ausgebrochen. Liegt vielleicht auch daran, dass sich (leider) nicht immer alles um den Sport dreht.
Ihr habt bestimmt schon die lustigen Bilder aus Sotschi auf Twitter gesehen oder? Falsch montierter Klodeckel, 2 Klos nebeneinander, Heizkörper auf gut 2,5 m Höhe, Fenster teilweise irgendwo etc.

Hoffentlich holt Morgenstern eine Medaille im Einzelspringen. Wäre nach seinem Sturz beim Skifliegen einfach nur grandios. Aber wahrscheinlich schlägt wieder Harry Potter zu.
Und Marlies Schild holt sich bitte Gold im Slalom. Wäre dann wohl der perfekte Zeitpunkt, ihrer Karriere zu beenden, um dann ein paar weitere Slalom-Queens in die Welt zu setzen.
Ach und ich freu mich schon auf Curling.

Alt 08.02.2014, 13:48
Phoenixp2006 Phoenixp2006 ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 254
Erhielt 295 Danke für 219 Beiträge
Zitat:
Zitat von TobiTorhagel Beitrag anzeigen
Am Wochenende geht`s direkt auch beim Biathlon und Skispringen los.Ich glaube in den Biathlon-Sprints ist eher nicht mit Medaillen zu rechnen. Auf der Normalschanze dagegen schon eher.
da bin ich genau anderer meinung im Biathlon setz ichmeine hoffnungen
beim skispringen sehen wir nur mit der mannschaft eine medaille
im einzel springen die alle viel zu wenig konstant um hier etwas abrufen zu können

Zitat:
Ja, da hast du Recht. Langlauf ist ein bisschen wie Basketball, da reichen ja auch meistens die letzten fünf Minuten

Und Langlauf gucken ja auch nur die Skandinavier wirklich intensiv. Die deutschen Wintersportfans brauchen in aller Regel ein gewehr auf dem Rücken der Athleten, um sich ein Rennen auf Langlaufskiern komplett anzugucken...
Außer den Sprintrennen und den Staffeln, werde ich, falls ich denn dann Zeit habe, wohl kein Langlaufrennen komplett angucken.
Um dein generelles Interesse an Langlauf zu steigern, kann ich dir nur empfehlen mal Therese Johaug zu googeln
also wenn die jungs vorher von der schanze gehüpft saind schau ich danach auch mal das volle langlaufrennen

im normalen langlauf ist nur das problem das es zu wenig spannung gibt bei den damen und herren starten je 50 leute aber eigentlich gibt es nur 3 die wirklich um die medaillen kämpfen und bei denen dauerd es dann meist auch nicht bis zum ende um die entscheidung herbeizuführen

Zitat:
Zitat von ruphus Beitrag anzeigen
Hoffentlich holt Morgenstern eine Medaille im Einzelspringen. Wäre nach seinem Sturz beim Skifliegen einfach nur grandios. Aber wahrscheinlich schlägt wieder Harry Potter zu.
ja Morgi hätte eine medaille schwer verdient aber ich denke und hoffe das schlieri diesmal zuschlägt
stoch bardal prevc und einen mister x (vllt ja mal ein deutscher aber nach dem regelmäßigen 4 schanzentourneeversagen kann ich daran einfach nicht glauben)
machen dann die favouriten komplett
Alt 08.02.2014, 16:19
Iceman07 Iceman07 ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 48
Erhielt 52 Danke für 34 Beiträge
Iceman07 eine Nachricht über ICQ schicken
Wenn Björndalen hier gleich mal Gold gewinnt.. das wäre ja der absolute Wahnsinn.
Alt 08.02.2014, 16:43
Top-Manager

Zitat:
Zitat von Iceman07 Beitrag anzeigen
Wenn Björndalen hier gleich mal Gold gewinnt.. das wäre ja der absolute Wahnsinn.
Das ist wirklich Wahnsinn. Aber das Rennen war schon reichlich seltsam. Warum plötzlich so viele Athlethen den beiden "Überläufern" Svendsen und Fourcade in der Loipe Paroli bieten konnten erschließt sich mir nicht so wirklich...

Die ARD heute übrigens mit `nem "Traumstart" an Kompetenz:
Der Reporter hat während des Rennens erzählt, dass der Bruder von Norwegens Langläuferin Astrid jacobsen und Ex-Freund von Johaug sich letzte Nacht das Leben genommen hat. Und als die Norwegerinnen dann im Ziel kollektiv in Tränen aufgelöst waren, haben die Deppen von der ARD das für Freudentränen nach Björgens Sieg gehalten und sich über die "tollen Bilder" gefreut
Alt 08.02.2014, 17:13
Iceman07 Iceman07 ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 48
Erhielt 52 Danke für 34 Beiträge
Iceman07 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Das ist wirklich Wahnsinn. Aber das Rennen war schon reichlich seltsam. Warum plötzlich so viele Athlethen den beiden "Überläufern" Svendsen und Fourcade in der Loipe Paroli bieten konnten erschließt sich mir nicht so wirklich...
Naja, viele Läufer konnten ja hier und da mal rein läuferisch mithalten. Mit cleverem Formaufbau kann man da sicherlich viel ausrichten. Der Tscheche hat mich allerdings schon überrascht.

Zitat:
Die ARD heute übrigens mit `nem "Traumstart" an Kompetenz:
Der Reporter hat während des Rennens erzählt, dass der Bruder von Norwegens Langläuferin Astrid jacobsen und Ex-Freund von Johaug sich letzte Nacht das Leben genommen hat. Und als die Norwegerinnen dann im Ziel kollektiv in Tränen aufgelöst waren, haben die Deppen von der ARD das für Freudentränen nach Björgens Sieg gehalten und sich über die "tollen Bilder" gefreut
Ich denke es war irgendwie so ein Mix aus allem. Freudentränen bei Björgen und bestimmt auch bei Weng, die Enttäuschung bei Johaug und die Tränen für Jacobsen.
Hatte mich ehrlich gesagt gewundert, dass nicht sie, sondern Steira laufen durfte. Aber ich denke, damit könnten sich die Spiele für sie schon erledigt haben. Topleistungen wird sie jetzt bestimmt nicht mehr bringen können zumal die Norwegerinnen auch ohne sie und Björgen im Sprint noch ausreichend Qualität haben.
Alt 08.02.2014, 17:31
Top-Manager

Zitat:
Zitat von Iceman07 Beitrag anzeigen
Ich denke es war irgendwie so ein Mix aus allem. Freudentränen bei Björgen und bestimmt auch bei Weng, die Enttäuschung bei Johaug und die Tränen für Jacobsen.
Also für mich sah das eindeutig aus, denn keine der drei hat gelächelt, als sie da im Ziel wie ein Häufchen Elend nebeneinander standen.Normaler Weise gehört das ja zu Freudentränen dazugehört. Aber ok, das ist auch ein wenig Spekulation, aber nur ein wenig
Alt 10.02.2014, 21:29
Top-Manager

Bevor der Thread hier einschläft mal ein kurzes Update
Bisher also die beiden mehr oder weniger eingeplanten Goldmedaillen von Loch und Höfl Riesch.Mal schauen, was in den nächsten Tagen noch so geht. Ich denke im Biathlon kommen die Medaillen noch. Zumindest in den Staffeln sind die Aussichten gar nicht so schlecht.
Alt 12.02.2014, 15:56
Benutzerbild von ruphus
ruphus ruphus ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 80 Danke für 64 Beiträge
Die Dominanz von Deutschland beim Rodeln und Holland beim Eisschnelllauf ist wirklich beeindruckend. Von Norwegen fang ich erst gar nicht an zu schwärmen.

Eure Gold-Quote ist bisher ja richtig unverschämt (genauso die der Schweizer).

Alt 12.02.2014, 21:36
songokuxl songokuxl ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 113
Erhielt 411 Danke für 306 Beiträge
Apropos Quote:

http://www.horizont.net/marktdaten/t...Gold_5889.html

Eiskunstlauf mehr als Fußball

Schade das sich die beiden heute hingelegt haben

Themen-Optionen
Ansicht