Zurück   2minman: Board > Länder > Mitteleuropa > Österreich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2009, 09:45
Alexander1984 Alexander1984 ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich hab das schon irgendwo geschrieben, finde aber jetzt den Thread nicht mehr.

Wolltest du nicht die Begrenzung für gekaufte Jugendspieler auf 1 setzen bis sich der Markt mit 6er gefüllt hat? Ich zum Beispiel fange mit 5er Spieler schon fast nichts mehr an.

Was passiert eigentlich wenn wir dann 15x 6er Spieler haben? Werden dann alle gleichmäßig weiter generiert oder dann nur mehr 6er bis wieder die 5er weggekauft werden?
Alt 27.05.2009, 09:59
Benutzerbild von ELeCtRo
ELeCtRo ELeCtRo ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 69
Erhielt 66 Danke für 36 Beiträge
Das Verkaufslimit würde ich auf 1 oder 2 setzen, wenn es gar nicht anders geht und einfach keine 6er generiert werden. Das möchte ich allerdings noch 2-4 Spieltage beobachten.

Heute wurden wieder acht 5er erstellt, ich hoffe, dass nicht alle sofort wieder gekauft werden.

Und bitte kauft keine 4er - die sind absolute Geldverschwendung, da z.B. die 5er günstiger und natürlich auch stärker sind.

Keiner weiß, was passiert, wenn 15 6er JS am Markt sind (es müssen vorher ja auch 15 von den 1ern-5ern da sein) und weiter Geld eingezahlt wird. Aber soweit wird es sowieso nicht kommen, zumindest in nächster Zeit.
6er werden erst produziert, sobald 15 von jeder Stärke (1-5) auf dem Markt vorhanden sind.

Alt 27.05.2009, 11:22
Benutzerbild von ELeCtRo
Top-Manager

Alternative B wäre eine kurzzeitige Änderung der Staffelung der JF Sätze.
Derzeit ist es ja so, dass die 1. und 2. Ligisten keine Spieler kaufen können/wollen. Trotzdem bezahlen diese Vereine 20 % - damit (derzeit!) die Amateurvereine ihre Kader komplett in junge (günstige, wenn man es richtig macht) 1-5er Spieler tauschen können.

Ich werde die Entwicklung ganz genau beobachten, derzeit hält sich alles noch im Rahmen.
Sobald ich sehe, dass haufenweise Jugendspieler in Liga 4 (nur angenommen!!) gehen, müssen wir darüber nachdenken, die JF auch dementsprechend zu ändern. Ergo, dass beispielsweise die Ligen 1-3 und 5 dann nur 10 % Jugendförderung oder ähnliches zahlen. Problem ist dann allerdings, dass noch weniger 6er produziert werden. Außerdem sind dann auch die Vereine in der 4. Liga "am Arsch", die nicht übermäßig viele JS kaufen. Ein Teufelskreis...

Ich hoffe, dass dieses Szenario nicht passiert und die Manager mit ein wenig Verstand ihre Transfers abwickeln.
4er zu kaufen bitte defentiv vermeiden! Das ist der erste Schritt ^^
Und der zweite Schritt beinhaltet etwas Geduld - Jugendspieler sollten nicht für mehr als 85 % der Forderung gekauft werden - außer ihr habt Geld zu verschenken und wer hat das schon im relativ "klammen" Österreich?!

Geändert von ELeCtRo (27.05.2009 um 11:38 Uhr).
Alt 27.05.2009, 11:59
Fortgeschrittener

Also ich kaufe bestimmt keine 4er, da sie mir überhaupt nichts bringen.
Das wir je 15 Spieler von allen stärken brauchen um 6er Spieler zu bekommen ist eh klar. Das hab ich schon verstanden. Wollt nur wissen was passiert wenn eben 15 6er da sind, aber da hast du wohl Recht das dies wohl nicht vorkommen wird. Wenn dann erst gegen Ende der Saison.

Zu deiner anderen Idee bin ich nicht ganz deiner Meinung. Denn ich bin in Liga 4. und es ist verdammt schwer einen guten Kader zu haben den man auch finanzieren kann. Was dann natürlich noch weniger geht wenn wir in Liga 4 die meiste Jugendfördeung einzahlen. Ich würde nur 6er Jugendspieler kaufen und würde dann praktisch mehr einzahlen in den Topf, damit alle anderen dann die unnötigen 4er kaufen?
Alt 27.05.2009, 12:35
Benutzerbild von ELeCtRo
Top-Manager

Zitat:
Zitat von Alexander1984 Beitrag anzeigen
Zu deiner anderen Idee bin ich nicht ganz deiner Meinung. Denn ich bin in Liga 4. und es ist verdammt schwer einen guten Kader zu haben den man auch finanzieren kann. Was dann natürlich noch weniger geht wenn wir in Liga 4 die meiste Jugendfördeung einzahlen. Ich würde nur 6er Jugendspieler kaufen und würde dann praktisch mehr einzahlen in den Topf, damit alle anderen dann die unnötigen 4er kaufen?
Ich sagte ja bereits:

Zitat:
Problem ist dann allerdings, dass noch weniger 6er produziert werden. Außerdem sind dann auch die Vereine in der 4. Liga "am Arsch", die nicht übermäßig viele JS kaufen. Ein Teufelskreis...
Man muss es beobachten - ich hoffe nicht, dass dieses Szenario eintritt und wir die JF dauerhaft auf 20 % halten. Allerdings sehen es die 1. und 2. Ligisten sicher auch nicht ein, wenn auf "deren" Kosten sich die Amateurvereine mit (übertrieben) 10 Jugendspielern der Stärke 1-5 eindecken und so sehr selten 6er produziert werden.
Wie gesagt, wir müssen abwarten und hoffen, dass die Manager in Österreich das neue JF System verstehen und dementsprechend handeln. Denn in Liga 3 und 4 möchte man sicher auch mal einen 6er verpflichten oder zumindest die Möglichkeit haben...

Alt 27.05.2009, 17:01
Gschmoandi Gschmoandi ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 1
Zitat:
Zitat von ELeCtRo Beitrag anzeigen
Alternative B wäre eine kurzzeitige Änderung der Staffelung der JF Sätze.
sei mir ned bös, aber das ist bullshit. gleiche %-sätze für alle, und zwar 20% zu jeder zeit. setz einfach fest, dass jeder vorübergehend nur mehr 1 bis 2 spieler kaufen darf und alles wird sich über kurz oder lang normalisieren.

du kannst die sätze für erst- und zweitligisten nicht niedriger ansetzen als für dritt- bis fünftligisten. dadurch würdest du (zurecht!) unglaubwürdig werden.

als nationaltrainer hast du alle mannschaften gleich zu behandeln. egal in welche richtung... egal in welcher liga... deshalb NUR entscheidungen, die sich auf alle vereine gleich auswirken.

wenn mannschaften nach einer übergangszeit zukünftig nur mehr 3 spieler pro saison kaufen können (übergangszeit = 1 spieler pro saison so lange, bis sich der transfermarkt beruhigt hat), kann sich ala long jeder darauf einstellen und planen.

EDIT: generell gehören meiner meinung nach ein paar dinge geklärt

Zitat:
Es dürfen maximal 8 Jugendspieler der Stärken 5-6 pro Saison gekauft werden.
Jeder gekaufte Jugendspieler muss mindestens 60 Tage im Team sein, bevor er weiterverkauft werden kann.
gilt das fett markierte wirklich nur für spieler der stärke 5 & 6 oder - aufgrund der neuregelung - für alle generierten jugendspieler?

Geändert von Gschmoandi (27.05.2009 um 17:18 Uhr).
Alt 27.05.2009, 18:47
DomiHart DomiHart ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 20
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
Also die JF sollte für alle gleich ausfallen entwededer 20% oder 0,1% für alle.
Eine Begrenzung hingegen auf 1-2 JS halte ich unter den gegebenen Vorraussetzung für durchaus sinnvoll.

Die Haltezeit der JS bezieht sich auf 4-6 wenn ich die anderen Threads richtig gelesen bzw. verstanden hab Also, 1-3er kann man in der kommenden Saison verkaufen.
Stolzer Träger der 2fachen Auszeichnung LDdT, obwohl in Österreich beheimatet
Zitat:
Zitat von Silence Beitrag anzeigen
Am Problem wird gearbeitet. Bitte noch etwas Geduld.
Alt 27.05.2009, 19:14
Jebs Jebs ist offline
Anfänger

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat von DomiHart
Also die JF sollte für alle gleich ausfallen entwededer 20% oder 0,1% für alle.
Eine Begrenzung hingegen auf 1-2 JS halte ich unter den gegebenen Vorraussetzung für durchaus sinnvoll.

Da kann ich mich nur anschließen, allerdings bin ich für dauerhafte 20%. Eine Begrenzung auf 1-2 finde ich ebenfalls sinnvoll. Das ist, meiner Meinung nach, am gerechtesten für ganz Österreich. Damit ist der Markt gefüllt und jeder kann sich seinen Jugi kaufen.

So schwer kann es doch nicht sein zu kapieren, wenn jetzt jeder 4er & 5er kauft, dass es dann noch ewig dauert bis die 6er kommen . Auf die wartet jeder. Egal ob 1. oder 5.Ligist.
Unser NT macht die ganze Zeit darauf aufmerksam. Und wenn es einer nicht kapiert oder kapieren will, dann ist auch der NT machtlos.

Jebs

Geändert von Jebs (27.05.2009 um 19:18 Uhr).
Alt 27.05.2009, 21:57
Benutzerbild von ELeCtRo
Top-Manager

Gschmoandi, deine Ausführungen in allen Ehren, es war jedoch lediglich ein Denkanstoß - nicht mehr und nicht weniger! Vielleicht auch einfach, um die Situation noch mal deutlich zu machen und das von den Managern wirklich keine 4er gekauft werden.
Für eine Begrenzung wäre ich auch nur im Notfall, da ich immer für freien Handel gestanden habe. Daher versuche ich durch gezielt "provokante" Anstöße die einzelnen Vereine wachzurütteln.

Wenn es gar nicht anders geht, wird das Limit gesetzt, aber ich denke, dass bekommen wir auch so hin Schließlich war der Markt zu Beginn einer Saison immer etwas leerer und es war schwieriger (und teurer) Jugendspieler zu bekommen.

Zitat:
gilt das fett markierte wirklich nur für spieler der stärke 5 & 6 oder - aufgrund der neuregelung - für alle generierten jugendspieler?
Nach jetzigem Kenntnisstand gilt es nur für Spieler der Stärke 5 und 6 (es steht ja auch da), aber Silence selbst hat sich noch nicht geäußert.

Geändert von ELeCtRo (27.05.2009 um 21:59 Uhr).
Alt 27.05.2009, 21:57
Fortgeschrittener

Das Problem ist denke ich das viele gar nicht hier im Forum lesen und sich teilweiße auch nicht die Ankündigungen vom NT oder vom 2minman Team durchlesen. Sieht man ja teilweise auch (vor allem in unteren Ligen) das Spieler teilweise null Ahnung von diesem Spiel haben. Die kaufen halt 4er und 5er weils für sie eine Verstärkung ist. Was man allerdings auch wieder verstehen muss, denn in Liga 5 kannst dir zum Beispiel nur schwer Spieler mit stärke 6 leisten deswegen wird es ihnen auch wieder egal sein ob 6er am Markt sind.
Alt 27.05.2009, 22:02
Benutzerbild von ELeCtRo
Top-Manager

Zitat:
Zitat von Alexander1984 Beitrag anzeigen
Das Problem ist denke ich das viele gar nicht hier im Forum lesen und sich teilweiße auch nicht die Ankündigungen vom NT oder vom 2minman Team durchlesen. Sieht man ja teilweise auch (vor allem in unteren Ligen) das Spieler teilweise null Ahnung von diesem Spiel haben. Die kaufen halt 4er und 5er weils für sie eine Verstärkung ist. Was man allerdings auch wieder verstehen muss, denn in Liga 5 kannst dir zum Beispiel nur schwer Spieler mit stärke 6 leisten deswegen wird es ihnen auch wieder egal sein ob 6er am Markt sind.
Ja klar, aber selbst diese Spieler müssen doch sehen, dass 5er günstiger sind als 4er.

Beispiele:

17j. 4er = 8 mio
17j. 5er = 7,7 mio

19j. 4er = 6,9 mio
19j. 5er = 6,4 mio

20j. 4er = 6 mio
20j. 5er = 6 mio

4er sind derzeit das schlechteste, was man kaufen kann! Sie werden mit Sicherheit um einiges an Wert bis zum Saisonende verlieren.

Das muss einfach jedem klar sein und solang die 4er nicht gekauft werden, sollte der Markt funktionieren. Vielleicht nicht sofort, aber demnächst..

Alt 27.05.2009, 22:03
Fortgeschrittener

Zitat:
Gschmoandi, deine Ausführungen in allen Ehren, es war jedoch lediglich ein Denkanstoß - nicht mehr und nicht weniger! Vielleicht auch einfach, um die Situation noch mal deutlich zu machen und das von den Managern wirklich keine 4er gekauft werden.
Für eine Begrenzung wäre ich auch nur im Notfall, da ich immer für freien Handel gestanden habe. Daher versuche ich durch gezielt "provokante" Anstöße die einzelnen Vereine wachzurütteln.
Electro, deine Ausführungen in allen Ehren... aber der Notfall ist längst eingetreten!

PRO BEGRENZUNG

¡ V A M O S !

Es mögen Situationen eintreten, in denen den Interessen der gesamten Menschheit der Vorrang vor den Klasseninteressen des Proletariats eingeräumt werden muß.
Wladimir Iljitsch Lenin, (1870 - 1924),

Verstanden?

Geändert von Gschmoandi (27.05.2009 um 22:08 Uhr).
Alt 27.05.2009, 22:13
Benutzerbild von ELeCtRo
Top-Manager

Ich kann dir nicht folgen, bisher hat nur ein! einziges Team mehr als einen 5er JS gekauft! Wie kann das der Notfall sein?

1-3 Spieltage sollte man mit Sicherheit noch abwarten, bevor man so in den Transferspielraum aller Vereine eingreift.

Geändert von ELeCtRo (27.05.2009 um 22:19 Uhr).
Alt 27.05.2009, 22:20
Fortgeschrittener

Zitat:
Ich kann dir nicht folgen, bisher hat nur ein! einziges Team mehr als einen 5er JS gekauft! Wie kann das der Notfall sein?
und wieso und weshalb? vielleicht weil keine spieler vorhanden sind?

sobald spieler der stärke 6 vorhanden sind, setzt die preistreiberei ein. dies gilt es insofern einzuschränken, indem preistreiber nur einen spieler kaufen können.

"Wer Einblick hat, kann verstehen. Wer Durchblick hat, kann entscheiden. Wer Weitblick hat, weiß die Dinge zu lenken."
© Peter Amendt, (*1944), Franziskaner

¡ V A M O S !

barcelona CL-Sieger

¡ V A M O S !

Geändert von Gschmoandi (27.05.2009 um 22:32 Uhr).
Alt 28.05.2009, 08:30
Benutzerbild von ELeCtRo
Top-Manager

Leider wurden heute erneut sieben von acht 5ern gekauft. Positiv ist, dass kein Spieler der Stärke 4 gekauft worden ist. Die Aufklärungsarbeit scheint zu fruchten

Bisher hat kein Verein mehr als 2 Spieler verpflichtet, aber ich denke, wir sollten das Limit ab Spieltag 8 bis zur Winterpause auf 2 oder 3 setzen, damit sich der Markt erstmal beruhigt und 6er generiert werden.

Wie sehen die anderen das?

Aktueller Bestand:

1er: 15
2er: 15
3er: 15
4er: 15
5er: 1
6er: 0

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht