Zurück   2minman: Board > Länder > Mitteleuropa > Österreich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2009, 09:02
Benutzerbild von Flash
Flash Flash ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
macht mal 6er klar...

ich hab welche auf der Liste

Dragonfly (Vorwärts Steyr): flash hat das barcelona im 2mm gemanagt
Alt 28.05.2009, 09:15
Benutzerbild von ELeCtRo
ELeCtRo ELeCtRo ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 69
Erhielt 66 Danke für 36 Beiträge
Tjo, ich glaube, dass du da nicht der Einzige bist

Siehe Ankündigung - ab Spieltag 8 wird das Limit eingesetzt, vorerst bis zur Winterpause.
Ohne Limit könnte es wirklich passieren, dass wir laaange Zeit keine 6er sehen...

Alt 28.05.2009, 09:38
Benutzerbild von Flash
Flash Flash ist offline
Manager

naja das Limit find ich persönlich net so pralle...

Alt 28.05.2009, 10:18
Alexander1984 Alexander1984 ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mir wäre es egal wenn wir das Limit jetzt schon setzen. Aber besser am 8. Spieltag als gar nicht.

Also von mir eindeutig ein klares Ja zum Limit.
Alt 28.05.2009, 10:37
Benutzerbild von ELeCtRo
Top-Manager

Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
naja das Limit find ich persönlich net so pralle...
Einerseits forderst du 6er, aber andererseits willst du kein Limit.
Das passt leider, im Bezug auf das aktuelle JF System, derzeit nicht - wie du siehst.
Aktuell sieht es so aus, dass wir ohne Limit locker bis zur Winterpause auf 6er warten können. Die 5er werden sofort aufgekauft, zumindest bis jetzt...

Es ist wirklich keine einfache Entscheidung, da ich, wie oben schon gesagt, auch für den freien Transfermarkt stehe. Allerdings brauchen wir 6er, so schnell wie möglich!
Und 3 6er JS werden dir jawohl reichen oder Flash?!

Alt 28.05.2009, 11:09
DomiHart DomiHart ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 20
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
Bedauerlicherweise glaube ich, das ein Limit derzeit unumgänglich ist.
Ich befürchte aber, das wir trotzdem erst kurz vor der WP 6er generieren und währen der WP wird der Markt sicherlich leer gekauft und wir fangen von vorne an

Verzwickte Sache!
Stolzer Träger der 2fachen Auszeichnung LDdT, obwohl in Österreich beheimatet
Zitat:
Zitat von Silence Beitrag anzeigen
Am Problem wird gearbeitet. Bitte noch etwas Geduld.
Alt 28.05.2009, 13:12
Gschmoandi Gschmoandi ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 1
Gibt es einen vernünftigen Grund, wieso und weshalb mit der Herabsetzung des Limits bis zum 8. Spieltag gewartet werden soll?

Runter auf "max. 1 Spieler" damit, und zwar gleich... nicht noch 2 bis 3 Spieltage herschenken.

Alt 28.05.2009, 13:19
Benutzerbild von Flash
Flash Flash ist offline
Manager

naja ob 1 oder 2 is fast egal...

versuch mal 0 einzustellen

Alt 28.05.2009, 13:23
Benutzerbild von ELeCtRo
Top-Manager

Zitat:
Zitat von Gschmoandi Beitrag anzeigen
Gibt es einen vernünftigen Grund, wieso und weshalb mit der Herabsetzung des Limits bis zum 8. Spieltag gewartet werden soll?

Runter auf "max. 1 Spieler" damit, und zwar gleich... nicht noch 2 bis 3 Spieltage herschenken.
Ja, es gibt einen Grund - mein Wahlversprechen
Auch wenn ich das unter noch anderen Umständen gegeben habe, möchte ich keinen Schnellschuss machen.

Da die nächste NT-Wahl jetzt ansteht, kann ich dann mit den neuen "Vorgaben" starten - sofern ich dann wieder gewählt werde. D.h. das Limit dann sofort auf 2, solange bis sich der TM beruhigt hat und sich das neue JF System eingependelt hat.

Die Frage ist, ob es rückwirkende Käufe auch einbezieht. Aber normalerweise sollte es erst ab der Umstellung gelten. Weiss das jemand genau? Nicht, dass wir es auf 2 stellen und die Vereine, die bereits 2 gekauft haben können dann keinen Spieler mehr kaufen. Das ist, ohne Ankündigung, nicht wirklich fair.

Ob wir dann dauerhaft limitieren (wie du vorgeschlagen hast auf 3), möchte ich aber jetzt noch nicht sagen, erstmal müssen wir das neue System und Transferverhalten weiter beobachten.

Ich habe immer noch ein letztes, kleines Fünkchen Hoffnung, dass es auch ohne Limit geht. Aber wie Domi schon sagte, glaube ich auch, dass es unumgänglich ist.

grüße
ELeCtRo

Geändert von ELeCtRo (28.05.2009 um 13:34 Uhr).
Alt 28.05.2009, 13:42
Fortgeschrittener

Zitat:
Zitat von ELeCtRo Beitrag anzeigen
Ja, es gibt einen Grund - mein Wahlversprechen
ein Argument, meiner Meinung nach aber ein äußerst Schwaches!

Die Umstände sind nunmal andere als zum Zeitpunkt der letzten Wahl, die Umstände erfordern ein sofortiges Handeln des Nationaltrainers im Sinne aller Vereine und kein Herumwurschteln.

Auch ist mir ehrlich gesagt egal, ob es für jene, die bereits 2 Spieler gekauft haben, unfair ist, wenn sie die restliche Saison keine Spieler mehr kaufen können. Auch hier gilt es im Sinne aller Vereine zu entscheiden.

Das Treiben am Transfermarkt muss - so lange wie notwendig - stärker reguliert werden, damit sich die Gesamtsituation beruhigt und nicht alle wie wild drauf loskaufen.

Wenn ein Orkan eine für die Bevölkerung lebensnotwendige Brücke wegbläst, kann der Bürgermeister mit dem Neubau auch nicht bis zur nächsten Amtsperiode warten, nur weil ursprünglich erst dort eine Renovierung oder ein Neubau vorgesehen war. Wenn sich Umstände ändern, muss gehandelt werden.

Bisher war ich mit Deinen Entscheidungen stets zufrieden... im Moment bröckelt aber das Vertrauen.

Geändert von Gschmoandi (28.05.2009 um 13:51 Uhr).
Alt 28.05.2009, 14:10
Benutzerbild von ELeCtRo
Top-Manager

Wie man es macht, macht man es falsch
Es ist nun mal eine besondere Situation, die niemand erahnen konnte. Silence hat sich bis heute ja nichtmal zur neuen JF geäußert.

Ich werd es mir durch den Kopf gehen lassen.
Aber machen 2 Spieltage den Kohl fett? Vor allem ist es ja nicht so, dass eine Hand voll Teams die bisherigen 5er Jugendspieler aufgekauft haben, sondern es verteilt war auf verschiedene Vereine. Von daher hätte bis zum heutigen Tage eine Begrenzung nichts genützt. Klar muss man dazu sagen, dass es erst seit 2-3 Spieltagen 5er auf dem Markt gibt. Dennoch glaube ich kaum, dass viele Teams deutlich mehr als 2-3 JS pro Saison kaufen. Oder kennst du Beispiele?

Ländervergleich:

Armenien: max. 4
Aserbaidschan: max. 2
Belgien: max. 9
Bosnien: max. 5
Bulgarien: max. 9
Deutschland: max. 9
Dänemark: max. 2
England: max. 6
Estland: max. 5
Finnland: max. 1
Frankreich: max. 9
Färörer: max. 7
Georgien: max. 9
Griechenland: max. 1
Irland: max. 9
Island: max. 9
Israel: max. 5
Italien: max. 9
Kasachstan: max. 7
Kroatien: max. 3
Lettland: max. 9
Liechtenstein: max. 6
Litauen: max. 2
Luxemburg: max. 9
Malta: max. 2
Mazedonien: max. 9
Moldawien: max. 1
Niederlande: max. 9
Nord-Irland: max. 1
Norwegen: max. 9
Polen: max. 3
Portugal: max. 2
Rumänien: max. 5
Russland: max. 6
San Marino: max. 7
Schottland: max. 3
Schweden: max. 1
Schweiz: max. 6
Serb/Mont.: max. 9
Slowakei: max. 9
Slowenien: max. 3
Spanien: max. 1
Tschechien: max. 2
Türkei: max. 9
Ukraine: max. 6
Ungarn: max. 3
Wales: max. 4
Weißrussland: max. 7
Zypern: max. 7

Aus den TOP 10 gehen bisher 3 Länder diesen Weg.

Alt 28.05.2009, 14:26
Fortgeschrittener

Zitat:
Aus den TOP 10 gehen bisher 3 Länder diesen Weg.
Und ist es deshalb ein schlechter Weg?

Hier geht's um die Interessen der Vereine Österreichs und darum, wie man die jetzige Situation schnellstmöglich beruhigt und meistert.

Deshalb: JA, 2 Spieltage machen den Kohl fett. Als Nationaltrainer bist Du in vielen Bereichen der "Steuermann" Österreichs. Ein Steuermann, der - nur weil er zögerlich Entscheidungen trifft - 2 Tage in die falsche Richtung segelt, ist ein schlechter Steuermann.

Was andere Länder machen ist mir grundsätzlich powidl. Meine Mannen spielen in Österreich, deshalb sind mir Jugendspielerbeschränkungen in anderen Ländern Popo. Man kann auch Mal vor den "Anderen" bzw. vor der großen Masse einen Weg einschlagen.

Geändert von Gschmoandi (28.05.2009 um 14:31 Uhr).
Alt 28.05.2009, 14:40
DomiHart DomiHart ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 20
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
In SA ham wir mal das Limit während der Saison gesenkt und die Teams die dieses schon überschritten hatten, konnten keine JS mehr kaufen. Ich vermute das ist jetzt auch so, wobei ich mit Gschmoandi übereinstimme, das es mir egal ist, ob sich dann einer beschwert. Der soll froh sein das er schon welche hat
Genauso sind mir die anderen Nationen egal! Wichtig ist nur was wir machen.

Ob wir noch bis zum 8. warten ist mir auch Egal! Ich brauch keine Jugis!!!
Stolzer Träger der 2fachen Auszeichnung LDdT, obwohl in Österreich beheimatet
Zitat:
Zitat von Silence Beitrag anzeigen
Am Problem wird gearbeitet. Bitte noch etwas Geduld.
Alt 28.05.2009, 14:46
Benutzerbild von ELeCtRo
Top-Manager

Habe ich irgendwo gesagt, dass es schlechter ist?
Es sollte rein informativ sein - und mir ist schon klar, dass wir hier in Österreich spielen und uns die anderen Länder egal sein können.

Wie gesagt, ich werd es mir durch den Kopf gehen lassen.
Wenn ich jetzt sehen würde, dass immer die selben Teams kaufen, wäre meine Entscheidung sofort klar. So ist es allerdings schwieriger. Vor allem, da ich für freien Transferspielraum stehe und in diesem Bezug ungern einschränken möchte.

Woher willst du denn wissen, dass mehrere Vereine 3 oder mehr Jugendspieler kaufen?
Hast du den TM beobachtet? Ich schon und ich wüsste spontan keinen Verein, der jede Saison beispielsweise 5 Jugendspieler gekauft hat. Du?
Jede Saison ist zu Beginn immer ein Run auf die Jugendspieler. Das flacht aber zwischen dem 12. und 17. Spieltag meistens ab, ganz von allein - ohne Einschränkung. Warum soll es nun anders sein? Es gibt jetzt ja eigentlich mehr Jugendspieler - zumindest 5er....

Wenn du bereits 2 JS gekauft hast und damit rechnest,, wie auch der NT in der Wahlrede versprochen hat, dass 8 Jugendspieler gekauft werden können - wärst du nach einer Senkung auf 2 ohne irgendeine Ankündigung sicher nicht erfreut, oder? Du könntest in der ganzen Saison (oder zumindest erstmal vorerst, es weiß ja niemand, wie es sich entwickelt) keinen JS mehr verpflichten. Ist das nicht eine heftige Einschränkung? Das würde sicherlich auch für großen Unmut sorgen und du wärst dann der erste, der auf die Kacke haut und die Wahlrede zitiert, oder etwa nicht?

Geändert von ELeCtRo (28.05.2009 um 14:52 Uhr).
Alt 28.05.2009, 14:54
Fortgeschrittener

Zitat:
Jede Saison ist zu Beginn immer ein Run auf die Jugendspieler. Das flacht aber zwischen dem 12. und 17. Spieltag meistens ab, ganz von allein - ohne Einschränkung. Warum soll es nun anders sein? Es gibt ja eigentlich mehr Jugendspieler - allerdings derzeit noch 5er....
Vielleicht weil jene, die bisher zu Beginn der Saison gekauft haben im Moment keine Chance haben, halbwegs starke Spieler zu kaufen?

Die Nachfrage wird über die gesamte Saison hoch sein, damit verbunden auch die Preise... ganz extrem wird die Preistreiberei werden, wenn es keine Beschränkungen gibt, da bei ohnehin schon hoher Nachfrage noch mehr Vereine auf Spieler bieten. "Bietet nicht mehr als 80% des Spielerwertes"-Hinweise wird man sich zukünftig sparen können, weil jeder - verständlicherweise - in erster Linie schauen wird, dass er rare, junge Spieler - egal wie - bekommen wird.

Ich bin ja schon gespannt, wieviel Ablöse für die ersten 6er bezahlt werden wird.

Gott sei Dank brauch ich diese Saison nicht zwingend einen Jugendspieler

EDIT: huibuh... ich hau auf die Kacke und zitiere Wahlreden... vor allem dann, wenn sich Umstände ändern *kopfschüttel* Ja, ich bin kritisch und hinterfrage alles zu jeder Zeit... wäre dem nicht so (und gäbe es nicht noch viel mehr "Kritiker" dieser Art), würde mein Team nicht "SV Austria Salzburg" heißen... Google ist Dein Freund.

Darf ich ehrlich sein: ich hab schon lange keine Wahlrede mehr gelesen, weil ich bisher mit Deinem Handeln zufrieden war. Die nächste werde ich vermutlich wieder Mal lesen müssen.

Geht's Dir in erster Linie um Deinen Thron oder um das Wohl aller Vereine? Wenn Du von Deinem Wahlversprechen abweichst und dies vernünftig begründest, wird Dir keiner böse sein. Manchmal muss man halt auch unpopuläre Entscheidungen im Sinne der Mehrheit treffen. In erster Linie kommt es immer auf die Argumentation an. War ja bei der Entscheidung, die JuFö die gesamte Saison über für ALLE Vereine auf 20% zu setzen, auch nicht anders

Geändert von Gschmoandi (28.05.2009 um 15:17 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht